It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Teppicymon: Bin am überlegen ob ich mit dem neuen DLC eine weitere Runde Dysmantle starte...das Spiel hat richtig Spass gemacht. Da gabs doch auch einen MP dazu, oder hab ich das falsch im Kopf? Weiß jemand wie der funktioniert?

Hätte denn jemand Interesse das Spiel mit DLCs im MP zu spielen?
Ich glaube das Spiel hat nur einen Hotseat-Co-Op-Modus. Einen richtigen Online-MP--Modus gibt es meiner Kenntnis nach nicht.
avatar
Teppicymon: Weiß jemand wie der funktioniert?
Ist schon eine Weile her und ich besitze nur das Hauptspiel, aber es hat einen lokalen 2-Player-"Couch"-Coop. Ich habe das mit meinem Sohn zusammen angespielt (10 h ca.). Ob es einen Online-Modus gibt, das weiß ich jetzt nicht.
Post edited May 26, 2023 by kultpcgames
avatar
PaterAlf: Ich glaube das Spiel hat nur einen Hotseat-Co-Op-Modus. Einen richtigen Online-MP--Modus gibt es meiner Kenntnis nach nicht.
avatar
kultpcgames: Ist schon eine Weile her und ich besitze nur das Hauptspiel, aber es hat einen lokalen 2-Player-"Couch"-Coop. Ich habe das mit meinem Sohn zusammen angespielt (10 h ca.). Ob es einen Online-Modus gibt weiß ich jetzt nicht.
Danke für die Info :)
avatar
kultpcgames: Ich würde z. B. gerne weiterhin "A Way Out" mit jemanden spielen. Mein Knastbruder sollte das Spiel aber bitte auch noch nicht gespielt haben. :-)
Ein alter Freund von mir, der "A Way Out" selbst nicht hat, hat jetzt auch Interesse daran gezeigt. Ich werd also wohl erstmal versuchen, es mit ihm zu spielen.

Aber wie gesagt, wenn das klappt, dann müsstest du es ebenfalls mit jedem spielen können, der einen EA-Account hat (oder bereit ist, einen anzulegen), auch ohne dass derjenige das Spiel besitzt. Ich hoffe, du findest da noch jemanden hier oder anderswo. Ist ja eigentlich ein tolles Angebot - der- oder diejenige könnte dieses gut bewertete Co-Op-Spiel für lau zocken und bekäme den fehlenden Partner noch gleich mit dazu! ;)
Post edited May 30, 2023 by Leroux
No Man's Sky hat eine neue Community-Expedition bekommen:
Singularity

Sieht mal wieder ganz interessant aus.
Der Fokus liegt hier wohl auf den Neuerungen aus dem Interceptor-Update.

Mal sehen wann ich mal Zeit habe dort reinzuschauen.
Die einzige Expedition, die ich bisher gespielt habe, war Utopia. Und das nur wegen dem Speeder. =D



Diverse Seiten berichten auch, dass Star Wars The Old Republic an einen neuen Entwickler weitergereicht wird.
https://stadt-bremerhaven.de/star-wars-the-old-republic-bioware-uebergibt-das-mmorpg-an-broadsword-online/
https://mein-mmo.de/bioware-moechte-wohl-star-wars-mmorpg-verkaufen/
https://www.eurogamer.de/star-wars-the-old-republic-bald-nicht-mehr-bei-bioware-drittanbieter-konnte-ubernehmen
Post edited June 08, 2023 by TheHexer_pcg
Ich wäre z.B. immer mal für ein paar Runden Stardew Valley zu haben.

No Man's Sky habe ich früher viel im MP gespielt (wir hatten ja sogar eine ganze Weile das Universum goginisiert (siehe GOG - Civilized space? Da gibt's noch massig Überbleibsel zu bestaunen. Bei Gelegenheitsrückfällen habe ich aber mitlerweile Schwierigkeiten, mit den zwischenzeitlichen Änderungen klar zu kommen :D - Da kann man auch asynchron gemeinsam an irgendwas basteln und sich bei Gelegenheit treffen.

Daneben würde ich noch Die Gilde 3 ins Rennen schicken. Das habe ich auch eine Weile im MP gespielt - aber bei den offenen Servern hat man da nicht immer Glück mit den Mitspielern.... Und meist werden zu große (sehr zeitaufwendige) karten gespielt.

Wreckfest vielleicht mal ausprobieren (bin da aber nicht wirklich gut).

Beim Überfliegen meiner Besitztümer sehe ich gerade noch Terraria, das kann ich mir auch noch gut vorstellen.

Ich bevorzuge Co-op, habe nicht immer Zeit - aber wenn, dann viel :)

(Uuund ich warte mit Spannung auf den Co-op-Modus von Medieval Dynasty, der dieses Jahr kommen soll).

Also ggf. zu haben für:

Stardew Valley
Terraria
Die Gilde 3
No Man's Sky
Wreckfest
Hat zufällig jemand im Sale Arkanoid - Eternal Battle gekauft und kann mal checken, ob der Multiplayer-Modus und die Ranglisten funktionieren? Bei mir wird angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (mit Galaxy) und ich kann mir nicht so richtig erklären woran das liegt. Die Firewall dürfte es nicht sein, da habe ich dem Spiel eine Freigabe gegeben.
avatar
PaterAlf: Hat zufällig jemand im Sale Arkanoid - Eternal Battle gekauft und kann mal checken, ob der Multiplayer-Modus und die Ranglisten funktionieren? Bei mir wird angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (mit Galaxy) und ich kann mir nicht so richtig erklären woran das liegt. Die Firewall dürfte es nicht sein, da habe ich dem Spiel eine Freigabe gegeben.
Habs zwar nicht im Summer Sale gekauft aber bei mir funktioniert es problemlos. Allerdings gibt es leider immer noch niemanden, der das im Multiplayer spielen möchte. Gegen die Bots macht es natürlich nicht so viel Spaß. :(
Attachments:
aeb1.jpg (291 Kb)
aeb2.jpg (356 Kb)
avatar
PaterAlf: Hat zufällig jemand im Sale Arkanoid - Eternal Battle gekauft und kann mal checken, ob der Multiplayer-Modus und die Ranglisten funktionieren? Bei mir wird angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (mit Galaxy) und ich kann mir nicht so richtig erklären woran das liegt. Die Firewall dürfte es nicht sein, da habe ich dem Spiel eine Freigabe gegeben.
avatar
Hustlefan: Habs zwar nicht im Summer Sale gekauft aber bei mir funktioniert es problemlos. Allerdings gibt es leider immer noch niemanden, der das im Multiplayer spielen möchte. Gegen die Bots macht es natürlich nicht so viel Spaß. :(
Besten Dank! Dann muss ich echt nochmal suchen, woran es liegen könnte. Wenn ich es herausgefunden habe, stehe ich gerne für eine Partie bereit (auch wenn ich nicht besonders gut bin).
avatar
PaterAlf: Wenn ich es herausgefunden habe, stehe ich gerne für eine Partie bereit (auch wenn ich nicht besonders gut bin).
Keine Angst, das bin ich auch nicht. xD
Auf das Angebot komme ich gerne zurück, danke. :)
avatar
PaterAlf: Hat zufällig jemand im Sale Arkanoid - Eternal Battle gekauft und kann mal checken, ob der Multiplayer-Modus und die Ranglisten funktionieren?
Ich plane, es morgen Abend zu kaufen. Dann kann ich mal probieren, ob es bei mir geht. Bei 90% Nachlass kann man wohl nichts falsch machen^^
Da ich grad sehe, dass Drake Hollow hier veröffentlicht wurde - das habe ich auch woanders und noch nie gespielt. Also falls mal jemand noch Mitspieler sucht und Crossplay möglich ist ...
Post edited June 29, 2023 by Leroux
Palim Palim!

Hier war ja länger nix los.

Seit dem 31.08.23 gibt es in No Man's Sky wieder eine neue Community Expedition
https://www.nomanssky.com/2023/08/expedition-eleven-voyagers/
Dadurch, dass ich bei "Starfield" leider passen muss (meine Kiste kommt nicht mit) und sich "Star Citizen" mit dem Singleplayer noch Zeit lässt, überlege ich ernsthaft mir "No Man's Sky" zu geben. Danke für die Info! :)
avatar
Alyx.Mind: Danke für die Info!
Gern geschehen. =)

Ich muss sagen, ich hätte mir von Starfield aber auch ein bisschen mehr "Space-Sim" gewünscht.


No Man's Sky hat sich extrem gut entwickelt.
Ich weiß nicht, wie gut du dich bisher mit NMS auskennst.
Man muss sich immer gewahr sein, dass das Grundgameplay sehr repetitiv ist.

Dennoch macht es mir immer wieder Spaß, weil ich mir einfach neue Sachen einfallen lasse.
Verschiedene Basen bauen, den "perfekten" Planeten für "die" Basis suchen =D, rumfliegen, Frachter überfallen, verlassene Frachter erkunden, Piraten zusammenschießen... und und und...

Alles ähnelt sich zwar immer wieder aber es kommen eben auch immer wieder neue Sachen hinzu.
Eigentlich machst du immer dasselbe. Es liegt aber auch an dir, ob und was du damit anfangen kannst.

Für mich ist das eine Art "Spielplatz", eine Sandbox, so wie das für manche eben Skyrim ist.

Ganz am Anfang hab ich eine Art RPG draus gemacht, in dem ich auch eine Art "Logbuch" geführt habe. ^__^°

Alles entdeckt und gemacht habe ich in meinen momentanen ~ 160 Stunden aber auch noch nicht. Das "Living Ship" (ein organisches Raumschiff, welches man bekommen kann) ging bspw. bisher irgendwie an mir vorbei. =D


Ich würde mir für NMS eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten wünschen.
Eine neue Story wäre ganz nett, in der man vielleicht mit den Vertretern der Spezies in einem kleinen Frachter auf eine Art "Star Trek" geht. (Das Spiel hat übrigens bereits eine Hauptstory.)

Optisch anpassbare Schiffe wären auch ganz nett.


Ich mag das Spiel eben vom Stil her sehr gern. Man muss aber auch bedenken, dass es ganz anders ist als bspw. Starfield oder Star Citizen. Wer also Rollenspielelemente und knallharte Space-Sim erwartet, ist hier verkehrt.



Für die Expedition hast du übrigens noch sechs Wochen Zeit.

Wenn du magst, können wir uns ja mal darüber austauschen. ;-)