It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Die Legende ist wiederauferstanden.

<span class="bold">Planescape: Torment: Enhanced Edition</span>, die Rückkehr eines der meist gefeierten Rollenspiele aller Zeiten, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Eine komplexe Geschichte mit philosophischem Unterton. Ein Fantasy-Setting wie kein zweites. Eine der denkwürdigsten Besetzungen aus exzentrischen, miteinander verbundenen Charakteren. Das ist Planescape: Torment, seit 18 Jahren die Messlatte für erzählstarke Rollenspiele. Und jetzt ist es zurück!
Beamdog und Lead Designer <span class="bold">Chris Avellone</span> haben sich zusammengetan, um das Spiel zu verbessern und es mit ein paar zentralen Erweiterungen zu versehen – alle im Einklang mit der originalen Vision dieses zeitlosen Klassikers. Mit seinem neu gemasterten Soundtrack, der gestochen scharfen 4K-Benutzeroberfläche und einigen netten Komfortfunktionen ausgestattet, hat diese Enhanced Edition alles an Bord, um neue Fans zu gewinnen und die alten daran zu erinnern, warum es auch weiterhin auf der Liste ihrer Lieblingstitel stehen muss!


Hinweis: <span class="bold">Planescape: Torment: Enhanced Edition</span> enthält die unveränderte Originalversion sowie die Enhanced Edition in einem Spezialpaket, exklusiv bei GOG.com. Besitzer des originalen Planescape: Torment, die die Enhanced Edition nicht kaufen, werden keine Veränderung sehen.


<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/wvsqfuRHmb8?wmode=opaque&amp;rel=0" allowfullscreen></iframe></div>
avatar
Captainchicken84: Man kann nicht eine einzelne Firma für alles verantwotlich machen, Beamdog scheint wohl mal wieder der Buhmann für alles zu sein. ;)
avatar
Schlaumayr: Manche verdienen es halt auch ;) ... ich versteh was du meinst. Bestes Beispiel ist aktuell Bioware. Auf Gamestar.de und Pcgames.de türmen sich langsam die Kolumnen und Berichte, was bloß aus dem Bioware von damals wurde... und wie scheiße Mass Effect Andromeda ist... zugegeben, es ist recht unrund, ich hab auch schon einige Glitches erlebt, aber ich als Baldur's Gate 2 Fan der ersten Stunde finde auch, dass Andromeda ein grandioses Spielerlebnis ist, bei dem ich mittlerweile 76 Stunden auf dem Kerbholz an sehr guter Unterhaltung habe. Lange Rede kurzer Sinn: Der Hate-train fährt in unserer Zeit immer sehr schnell an... häufig ungerechtfertigterweise... nur bei Beamdog hab ich echt kein schlechtes Gewissen, die sind ein Saftladen hoch zehn. Sie haben es z.B. bis heute nicht geschafft, die deutsche Audiofassung von Baldurs Gate 2 der Enhanced Edtion hinzuzufügen, obwohl ich schon vor über 2 Jahren im Supportkontakt die Bestätigung dafür bekommen habe... und sowas ist exemplarisch für das Gebahren und Verhalten dieses Vereins. Auf Beamdog prügel ich gern mit ein, weil sie es verdient haben...
Du vergisst das Beamdog nur eine kleine Entwicklerfirma ist, aber du hast recht, ich warte auch schon ewig auf den Deutschen Audio patch für Baldurs Gate 2.

Ich bin mir sicher das der Irgendwann kommen wird, ist nur eine Frage der Zeit.

Und nicht vergessen, Beamdog besteht aus ehemaligen Bioware Gründungsmitgliedern.

Finde ich ein bisscchen hohl diese Einstellung auf sie einzuprügeln weil sie es verdient haben, damit verdirbt man sich nur selbst den spaß an allem.
Post edited April 14, 2017 by Captainchicken84
avatar
Captainchicken84: Finde ich ein bisscchen hohl diese Einstellung auf sie einzuprügeln weil sie es verdient haben, damit verdirbt man sich nur selbst den spaß an allem.
Okay, der Punkt geht an dich, bzw. würde ich den Satz gern umformulieren. Ich prügel nicht auf Beamdog ein, aber ich wehre mich gegen unliebsame Praktiken des Studios aktiv, indem ich Sachverhalte aufzeige, die meiner Meinung nach nicht in Ordnung sind.

Es gibt viele kleine Studios, die einen deutlich besseren Job machen und ein deutlich besseres Image haben. Wenn man sieht, dass sich Leute anstrengen und es im Grunde gut meinen, aber in ner doofen Situation landen, dann hab ich da Verständnis dafür.
Ich hab bis heute Hello Games mit No Man's Sky "den Rücken gedeckt", weil ich den Hate Train hier ungerechtfertigt empfand.
Bei Beamdog habe ich aber das Gefühl, dass hinter allem was sie machen, nur die Profitgier steht. Man brignt versprochene Lokalisationen nicht, weil es ja Geld kostet und die Leute das Spiel schon gekauft haben. Man entfernt von sämtlichen Infinity Klassikern die Originalversionen und macht diese nur über den Kauf ihrer teureren Enhanced Editions möglich. Auch im Lauf des Release von Siege of Dragenspear, dem Add-On für Baldur's Gate 2, haben sie sich total daneben benommen und sind total unprofessionell mit der Kritik der Community umgegangen. U.a. wurde ja die Sache mit dem Transgender NPC hitzig diskutiert. Beamdog hat dann aber die Community angeprangert, sich politisch eben unkorrekt zu verhalten und hat die gesamte gerchtfertigte Kritik am Gameplay und den Charaktereingriffen bestehender Figuren, sowie den zahllosen Bugs, einfach ignoriert und die User praktisch ihrerseits als Buhmänner hingestellt.
Grad hier muss ich sagen, Beamdog, schaut euch Hello Games an... die halten den Rand und lassen Taten sprechen und geben nicht Widerworte wie trotzige Kinder.


PS: Ich habe leichte Hoffnung, dass Beamdog es verstanden hat nach dem Dragonspear Debakel und die Änderungen von Planescape auf ein Minimum beschränkt hat. Alles was man so im Vorfeld gehört hat die letzten Tage, ließ vermuten, dass man eine zeitgemäße Erfahrung möglichst nah am Original brigen möchte. Denn genau das wollen die fans und nichts anderes.
Ich hoffe, ich komme demnächst dazu, Planescape Torment endlich zum ersten Mal zu spielen.

Was ich auch empfehlen kann, ist das neue TORMENT TIDES OF NUMENERA. Mein Highlight des Jahres bis jetzt.
Post edited April 14, 2017 by Schlaumayr
avatar
Captainchicken84: Finde ich ein bisscchen hohl diese Einstellung auf sie einzuprügeln weil sie es verdient haben, damit verdirbt man sich nur selbst den spaß an allem.
avatar
Schlaumayr: Okay, der Punkt geht an dich, bzw. würde ich den Satz gern umformulieren. Ich prügel nicht auf Beamdog ein, aber ich wehre mich gegen unliebsame Praktiken des Studios aktiv, indem ich Sachverhalte aufzeige, die meiner Meinung nach nicht in Ordnung sind.

Es gibt viele kleine Studios, die einen deutlich besseren Job machen und ein deutlich besseres Image haben. Wenn man sieht, dass sich Leute anstrengen und es im Grunde gut meinen, aber in ner doofen Situation landen, dann hab ich da Verständnis dafür.
Ich hab bis heute Hello Games mit No Man's Sky "den Rücken gedeckt", weil ich den Hate Train hier ungerechtfertigt empfand.
Bei Beamdog habe ich aber das Gefühl, dass hinter allem was sie machen, nur die Profitgier steht. Man brignt versprochene Lokalisationen nicht, weil es ja Geld kostet und die Leute das Spiel schon gekauft haben. Man entfernt von sämtlichen Infinity Klassikern die Originalversionen und macht diese nur über den Kauf ihrer teureren Enhanced Editions möglich. Auch im Lauf des Release von Siege of Dragenspear, dem Add-On für Baldur's Gate 2, haben sie sich total daneben benommen und sind total unprofessionell mit der Kritik der Community umgegangen. U.a. wurde ja die Sache mit dem Transgender NPC hitzig diskutiert. Beamdog hat dann aber die Community angeprangert, sich politisch eben unkorrekt zu verhalten und hat die gesamte gerchtfertigte Kritik am Gameplay und den Charaktereingriffen bestehender Figuren, sowie den zahllosen Bugs, einfach ignoriert und die User praktisch ihrerseits als Buhmänner hingestellt.
Grad hier muss ich sagen, Beamdog, schaut euch Hello Games an... die halten den Rand und lassen Taten sprechen und geben nicht Widerworte wie trotzige Kinder.

PS: Ich habe leichte Hoffnung, dass Beamdog es verstanden hat nach dem Dragonspear Debakel und die Änderungen von Planescape auf ein Minimum beschränkt hat. Alles was man so im Vorfeld gehört hat die letzten Tage, ließ vermuten, dass man eine zeitgemäße Erfahrung möglichst nah am Original brigen möchte. Denn genau das wollen die fans und nichts anderes.
Ich hoffe, ich komme demnächst dazu, Planescape Torment endlich zum ersten Mal zu spielen.

Was ich auch empfehlen kann, ist das neue TORMENT TIDES OF NUMENERA. Mein Highlight des Jahres bis jetzt.
Ich persönlich mochte Siege of Dragonspear, diese ganze Aufregung um einen Npc der ein paar Dialoge hat, finde ich einfach nur lächerlich.

Tides of Numenera besitze ich selbst, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu spielen.
Man braucht sich nur die Diskussion im englischsprachigen Forum anzuschauen: Interessant wie dort vorgegangen wird. Es werden gezielt Meinungen sprichwörtlich unterdrückt mittels Missbrauch des Bewertungssystems. Klar: Laut Forenregeln ist genau das nicht erwünscht. Aber wahlweise kommt GOG diesem Missbrauch nicht nach oder verfolgt diesen nur mit marginalem Interesse. Und es ist schon ulkig sich über Beamdog "aufzuregen": Dann kauft man die Produkte schlichtweg nicht? Auch interessant: DIe Plattformunabhängigkeit. Für mich ein absoluter Pluspunkt der neuen Versionen. Aber natürlich gibt es auch beispielsweise GemRB. Nur benötigt man hier einfach auch Hilfe, da der Fokus bislang eher auf den Baldurs Gate-Spielen lag. Icewind Dale und Planescape Torment brauchen definitiv noch Entwicklungszeit, so dass man diese Neuimplementierung der Infinity Engine auch problemlos für alle Titel nutzen kann. Sobald aber diese Hinweise fallen werden sie wiederum gezielt ignoriert im englischsprachigen Bereich. Es geht also wirklich nur noch darum seinem Ärger Luft zu verschaffen und das auf verbal übelste Art und Weise. Durchaus berechtigte Kritik geht dabei komplett unter, mal wieder. Und der "Mob", welcher sich gegen Beamdog richtet, bekommt dabei gar nicht mit wie wenig Argumentation noch transportiert werden kann und gute Kritikpunkte komplett unter politisch gesteuertem und motiviertem Frust ("Hass" erscheint mir zu heftig als Wort) begraben werden.
Gibts hier ein paar alte Hasen, was PST angeht? Ich hätte nämlich 2 Fragen, für die ich keine Antwort gefunden habe.

1. Beim Spielstand zeigt es Symbole an, was bedeuten diese?

2. Greifen die Schläger des Stocks einen immer an? Weil das mittlerweile echt nervig wird, da sie so zahlreich vertreten sind.

Danke schon mal :)

@Throgh: Um die Problematik ging es mir, dass man sich nur auf das SWJ Thema stürzt und die tatsächlichen Probleme ignoriert. Nur wer letztlich daran Schuld ist, ob Beamdog oder der User-Mob, da habe ich die Übersicht verloren.