It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Avalons Zitadelle ist alles was von den einst mächtigen sieben Königreichen verblieben ist... Die Invasoren haben die Festung umzingelt, dünnen dessen Garnison aus und bereiten sich auf den finalen Angriff vor. Jetzt ist die Zeit für die Geburt einer Legende!

Siege of Avalon: Anthology, der RPG-Kultklassiker von 2000, erscheint auf GOG.COM mit 20% Rabatt bis zum 15. April 2021, 16:00 Uhr


Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
avatar
Valygar77: Lohnt sich das Spiel jetzt wegen der Deutschen Übersetzung oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen? Mein Englisch reicht für so einen Brocken nicht aus, daher meine Frage ;)
Die deutsche Übersetzung ist spielbar. Manchmal ragen Texte zu weit hinaus und sind unüberschaubar. Ist verkraftbar. Die Text-Qualität ist gut bis sehr gut.
Post edited April 10, 2021 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Die deutsche Übersetzung ist spielbar. Manchmal ragen Texte zu weit hinaus und sind unüberschaubar. Ist verkraftbar. Die Text-Qualität ist gut bis sehr gut.
Danke, dann werde ich es doch holen, sieht für mich sehr interessant aus.
avatar
Lesser: Weiß jemand noch, ob die Schwarzen Schattenstiefel, die ich da trage, wirklich verflucht waren oder das nur so im Log steht?
Als Kundschafter habe ich gerade ein Beispiel zur Hand, warum die Schattenstiefel verflucht sind. Siehe dazu mein Beitrag weiter oben, dass die zwei stärksten Attribute bei Spielstart den Schwierigkeitsgrad beeinflussen. Beim Kundschafter sind das Koordination und Verstohlenheit. Ein Boss in Kapitel 1 ist mit den Stiefeln schwerer zu besiegen als ohne, weil dieser durch die hohe Verstohlenheit der Schattenstiefel stark aufgewertet wird. Die Lösung ist, die Schattenstiefel auszuziehen. Das nenne ich einen Fluch. Das gilt aber nur für den Kundschafter. Magier und Kämpfer sind nicht betroffen.
Post edited April 12, 2021 by welttraumhaendler
high rated
avatar
Lesser: Weiß jemand noch, ob die Schwarzen Schattenstiefel, die ich da trage, wirklich verflucht waren oder das nur so im Log steht?
avatar
welttraumhaendler: Als Kundschafter habe ich gerade ein Beispiel zur Hand, warum die Schattenstiefel verflucht sind. Siehe dazu mein Beitrag weiter oben, dass die zwei stärksten Attribute bei Spielstart den Schwierigkeitsgrad beeinflussen. Beim Kundschafter sind das Koordination und Verstohlenheit. Ein Boss in Kapitel 1 ist mit den Stiefeln schwerer zu besiegen als ohne, weil dieser durch die hohe Verstohlenheit der Schattenstiefel stark aufgewertet wird. Die Lösung ist, die Schattenstiefel auszuziehen. Das nenne ich einen Fluch. Das gilt aber nur für den Kundschafter. Magier und Kämpfer sind nicht betroffen.
Wobei mir an der Stelle die Anmerkung erlaubt sei. "Schwerer, ja. Aber unmöglich wird es dadurch nicht". ;-)
Da gibt es doch deutlich schwierigere Spiele, finde ich.
Und nein, ich behaupte damit nicht ich wäre irgendwie eine "Über-Gamerin". xD ^^°
Die besser ist, als alle anderen hier.
Bin ich definitiv nicht. Es gibt Spiele/Genres, da bin ich so peinlich schlecht.....das ich nicht darüber reden mag....
Ich spiele einen Krieger und ich MUSS quasi diese Stiefel tragen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich damals auch so mit dem Attribut "Beschränkung" so zu kämpfen hatte wie bei meinem aktuellen Durchlauf. Die Stiefel geben mir immerhin anständige Werte und verringern sogar die Beschränkung. Ich kralle mir da möglichst auch die TItel, die die Beschränkung weiter senken.
Ich bin jetzt in Kapitel 2 und fast bereit, loszuziehen. Ich suche jedoch noch den Krieger(?)lehrer, welcher mir vlt noch etwas gutes anbieten kann. 8 Stunden Spielzeit habe ich schon auf dem Buckel :)
avatar
Lesser: Ich bin jetzt in Kapitel 2 und fast bereit, loszuziehen. Ich suche jedoch noch den Krieger(?)lehrer, welcher mir vlt noch etwas gutes anbieten kann. 8 Stunden Spielzeit habe ich schon auf dem Buckel :)
Der Kämpferlehrer ist schräg gegenüber von Sir Roths Zimmer einen Gang weiter. Du bist quasi an ihm vorbei beim Start von Kapitel 2. Jeder Ritter in der Ecke erzählt dir seinen Namen, wenn du nach einen Lehrer fragst.
Post edited April 12, 2021 by welttraumhaendler
Ich war da wohl überall - außer bei ihm. Danke. Gleich die Beschränkung um 5 reduzieren können
Ihr solltet euch beim Spielen noch etwas Zeit lassen. Es gibt bei der deutschen Version u.a. das Problem, daß man das 2. Kapitel nicht abschließen und somit nicht ins 3. Kapitel kommen kann. Bis zum Patch gibt es einen temporären Fix.

Kapitel 3 startet nicht
avatar
gforce4711: Ihr solltet euch beim Spielen noch etwas Zeit lassen. Es gibt bei der deutschen Version u.a. das Problem, daß man das 2. Kapitel nicht abschließen und somit nicht ins 3. Kapitel kommen kann. Bis zum Patch gibt es einen temporären Fix.

Kapitel 3 startet nicht
Danke für den Hinweis!
Theoretisch sollte es reichen mal kurz englisch zu starten, mit Sir Roth oder dem Pagen sprechen und dann weiter in deutsch zu spielen.
Post edited April 13, 2021 by welttraumhaendler
Kleine Information:
GOG hat heute das englische Handbuch zu den Spiel-Extras hinzugefügt. Bei der Erstveröffentlichung fehlte das Handbuch als Downloadeintrag in der Spielebibliothek (oder als PDF-Datei im Installationsordner).