It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Die Welt von The Witcher kehrt zurück!

Thronebreaker: The Witcher Tales, ein neues Abenteuer in der Welt von The Witcher, ist jetzt für PC erhältlich, exklusiv auf GOG.com.
Thronebreaker ist ein Einzelspieler-Rollenspiel in der Welt von The Witcher. Es verbindet eine fesselnde Geschichte mit einzigartigen Puzzles und einem kartenbasierten Kampfsystem.
Es erzählt die Geschichte von Meve, der kriegserfahrenen Königin der zwei Nördlichen Königreiche Lyrien und Rivien. Angesichts einer bevorstehenden nilfgaardischen Invasion ist Meve einmal mehr gezwungen, in die Schlacht zu ziehen, und beginnt eine dunkle Reise voller Zerstörung und Rache.

Thronebreaker enthält großartige, kostenlose Bonusinhalte, wie den offiziellen Thronebreaker-Soundtrack, das digitale Artbook zu GWENT, sowie Premium-Kartenfässer, Titel und Avatare für GWENT: The Witcher Card Game.

Hinweis: Besitzern von Thronebreaker: The Witcher Tales wird GWENT: The Witcher Card Game in ihrer Bibliothek hinzugefügt.
Ich weiss nicht ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht.Es schaut interessant aus, aber ob das Spiel auf Dauer gesehen was für mich ist, kann ich nicht sagen.

Habe jetzt das Tutorial in Gwent gemeistert, hat mir Spass gemacht. Wo ich aber gleich überfordert war, war das bearbeiten der verschiedene Kartendecks, keinen Plan welche gut sind und welche man weglassen kann.
avatar
Valdasaar: Ich weiss nicht ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht.Es schaut interessant aus, aber ob das Spiel auf Dauer gesehen was für mich ist, kann ich nicht sagen.

Habe jetzt das Tutorial in Gwent gemeistert, hat mir Spass gemacht. Wo ich aber gleich überfordert war, war das bearbeiten der verschiedene Kartendecks, keinen Plan welche gut sind und welche man weglassen kann.
Die Kartenmenge ist in Thronebreaker ein bisschen überschaubarer weil es nur ~250 Karten sind
Die Rätseln nerfen mich jetzt schon, wer bitte kommt auf die Idee Monster auf Stärke 1 runterzuklopfen.Wirkt für mich als will man damit nur den Content strecken.Für normal gibt es für jedes Rätsel einen Anhaltspunkt oder kleinen Tipp, aber in dem Spiel nicht oder übersehe ich da etwas?

Auf Trial and Error habe ich keine Lust
Post edited October 28, 2018 by Valdasaar
Also nach ca. 2 h Spielzeit fällt mir so einiges negativ auf. Ich finde es ein Unding, dass alle besonderen Beutestücke auf der Karte, die nicht Gold, Holz oder Einheiten sind, Sachen für den Multiplayer, sprich Gwent sind. Wer bitteschön will in einem Singleplayer Rollenspiel besondere Beutestücke finden, die er nicht nutzen kann?!? Was für ein Käse.

So, ich hab jetzt auch die ersten Rätsel geschafft, ohne in die Anleitung zu schauen. So macht das Spaß. Allerdings waren die ersten 2 Stunden nicht ganz frustfrei. Aber jetzt läufts.

Die Erfolge sind bei mir Buggy, also müsste schon einige haben, u.a. einige der, die mit 100% geführt werden xD
Post edited November 06, 2018 by Schlaumayr
also nach 5-6 Stunden muss ich sagen es gefällt mir wirklich sehr gut. Finde die Puzzles abwechslungsreich und fair. Das Spiel an sich ist ein bisschen zu leicht aber finde es trotzdem gut