It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like:Chrome,Firefox,Internet Explorer orOpera

×
arrow-down2arrowcart2close4fat-arrow-leftfat-arrow-rightfeedbackfriends2happy-facelogo-gognotificationnotifications-emptyownedremove-menusad-facesearch2wishlist-menuwishlisted2own_thingsheartstartick
Georg Schramm: Thomas Bernhard hätte geschossen

Volker Pispers: Bis neulich 2014 - komplettes Programm

Hagen Rether "Liebe" 11 04 2014 Hörspiel Massenverblödung

Urban Priol - Tilt! Tschüssikowski 2014

Satire versus religiöse Gefühle - Serdar Somuncu kommentiert.
Post edited May 10, 2015 by viperfdl
Keine Chance gegen Loriot, meiner Meinung nach.

Ausserdem dürfte hier gerade den Wenigsten zum Lachen zumute sein.
Post edited February 26, 2015 by Ning
avatar
viperfdl:
Dieter Nuhr hast du noch vergessen:

https://www.youtube.com/watch?v=3kIKfzvKwAs

https://www.youtube.com/watch?v=3RnyEXKVlec
Somuncu ist eher ein Schreihals. Immer noch besser als...Oliver Pocher *Kotz und Selbstmord begeh* aber kann nur beleidigen und schreien.

Pispers hingegen ist ganz gut.
avatar
viperfdl:
avatar
awalterj: Dieter Nuhr hast du noch vergessen:

https://www.youtube.com/watch?v=3kIKfzvKwAs

https://www.youtube.com/watch?v=3RnyEXKVlec
Ich habe auch Dieter Hildebrand vergessen. Oder Max Uthoff. Oder Franz-Markus Barwasser. Oder Jochen Malmsheimer. Oder oder oder...

Was Dieter Nuhr betrifft: Irgendwie finde ich ihn in seinen neueren Shows nicht mehr lustig. Keine Ahnung, warum.
Post edited February 26, 2015 by viperfdl
avatar
viperfdl: Was Dieter Nuhr betrifft: Irgendwie finde ich ihn in seinen neueren Shows nicht mehr lustig. Keine Ahnung, warum.
Habe nicht all seine Shows gesehen, im Allgemeinen ist er viel zu zahm aber die paar Sachen die ich von ihm kenne sind trotzdem recht amüsant imho.

Wie sagt man imho auf Deutsch? "imbM"?
avatar
viperfdl: Was Dieter Nuhr betrifft: Irgendwie finde ich ihn in seinen neueren Shows nicht mehr lustig. Keine Ahnung, warum.
avatar
awalterj: Habe nicht all seine Shows gesehen, im Allgemeinen ist er viel zu zahm aber die paar Sachen die ich von ihm kenne sind trotzdem recht amüsant imho.

Wie sagt man imho auf Deutsch? "imbM"?
Sagst du etwa "in meiner bescheidenen Meinung"? ;) Wohl eher "nmbM" oder "mbMn" (nach meiner bescheidenen Meinung / meiner bescheidenen Meinung nach).
Imho ist imo ein Lehnwort, genauso wie imo.
avatar
Berserkr: Sagst du etwa "in meiner bescheidenen Meinung"? ;) Wohl eher "nmbM" oder "mbMn" (nach meiner bescheidenen Meinung / meiner bescheidenen Meinung nach).
Auweia, das ist jetzt peinlich so ein Fehler... du hast natürlich recht. Das kommt vom vielen Internet, ich schreibe fast immer nur auf Englisch, das Internet ist also schuld wenn mein Deutsch nicht mehr so astrein ist wie damals. Damals, als ich noch deutschsprachige Bücher las. In Sachen Rechtschreibung und Grammatik war ich nämlich tipptopp. Damals hatte ich auch eine Kakteensammlung.

Ich ärgere mich sonst immer über die klassischen Fehler, besonders die typisch schweizerischen. Hier ein Beispiel:

Korrekt: Die Leute, die dem König keine Steuern zahlen, sind lustig.

Schweizer Version: Die Leute, wo am König keine Steuern zahlen, sind lustig. (auf Schweizerdeutsch wäre das korrekt, auf Hochdeutsch tönt das völlig behindert)


Das sind zwei extrem häufige Fehler, die man besonders in der Kommentarsektion von Online-Boulevardzeitungen findet.
Ja, da schleicht sich leider immer etwas in den eigenen Sprachgebrauch ein, deshalb sollte man sich ab und an eine Auszeit von Fremdsprachen nehmen. ;) Gute deutsche Bücher gibt es ja zum Glück zuhauf, wenn auch nur älteren Baujahres.

In Bayern würde bei diesem Satz übrigens auch niemand mit der Wimper zucken, insbesondere das "wo" als Fürwortersatz ist hier fest verankert, auch gerne in zweifacher Ausführung wie "Die Leute, die wo (...)"

... ist "tönt" anstatt "klingt" eigentlich übliches Schweizerdeutsch?
Post edited February 27, 2015 by Berserkr
Loriot wird auf ewig unerreicht bleiben.
Ich liebe ihn. :)
avatar
ElPolloDiablo: Loriot wird auf ewig unerreicht bleiben.
Ich liebe ihn. :)
Es saugt und bläst der Heinzelmann....wo Mutti sonst nur blaasen kann!
Da die deutsche Sprache und deren richtige Anwendung hier so heiß diskutiert wird, mal etwas von Jochen Malmsheimer:

Jochen Malmsheimer - Und Deutsch meint einfach - Antwort
avatar
Berserkr: ... ist "tönt" anstatt "klingt" eigentlich übliches Schweizerdeutsch?
Nee, "klingt" tönt (hoho) recht komisch in unseren Ohren, wird eigentlich nicht benutzt.
die fallen beide ja fast unter politische Bildung. ok, politisches Kabarett, aber in jedem Fall würde ich die nur schwerlich mit Loriot vergleichen wollen.