It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Das preisgekrönte Action-RPG von Guerrilla inspiriert Spieler auf verschiedenste Weise. Ela, vom QA Engineering Team hat sich für Cosplay entschieden und eines von der Hauptfigur des Spiels entworfen, der mutigen Kriegerin Aloy. Schau dir die Fotos an und hol dir auf jeden Fall das Spiel!

Eine fast perfekte Geschichte
Nur ein kurzer Blick auf die Kritiken der kürzlich veröffentlichten Horizon Zero Dawn™ Complete Edition auf GOG.COM verrät schon, dass diese sich vor Begeisterung überschlagen. Das Spiel aus dem Hause Guerrilla Games erhielt viel Lob für "eine fast perfekte Story" (aus der Besprechung von Giant Bomb), dynamische Action-Sequenzen, eine riesige offene Welt zum Erkunden und einen fesselnden Soundtrack von Joris de Man.



Aber am meisten hat Spieler überall auf der Welt die Hauptfigur des Spiels begeistert. In der englischen Version leiht ihr die fantastische Schauspielerin Ashley Burch (Chloe Price aus Life Is Strange) ihre Stimme, und die mutige Jägerin Aloy wurde flugs zu einer echten Ikone unter den Videospiel-Heldinnen. Ihre Reise durch eine postapokalyptische Welt, die von Maschinen kontrolliert wird, lohnt sich jetzt noch mehr, da du Horizon Zero Dawn™ auf deinem PC spielen kannst.


Aloy-Cosplay
Vielleicht erinnerst du dich an Ela (alias Live Long and Cosplay) aus unserer Blade Runner-Cosplay-Session. Das Action-RPG-Genre, zu dem auch Horizon Zero Dawn™ gehört, gefällt ihr anscheinend mindestens so gut wie klassische Point-and-Click-Spiele. Sie formuliert es so:



"Ich mag TPP-RPGs, das Erkunden offener Welten und mechanische Dinosaurier – Horizon Zero Dawn™ war deshalb schon immer Pflichtprogramm für mich. Und ich stehe auf Spiele mit weiblicher Hauptfigur, und da ist es echt keine Überraschung, dass ich völlig vernarrt in Aloy bin :-). Außerdem wirken das Design und die Farben ihrer Outfits so, als könnte sie die ganzen Stunts auf dem Bildschirm wirklich durchziehen.

Als mich Gabriela gefragt hat, ob ich ein Aloy-Cosplay vorbereiten könnte, habe ich sofort losgegrübelt, welche Materialien ich brauche und wie ich sie richtig zur Geltung bringe. Jetzt kann ich sagen, dass das Outfit richtig bequem ist und sich toll anfühlt!"



Obwohl Ela dieses Mal wieder eine Zeitreise wie in Blade Runner (da ging es allerdings nach Los Angeles anno 2019) unternehmen musste, waren die Herausforderungen des neuen Kostüms gänzlich anders gelagert. Als Cosplay-Veteranin (sie hat z. B. mal ein fantastisches Senua-Kostüm nach einem ihrer Lieblingsspiele gefertigt) hat sie sich sofort darauf gestürzt:

"Aloys Kostüm wirkt auf den ersten Blick nicht wie ein sonderlich kompliziertes Design, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Jeder Bestandteil und auch ihre Ausrüstung haben kleine Details wie Stickereien oder gesäumte Ränder, die von Hand gefertigt werden mussten. Aloys Rock ist da das beste Beispiel: Jedes Element hat drei handgestickte Verzierungen! Aber solche Arbeiten lassen sich immer prima erledigen, wenn man sich im Hintergrund von TV-Serien bespaßen lässt :-). Auch kleine Details wie die Perlenhalskette erfordern jede Menge Kreativität. Damit sie eine ungleichmäßige Form bekommen, musste ich normale Holzperlen mit einer Schleifmaschine bearbeiten.



Aloys Bogen war dann der nächste Knackpunkt. Ich wollte unbedingt, dass er genauso wie im Spiel aussieht – und ich kann mit Stolz verkünden, dass mir das gelungen ist! Die Sehnen beugen sich richtig, wenn man den Bogen spannt. Aloys Waffe besteht aus den Überresten zerstörter Maschinen und steckt daher voller kleiner Details und abgedrehter Elemente. Da brauchte es viel Geduld beim Modellieren mit EVA-Schaumstoff, und davon mal abgesehen ist das Ding ziemlich groß (über 1,27 m). Der Bau hat mich mehrere Wochen gekostet."

Manche werden überrascht sein, dass der Hintergrund auf Elas Fotos nicht direkt mitten in der Wildnis liegt. Fragt man sie nach dem Schauplatz der Cosplay-Session, meint Ela:

"Es gibt ein paar Fleckchen um unser Büro in Warschau herum, die auch im Herbst grün bleiben. Wir konnten also ein paar coole Orte finden. Der Trick dabei ist allerdings der richtige Bildaufbau. Wenn du gut dastehst, kann sogar ein Parkplatz zu einer tollen Spielwelt werden."



Hol dir jetzt Horizon Zero Dawn™ auf GOG.COM
Nachdem du dir die tollen Bilder von Ela als Aloy angesehen hast, solltest du unbedingt das preisgekrönte Action-RPG von Guerrilla spielen, das die Fantasie wie kein zweites Spiel befeuert. Wer weiß, vielleicht inspiriert Horizon Zero Dawn™ auch dich, kreativ zu werden!
wo ist denn der "Gefällt mir " Button?