It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Es gibt zwei Dinge, die für alle Gamer wichtig sind: die Spiele, die wir spielen, und die Freunde, mit denen wir sie spielen. Doch durch immer weitere unterschiedliche Launcher und Clients, verstreuen sich unsere Spiele und Freunde immer mehr. Mit GOG GALAXY 2.0 kannst du verschiedene Bibliotheken zu einer einzigen verbinden und hast all deine Freunde von unterschiedlichen Plattformen an einem Ort!

Als Gamer müssen wir mehrere Clients nutzen, um all unsere Spiele zu spielen und bei unseren Freunden auf dem Laufenden zu bleiben.” sagt Piotr Karwowski, Geschäftsführer von GOG. ““Wir finden, Gamer verdienen ein besseres Erlebnis und mit dem Gedanken im Kopf haben wir unseren Client GOG GALAXY neu erdacht.” fügt Karwowski hinzu. “GOG GALAXY 2.0 wurde für alle Gamer entwickelt und ist nicht nur für GOG.COM-Nutzer gedacht, sondern alle PC- und Konsolenspieler.

Sobald du GOG GALAXY 2.0 mit anderen Plattformen verknüpfst, werden all deine Spiele in eine Bibliothek importiert. Außerdem siehst du Aktivitäten und den Online-Status deiner Freunde von verknüpften Plattformen. Dabei bleibt deine Privatsphäre geschützt – deine Daten gehören dir und werden nicht mit Dritten geteilt.
Wir sehen es als eine alles-in-einem-Lösung für den Gamer von heute.

Erlebe GOG GALAXY 2.0 selbst — melde dich zur geschlossenen Beta an unter [url=https://www.gogalaxy.com?utm_medium=newspost&utm_source=gog.com&utm_campaign=gogalaxy_2_0" target="_blank]www.gogalaxy.com[/url] und gehöre zu den ersten, die es nutzen!

***
Erfahre mehr über unsere Vision.
Die wichtigsten Funktionen und was der offizielle Launch von GOG GALAXY 2.0 bieten wird.

Deine Spiele.
Importiere alle deine Spiele von PC und Konsolen, erstelle und organisiere deine Hauptsammlung. Installiere und starte alle deine PC-Spiele, egal von welcher Plattform.

Behalte deine Erfolge, Spielzeiten und Spiele im Besitz im Überblick.

Individualisiere deine Bibliothek – filtere, sortiere, tagge und nutze deine eigenen Bilder und Hintergründe.

Folge kommenden Neuerscheinungen und entdecke Spiele, die deine Freunde oder die Gaming-Community interessieren.


Deine Freunde.
Bring deine Freunde von verschiedenen Plattformen zusammen und behalte ihren Online-Status im Blick.

Du kannst mit deinen Freunden chatten, egal auf welcher Plattform sie sind.

Alle Erfolge, Meilensteine und gespielten Spiele deiner Freunde von verschiedenen Plattformen auf einen Blick.

SDu siehst, wer der größte Sammler ist, wer die meisten Spiele abschließt oder am längsten spielt.


Deine Privatssphäre.
Deine persönlichen Daten werden niemals mit Dritten geteilt.

Wir spionieren die Daten auf deinem Computer nicht aus.

Mit einem einzigen Klick kannst du die Daten deiner importierten Spiele und Freunde von unseren Servern löschen.


Dein GOG-Client.
Alle neuen Funktionen zur Verwaltung deiner Bibliothek und Freundesliste bringen dein Erlebnis auf das nächste Level.

Der beste Weg, um GOG-Spiele zu spielen und zu aktualisieren.

Nutze Funktionen wie Cloud-Speicherstände, Einblendungen im Spiel, Mehrspieler & Matchmaking, Rollbacks und mehr.

Der Client wird nicht benötigt, um deine DRM-freien GOG-Spiele zu spielen.


Mehr
Verknüpfe weitere Plattformen und füge neue Funktionen hinzu mit Open-Source-Integrationen.

Alle Anpassungen und Änderungen an deiner Bibliothek werden in der Cloud gespeichert und zwischen deinen Geräten synchronisiert.

Speichere jede Ansicht, wie zum Beispiel eine angepasste Bibliothek, Lieblingsspiele oder enge Freunde, um jederzeit darauf zuzugreifen.



GOG GALAXY 2.0 wird gratis für Windows und Mac verfügbar sein.
Melde dich jetzt zur geschlossenen Beta unter [url=https://www.gogalaxy.com?utm_medium=newspost&utm_source=gog.com&utm_campaign=gogalaxy_2_0" target="_blank]www.gogalaxy.com[/url] an.
Mich würde mal interessieren, ob überhaupt schon jemand Zugang zur neuen Beta hat. Ich lese überall, dass man sich anmelden soll, aber nutzt die 2.0 schon jemand? :/
avatar
PoooMukkel: Mich würde mal interessieren, ob überhaupt schon jemand Zugang zur neuen Beta hat. Ich lese überall, dass man sich anmelden soll, aber nutzt die 2.0 schon jemand? :/
Eher Nein. Wenns so wäre würde es schon Diskussionen im internationalen Forum geben. Meine Vermutung ist das der Release / Start der geschlossenen Beta rund um die E3 stattfinden wird.
avatar
Scrymar: Klingt interessant, aber das finden andere Firmen sicher nicht so toll.
Aber lustig wie GOG polarisiert. Während große Firmen wie Epic versuchen ihre Kunden auf ihrer Plattform zu zwingen macht GOG einen 400 IQ Trick und bietet einfach allen Usern ihren Launcher an, der mit anderen Spielen funktioniert.

Dadurch bekommt man natürlich auch einen Haufen Aufmerksamkeit und Traffic auf den eigenen Shop.

Spannend wird auch wer sich als erstes versucht gegen sowas zu wehren, ich kann mir gut vorstellen dass die Launcher Idee den anderen nicht so gefällt, aber es wird Zeit den Launcherzwang etwas zu lockern.

Was ich schön fände wäre ein automatischer Ablauf in dem, nach dem man ein Spiel von einem anderen Launcher schließt, auch gleichzeitig der Launcher dafür geschlossen wird (wenn´s geht nach dem Cloud Safe upload)
Ich denke nicht, dass Galaxy die anderen Launcher ersetzen wird. Die werden halt nur im Hintergrund gehalten, damit du halt ein UI für alles hast. Mit deiner gesamten "Bibliothek".
GoG warum müsst ihr es so spannend machen, könnt ihr nicht einfach sagen wann die Beta startet?
Ich will endlich GG 2.0 testen :)
avatar
Valdasaar: GoG warum müsst ihr es so spannend machen, könnt ihr nicht einfach sagen wann die Beta startet?
Ich will endlich GG 2.0 testen :)
Vermutlich wenn Cyperpunk 2077 erscheint.
avatar
Maxvorstadt: Ach wie schön war das mit dem Amiga: Einschalten, Diskette rein, losspielen!
Erstmal das Spiel aus den diversen Diskettenboxen raussuchen. Sich wundern wo Diskette 7 von 9 (Ambermoon) jetzt schon wieder ist.
Verfluchen, dass Festplatten so teuer sind und dann warten oder sich alternativ einen Kaffee holen bis das Spiel mal geladen ist.
Zwischendurch mitten im Spiel mal wieder Diskjockey spielen und fluchen weil man die falsche Disk eingeschoben hat.

Ja es waren schon schöne Zeiten. Es hat soviel Spaß gemacht, dass ich mir dann doch noch ne Festplatte für 1300 DM geholt habe, die 50 MByte fasste. 10 Bilder von meiner Spiegelreflex und die Platte wäre heute voll.
Von Spielen reden wir heute nicht mal mehr.

Heute: Galaxy starten. Spiel in der Liste suchen und auf Spielen klicken und losspielen. Alternativ ein Doppelklick auf das Icon auf dem Desktop.
Oder in meinem Fall auf den Link in meiner Steam-Bibliothek in die ich alle GOG-Spiele eingebunden habe die installiert sind.

Daher habe ich mich auch zur Galaxy-Beta angemeldet. Die Verwaltung in Steam ist aktuell eher suboptimal.
Jetzt müssen sie in Galaxy 2.0 das TAG-System etwas anpassen (UND- statt ODER- Abfragen) und es könnte genau das sein was ich suche.
Post edited June 02, 2019 by Samuraifox
avatar
Maxvorstadt: Ach wie schön war das mit dem Amiga: Einschalten, Diskette rein, losspielen!
avatar
Samuraifox: Erstmal das Spiel aus den diversen Diskettenboxen raussuchen. Sich wundern wo Diskette 7 von 9 (Ambermoon) jetzt schon wieder ist.
Verfluchen, dass Festplatten so teuer sind und dann warten oder sich alternativ einen Kaffee holen bis das Spiel mal geladen ist.
Zwischendurch mitten im Spiel mal wieder Diskjockey spielen und fluchen weil man die falsche Disk eingeschoben hat.

Ja es waren schon schöne Zeiten. Es hat soviel Spaß gemacht, dass ich mir dann doch noch ne Festplatte für 1300 DM geholt habe, die 50 MByte fasste. 10 Bilder von meiner Spiegelreflex und die Platte wäre heute voll.
Von Spielen reden wir heute nicht mal mehr.

Heute: Galaxy starten. Spiel in der Liste suchen und auf Spielen klicken und losspielen. Alternativ ein Doppelklick auf das Icon auf dem Desktop.
Oder in meinem Fall auf den Link in meiner Steam-Bibliothek in die ich alle GOG-Spiele eingebunden habe die installiert sind.

Daher habe ich mich auch zur Galaxy-Beta angemeldet. Die Verwaltung in Steam ist aktuell eher suboptimal.
Jetzt müssen sie in Galaxy 2.0 das TAG-System etwas anpassen (UND- statt ODER- Abfragen) und es könnte genau das sein was ich suche.
Na, du stellst das aber etwas verzerrt dar. Die meisten Spiele hatten damals auf einer Diskette Platz, wenige hatten zwei oder mehr Disketten. Ausserdem hatte man seine Disketten normalerweise schön geordnet in der Diskettenbox stehen. Und was die Ladezeit angeht: Da scheinst du was mit dem C 64 durcheinander zu bringen, da konnte es wirklich 15 - 20 Minuten dauern bis ein Spiel geladen war. Ausser natürlich, man hatte "Hypra-Load" oder ähnliches.
Oh, und es gab natürlich keinen Online-Kopierschutz der dich zwang, dauernd Online zu sein, weil die Entwickler scheinbar glauben, dass sich dein Spiel in eine Raubkopie verwandeln könnte.
Und man musste nach dem Einschalten des Computers keine 10 - 15 Minuten mit schleichend langsamem Computer vorliebnehmen, weil nach den Einschalten alle möglichen (Windows-) Programme Wartungs- und Updatearbeiten durchführen. Einschalten und los, das war damals noch die Devise.
avatar
Samuraifox: Erstmal das Spiel aus den diversen Diskettenboxen raussuchen. Sich wundern wo Diskette 7 von 9 (Ambermoon) jetzt schon wieder ist.
Verfluchen, dass Festplatten so teuer sind und dann warten oder sich alternativ einen Kaffee holen bis das Spiel mal geladen ist.
Zwischendurch mitten im Spiel mal wieder Diskjockey spielen und fluchen weil man die falsche Disk eingeschoben hat.

Ja es waren schon schöne Zeiten. Es hat soviel Spaß gemacht, dass ich mir dann doch noch ne Festplatte für 1300 DM geholt habe, die 50 MByte fasste. 10 Bilder von meiner Spiegelreflex und die Platte wäre heute voll.
Von Spielen reden wir heute nicht mal mehr.

Heute: Galaxy starten. Spiel in der Liste suchen und auf Spielen klicken und losspielen. Alternativ ein Doppelklick auf das Icon auf dem Desktop.
Oder in meinem Fall auf den Link in meiner Steam-Bibliothek in die ich alle GOG-Spiele eingebunden habe die installiert sind.

Daher habe ich mich auch zur Galaxy-Beta angemeldet. Die Verwaltung in Steam ist aktuell eher suboptimal.
Jetzt müssen sie in Galaxy 2.0 das TAG-System etwas anpassen (UND- statt ODER- Abfragen) und es könnte genau das sein was ich suche.
avatar
Maxvorstadt: Na, du stellst das aber etwas verzerrt dar. Die meisten Spiele hatten damals auf einer Diskette Platz, wenige hatten zwei oder mehr Disketten. Ausserdem hatte man seine Disketten normalerweise schön geordnet in der Diskettenbox stehen. Und was die Ladezeit angeht: Da scheinst du was mit dem C 64 durcheinander zu bringen, da konnte es wirklich 15 - 20 Minuten dauern bis ein Spiel geladen war. Ausser natürlich, man hatte "Hypra-Load" oder ähnliches.
Oh, und es gab natürlich keinen Online-Kopierschutz der dich zwang, dauernd Online zu sein, weil die Entwickler scheinbar glauben, dass sich dein Spiel in eine Raubkopie verwandeln könnte.
Und man musste nach dem Einschalten des Computers keine 10 - 15 Minuten mit schleichend langsamem Computer vorliebnehmen, weil nach den Einschalten alle möglichen (Windows-) Programme Wartungs- und Updatearbeiten durchführen. Einschalten und los, das war damals noch die Devise.
Ich habe zu der Zeit viele Rollenspiele und Adventures gespielt auf dem Amiga und das ging fast nie mit nur einer Diskette klar.
Sicher Lemmings, R-Type, Turican etc liefen mit nur einer Diskette.
Ladezeiten von 2-3 Minuten waren auch auf dem Amiga nicht unüblich. sondern eher die Regel.
Nein einen Onlinekopierschutz gab es zu Zeiten der BBS-Boards tatsächlich nicht. Zu der Zeit hatte auch noch niemand Internet ... Hier auf GOG gibts den aber auch nicht. Dafür hatten wir den Kopierschutz auf den Disketten und manchmal hat dieser auch Probleme bereitet je nachdem welche Tricks dafür angewandt wurden.
Ja einschalten ... Betriebssystem (in diesem Fall die Workbench) von der Diskette booten und Los war wohl eher die Devise.
Einschalten und Los war nach der 8-Bit Ära wohl eher nur bei den Konsolen und dem Atari ST (der hatte das Betriebssystem noch im ROM) zu finden. Der Amiga musste nach dem Einschalten auch erst die Workbench noch von Diskette laden.
Das ganze was Du beschreibst hatte ich erst nachdem ich eine Festplatte in den Amiga eingebaut hatte. Dann war es fast eine Einschalten und los. Das traff dann auch auf viele Spiel zu.
Bin sehr aufgeregt und freue mich sehr.
Auch das Design sagt mir sehr zu.. es sieht auch alles "nützlich" aus.

Für die Beta habe ich mich auch gerade angemeldet.