It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
low rated
avatar
randomuser.833: Ich sage nur, willkommen im Club des völlig verkorksten Forums von GoG.
Alle anderen Streitpunkte beiseite, sind wir hier doch tatsächlich mal einer Meinung. Ich hoffe,dass du mir auch noch zustimmen kannst, wenn ich sage, dass dieses Problem GOG scheiss egal ist, denn sonst hätten sie in den letzten Jahren was daran geändert.
high rated
avatar
randomuser.833: Ich sage nur, willkommen im Club des völlig verkorksten Forums von GoG.
avatar
john_hatcher: Alle anderen Streitpunkte beiseite, sind wir hier doch tatsächlich mal einer Meinung. Ich hoffe,dass du mir auch noch zustimmen kannst, wenn ich sage, dass dieses Problem GOG scheiss egal ist, denn sonst hätten sie in den letzten Jahren was daran geändert.
Jep.
Wobei das Forum nebenbei auch noch viel zu wenige Ansichts- und Eingriffsmöglichkeiten für Mods bieten dürfte.
In anderen Foren mit einem solchen Repsystem können die Mods einsehen wer was gedrückt hat und es bei Bedarf auch zurücksetzen.
Da habe ich es schon erlebt, wie manch einer auf die Pfoten bekommen hat weil er meinte irgendwelche Reaktionen spammen zu müssen.
Hier, das Repsystem ist direkt mit dem Meldesystem verbunden und kann daher eventuell nicht mal einfach stillgelegt werden.
Wer kommt bitte auf sowas...
Öhm, wie ich schon im Thread geschrieben habe ... ich habe nirgends Galaxy 2.0 verteidigt bzw. schöngeredet. Weder im verlinkten Beitrag noch in anderen Beiträgen. Was ich nur nicht einsehe war dieser neoliberale Verschwörungsschwachsinn vom User. Und dabei bleibe ich auch ...

Ich selbst nutze Galaxy 2.0 nur für GoG-Spiele. Funktioniert auch so wie in Galaxy 1. Als Multi-Gamelauncher versagt Galaxy 2 für mich auf ganzer Linie. Ab einer bestimmen Bibliotheksgröße (auf anderen Plattformen) ist Galaxy 2.0 unbrauchbar. Das Laden der Datenbank ist viel zu langsam. Und ständig kaputten Plugins kommen hinzu.
Post edited September 12, 2020 by Zyankali
Muss Frust ablassen:
Hab mir gestern Expeditions:Conquistadors installiert, weil ich es zufällig in meiner Bibliothek fand (keine Ahnung, wie das da rein kommt, vielleicht ein Giveaway von GOG?).
Klingt ja eigentlich interessant, so von der Beschreibung her. Auch mit den historischen Events und so.
Tja, ich hatte etwa ne Dreiviertelstunde lang Spaß, mit Charaktererstellung und Zusammenstellung meiner Crew. Auch den ersten Testkampf konnte ich gewinnen. Dann die erste Quest gemacht, so ein paar Götzendiener aus dem Hinterhalt überfallen. Bei dem Kampf hatte ich nicht den Hauch einer Chance, obwohl ich den Schwierigkeitsgrad vorsichtshalber auf den niedrigstmöglichen Grad gestellt hatte und ich, wie gesagt, die Typen aus dem Hinterhalt angegriffen habe. Die haben mit meinen Jungs den Boden aufgewischt. Lustig auch: Ich hatte 11 Leute, aber nur 6 davon sind in den Kampf gezogen, der Rest hat wohl Karten gespielt.
Und auch die Steuerung, bzw. das UI funzt nicht so, wie sie/es, laut Spiel, funktionieren sollte.
Für mich war das ein Ragequit und die sofortige Ausweisung von meioner Festplatte, mit lebenslangem Betretungsverbot!
Von den "Expedition"-Spielen werde ich mir jedenfalls keines mehr kaufen, das habe ich ja dank Gothic gelernt!
avatar
Maxvorstadt: Muss Frust ablassen:
Hab mir gestern Expeditions:Conquistadors installiert, weil ich es zufällig in meiner Bibliothek fand (keine Ahnung, wie das da rein kommt, vielleicht ein Giveaway von GOG?).
Klingt ja eigentlich interessant, so von der Beschreibung her. Auch mit den historischen Events und so.
Tja, ich hatte etwa ne Dreiviertelstunde lang Spaß, mit Charaktererstellung und Zusammenstellung meiner Crew. Auch den ersten Testkampf konnte ich gewinnen. Dann die erste Quest gemacht, so ein paar Götzendiener aus dem Hinterhalt überfallen. Bei dem Kampf hatte ich nicht den Hauch einer Chance, obwohl ich den Schwierigkeitsgrad vorsichtshalber auf den niedrigstmöglichen Grad gestellt hatte und ich, wie gesagt, die Typen aus dem Hinterhalt angegriffen habe. Die haben mit meinen Jungs den Boden aufgewischt. Lustig auch: Ich hatte 11 Leute, aber nur 6 davon sind in den Kampf gezogen, der Rest hat wohl Karten gespielt.
Und auch die Steuerung, bzw. das UI funzt nicht so, wie sie/es, laut Spiel, funktionieren sollte.
Für mich war das ein Ragequit und die sofortige Ausweisung von meioner Festplatte, mit lebenslangem Betretungsverbot!
Von den "Expedition"-Spielen werde ich mir jedenfalls keines mehr kaufen, das habe ich ja dank Gothic gelernt!
Also dann machst du beim Kämpfen, bzw. bei deiner Strategie etwas falsch. Ich habe das Spiel vor ca. 2 Jahren komplett durchgespielt und hatte keine größeren Probleme. :p

Die UI ist allerdings in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Hatte beim Reisen öfter mal kleinere Schwierigkeiten (beim Kämpfen eher nicht).
avatar
Maxvorstadt: Muss Frust ablassen:
Hab mir gestern Expeditions:Conquistadors installiert, weil ich es zufällig in meiner Bibliothek fand (keine Ahnung, wie das da rein kommt, vielleicht ein Giveaway von GOG?).
Klingt ja eigentlich interessant, so von der Beschreibung her. Auch mit den historischen Events und so.
Tja, ich hatte etwa ne Dreiviertelstunde lang Spaß, mit Charaktererstellung und Zusammenstellung meiner Crew. Auch den ersten Testkampf konnte ich gewinnen. Dann die erste Quest gemacht, so ein paar Götzendiener aus dem Hinterhalt überfallen. Bei dem Kampf hatte ich nicht den Hauch einer Chance, obwohl ich den Schwierigkeitsgrad vorsichtshalber auf den niedrigstmöglichen Grad gestellt hatte und ich, wie gesagt, die Typen aus dem Hinterhalt angegriffen habe. Die haben mit meinen Jungs den Boden aufgewischt. Lustig auch: Ich hatte 11 Leute, aber nur 6 davon sind in den Kampf gezogen, der Rest hat wohl Karten gespielt.
Und auch die Steuerung, bzw. das UI funzt nicht so, wie sie/es, laut Spiel, funktionieren sollte.
Für mich war das ein Ragequit und die sofortige Ausweisung von meioner Festplatte, mit lebenslangem Betretungsverbot!
Von den "Expedition"-Spielen werde ich mir jedenfalls keines mehr kaufen, das habe ich ja dank Gothic gelernt!
avatar
PaterAlf: Also dann machst du beim Kämpfen, bzw. bei deiner Strategie etwas falsch. Ich habe das Spiel vor ca. 2 Jahren komplett durchgespielt und hatte keine größeren Probleme. :p

Die UI ist allerdings in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Hatte beim Reisen öfter mal kleinere Schwierigkeiten (beim Kämpfen eher nicht).
Was ich besonders hasse, ist diese dämliche Mechanik, dass man von jedem nahestehenden Gegner eine verpasst bekommt, wenn man versucht, seinen schwer angeschlagenen Charakter aus der Gefahrenzone zu bringen. Zudem machen die Gegner ja ne Menge Schaden, zwei, drei Treffer, und der jeweilige Charakter ist hinüber.
avatar
Maxvorstadt:
Kann ich nicht nachvollziehen, habe Expeditions: Conquistador letztes Jahr gespielt (und ja, das gabs mal umsonst), und hatte solche Probleme überhaupt nicht. Es ist zwar durchaus herausfordernd, aber m. E. alles machbar, mir hats insgesamt gut gefallen.
So, bei mir dauert es diesmal wohl auch länger mit dem Support ^^ ich warte jetzt seit über einer Woche auf die Reaktion auf meinen RefundAntrag bei Serious Sam4. Wenn ich das Ticket öffne steht als Status noch "offen" dran, dann werde ich nichts weiter tun müssen, außer warten?!

Und noch was: Hades erscheint nicht bei GOG?! Hat da jemand info? Ich hab grad leider wenig zeit zum selbstrecherchieren xD

Wusste nicht, wo ich diese beiden Sachen am besten posten kann xD
avatar
Schlaumayr: Und noch was: Hades erscheint nicht bei GOG?! Hat da jemand info? Ich hab grad leider wenig zeit zum selbstrecherchieren xD
Dazu hatte ich vor ein paar Wochen mal im entsprechenden Steam-Forum nachgeschaut, da hatten die Entwickler die Info verlauten lassen, dass sie aktuell das Game momentan auf allen geplanten Plattformen releast hätten.
Sie würden aber unter Umständen diese Entscheidung irgendwann noch mal überdenken, aber vorerst ist wohl kein Release auf GOG geplant, was sehr schade ist.

Hier das entsprechende Zitat von den Entwicklern:

Hey, right now Hades is available on all the platforms we had planned for launch. We'll be considering opportunities to bring the game to additional platforms down the line. Thank you for your interest.
avatar
Schlaumayr: So, bei mir dauert es diesmal wohl auch länger mit dem Support ^^ ich warte jetzt seit über einer Woche auf die Reaktion auf meinen RefundAntrag bei Serious Sam4. Wenn ich das Ticket öffne steht als Status noch "offen" dran, dann werde ich nichts weiter tun müssen, außer warten?!

Und noch was: Hades erscheint nicht bei GOG?! Hat da jemand info? Ich hab grad leider wenig zeit zum selbstrecherchieren xD

Wusste nicht, wo ich diese beiden Sachen am besten posten kann xD
Hades ist auf Epic DRM-frei. Da werde ich es auch kaufen; besser nur der Download per Epic, als dauerhaft steam. :-/
high rated
avatar
springtoiffel: Hades ist auf Epic DRM-frei. Da werde ich es auch kaufen; besser nur der Download per Epic, als dauerhaft steam. :-/
Dann mal als Tipp - es gibt gerade für das Hinzufügen von Rocket League einen 10€ Gutschein auf Epic - damit sollte Hades wohl für 11€ erhältlich sein.

Ich persönlich hoffe auf einen Gog Release von Hades und habe da Geduld (Rogue Likes sind aber eh nicht so mein Genre also ist da meine Geduld auch recht strapazierbar auch wenn das Spiel wohl für sein Genre herrausragend ist)
high rated
Danke euch für die Infos! Dann mal abwarten :)

@Notanew User ;)

Die haben im leichten Schwierigkeitsgrad einen "Godmode", so dass man nach jedem Tod resistenter wird. Das wäre meine Wahl dann. Denn ich hab das sehr schöne CHILDREN OF MORTA leider nach 5h liegen lassen, weil mir der Fortschritt nicht schnell genug ging und ich keine Lust hatte, mich ewig durch das gleich Level zu kämpfen um zu sterben und wieder vorn anzufangen (und dabei zu einem Charakterwechsel gezwungen worden zu sein, wegen der Ausdauer der Helden)
Post edited October 03, 2020 by Schlaumayr
high rated
avatar
springtoiffel: Hades ist auf Epic DRM-frei. Da werde ich es auch kaufen; besser nur der Download per Epic, als dauerhaft steam. :-/
avatar
TT_TT_TT_TT: Dann mal als Tipp - es gibt gerade für das Hinzufügen von Rocket League einen 10€ Gutschein auf Epic - damit sollte Hades wohl für 11€ erhältlich sein.

Ich persönlich hoffe auf einen Gog Release von Hades und habe da Geduld (Rogue Likes sind aber eh nicht so mein Genre also ist da meine Geduld auch recht strapazierbar auch wenn das Spiel wohl für sein Genre herrausragend ist)
Ja, den Gutschein habe ich mir gesichert; aber es war grad erst ein Sale, wo Hades für 16,irgendwas € zu haben gewesen wäre, also mit Abzug dann 6,irgendwas €. Weil ich auch nicht so der Roguelike/-lite-Fan bin, hab da so lang drüber gegrübelt, bis der Sale vorbei war. >_>
high rated
avatar
Maxvorstadt: Muss Frust ablassen:
Hab mir gestern Expeditions:Conquistadors installiert, weil ich es zufällig in meiner Bibliothek fand (keine Ahnung, wie das da rein kommt, vielleicht ein Giveaway von GOG?).
Klingt ja eigentlich interessant, so von der Beschreibung her. Auch mit den historischen Events und so.
Tja, ich hatte etwa ne Dreiviertelstunde lang Spaß, mit Charaktererstellung und Zusammenstellung meiner Crew. Auch den ersten Testkampf konnte ich gewinnen. Dann die erste Quest gemacht, so ein paar Götzendiener aus dem Hinterhalt überfallen. Bei dem Kampf hatte ich nicht den Hauch einer Chance, obwohl ich den Schwierigkeitsgrad vorsichtshalber auf den niedrigstmöglichen Grad gestellt hatte und ich, wie gesagt, die Typen aus dem Hinterhalt angegriffen habe. Die haben mit meinen Jungs den Boden aufgewischt. Lustig auch: Ich hatte 11 Leute, aber nur 6 davon sind in den Kampf gezogen, der Rest hat wohl Karten gespielt.
Und auch die Steuerung, bzw. das UI funzt nicht so, wie sie/es, laut Spiel, funktionieren sollte.
Für mich war das ein Ragequit und die sofortige Ausweisung von meioner Festplatte, mit lebenslangem Betretungsverbot!
Von den "Expedition"-Spielen werde ich mir jedenfalls keines mehr kaufen, das habe ich ja dank Gothic gelernt!
Gerade Expeditions Vikings ist für mich ein echter Geheimtipp und m.M. nach ein ganz tolles Spiel. Wen man auf solche Art von Spielen steht, würde ich zumindest diesem Spiel eine Chance geben. (Ist auch deutlich ausgereifter als Conquistadors)
high rated
avatar
Maxvorstadt: Muss Frust ablassen:
Hab mir gestern Expeditions:Conquistadors installiert, weil ich es zufällig in meiner Bibliothek fand (keine Ahnung, wie das da rein kommt, vielleicht ein Giveaway von GOG?).
Klingt ja eigentlich interessant, so von der Beschreibung her. Auch mit den historischen Events und so.
Tja, ich hatte etwa ne Dreiviertelstunde lang Spaß, mit Charaktererstellung und Zusammenstellung meiner Crew. Auch den ersten Testkampf konnte ich gewinnen. Dann die erste Quest gemacht, so ein paar Götzendiener aus dem Hinterhalt überfallen. Bei dem Kampf hatte ich nicht den Hauch einer Chance, obwohl ich den Schwierigkeitsgrad vorsichtshalber auf den niedrigstmöglichen Grad gestellt hatte und ich, wie gesagt, die Typen aus dem Hinterhalt angegriffen habe. Die haben mit meinen Jungs den Boden aufgewischt. Lustig auch: Ich hatte 11 Leute, aber nur 6 davon sind in den Kampf gezogen, der Rest hat wohl Karten gespielt.
Und auch die Steuerung, bzw. das UI funzt nicht so, wie sie/es, laut Spiel, funktionieren sollte.
Für mich war das ein Ragequit und die sofortige Ausweisung von meioner Festplatte, mit lebenslangem Betretungsverbot!
Von den "Expedition"-Spielen werde ich mir jedenfalls keines mehr kaufen, das habe ich ja dank Gothic gelernt!
avatar
Slartibartfas: Gerade Expeditions Vikings ist für mich ein echter Geheimtipp und m.M. nach ein ganz tolles Spiel. Wen man auf solche Art von Spielen steht, würde ich zumindest diesem Spiel eine Chance geben. (Ist auch deutlich ausgereifter als Conquistadors)
Hat das auch diese blöde Mechanik, dass ein flüchtender Charakter von jedem nahestehendem Gegner eine verpasst kriegt, ohne sich wehren zu können?