It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Wir bauen Luftschlösser.

No Man's Sky, das ambitionierte Open-Space-Erkundungsspiel in einem prozedural generiertem Universum, hat gerade das treffend betitelte Update NEXT spendiert bekommen.

Dieses Update hat eine Menge Änderungen und neue Sachen im Gepäck, darunter:

- Eine Option zum Wechseln zwischen der Ego- und der Third-Person-Perspektive
- Grafische Verbesserungen für Schiffe, NSCs, Gebäude, Terraintexturen, Weltallpanoramen ... also praktisch alles
- Ihr könnt jetzt weitaus komplexere Basen an jeder beliebigen Stelle auf der Planetenoberfläche bauen
- Baut eure eigene Flotte, rüstet sie hoch und sendet sie aus oder behaltet sie in eurer Nähe, während ihr das System erforscht

Der Mehrspielermodus von NEXT ist noch nicht in der DRM-freien Version des Spiels enthalten. Mehr Infos dazu hier:

"[i]Bei Erscheinen wird die DRM-freie Version von No Man's Sky mit allen Einzelspieler-Inhalten ausgestattet sein, die durch NEXT eingeführt werden: die Third-Person-Perspektive, Grafik-Updates, der verbesserte Basenbau, Spieleranpassungen und mehr.

Die Mehrspielerfunktion wird allerdings nicht zum Launch verfügbar sein. Wir erwarten, dass er im weiteren Verlauf des Jahres veröffentlicht werden kann; die vollständige Umsetzung ist weiterhin eingeplant.

Für ein kleines, unabhängiges Studio ist die Entwicklung einer Mehrspielerfunktion, die über mehrere Plattformen nutzbar sein wird, ein ambitioniertes und technisch anspruchsvolles Unterfangen, das zu dieser Verschiebung geführt hat. Hello Games wird jetzt mit GOG.com daran arbeiten, die Mehrspielerfunktion via GOG Galaxy anzubieten.

Wir danken euch für eure großartige Unterstützung und eure Geduld.

Hello Games & das GOG.COM-Team[/i]"
avatar
Schlaumayr: Klar ist es ärgerlich und ich hab ja leicht reden, da ich in der Regel nur Singleplayer spiele, aber mMn ist die DRM -Freiheit ein solch wertvoller Vorteil, dass ich Verzögerungen bereitwillig toleriere. Und es steht mit keiner einzigen Silbe im Beitrag oben, dass der Multiplayer überhaupt nicht kommt... das wäre ein Punkt, wo bei mir auch die Toleranz enden würde, aber soweit ist es ja (noch) gar nicht.

Stattdessen haben wir einen Entwickler, der praktisch mit dem Ruf am Boden zerstört jetzt über Jahre hinweg ständig Content nachschiebt. (Die Kohle der Leute hat er seit 2 Jahren, er wäre uns NICHTS schuldig). Dass das von den Buh-Schreiern komplett ignoriert wird, zeugt von wenig Anstand und Manieren. Aber das sind eh Tugenden, die im Zeitalter des Internets am Aussterben sind...
avatar
lynkai: Tut mir leid aber da muss ich wiedersprechen. Ich bin kein "Buh Schreier". Im Gegenteil. Ich habe nie etwas schlechtes über NMS gesagt. Ich habe dem Spiel eine Chance nach der anderen gegeben. Ich habe keine Rückerstattung gefordert, nachdem ich in den ersten Schritten ingame derbe enttäuscht wurde. Ich habe mir statdessen gedacht, dass sie mit Zeit und harter Arbeit noch was richtig tolles draus machen könnten. Und das haben sie auch. Aber nur leider nicht für die, die hier auf GOG gekauft haben, denn wir sind es anscheinend nicht wert wie Konsoleros oder Steam User behandelt zu werden.
Ja es ist Hello Games hoch anzurechnen, dass sie zwei Jahre lang gearbeitet haben, um das Spiel an den Punkt zu bringen wo es nun ist. ABER 1. hätten sie das nicht machen können, wenn sie nicht bereits vor dem Release die Leute belogen und ihnen falsche Hoffnungen gemacht und so deren Kohle abgegriffen hätten. Und 2. werden wir auf GOG behandelt als wären wir nur eine Nebensache. Nur weil ich auf GOG gekauft habe, muss ich warten bis der Multiplayer kommt. Evtl. sogar Monate. Und wenn es dann so weit ist, ist nicht mal sicher, dass ich auch mit meinen Freunden, welche das Spiel auf Steam haben, spielen kann. Ganz davon abgesehen, dass diese dann wahrscheinlich schon Meilenweit voraus sind und/oder keine Lust mehr auf das Spiel haben. Ergo sind wir gog Käufer die angeschmierten.

Ich habe das Spiel bezahlt wie alle anderen auch, sei es auf Steam GOG oder Konsole. Mir stehen die Features genau so zu wie allen anderen. Wenn GOG und Hallo Games es also nicht hin bekommen uns die Features in dem selbem Umfang und zum selben Zeitpunkt zu liefern wie den Käufern aller anderer Versionen, dann haben wir auf GOG eine Abgespeckte Version.
Da das aber zuvor mit keinem Wort erwähnt wurde grenzt die Sache an Betrug. Oder wurde einer von euch vor dem Kauf darüber Informiert, dass evtl einige Features in der DRM freien Version nicht verfügbar sein oder sich verzögern könnten?
Also liebe GOG und Hello Games Mitarbeiter. Bitte macht euch Gedanken und zwar schnell. Geld zurück oder das Spiel auf Steam übertragbar machen. Ich für meinen Teil möchte jetzt, solange meine Freunde noch Interesse an dem Spiel haben mit ihnen Spielen. Denn mal Ehrlich, in einer Woche kann es schon sein, daß nur noch die Hälfte meiner Kumpel NMS spielen. In einem Monat noch weniger und spätestens Oktober oder November hat sich die Sache so gut wie erledigt. Dann könnte sich HG und GOG die Arbeit gleich ganz sparen.
Pass auf, jetzt passiert was, was es net so oft im Netz zu finden gibt: du hast mich überzeugt ^^ also ich teile zwar nicht die heftige Ansicht, der Entwickler hätte vor Release gelogen und betrogen, da war ein Hate Train im Gang aber mir war klar, was NMS für ein Spiel wird und das hätte auch jedem klar sein müssen, der die Entwicklung verfolgt hat.

Aber darum gehts nicht, es ist kacke, wenn so ne für viele Leute wichtige Option bei GOG fehlt, Hello Games sagt nein, GOG sagt allerdings ja zum Refund und dann find ich das spitze von gog, von Hello Games nicht so dolle...
Also die Grafik ist merklich hüscher anzusehen, das find ich schon mal kuhl, vor allem die 3rd Person Ansicht ist super. Aber meinen Neuanfang von vor 2 Wochen mit 10 Stunden Spielzeit kann ich wieder in die Tonne tretten, weil mich die Wächter jetzt sogar im Weltraum angreifen, auf die Planeteoberfläche verfolgen und nicht nachgeben bis ich platt bin. Und wenn ich einen erledigt habe, kommt nach 10 Sekunden verstärlung angebeamt... xD ... und ich weiß nicht mal, warum ich überhaupt angegriffen werde. Bin von der Raumstation los auf nen Planet nach Neustart in NEXT und das feindliche Subraum Signal ist nicht ein Pirat, sondern ein Wächterschiff, warum auch immer ...

Aber der Ersteindruck mit den neuen Ressourcen sieht schon ziemlich interessant aus, aber da ist ein Neuanfang wohl dringend notwendig.
Post edited July 28, 2018 by Schlaumayr