It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Samuraifox: Was ist heute los? Die guten Nachrichten reißen nicht ab. Hat schon mal jemand nachgeschaut ob am Höllentor Eiskristalle zu sehen sind?
Sowas in der Art habe ich heute auch gedacht, als ich die Nachricht über Stadia gehört habe. Voll cool! :D

Gefreut hat mich heute auch, dass am 13. Oktober wohl The Darkest Tales erscheint. Die Demo hat mich mehr als nur überzeugt! <3
avatar
mk47at: Anscheinend ist das Stadia-Experiment gescheitert und wird eingestellt.
Joa das sind wirklich gute Nachrichten: https://blog.google/products/stadia/message-on-stadia-streaming-strategy/
Weil egal was von Cloud Gaming hält - Stadia ist/war definitiv das kundenunfreundlichste und schlechteste Modell auf dem Markt.
Post edited September 29, 2022 by TT_TT_TT_TT
Ich freu mich, das Bethesdas "Elder Scrolls"-Reihe endlich auch hier vollständig erwerbbar ist! :-)
Ich freue mich, dass "Of Blades & Tails" wohl hier auf GoG erscheinen wird.

Auf Discord habe ich damals den Entwickler quasi "bekniet", dass er es doch bitte hier bringen soll. Oder zumindest auf Itch. Naja, jetzt wurde mir gesagt, dass es nach der Early Access wohl auch auf GoG erscheinen wird :)
avatar
Atreyu666: Ich freue mich, dass "Of Blades & Tails" wohl hier auf GoG erscheinen wird.

Auf Discord habe ich damals den Entwickler quasi "bekniet", dass er es doch bitte hier bringen soll. Oder zumindest auf Itch. Naja, jetzt wurde mir gesagt, dass es nach der Early Access wohl auch auf GoG erscheinen wird :)
Auf Steam steht 19. Oktober.
Du meinst es kommt hier?
Es hat schon einen gewissen Charm.
Nachdem Stoneshard immer noch im EA verbleibt, hätten andere eine Chance.
Laut der Entwicklerseite ist eine Veröffentlichung auf GOG vorgesehen.
avatar
Alyx.Mind: Laut der Entwicklerseite ist eine Veröffentlichung auf GOG vorgesehen.
Sieht knuffig aus und versprüht einen gewissen Charme.
Definitiv etwas was ich spielen würde.
Wird vorgemerkt.
Blades & Tales gefällt mir auch. Hat einen gewissen 80er Jahre Charme. Aus einer Zeit als die Pixel laufen lernten.
Das der Entwickler aus Deutschland kommt ist ein zusätzliches Plus.

Ich stell mich aber auf eine lange Early Access Phase ein, da das Spiel quasie eine Feierabendprojekt ist.
Ich habe damals die Demo auf Itch gespielt, aber die scheinen sie jetzt runtergenommen zu haben. Schade.

Auf jeden Fall ist es schön, dass es nach der EA auf GoG kommen wird.
avatar
Atreyu666: Ich habe damals die Demo auf Itch gespielt, aber die scheinen sie jetzt runtergenommen zu haben. Schade.
Insgesamt ist es sehr schade, dass Demos heutzutage oft als zeitlimitierte Geschenke betrachtet werden. Aber das Thema hatten wir (leider) auch schon sehr oft.
https://www.youtube.com/watch?v=kPIdRJlzERo
Da "River City Girls Zero" auf GOG leider nicht erschienen ist bin ich zumindest sehr froh, dass das Spiel bei Steam nicht nur komplett DRM-frei ist, sondern sogar noch komplett übersetzte SNES-Roms in allen Sprachen enthält. So kann man jetzt via Flashcart endlich eine offizielle Übersetzung von "Shin Nekketsu Koha: Kunio-tachi no Banka" an einem SNES spielen.
avatar
InSaintMonoxide: Da "River City Girls Zero" auf GOG leider nicht erschienen ist bin ich zumindest sehr froh, dass das Spiel bei Steam nicht nur komplett DRM-frei ist, sondern sogar noch komplett übersetzte SNES-Roms in allen Sprachen enthält. So kann man jetzt via Flashcart endlich eine offizielle Übersetzung von "Shin Nekketsu Koha: Kunio-tachi no Banka" an einem SNES spielen.
Du freust Dich also darüber dasz...
"man jetzt via Flashcart endlich eine offizielle Übersetzung
von "Shin Nekketsu Koha: Kunio-tachi no Banka" an einem SNES
spielen" kann. *?

"River City Girls Zero"
wird in der Original-Version vielfach schlecht bewertet.
Fotos von der aktuellen Version habe ich nicht gefunden,
nur eine Vielzahl an positiven Bewertungen bei Steam;
noch bevor das Spiel erschienen ist. *?

Partizipierst Du am Verkauf dieses Spiels?
Was findest Du an diesem Spiel gut?

Ich fand Spiele dieser Art (Prügel-Spiele) schon IMMER
zum kotzen: also auch schon vor 30 Jahren.
Hat sich an der Grafik etwas geändert/verbessert?
Warum sind die Hardware-Voraussetzungen so dermaszen
hoch? Warum braucht man für ein Spiel das man früher mit
einem Pentium 133MHz und 4MB RAM spielen konnte heute
einen I-3 und 4GB RAM?

Ich finde es irgendiwe befremdlich dasz eine Person die
meint hier mitteilen zu müssen dasz sie sich freut
"Shadow of Mordor" durchgespielt zu haben sich
für ein solches Spiel interessiert. *?

Die Entwicklung der Computer-Spiele-Branche geht in eine
völlig falsche Richtung. Auch GOG musz aufpassen dasz sie
nicht zu-viel Software-Müll anbieten, da das Risiko
zu grosz wird dasz bei bestimmten Spielen die
übergrosze Mehrheit aus unterschiedlichsten Gründen ihr
Geld zurück verlangt (dasz man sich von Betrügern hat über
den Tisch ziehen lassen werden nur Wenige freiwillig
zugeben!) und man GOG-Mitglieder/Käufer/Fans
-gleich oder für die Zukunft- verliert.


MfG Janko Weber
Post edited October 27, 2022 by JankoWeber
avatar
JankoWeber: Ich fand Spiele dieser Art (Prügel-Spiele) schon IMMER
zum kotzen: also auch schon vor 30 Jahren.
Es hat halt jeder seine eigene Meinung und Vorlieben. Das ist doch ok.

avatar
JankoWeber: Ich finde es irgendiwe befremdlich dasz eine Person die
meint hier mitteilen zu müssen dasz sie sich freut
"Shadow of Mordor" durchgespielt zu haben sich
für ein solches Spiel interessiert. *?
Wie gesagt... siehe oben.
Irgendwie bist du grundlos ein wenig passiv aggressiv, kann das sein?
Warum?
Hier genau so: https://www.gog.com/forum/general_de/anstoss_3_lauft_viel_zu_langsam_seit_win_11_update/post2

Den Rest denke ich mir. Könnte sonst unschön werden.
Und ich bin ja ansonsten ein netter Mensch.

Ich finde es da eher "befremdlich", dass hier jemand meint grundlos andere so angehen zu müssen...

avatar
JankoWeber: Die Entwicklung der Computer-Spiele-Branche geht in eine
völlig falsche Richtung.
Kommt drauf an, was man für einen Standpunkt hat. Hier spielen auch wieder Vorlieben eine Rolle.
Es wird halt das entwickelt, von dem die Marktanalysten glauben, dass es sich nun gut verkauft oder nicht.
Muss einem ja nicht gefallen. Mir gefällt da auch vieles nicht.

avatar
JankoWeber: Auch GOG musz aufpassen dasz sie
nicht zu-viel Software-Müll anbieten, da das Risiko
zu grosz wird dasz bei bestimmten Spielen die
übergrosze Mehrheit aus unterschiedlichsten Gründen ihr
Geld zurück verlangt (dasz man sich von Betrügern hat über
den Tisch ziehen lassen werden nur Wenige freiwillig
zugeben!) und man GOG-Mitglieder/Käufer/Fans
-gleich oder für die Zukunft- verliert.
Auch GOG bietet nur das an, was ihnen selbst angeboten werden kann oder was die Kundschaft eventuell haben möchte, bzw. sich gut verkauft.
Klasse statt Masse ist mir zwar auch lieber, allerdings werden viele Leute hier keinen Unterschied machen.
So kann GOG vielleicht noch ein paar Mark verdienen.
Ein großer Spielkatalog ist für manche vielleicht attraktiver. Scheint bei der Konkurrenz ja auch zu funktionieren...

Und was die Rückgabe angeht: Das hast du überall.
Wer es ausnutzen will macht es halt auch.

EDIT:
Zum Thema des Threads:
Ich freue mich derzeit sehr darüber, dass hier viele Spiele erscheinen.
Für mich wären das so Sachen wie die Mittelerde-Spiele oder Skyrim.

EDIT2:
avatar
InSaintMonoxide: Da "River City Girls Zero" auf GOG leider nicht erschienen ist bin ich zumindest sehr froh, dass das Spiel bei Steam nicht nur komplett DRM-frei ist,
Auf Steam und dazu DRM-Frei. Löblich.

avatar
InSaintMonoxide: sondern sogar noch komplett übersetzte SNES-Roms in allen Sprachen enthält. So kann man jetzt via Flashcart endlich eine offizielle Übersetzung von "Shin Nekketsu Koha: Kunio-tachi no Banka" an einem SNES spielen.
Und da hat Big N nichts dagegen?
Oder haben die Entwickler diesbezüglich das Recht darauf, die ROMS ihrer eigenen Spiele so zu veröffentlichen?
Post edited October 27, 2022 by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: Es hat halt jeder seine eigene Meinung und Vorlieben. Das ist doch ok.
Natürlich ist es das. Es ist auch völlig ok mitzuteilen das man dieses oder jenes zum kotzen findet oder was auch immer. Das gehört ja auch zur freien Meinung.

Das solche Meinungen manchmal völlig inkompeten in Sachen Sozailkompetenz sind, muss auch nicht weiter stören und ist in Internetforen nichts Neues. Immerhin sind dafür die rethorischen Fähigkeiten dieses Mal überdurchschnittlich gut. Ich lese tatsächlich lieber Blödsinn der gut geschrieben ist, also solchen der nicht einmal den Level eines Schimpansen übersteigt. Also im übertragenen Sinne, in Zeichensprache oder in Form von geworfenen Fäkalien. ;-D

avatar
InSaintMonoxide: Da "River City Girls Zero" auf GOG leider nicht erschienen ist bin ich zumindest sehr froh, dass das Spiel bei Steam nicht nur komplett DRM-frei ist, sondern sogar noch komplett übersetzte SNES-Roms in allen Sprachen enthält. So kann man jetzt via Flashcart endlich eine offizielle Übersetzung von "Shin Nekketsu Koha: Kunio-tachi no Banka" an einem SNES spielen.
Das Spiel spricht mich optisch auch an, ich habe damals sehr gerne Double Dragon mit meinen Freunden gespielt und es erinnert mich daran. Magst Du mir verraten wie Du vorgehst um das Spiel DRM-Frei zu sichern?

Einfach installieren, das Verzeichnis in ein Archiv schmeissen und dieses dann auf jedem Rechner schlicht enpacken und ohne Steam-Client starten? Oder muss man vorher noch in den Offline-Modus wechseln und erst dann das Archiv erstellen? Ich habe das bis heute nicht gemacht, aber ich interessiere mich tatsächlich für DRM-Freie Spiele auf Steam die es hier bei GOG oder EPIC nicht gibt. Wird jetzt mal Zeit sich damit zu beschäftigen.
Post edited October 27, 2022 by kultpcgames