It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Leroux: Das ist dann wohl eher meine Schuld. Stellt schon mal die Mistgabeln bereit! ;P
kultpcgames: Wohl eher nicht. Wenn GOG sich nicht besser aufstellt, nicht besser wirtschaftet und dazu noch schwerwiegende ökonomische Fehlentscheidungen trifft, dann hat GOG das selbst zu verantworten. Ich sichere all mein Zeug auf Platten und bin da ganz entspannt.

Ich präferiere Offline-Installer, das ist alles. GOG selbst ist mir Banane, es ist nur ein Unternehmen. Würde Steam Offline-Installer bereit stellen, würde ich noch heute alles dort Kaufen worauf ich seit langem warte - sofern der Preis stimmt.

Wir Kunden sind GOG auch Banane. Anderenfalls wäre die Kommunikation deutlich dialoglastiger und auf Augenhöhe und Kundenorientierung würde groß geschrieben. Das ist aber gar nicht schlimm, denn wir kaufen hier nur Spiele.

Tatsächlich verstehe ich nicht wie man Unternehmen feiern kann und denen Loyalität entgegen bringt. Mir geht es nur um die Produkte und deren Qualität zu einem angemessenen Preis. Letzteren bestimme als mündiger Kunde tatsächlich ich selbst und nicht die Anbieter. Ist es zu teuer, lass ich es liegen. :)
Amen
Leroux: Davon hab ich noch nie gehört. Vielleicht kauf ich ja doch noch was, danke für den Tip!
Das Spiel ist eigentlich ganz okay. Ich habe mir das im Dezember 2023 schon für 1,50€ auf Epic geholt. Auf GOG war es mir damals noch zu teuer. Der Preis jetzt hier, ist aber okay. Doppelt hole ichs mir aber nicht. :-)

kultpcgames: Ich präferiere Offline-Installer, ...
Mache ich genauso. :-) Man weiß nie, ob man vll irgendwann mal kein Zugriff aufs Web hat.
Ich hätte En Garde! gekauft, wenn es im Angebot gewesen wäre.
Hab jetzt doch dem Druck nachgegeben und mir PT: Requiem, Dungeons of Dreadrock und Voodoo Detective geholt. Auch schon halb wieder bereut, als ich gesehen habe, wie viele Dateien ich für Requiem (ohne Galaxy) runterladen muss ... XD
Absolut gar nix.
Aktuell bin ich wieder ein paar Spielen so verfallen, dass mich nur ein Kracher-Angebot dazu gebracht hätte, mir ein neues Spiel anzuschaffen und da war leider weit und breit nichts dabei.

Was mir aber fehlte war ein kurzweiliger Titel mit dem man die Zeit zwischen Pool und Grill überbrücken kann und da setze ich seit Galaga auf knackige Runden in Shmups, die später auch in ausgedehnten Highscore-Jagden enden. Wer kennt es nicht? Man muss weg, hat aber gerade den Lauf seines Lebens. :D

Standesgemäß steht zu diesem Zweck zwar ein Arcade-Cabinet in der Garage, aber bei knapp 40 Grad geht nichts über klimatisierte Räume.^^ Nur findet sich leider nichts in meiner bescheidenen Bibliothek, dass dem Ruf einer kurzen Runde zwischendurch gerecht wird.

Mit CYGNI: All Guns Blazing (hier auf GOG) konnte ich diesem Umstand endlich ein Ende bereiten. Eine Empfehlung werde ich hier aber nicht aussprechen, weil Geschmäcker verschieden sind und dieser Titel sehr kontrovers diskutiert wird, ABER er macht mir Hölle viel Spaß. Wäre an dem Ding ein Münzschlitz, wäre das diesen Sommer mein Ruin.

Die Präsentation ist einfach nur lecker und im Zusammenspiel mit den Klangeffekten entsteht eine Suchtsprirale, der ich persönlich schnell verfalle.

Nicht zuletzt trägt auch die Spielmechanik dazu bei, die leider - und da kann ich die schlechten Wertungen verstehen - nicht erklärt wird. Es gibt zwar ein Tutorial, aber darauf wie alles im Detail funktioniert muss man selbst kommen, was aber, wenn man es raus hat, den Reiz des Spiels ausmacht.

Keine Ahnung warum man das so entschieden hat, aber so erhält ein wirklich gutes Spiel nicht die benötigte Akzeptanz. Gerade auch, wenn man zum kostenpflichtigen Release auf Steam, das Spiel auf Epic Games kostenlos anbietet. Kann uns aber auf GOG egal sein. Ich hatte das Spiel nicht und jetzt war es an der Zeit.

Eine deutsche Synchro ist zwar auch am Start, aber die Story gewohnt spärlich. Trotzdem sehr sympathisch überhaupt eine anzubieten und auch der orchestrale Soundtrack überzeugt - auch wenn ich die Musikwiedergabe mittlerweile der Soundeffekte wegen deaktiviert habe.

Mein persönlicher Summer Sale fällt dieses Jahr also sehr speziell aber auch mager aus. Aber wie sagt man so schön: "Nach dem Sale ist vor dem Sale!" :)
Im Warenkorb habe ich:
https://www.gog.com/de/game/karate_survivor
https://www.gog.com/de/game/mainframe_defenders
https://www.gog.com/de/game/unheard_voices_of_crime

Allerdings habe ich bei SGDQ MainFrames gesehen, und das hätte ich eigentlich lieber, aber das gibt es hier nicht. Es gibt auch gerade ein HumbleBundle mit MainFrames, aber der Rest überzeugt mich eher nicht.
mk47at: Im Warenkorb habe ich:
https://www.gog.com/de/game/karate_survivor
https://www.gog.com/de/game/mainframe_defenders
https://www.gog.com/de/game/unheard_voices_of_crime

Allerdings habe ich bei SGDQ MainFrames gesehen, und das hätte ich eigentlich lieber, aber das gibt es hier nicht. Es gibt auch gerade ein HumbleBundle mit MainFrames, aber der Rest überzeugt mich eher nicht.
Unheard unbedingt. Es gab nur eines, was ich an dem Spiel nicht mochte, nämlich dass der DLC leider nie übersetzt wurde und mein chinesisch nicht vorhanden ist. Das Spiel war für mich eine Megaüberraschung und mal was ganz anderes.

"Karate Survivor" war okay - hier ist es allerdings schade, dass die GOG Version (mal wieder) nicht up to date ist. Auf meine Anfrage beim Entwickler wurde natürlich nicht reagiert.

Was meine Käufe angeht, so mache ich mir nun nicht die Mühe, die Preise und Links herauszusuchen, sondern poste einfach mal copy/paste (ich hab Urlaub, uch muss nicht arbeiten ;)):

Devil May Cry HD Collection
Devil May Cry 4
Higurashi When They Cry Hou Chapter 5-8
ITORAH
Strayed Lights
Mafia (Classic)
Embracelet + Milkmaid of the Milky Way (bundle)
Homebody
Pools
The Entropy Centre
The LEGO Movie - Videogame DLC
The Mildew Children
Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit (Hier muss ich nach kurzem Anspielen auf jeden Fall die schöne Grafik und insbesondere die erstklassige englische Sprachausgabe loben).

Dank surfer1260 (und anschließender Reviewbetrachtung) wird wohl nun noch Ad Infinitum dazu kommen und g222 ist schuld daran, mich an Broken Pieces erinnert zu haben.

Nein, ich habe diese Einkäufe alle für mich gemacht und nicht, um GOG zu "retten", denn das müssen die schon selber machen ;)
Post edited July 09, 2025 by MarkoH01
Hab mir zum Schulanfang was in die Schultüte gepackt:

Ashes of the Singularity: Escalation 3,00€
Call of the Sea 4,99€
Europa Universalis IV: Ultimate Bundle 49,99€
Farmer's Dynasty + DLC + DLC 3,99€+0,59€+1,59€
Maid of Sker 6,29€
Mind Scanners 3,19€
Nobody wants to die 10,00€
Returning To Mia 4,59€
Sherlock Holmes The Awakened - Deluxe Edition 7,49€
Silver Box Classics - Amazon Prime 1,00€ [auf Ebay]
Starsand 6,79€
Sym.BIOS: Torn Asunder 0,79€
The Bookwalker: Thief of Tales 3,69€
Tin Hearts - Amazon Prime 1,00€ [auf Ebay]

Ich überlege noch, ob ich mir auf Steam nicht Total War: ROME REMASTERED genehmige ...
Ich will nicht wieder in die Schule!

MarkoH01: Nein, ich habe diese Einkäufe alle für mich gemacht und nicht, um GOG zu "retten", denn das müssen die schon selber machen ;)
Ach komm. Demnächst führst du wieder "Verkaufsgespräche" mit mir. =P
TheHexer_pcg: Ich will nicht wieder in die Schule!
Ich schon, war die einzige gute Zeit in meinem Leben. Naja. Immerhin habe ich jetzt viele Games^^
Habe mir auch noch ein paar Games eingetütet.

1954 Alcatraz (0,99,-€)
Eiyuden Chronicle: Rising (3,79)
GRIS (2,99€)
Hollow Knight (7,39€)
Tibor: Tale Of A Kind Vampire (1,99€)
XEL - Complete Edition (1,69€)

und das wars schon wieder.
Post edited August 29, 2025 by Tatsuja_Shiba
surfer1260: Hab mir zum Schulanfang was in die Schultüte gepackt:
Na diesmal führst Du den GOG-Rettungsfond eindeutig an. :)

Kurz vor dem Sale habe ich mir "The Riftbreaker Deluxe Edition" gegönnt und zocke das gerade im Multiplayer mit meinem Sohn (uns gefällt es super), aber das war es dann auch beinahe schon. Nur zählt das ja nicht wirklich.

Aus Mitleid habe ich mir jetzt noch ein paar Spiele eingetütet, die ich vermutlich nie spielen werde, aber man weiß ja nie.

- Dead in Bermuda (bei dem Betrag kann Steam sein Geschenk gerne behalten)
. Spirited Thief
- West of Loathing + DLC
- Fallen Enchantress - Legendary Heroes

Sollte GOG in diesem Sale tatsächlich noch ein AAA-Spiel veröffentlichen das mir gefällt, dann belohne ich das zusätzlich mit dem Kauf von "Transport Fever 2 Deluxe" und "Under the Waves + OST". Anderenfalls warte ich mal auf den Herbst oder Halloween -Sale.