It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Guten Tag, ich wollte nicht an der Beta Teilnehmen ob Öffentlich oder nicht und nun wurde mit dem neuen Update einfach. Galaxy 2.0 installiert. Ich finde das Design und alles andere einfach Hässlich und Furchtbar. Nichts ist mehr an seinem Platz.

Für mich ist es solch ein Massives Update als wenn man damals Win XP aufgegeben hat oder auch Win 7 zu Win 10.
Bei sowas sollte man Schritt für Schritt rangeführt werden oder einfach später ne Nachricht das es keine updates mehr für die alte Version gibt.

Wo sind die ganzen Komfortfunktionen? Regale Hintergrunddesign, Layout? Das kommt mri auch schonwieder wie so ein App Tablet Design vor. Ich spiele meine Spiele aber nicht auf so nem Kack i-phone sondern auf einem PC.

Ich bin wirklich grade frustriert und weiss nicht was ich machen soll da selbst das Feedback auf Englisch ist. :-(

Kann man das irgendwie zurückspulen, wie bei den Spielupdates und einfach das Update Rückgängig machen?

Liebe Grüße euch allen
Post edited April 29, 2020 by Prophi
Mir ist kein Client bekannt, wo man lange eine alte Version weiterverwenden kann, wenn eine neue kommt. Unschön, aber da hilft nur client-frei zu sein.
high rated
@Prophi

Kann es sein, dass du in den Einstellungen den Haken bei "öffentliche Beta" gesetzt hast/hattest?
Das würde dann womöglich erklären, warum Galaxy sich selbst geupdatet hat.

Hast du mal versucht Galaxy neu zu installieren? Am besten ohne Internetverbindung.

Ich hab bis heute immernoch Galaxy 1

Grüße
Ich habe auch keine Einladung erhalten und Version ist immer noch BETA, also NICHT offiziell. Trotzdem wurde mir 2.x installiert.

Version 1.x ist auch auf GOG.com verschwunden, kann also nicht mal auf 1 zurück. Version ist so was von Müll ...
Post edited April 29, 2020 by Ulf2016
avatar
Ulf2016: Ich habe auch keine Einladung erhalten und Version ist immer noch BETA, also NICHT offiziell. Trotzdem wurde mir 2.x installiert.

Version 1.x ist auch auf GOG.com verschwunden, kann also nicht mal auf 1 zurück. Version ist so was von Müll ...
Es wurde bereits offiziell angekündigt, dass in den kommenden Wochen alle Clients auf Version 2.0 aktualisiert werden. Da wird also kaum etwas zu machen sein...
Ich habe noch eine Sicherung von 1.2x gefunden. In Version 2 wird mir auch nicht mehr angezeigt, ob ein installiertes Game ein Update hat. Version 2 ist voll unübersichtlich und überladen, mit Müll, den ich nicht brauche.

Mir soll nur meine Games angezeigt werden und ob die ein Update haben, mehr nicht.
avatar
TheHexer_pcg: Ich hab bis heute immernoch Galaxy 1
Jup, wenn man mir Galaxy 2.0 aufzwingt, springe ich eh von dem Clienten ab, aber bisher ist das noch nicht passiert.
Ich kann das automatische Zwangs-Updaten von Galaxy nicht deaktivieren. Beta ist Beta, Finale ist Finale. Leider muss ich dann Version 1.2x immer wieder neu installieren. :-/
Es war doch zu erwarten das 2.0 irgendwann vollständig 1.x ersetzt. Ehrlich gesagt, finde ich es garnicht schlecht. Es ist gewöhnungsbedürftig. Die Optik kann man ja anpassen, z.B. die Spiele als Raster oder Liste
high rated
Um ehrlich zu sein, hab ich Galaxy 2.0 noch garnicht verwendet. Ich finde es auch nicht gut, dass man da einfach einen neuen Client raushaut, bevor überhaupt beim alten mal alles hinhaut.

Was mich schon immer gestört hat, ist z. B. die Chatfunktion. Hab neulich durch Zufall herausgefunden, dass man mit Shift+Enter im Client eine neue Zeile beginnen kann.

Warum gibt es dafür im Client selbst keine Beschreibung?

Es gibt noch mehr solcher kleinen "Ungereimtheiten" auf die ich eigentlich garnicht eingehen will.

Wenn ich im Thread von Schlaumayr schon lese, dass er nur über Umwege in das Forum kommt, will ich nicht daran denken den Client 2.0 zu verwenden. Egal wie "toll" manches Feature auch ist.

Solange die Basics nicht hinhauen, brauch ich diesen Client nicht! Dabei finde ich Galaxy bisher besser als alle anderen Clients und hab es gerne verwendet.

Verstehe nicht, warum GOG das nicht sehen will.
Das selbe in grün, wie damals mit dem neuen Site-Design und den Mixes.

Während ich diesen Post schreibe, ploppte gerade eine Nachricht zum updaten auf.

Grüße
Post edited April 29, 2020 by TheHexer_pcg
low rated
Dieses Verhalten bestätigt mich darin, dass ich nicht auf GOGs „optionalen“ Clienten stehe. Da wird einfach zwangsweise ein Update drüber gebügelt. Sollte GOG irgendwann der Meinung sein, dass Galaxy nicht mehr optional ist, können die einfach ein entsprechendes Update zwangsinstallieren und Ende der Geschichte.
avatar
Elbgweth: Es war doch zu erwarten das 2.0 irgendwann vollständig 1.x ersetzt. Ehrlich gesagt, finde ich es garnicht schlecht. Es ist gewöhnungsbedürftig. Die Optik kann man ja anpassen, z.B. die Spiele als Raster oder Liste
Am Anfang hat es mir gar nicht gefallen, mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen - und es kommen ständig Verbesserungen hinzu. Es ist wohl wirklich Gewöhnungssache. Außerdem ist der Client bei GOG ja vollständig optional!
avatar
Ulf2016: Ich habe noch eine Sicherung von 1.2x gefunden. In Version 2 wird mir auch nicht mehr angezeigt, ob ein installiertes Game ein Update hat. Version 2 ist voll unübersichtlich und überladen, mit Müll, den ich nicht brauche.

Mir soll nur meine Games angezeigt werden und ob die ein Update haben, mehr nicht.
Das wird dir in der Rubrik "Downloads" angezeigt. Wenn du die automatischen Updates deaktiviert hast, siehst du dort immer welche installierten Spiele ein Update erhalten haben und kannst den Update-Prozess dann mit einem Click starten.
avatar
Ulf2016: Ich kann das automatische Zwangs-Updaten von Galaxy nicht deaktivieren. Beta ist Beta, Finale ist Finale. Leider muss ich dann Version 1.2x immer wieder neu installieren. :-/
Vielleicht hilft dir das hier:

https://www.gog.com/forum/general_beta_gog_galaxy_2.0/will_galaxy_20_completely_replace_12/post4
Post edited April 29, 2020 by PaterAlf
avatar
TheHexer_pcg: Was mich schon immer gestört hat, ist z. B. die Chatfunktion. Hab neulich durch Zufall herausgefunden, dass man mit Shift+Enter im Client eine neue Zeile beginnen kann.
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
Das ist eine Funktion, wie sie in jedem Office, in so ziemlichen jedem IRC-Client und den ganzen Instand Messengern vorkommt, die ich kenne. (Selbst im Chatsystem der GoG-Webseite funktioniert das so, während Enter alleine abschickt).
Man kann es schon als allgemein gültige Reaktion auf diese Tastenkombination bezeichnen.

Es ist eher verwunderlich, wenn ein Programm darauf anders reagiert.
Post edited April 29, 2020 by randomuser.833
avatar
Ulf2016: Ich habe noch eine Sicherung von 1.2x gefunden. In Version 2 wird mir auch nicht mehr angezeigt, ob ein installiertes Game ein Update hat. Version 2 ist voll unübersichtlich und überladen, mit Müll, den ich nicht brauche.

Mir soll nur meine Games angezeigt werden und ob die ein Update haben, mehr nicht.
avatar
PaterAlf: Das wird dir in der Rubrik "Downloads" angezeigt. Wenn du die automatischen Updates deaktiviert hast, siehst du dort immer welche installierten Spiele ein Update erhalten haben und kannst den Update-Prozess dann mit einem Click starten.
Das gilt eben nur für Installierte Spiele und nicht für Offline-Installer. Wäre schön, wenn eine Funktion dafür kommen mag.
Post edited April 29, 2020 by welttraumhaendler