It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
TheHexer_pcg: No Man's Sky hat sich extrem gut entwickelt.
Ich weiß nicht, wie gut du dich bisher mit NMS auskennst.
Gar nicht. Die Collector's Edition habe ich damals vorbestellt und das war ein ziemlicher Akt bis ich sie endlich in Händen hielt. Zum Spielen bin ich aber nicht gekommen, weil "No Man's Sky" zur Veröffentlichung weit hinter den Erwartungen lag. Ich wollte kommende Verbesserungen abwarten und irgendwann hat es sich im Sand verlaufen. Bis heute nur die Meldungen am Rande verfolgt.

avatar
TheHexer_pcg: Man muss sich immer gewahr sein, dass das Grundgameplay sehr repetitiv ist.
Das kann man von jedem Spiel behaupten. Wenn man erst die Tastenbelegung drauf hat, macht man nichts anderes mehr. Letztendlich zählt das, was man persönlich daraus zieht. :)

avatar
TheHexer_pcg: Wenn du magst, können wir uns ja mal darüber austauschen. ;-)
Sollte ich mit "No Man's Sky" anfangen, stehe ich sofort bei dir auf der Matte. Freundschaftsanfrage ist raus. :) Die Wahrheit ist aber, dass ich "No Man's Sky" nicht angehen möchte, weil mit "Starfield" nichts gelaufen ist und mit "Helldivers 2" Ende Oktober schon der nächste Titel erscheint, der mich sehr anspricht. Solo wie kooperativ. :)
Post edited September 05, 2023 by Alyx.Mind
avatar
Alyx.Mind: Gar nicht.
Dann wirst du dir am Anfang bestimmt ein bisschen erschlagen vorkommen. Das ist aber nicht weiter schlimm.
Mach einfach, was die Aliens dir sagen. =D
Im Vergleich zum Release ist wirklich eine Menge hinzugekommen.

avatar
Alyx.Mind: Das kann man von jedem Spiel behaupten.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich das schrieb.
Viele sind ja schon davon genervt, dass man auf den Planeten einfach nur Sachen scannt und Zeug abbaut.

avatar
Alyx.Mind: Sollte ich mit "No Man's Sky" anfangen, stehe ich sofort bei dir auf der Matte. Freundschaftsanfrage ist raus. :)
Angenommen. ;-)

avatar
Alyx.Mind: Die Wahrheit ist aber, dass ich "No Man's Sky" nicht angehen möchte, weil […]
Lass dir Zeit. Das ist kein Spiel, bei dem man "dranbleiben" muss.
Wenn du mal ein bisschen Muße hast, würde ich mich ransetzen und einfach mal spielen.

Ich spiele es ja auch nur "etappenweise".

Momentan spiele ich eben die Expedition. Da machst du eigentlich auch nichts anderes als dauernd das Grundgameplay durchzugehen.

Im letzten Update kam auch noch eine neue Rasse hinzu: die Autophagen.
Die kleine Story dazu hab ich auch noch nicht beendet.


Ich spiele es auch oft einfach nur zur Entspannung oder zur Abwechslung von einem anderen Spiel.
Abends mal ein bisschen rumfliegen oder irgendwas bauen.
avatar
Leroux: Wie gesagt, die Borderlands-Reihe hätte sich da angeboten, nur eben nicht auf GOG (ich würde irgendwann mal gerne den zweiten Teil im Co-op durchspielen, meine RL-Freunde haben das leider schon ohne mich).
avatar
kultpcgames: Die nächsten knapp zwei Wochen sind bei mir verplant, aber danach hätte ich für Borderlands durchaus Zeit und auch Lust. Teil 1+2 besitze ich. Allerdings habe ich den ersten Teil noch nicht gespielt. Ist es sinnvoll den vorab gespielt zu haben (also zum Verständnis der Story usw.)?
Hast du eigentlich von Borderlands 2 nur das Hauptspiel oder auch DLCs wie Tiny Tina's Assault on Dragon Keep? Dummerweise hat man dazu im Co-op-Modus wohl nur Zugang, wenn alle Spieler es besitzen.

avatar
kultpcgames: PS:
Worauf ich auch mal Bock hätte, wären COOP-Adventures à la "A Way Out" und die "We Were Here"-Serie. Bevorzugt mit jemanden der diese Spiele auch noch nicht gespielt hat.
Das neuste "We Were Here"-Spiel, "We Were Here Expeditions: The FriendShip" wurde übrigens gerade veröffentlicht und kann noch bis zum 13. Oktober kostenlos auf der allseits berüchtigten Plattform abgeholt werden, wenn einen der Dampf dort nicht stört. ;)
Post edited September 17, 2023 by Leroux
avatar
Leroux: Hast du eigentlich von Borderlands 2 nur das Hauptspiel oder auch DLCs wie Tiny Tina's Assault on Dragon Keep? Dummerweise hat man dazu im Co-op-Modus wohl nur Zugang, wenn alle Spieler es besitzen.
Ich besitze:

Borderlands 2 GotY und den Season Pass. Da sollte also eigentlich alles dabei sein.

avatar
Leroux: Das neuste "We Were Here"-Spiel, "We Were Here Expeditions: The FriendShip" wurde übrigens gerade veröffentlicht und kann noch bis zum 13. Oktober kostenlos auf der allseits berüchtigten Plattform abgeholt werden, wenn einen der Dampf dort nicht stört. ;)
Danke für den Hinweis, das habe ich schon eingetütet. Ich beobachte hier bei GOG im Forum den "Massive Giveaways Blog"-Thread. Das ist echt hilfreich. :-)
Post edited September 17, 2023 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Ich besitze:

Borderlands 2 GotY und den Season Pass. Da sollte also eigentlich alles dabei sein.
Sollte man meinen, aber ich glaub, 2k hat noch jede Menge kleine DLCs zu verkaufen, die da nicht drin sind. ;P

Aber ist eh schon mehr als genug für einen Playthrough. Ich hab gelesen, wenn man die Story DLCs aus dem Season Pass spielt, wird man für das Hauptspiel schon zu stark hochgelevelt und evtl. auch gespoilert. Idealerweise soll man es also mindestens zweimal spielen, einmal ohne DLCs, einmal für die DLCs, und dazu wird geraten, die Sidequests möglichst zu ignorieren. Ziemlich kompliziert, aber ich hab trotzdem noch nicht den Gedanken aufgegeben, dass ich es vielleicht einmal wenigstens bis zu Tiny Tina's Assault on Dragon Keep schaffe (was tatsächlich im Season Pass enthalten ist). Hab es schon mehrmals angefangen, aber alleine bin ich irgendwann nicht mehr weitergekommen ...

Falls dich das noch nicht abgeschreckt hat - hättest du vielleicht Lust, das mal bei Gelegenheit im Co-op-Modus auszuprobieren? Gerne auch mit weiteren Mitspielern, falls du noch welche weißt oder hier sonst noch jemand Interesse hätte?
avatar
Leroux: Falls dich das noch nicht abgeschreckt hat - hättest du vielleicht Lust, das mal bei Gelegenheit im Co-op-Modus auszuprobieren? Gerne auch mit weiteren Mitspielern, falls du noch welche weißt oder hier sonst noch jemand Interesse hätte?
Da wäre ich nicht abgeneigt, allerdings habe ich aktuell schon "Conan - Age of War" und Valheim mit Freunden in der Mangel und die sind echt zeitintensiv. Da ich auch Familie habe, könnte ich aktuell nur noch einen Abend in der Woche frei machen dafür. Ansonsten erst in der Mitte Oktober wieder, da werde ich Conan dann wieder für ein Weilchen auf Eis legen und habe dann auch 2-3 Abend dafür Zeit.
avatar
kultpcgames: Da wäre ich nicht abgeneigt, allerdings habe ich aktuell schon "Conan - Age of War" und Valheim mit Freunden in der Mangel und die sind echt zeitintensiv. Da ich auch Familie habe, könnte ich aktuell nur noch einen Abend in der Woche frei machen dafür. Ansonsten erst in der Mitte Oktober wieder, da werde ich Conan dann wieder für ein Weilchen auf Eis legen und habe dann auch 2-3 Abend dafür Zeit.
Ganz wie du willst. Mitte Oktober wäre auch noch früh genug, wenn es dann weniger stressig für dich ist. Ich bin grundsätzlich recht flexibel. :)
avatar
TheHexer_pcg: Lass dir Zeit. Das ist kein Spiel, bei dem man "dranbleiben" muss.
Wenn du mal ein bisschen Muße hast, würde ich mich ransetzen und einfach mal spielen.
Eigentlich war ich fast soweit, "No Man's Sky" anzugehen. Mich innerlich sogar auf gemeinsame Runden mit dir gefreut - und dann kam gestern die Ankündigung, dass "Diablo 4" via Steam veröffentlicht wird. Nicht, dass ich damit gerechnet haette, aber das ändert bei mir (leider) einiges. Ich fürchte "No Man's Sky" wird noch etwas warten müssen. :(
Post edited October 05, 2023 by Alyx.Mind
avatar
Leroux: Ganz wie du willst. Mitte Oktober wäre auch noch früh genug, wenn es dann weniger stressig für dich ist. Ich bin grundsätzlich recht flexibel. :)
So, ich sende Dir heute Abend noch eine PM, dann beschnacken wir, wie es weiter geht. :-)
kult und ich werden ab nächste Woche mal gemeinsam Borderlands 2 ausprobieren. Gibt es zufällig noch jemanden hier, der das Spiel ebenfalls besitzt, aber noch nie wirklich gespielt hat, und sich gern anschließen würde? Es macht auf jeden Fall mehr Spaß im Co-op-Modus als im SP, und das wäre jetzt die Chance auf nette Begleiter! :)