It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Welche Spiele leisten euch dieses Wochenende Gesellschaft?



Das Ende der Woche ist da! Zeit für Freude, ungesunde Mengen Essen, Schlaf, Erholung und eine ganze Menge Videospiele. Nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge. Schließlich geht es am Wochenende nicht um feste Reihenfolgen und Ordnung, sondern um wunderbaren, uneingeschränkten Spaß ohne schlechtes Gewissen.

Also, welche Spiele spielt ihr dieses Wochenende, damit der Spaß nicht zu kurz kommt? Egal, was ansteht - Einzelspielerspiele, Mehrspielerspiele, Spiele nur für Konsolen, egal was - wir werden euch nicht verurteilen.


Vielleicht braucht ihr etwas Inspiration? Die Spiele, die diese Woche auf GOG.com veröffentlicht wurden, sollten helfen:

Du kannst durch die bezaubernden, schwach beleuchteten Räume von <span class="bold">Lumo</span> springen
Du kannst in <span class="bold">Torchlight II</span> Horden von Monstern vernichten und Berge von Beute einsammeln
Du kannst eine kürzlich aktualisierte Galaxie besuchen und der neue <span class="bold">Master of Orion</span> werden
Du kannst dir in <span class="bold">Momodora: Reverie Under the Moonlight</span> den Weg zu deiner Königin bahnen
Du kannst in <span class="bold">SimplePlanes</span> seltsame Maschinen bauen, die fliegen – oder auch nicht
Du kannst in <span class="bold">OmniBus</span> die Straßen in Angst und Schrecken versetzen
Du kannst in <span class="bold">Caesar&trade; IV</span> - der architektonischen Geschichte der Welt deinen Stempel aufdrücken
Also ich werde the Way spielen und nicht vergessen Outcast zu spielen. Man was liebe ich dieses Spiel :) Schon so oft durchgespielt und immer wieder.
Post edited May 27, 2016 by Marty1
Bei mir steht heute ein Spieleabend mit Freunden an, bevor ich dann morgen ne Fahrradtour machen möchte. Sonntag kommt meine family zu Kaffee und Kuchen. Und davor, dazwischen und danach nehme ich mir Zeit für World of Tanks und The Witcher 2 (die Installation läuft gerade =) . Dann ist leider auch schon wieder Montag und der Frühdienst ruf mich um 0700 ins Büro.
Jotun.

Eigentlich würde ich auch gerne BG1EE fertig spielen, aber, um es euphemistisch auszudrücken, ich bin kein großer Freund des letzten Kapitels.
Fallout Tactics
Kann ja sein, dass ich diesmal mehr als nur 1 Stunde spiele.
Ansonsten hab ich noch einige RPGMaker Spiele.
Pathfinder-abend mit Freunden, ansonsten, wenn ich mich dieses Wochenende vor den Rechner setze Caesar IV, Avernum: Escape from the Pit oder Total War - Warhammer, je nach Laune.
Post edited May 28, 2016 by feytharn
Netbeans und Mod Organizer... ich bastel weiter am Skyproc Mod herum.
The Witcher 3 - zur Vorbereitung zu Blood and Wine ;)
avatar
badbrain_: The Witcher 3 - zur Vorbereitung zu Blood and Wine ;)
Oh ja! Geralds vorerst letztes Abendteuer noch einmal voll auskosten :)
Habe gestern Abend Darksiders 1 weitergespielt. Die fetten Gegner sind mir zu hart, da man sie nur schwer besiegt (freies Speichern gibts ja leider auch nicht). Es ist halt ein pures Konsolenspiel welches aus vielen nervigen Tastenkombos im Kampf besteht. Prinzipiell nicht schlecht, aber für mich als PCler ist diese Auswendiglernerei von Kombos nichts.
Daher würde ich gerne den Schwierigkeitsgrad im Spiel senken, da ich bereits bei einer sehr frustrierenden Stelle bin. Trainer funktionieren leider nicht mit der GOG-Version. Für die X360 gibts einen Savegame Editor. Kennt jemand ähnliches für den PC? Habe keine Lust das Spiel deswegen neu beginnen zu müssen.
Bei welchen Gegner hast du Probleme? Sicherlich gibt es einige fette Gegner, aber sie sind nicht so schwer. Gut, man sollte die Kombos schon halbwegs draufhaben und nicht einfach drauf hauen. Ich habe damit keine Probeme.

Kann man nicht den Schwierigkeitsgrad im Menü reduzieren? Weiß nicht mehr, ob das bei der 1 ging.
Post edited May 28, 2016 by welttraumhaendler
Diese großen Feuermonster sind mein Problem. Normalerweise komme ich mit denen halbwegs zurecht, aber derzeit bin ich im Würgeacker wo man in 4 Arenen jeweils eine bestimme Anzahl an Gegnern erledigen muss. Bis auf die eben diese fetten Monster kein Problem, da die einen ziemlich schnell erwischen.

Kann es sein, dass man zumindest beim ersten Durchspielen gar nicht alle Kisten und Gegenstände einsammeln kann? Wenn man z.B. das erste mal auf den Händler trifft komme ich jedenfalls nicht an die eine Kiste die nicht weit von diesem entfernt in der Höhe liegt. In einem Lets Play hatte jemand dasselbe Problem. Finde ich saumäßig blöd gemacht.
Das sind die Dinge die mich an diesem eigentlich ganz netten Spiel ziemlich nerven.

Spielstand kann man im Menü nicht ändern. Habe jedenfalls nichts gefunden. Wenn man manuell einen Spielstand laden will wird bei diesem auch der Schwierigkeitsgrad angezeigt, daher denke ich auch nicht, dass es vorgesehen ist diesen nachträglich zu ändern.
avatar
classic-gamer: Diese großen Feuermonster sind mein Problem. Normalerweise komme ich mit denen halbwegs zurecht, aber derzeit bin ich im Würgeacker wo man in 4 Arenen jeweils eine bestimme Anzahl an Gegnern erledigen muss. Bis auf die eben diese fetten Monster kein Problem, da die einen ziemlich schnell erwischen.
Bei den Feuermonstern geh ich immer so vor das ich Abstand halte und die bewerfe wenn möglich. Die sind eigentlich nur im Nahkampf gefährlich^^

avatar
classic-gamer: Kann es sein, dass man zumindest beim ersten Durchspielen gar nicht alle Kisten und Gegenstände einsammeln kann? Wenn man z.B. das erste mal auf den Händler trifft komme ich jedenfalls nicht an die eine Kiste die nicht weit von diesem entfernt in der Höhe liegt. In einem Lets Play hatte jemand dasselbe Problem. Finde ich saumäßig blöd gemacht.
Wenn ich mich richtig erinnere kannst du diese Kiste erst holen wenn du ein wenig durch die Luft gleiten kannst, aber auch dann ist es noch schwierig... Prinzipiell kann man aber alle Kisten holen auch schon im ersten Durchgang des Spiels. Manchmal muss man sich nur gedulden bis die passende Fähigkeit freigeschalten ist^^
avatar
classic-gamer: Diese großen Feuermonster sind mein Problem. Normalerweise komme ich mit denen halbwegs zurecht, aber derzeit bin ich im Würgeacker wo man in 4 Arenen jeweils eine bestimme Anzahl an Gegnern erledigen muss. Bis auf die eben diese fetten Monster kein Problem, da die einen ziemlich schnell erwischen.
Ah, die Arenakämpfe, ja, dort wird es sehr eng. Meistens hats du eine gewisse Aufgabe. Die Aufgabe erfüllen ist wichtiger als die Gegner erledigen. Die Gegner sterben automatisch am Ende. Weiche den großen Feuermonster besser aus. (Und ja, das geht!) Wenn ich mich recht erinnere, habe ich immer mit Klingengeysir das erste Monster erledigt und bin dem zweiten Monster später ausgewichen, weil die Aufgabe schneller erledigt war, wie ich Zeit für das Monster bräuchte. Kann aber noch sagen, dass die Monster seitlich sehr viel Schaden nehmen.

edit: Klingengeysir war es.

avatar
classic-gamer: Kann es sein, dass man zumindest beim ersten Durchspielen gar nicht alle Kisten und Gegenstände einsammeln kann? Wenn man z.B. das erste mal auf den Händler trifft komme ich jedenfalls nicht an die eine Kiste die nicht weit von diesem entfernt in der Höhe liegt. In einem Lets Play hatte jemand dasselbe Problem. Finde ich saumäßig blöd gemacht.
Das sind die Dinge die mich an diesem eigentlich ganz netten Spiel ziemlich nerven.
Du bekommst später mehr Fähigkeiten und kannst mit den mehr Fähigkeiten bestimmte Truhen erst später erreichen und plündern.

avatar
classic-gamer: Spielstand kann man im Menü nicht ändern. Habe jedenfalls nichts gefunden. Wenn man manuell einen Spielstand laden will wird bei diesem auch der Schwierigkeitsgrad angezeigt, daher denke ich auch nicht, dass es vorgesehen ist diesen nachträglich zu ändern.
Schade, dann wurde das erst mit Darksiders 2 eingeführt.

avatar
Foggerle: Bei den Feuermonstern geh ich immer so vor das ich Abstand halte und die bewerfe wenn möglich. Die sind eigentlich nur im Nahkampf gefährlich^^
Er dürfte aber zu den Zeitpunkt nur den Riesen-Shuriken haben. Wenn überhaupt.

edit: Habe gerade nachgeschaut. Nein, er hat zu den Zeitpunkt noch nichts zum Bewerfen.

Aber Erdrufer (Rufhorn) könnte sich eventuell als nützlich erweisen? Habe damit schon einige Gegner gelähmt.
Post edited May 28, 2016 by welttraumhaendler
Die Steuerung wird erst mit Erhalt der Fernkampfwaffe richtig blöd.