It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Die Legende ist wiederauferstanden.

<span class="bold">Planescape: Torment: Enhanced Edition</span>, die Rückkehr eines der meist gefeierten Rollenspiele aller Zeiten, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Eine komplexe Geschichte mit philosophischem Unterton. Ein Fantasy-Setting wie kein zweites. Eine der denkwürdigsten Besetzungen aus exzentrischen, miteinander verbundenen Charakteren. Das ist Planescape: Torment, seit 18 Jahren die Messlatte für erzählstarke Rollenspiele. Und jetzt ist es zurück!
Beamdog und Lead Designer <span class="bold">Chris Avellone</span> haben sich zusammengetan, um das Spiel zu verbessern und es mit ein paar zentralen Erweiterungen zu versehen – alle im Einklang mit der originalen Vision dieses zeitlosen Klassikers. Mit seinem neu gemasterten Soundtrack, der gestochen scharfen 4K-Benutzeroberfläche und einigen netten Komfortfunktionen ausgestattet, hat diese Enhanced Edition alles an Bord, um neue Fans zu gewinnen und die alten daran zu erinnern, warum es auch weiterhin auf der Liste ihrer Lieblingstitel stehen muss!


Hinweis: <span class="bold">Planescape: Torment: Enhanced Edition</span> enthält die unveränderte Originalversion sowie die Enhanced Edition in einem Spezialpaket, exklusiv bei GOG.com. Besitzer des originalen Planescape: Torment, die die Enhanced Edition nicht kaufen, werden keine Veränderung sehen.


<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/wvsqfuRHmb8?wmode=opaque&amp;rel=0" allowfullscreen></iframe></div>
Der 37 Titel umfassende Soundtrack der Enhanced Edition kostet hier ja 10 Euro (okay, nicht nur hier, bei Steam auch).
Ich habe beim Original allerdings schon einen 38 Titel umfassenden Soundtrack. Also es sind sogar die exakt selben Titel. So wie es scheint, wurde der Soundtrack wohl remastered?! Beim Original gibts den Soundtrack als gratis Goodie.
Allerdings ist die Originalversion von Planescape aus dem Katalog verschwunden, richtig? Das sind immer so zwielichtige Deals mit Beamdog. Baldur's Gate bekommt man unverhunzt ja auch nur noch, wenn man die Enhanced Edtions kauft...

An sich aber die Version von Planescape, die ich endlich auch einmal spielen werde. Mit etlichen Komfortfunktionen, die ich nicht erst manuel integrieren muss :)
Post edited April 12, 2017 by Schlaumayr
Hm, so Überarbeitungen liebt man oder hasst man... ich muss aber zugeben, dass es Baldurs Gate auch erst in der EE in meinen (virtuellen) Spieleschrank geschafft hat...

Planescape Torment könnte sich nun also auch noch hinzugesellen...
Post edited April 12, 2017 by schmoemi
Warum nur müsst ihr sowas immer wieder machen? Damit meine ich die Original Version ausm Katalog zu nehmen.
Ich habe weder jetzt, noch in Zukunft Interesse an diesem EE "mist". Damit habe ich schon mehr als genug schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte eigentlich vor, mir irgendwann die Original Version zu kaufen, für eine Zeit in der es keine DVD Laufwerke mehr gibt. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als meine DVD Versionen von guten, alten Spielen zu digitalisieren.

a suit of armor animated by a spirit demanding JUSTICE
Wie in Dragon Age Origins? :)

Ich habe das Spiel nie gespielt, nur kurz in die originale Version reingeguckt, direkt als Zombie starten?

Das Original kann man einzeln nicht mehr kaufen, habe es aber noch im Katalog mit komplettem Soundtrack.
Post edited April 12, 2017 by disi
avatar
Babberdeggl: Warum nur müsst ihr sowas immer wieder machen? Damit meine ich die Original Version ausm Katalog zu nehmen.
Ich habe weder jetzt, noch in Zukunft Interesse an diesem EE "mist". Damit habe ich schon mehr als genug schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte eigentlich vor, mir irgendwann die Original Version zu kaufen, für eine Zeit in der es keine DVD Laufwerke mehr gibt. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als meine DVD Versionen von guten, alten Spielen zu digitalisieren.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass GOG da ziemlich machtlos ist und das eher auf Beamdogs Mist gewachsen ist. Wenn die die Enhanced Edition rausbringen dürfen, haben die bestimmt die kompletten Rechte am Original gekauft. Und dann können sie mit Lizenznehmern natürlich vereinbaren, dass das Original nicht mehr verkauft werden darf.
Sagen wir mal so, die BG1-2 EE kosteten irgendwo bei 20-30£ als sie erschienen?
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ah ne, BG1 und 2 zusammen: £ 28.08
Post edited April 12, 2017 by disi
avatar
Babberdeggl: Warum nur müsst ihr sowas immer wieder machen? Damit meine ich die Original Version ausm Katalog zu nehmen.
Ich habe weder jetzt, noch in Zukunft Interesse an diesem EE "mist". Damit habe ich schon mehr als genug schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte eigentlich vor, mir irgendwann die Original Version zu kaufen, für eine Zeit in der es keine DVD Laufwerke mehr gibt. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als meine DVD Versionen von guten, alten Spielen zu digitalisieren.
avatar
Schlaumayr: Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass GOG da ziemlich machtlos ist und das eher auf Beamdogs Mist gewachsen ist. Wenn die die Enhanced Edition rausbringen dürfen, haben die bestimmt die kompletten Rechte am Original gekauft. Und dann können sie mit Lizenznehmern natürlich vereinbaren, dass das Original nicht mehr verkauft werden darf.
Das ist nicht auf Beamdogs mist gewachsen sondern Wizards of the Coast!
avatar
Schlaumayr: Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass GOG da ziemlich machtlos ist und das eher auf Beamdogs Mist gewachsen ist. Wenn die die Enhanced Edition rausbringen dürfen, haben die bestimmt die kompletten Rechte am Original gekauft. Und dann können sie mit Lizenznehmern natürlich vereinbaren, dass das Original nicht mehr verkauft werden darf.
avatar
Captainchicken84: Das ist nicht auf Beamdogs mist gewachsen sondern Wizards of the Coast!
Hast du da dann vielleicht ein paar mehr infos? Google spuckt mir nicht die gewünschte Info aus xD
avatar
Captainchicken84: Das ist nicht auf Beamdogs mist gewachsen sondern Wizards of the Coast!
avatar
Schlaumayr: Hast du da dann vielleicht ein paar mehr infos? Google spuckt mir nicht die gewünschte Info aus xD
https://en.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons

Das Planescape universum gehört mit zu Dungeons & Dragons welches wiederum zu Wizards of the Coast, welche wiederum zu Hasbro gehören.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wizards_of_the_Coast

"Planescape: Torment is a role-playing video game developed by Black Isle Studios and published by Interplay Entertainment for Microsoft Windows. Released on December 12, 1999, the game takes place in locations from the multiverse of Planescape, a Dungeons & Dragons (D&D) fantasy campaign setting.
avatar
Captainchicken84: ...
Danke für die Links, aber dass Planescape zu D&D gehört, das weiß ich. Und auch dass Wizards of the Coast und Hasbro am oberen Ende der Nahrungskette sitzen.

Ich dachte eher, ob du ne Quelle für die Vermutung hast, dass Wizards of the Coast daran schuld sind, dass die Originalversion von Planescape aus dem GOG Katalog verschwunden ist. Offensichtlicher Nutznießer hiervon ist nämlich Beamdog. Und ich könnte mir halt vorstellen, dass sie von Hasbro/Wizards of the Coast eben die Rechte erworben haben, nicht nur über den Vertrieb von Planescape Torment, sondern auch, es zu "enhancen"...
avatar
Captainchicken84: ...
avatar
Schlaumayr: Danke für die Links, aber dass Planescape zu D&D gehört, das weiß ich. Und auch dass Wizards of the Coast und Hasbro am oberen Ende der Nahrungskette sitzen.

Ich dachte eher, ob du ne Quelle für die Vermutung hast, dass Wizards of the Coast daran schuld sind, dass die Originalversion von Planescape aus dem GOG Katalog verschwunden ist. Offensichtlicher Nutznießer hiervon ist nämlich Beamdog. Und ich könnte mir halt vorstellen, dass sie von Hasbro/Wizards of the Coast eben die Rechte erworben haben, nicht nur über den Vertrieb von Planescape Torment, sondern auch, es zu "enhancen"...
Ne Quelle habe ich dafür nicht direkt, aber sowas kann man sich ja vielleicht auch selbst denken.
avatar
Schlaumayr: Danke für die Links, aber dass Planescape zu D&D gehört, das weiß ich. Und auch dass Wizards of the Coast und Hasbro am oberen Ende der Nahrungskette sitzen.

Ich dachte eher, ob du ne Quelle für die Vermutung hast, dass Wizards of the Coast daran schuld sind, dass die Originalversion von Planescape aus dem GOG Katalog verschwunden ist. Offensichtlicher Nutznießer hiervon ist nämlich Beamdog. Und ich könnte mir halt vorstellen, dass sie von Hasbro/Wizards of the Coast eben die Rechte erworben haben, nicht nur über den Vertrieb von Planescape Torment, sondern auch, es zu "enhancen"...
avatar
Captainchicken84: Ne Quelle habe ich dafür nicht direkt, aber sowas kann man sich ja vielleicht auch selbst denken.
Ja, denken kann man sich viel ;)

Planescape Torment wird aus dem Katalog genommen. Wer profitiert? Beamdog, weil man nun die teurere Enhanced Edtion kaufen muss, um an das Orginal zu kommen... deshalb scheint mir "wizards of the coast" als Schuldiger nicht einleuchtend...

Aber solang niemand genaueres sagen kann, sind das eh nur Spekulationen und wir können uns im Kreis drehen, bis uns schwindelig wird xD
avatar
Captainchicken84: Ne Quelle habe ich dafür nicht direkt, aber sowas kann man sich ja vielleicht auch selbst denken.
avatar
Schlaumayr: Ja, denken kann man sich viel ;)

Planescape Torment wird aus dem Katalog genommen. Wer profitiert? Beamdog, weil man nun die teurere Enhanced Edtion kaufen muss, um an das Orginal zu kommen... deshalb scheint mir "wizards of the coast" als Schuldiger nicht einleuchtend...

Aber solang niemand genaueres sagen kann, sind das eh nur Spekulationen und wir können uns im Kreis drehen, bis uns schwindelig wird xD
Man kann nicht eine einzelne Firma für alles verantwotlich machen, Beamdog scheint wohl mal wieder der Buhmann für alles zu sein. ;)
avatar
Schlaumayr: Ja, denken kann man sich viel ;)

Planescape Torment wird aus dem Katalog genommen. Wer profitiert? Beamdog, weil man nun die teurere Enhanced Edtion kaufen muss, um an das Orginal zu kommen... deshalb scheint mir "wizards of the coast" als Schuldiger nicht einleuchtend...

Aber solang niemand genaueres sagen kann, sind das eh nur Spekulationen und wir können uns im Kreis drehen, bis uns schwindelig wird xD
avatar
Captainchicken84: Man kann nicht eine einzelne Firma für alles verantwotlich machen, Beamdog scheint wohl mal wieder der Buhmann für alles zu sein. ;)
Manche verdienen es halt auch ;) ... ich versteh was du meinst. Bestes Beispiel ist aktuell Bioware. Auf Gamestar.de und Pcgames.de türmen sich langsam die Kolumnen und Berichte, was bloß aus dem Bioware von damals wurde... und wie scheiße Mass Effect Andromeda ist... zugegeben, es ist recht unrund, ich hab auch schon einige Glitches erlebt, aber ich als Baldur's Gate 2 Fan der ersten Stunde finde auch, dass Andromeda ein grandioses Spielerlebnis ist, bei dem ich mittlerweile 76 Stunden auf dem Kerbholz an sehr guter Unterhaltung habe. Lange Rede kurzer Sinn: Der Hate-train fährt in unserer Zeit immer sehr schnell an... häufig ungerechtfertigterweise... nur bei Beamdog hab ich echt kein schlechtes Gewissen, die sind ein Saftladen hoch zehn. Sie haben es z.B. bis heute nicht geschafft, die deutsche Audiofassung von Baldurs Gate 2 der Enhanced Edtion hinzuzufügen, obwohl ich schon vor über 2 Jahren im Supportkontakt die Bestätigung dafür bekommen habe... und sowas ist exemplarisch für das Gebahren und Verhalten dieses Vereins. Auf Beamdog prügel ich gern mit ein, weil sie es verdient haben...