It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Welche Spiele leisten euch dieses Wochenende Gesellschaft?



Das Ende der Woche ist da! Zeit für Freude, ungesunde Mengen Essen, Schlaf, Erholung und eine ganze Menge Videospiele. Nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge. Schließlich geht es am Wochenende nicht um feste Reihenfolgen und Ordnung, sondern um wunderbaren, uneingeschränkten Spaß ohne schlechtes Gewissen.

Also, welche Spiele spielt ihr dieses Wochenende, damit der Spaß nicht zu kurz kommt? Egal, was ansteht - Einzelspielerspiele, Mehrspielerspiele, Spiele nur für Konsolen, egal was - wir werden euch nicht verurteilen.


Vielleicht braucht ihr etwas Inspiration? Die Spiele, die diese Woche auf GOG.com veröffentlicht wurden, sollten helfen:

Du kannst durch die bezaubernden, schwach beleuchteten Räume von <span class="bold">Lumo</span> springen
Du kannst in <span class="bold">Torchlight II</span> Horden von Monstern vernichten und Berge von Beute einsammeln
Du kannst eine kürzlich aktualisierte Galaxie besuchen und der neue <span class="bold">Master of Orion</span> werden
Du kannst dir in <span class="bold">Momodora: Reverie Under the Moonlight</span> den Weg zu deiner Königin bahnen
Du kannst in <span class="bold">SimplePlanes</span> seltsame Maschinen bauen, die fliegen – oder auch nicht
Du kannst in <span class="bold">OmniBus</span> die Straßen in Angst und Schrecken versetzen
Du kannst in <span class="bold">Caesar&trade; IV</span> - der architektonischen Geschichte der Welt deinen Stempel aufdrücken
avatar
AliensCrew: Auch möglich...in ca. 90 Minuten wissen wir mehr...
avatar
mk47at: Auf der Connect-Seite steht bei mir “2 days”, also haben sie es anscheinend schon verlängert. Siehe Anhang. Das meinte ich vorhin.
Gut, auf die Seite komme ich nicht, da ich keinen Steam-Connect durchgeführt habe (aufgrund des nicht vorhandenen Steam-Accounts).
avatar
AliensCrew:
Doch, ich habe das auch nicht gemacht. Die Seite soll dich motivieren, die Verbindung durchzuführen, deshalb ist sie für alle Besucher sichtbar.
avatar
AliensCrew: Außerdem vermute ich für diese Woche einen Sale...zumindest sind bisher noch keine "Tipps der Woche" erschienen.
Neue Spiele wären mal geil, statt dem Anschluss an Valve 'von hinten'. :)
avatar
AliensCrew: Außerdem vermute ich für diese Woche einen Sale...zumindest sind bisher noch keine "Tipps der Woche" erschienen.
avatar
Vainamoinen: Neue Spiele wären mal geil, statt dem Anschluss an Valve 'von hinten'. :)
jop das stimmt,am geilsten wäre skyrim und sowas,wenn es hier erscheint,dann müsste ich das nicht doppelt kaufen,habe die legendary edition auf steam :D
avatar
Vainamoinen: Neue Spiele wären mal geil, statt dem Anschluss an Valve 'von hinten'. :)
avatar
Schizo2015: jop das stimmt,am geilsten wäre skyrim und sowas,wenn es hier erscheint,dann müsste ich das nicht doppelt kaufen,habe die legendary edition auf steam :D
"Oblivion" & "Fallout 3" sind da aber naheliegender aufgrund des Alters der beiden.
avatar
Schizo2015: jop das stimmt,am geilsten wäre skyrim und sowas,wenn es hier erscheint,dann müsste ich das nicht doppelt kaufen,habe die legendary edition auf steam :D
avatar
AliensCrew: "Oblivion" & "Fallout 3" sind da aber naheliegender aufgrund des Alters der beiden.
jop das stimmt oblivion habe ich nur als retail,leider ^^

fallout 3 garnicht
Oblivion wäre nett. Oder TTD – ich hätte gerne die Originalgrafiken/Musik/Geräusche für OpenTTD.
Hat jemand von euch Agatha Christie in der bibliothek,es ist mit 25 dollar basispreis gestartet,nun kostet es nur noch 15 dollar und im sale 15euro,weiss jemand warum der Preis in soeiner kurzen zeitspanne herabgesetz wurde?

Die bewertungen sind tendenziell possitiv.
avatar
Schizo2015: Hat jemand von euch Agatha Christie in der bibliothek,es ist mit 25 dollar basispreis gestartet,nun kostet es nur noch 15 dollar und im sale 15euro,weiss jemand warum der Preis in soeiner kurzen zeitspanne herabgesetz wurde?

Die bewertungen sind tendenziell possitiv.
Es hat sich wohl zu schlecht verkauft.

Das Spiel ist kurz und einfach, aber gut. Mit kurz meine ich nicht zu kurz! Die Mechaniken sind adventureuntypisch: es gibt Puzzles um Behälter zu öffnen, man beobachtet Tatorte/Personen in dem man einzelne Merkmale findet und man kombiniert Hinweise zu Schlussfolerungen. Dazu gibt es ein Punktesystem, bei dem bewertet wird, ob die Aktionen dem Charakter Poirots entsprechen.
Vielleicht ist es einfach zu schnell in die Sparte "klassisch" abgerutscht. :)
avatar
Schizo2015: Hat jemand von euch Agatha Christie in der bibliothek,es ist mit 25 dollar basispreis gestartet,nun kostet es nur noch 15 dollar und im sale 15euro,weiss jemand warum der Preis in soeiner kurzen zeitspanne herabgesetz wurde?

Die bewertungen sind tendenziell possitiv.
Keine Ahnung aber das Spiel ist interessant, zumal man mehrere Loesungswege finden kann.

Nur ist es auch so, wenn man ein Spiel erstmal 'durch' hat, spiele ich doch etwas Anderes und komme vielleicht spaeter wieder.

Es gab ein paar kleine Haenger in der GUI zu Release. ^^
avatar
AliensCrew: "Oblivion" & "Fallout 3" sind da aber naheliegender aufgrund des Alters der beiden.
Wenn Oblivion und Fallout 3 hier ankämen, würde nicht als allererstes das Geschrei wegen gog connect losgehen...?

Eieiei, ich weiß wirklich nicht, ob sich GOG hier nicht selbst ins Bein geschossen hat. :|
avatar
AliensCrew: "Oblivion" & "Fallout 3" sind da aber naheliegender aufgrund des Alters der beiden.
avatar
Vainamoinen: Wenn Oblivion und Fallout 3 hier ankämen, würde nicht als allererstes das Geschrei wegen gog connect losgehen...?

Eieiei, ich weiß wirklich nicht, ob sich GOG hier nicht selbst ins Bein geschossen hat. :|
Wüsste jetzt nicht, weshalb das passieren sollte...die beiden Spiele waren die letzten von Bethesda, für die man noch kein Steam benötigte...von daher würde das schon passen.

Zudem soll es auch Leute geben, welche keine Steamspiele haben...
avatar
AliensCrew: Wüsste jetzt nicht, weshalb das passieren sollte...
Er meint wohl, dass dann all diejenigen rumheulen die beide Spiele bereits auf Steam haben, weil sie nicht in Connect angeboten werden.
So ganz unbegründet ist das nicht. Gerade bei Neuerscheinungen älterer Spiele hier werden Leute jetzt rumjammern weil sie sie nicht doppelt kaufen wollen. Eventuell hält sie das sogar noch von dem Kauf ab weil sie hoffen, dass es irgendwann bei Connect auftaucht. Das wäre dann wirklich ein Schuss ins eigene Bein. Und das wo GOG ohne diese Einnahmen auf jeden Fall Pleite gehen wird... Ach eigentlich sind sie es ja schon seit Jahren...^^
avatar
AliensCrew: Wüsste jetzt nicht, weshalb das passieren sollte...
avatar
classic-gamer: Er meint wohl, dass dann all diejenigen rumheulen die beide Spiele bereits auf Steam haben, weil sie nicht in Connect angeboten werden.
So ganz unbegründet ist das nicht. Gerade bei Neuerscheinungen älterer Spiele hier werden Leute jetzt rumjammern weil sie sie nicht doppelt kaufen wollen. Eventuell hält sie das sogar noch von dem Kauf ab weil sie hoffen, dass es irgendwann bei Connect auftaucht. Das wäre dann wirklich ein Schuss ins eigene Bein. Und das wo GOG ohne diese Einnahmen auf jeden Fall Pleite gehen wird... Ach eigentlich sind sie es ja schon seit Jahren...^^
Das befürchte ich auch