}

It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
arrow-down2arrowcart2close4fat-arrow-leftfat-arrow-rightfeedbackfriends2happy-facelogo-gognotificationnotifications-emptyownedremove-menusad-facesearch2wishlist-menuwishlisted2own_thingsheartstartick
Für mich zählt nur ob ich zum lachen gebracht werde. Ob das dann künstlerisch anspruchsvoll, moralisch, besonders intelligent oder einfach nur plump ist, interessiert mich weniger. Ich bewerte Kabarett und Comedy nur nach einem Kriterium: Hat es mich zum lachen und häufigen schmunzeln gebracht. Wenn ja, ist es gut, wenn nicht dann eben nicht mein Humor.

Persönlich mag ich sehr gerne Pufpaffs Happy Hour um den namensgebenden Moderator Sebastian Pufpaff. Auch sehr gerne schaue ich Die Anstalt mit Claus von Wagner und Max Uthoff. Auch die Heuteshow schau ich regelmäßiig. Also vom Anspruch her eine bunte Mischung.

Von einzelnen Comedians und Kabarettisten her mag ich auch sehr Olaf Schubert und Hagen Rether. Bin aber generell offen für neues nur so Boulevard-Comedy wie der Typ mit dem Erdogangedicht oder die Halligalli-Typen sind nicht so mein Ding und da finde ich sogar Stefan Raab noch bedeutend niveauvoller. Gibt halt doch ne Grenze wo es mir zu doof wird.
Post edited January 25, 2018 by VeldrinMaven
avatar
VeldrinMaven: *snip*
Ähm, ja, danke für den Kommentar.


@topic:
HG. BUTZKO: Gefühlte Sicherheit
NDS: Kabarett, Satire, Comedy und Co. (27.01.2018)
NDS: Kabarett, Comedy, Satire und Co. (03.02.2018)

Edit:
Zu empfehlen ist auch das Video Max Uthoff: Krieg und Frieden in den Medien (3. Video unter dem Punkt 1.IALANA-Medientagung)
Post edited February 03, 2018 by viperfdl
NDS: Kabarett, Satire, Theater und Co. (10.02.2018)
Claus von Wagner gibt den Franzosen ein paar Spartipps | heute-show vom 19.05.2017

Edit:
Claus von Wagner - BIP und Wachstumswahn [BR]
Post edited 5 days ago by viperfdl
NDS: Kabarett, Satire, Comedy und Co. (17.02.2018)
Klaus von Wagner ueber Europa
Post edited Yesterday by viperfdl