It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Die drei Säulen von Electronic Arts sind jetzt DRM-frei erhältlich.


Wie auch immer deine Meinung zum Game-Giganten ist – man kann nicht leugnen, dass uns die vielen Leute, Teams und Studios hinter Electronic Arts mitunter die unvergesslichsten Erlebnisse, großartigsten Welten und bemerkenswertesten Titel geliefert haben.

Jeder der drei heute veröffentlichten Klassiker von Electronic Arts repräsentiert eine Säule des Game-Designs: herausragende Welten, meisterhaftes Storytelling und ein vortreffliches Verständnis der Balance zwischen Umfang und Fokus. Direkt aus der Schatzkammer von EA Games geben sich die folgenden Spiele DRM-frei auf GOG.com die Ehre:

Dragon Age: Origins – die Geburt eines gesamten Universums: ein komplexes, umfangreiches Universum aus reinster Fantasy und Unvollkommenheit legte den Grundstein für unzählige Werke jenseits des Gaming – von Graphic Novels und Romanen bis hin zu Brettspielen und vielem mehr. Das Dragon Age-Universum gehört zu den ambitioniertesten Fantasywelten, die jemals erschaffen wurden, und wenn du noch mehr über diese großartige Welt erfahren willst, dann statte diesem Beginner's Guide auf Kotaku einen Besuch ab.

In Dead Space wirfst du einen Blick auf eine düstere Sci-Fi-Welt im unumkehrbaren Zerfall. In diesem Spiel sind die Schrecken, die hinter jeder Ecke lauern, genauso verstörend wie die Geister der Vergangenheit. Die wenigen Einblicke reichen, um dir eine wilde Welt voller finsterer, wissenschaftlicher Wunder und Verzweiflung vor Augen zu führen – eine Welt, die du kaum kennst, und die es doch wert ist, gerettet zu werden. Eine Welt, an die du dich erinnern wirst.

SimCity 3000 ist mehr als nur die Summe seiner Teile. Es ist zwar nicht der größte, noch der ausgearbeitetste Teil der Reihe, doch es balanciert erfolgreich Komplexität und Zugänglichkeit, um ein wahrlich wunderbares und einladendes Spielerlebnis zu schaffen. Dabei ist es auch gar nicht schlimm, wenn du dich stundenlang dem wundervoll jazzigen Soundtrack (den du dir hier auf Spotify anhören kannst!) hingibst. Ob du nun erfolgreich bist oder nicht, eins ist sicher – dein Aufenthalt in SimCity 3000 wird ... ein Erlebnis sein.

Entdecke die drei Säulen des Game-Designs von Electronic Arts – die atemberaubenden Welten, das unvergessliche Storytelling und das aussergewöhnliche Gameplay – <span class="bold">Dragon Age: Origins - Ultimate Edition</span>, <span class="bold">Dead Space</span> und <span class="bold">SimCity 3000&trade; Unlimited</span> sind jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich!




<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/videoseries?list=PL_OsMXj7Zay25RAMlkXjqt94IHCGnuTG7" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
im englischen thread "steam giveaway" ist das spiel dead space zweimal als origin key verfügbar,wen das nicht stört,kann das game,dann gratis bei origin spielen.

wan war Drgon age bei r auf haus aktion dabei?ich habe das da wohl verpasst,habe es aber auf steam,daher werde ich das nicht zu diesem preis doppelt zahlen.

war bei der auf haus aktion auch das addon dabei oder "nur" das basisgame?
Wie lange habe ich auf Sim City 3000 gewartet... Danke, GOG!
Jetzt fehlen noch folgende Städtebauspiele:
- Der erste Kaiser: Aufstieg der Reichs der Mitte
- Cities XXL
- City Life
avatar
hmcpretender: Die Retail-Version von Dead Space verwendet SecuRom (Kopierschutz Rootkit).
avatar
classic-gamer: Kann man aber umgehen.
Ja. Man kann auch Origin umgehen. Genauso wie man Steam umgehen kann...

avatar
Destin_Faroda: Wie lange habe ich auf Sim City 3000 gewartet... Danke, GOG!
Jetzt fehlen noch folgende Städtebauspiele:
- Der erste Kaiser: Aufstieg der Reichs der Mitte
- Cities XXL
- City Life
Und das Ur-Sim City fehlt auch noch... also der Vollständigkeit halber. Nicht, dass ich das jetzt unbedingt spielen wollen würde...
Post edited July 15, 2016 by schmoemi
avatar
schmoemi: Ja. Man kann auch Origin umgehen. Genauso wie man Steam umgehen kann...
Nur wird es in diesem Fall etwas einfacher sein...
avatar
schmoemi: Ja. Man kann auch Origin umgehen. Genauso wie man Steam umgehen kann...
avatar
classic-gamer: Nur wird es in diesem Fall etwas einfacher sein...
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ist aber auch egal, mir ging es nur darum festzuhalten, dass die Retail-Fassung nicht DRM-frei ist.
avatar
hmcpretender: Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ist aber auch egal, mir ging es nur darum festzuhalten, dass die Retail-Fassung nicht DRM-frei ist.
Ich habe mir einmal ein Steamspiel gekauft und wollte es ohne Steam spielen (NBA 2k9). Ging nicht, da man für die Installation von der DVD zwingend Steam benötigte. Bei Securom wurde während der Installation AFAIK nichts mitinstalliert oder benötigt, erst beim Spielstart mit der originalen EXE. Und selbst wenn etwas installiert wurde konnte man es wieder entfernen.

Aber es ist korrekt, die Retail war nicht DRM-frei. Aber eben auch kein Hardcore-DRM.
avatar
classic-gamer: Ich habe mir einmal ein Steamspiel gekauft und wollte es ohne Steam spielen (NBA 2k9). Ging nicht, da man für die Installation von der DVD zwingend Steam benötigte. Bei Securom wurde während der Installation AFAIK nichts mitinstalliert oder benötigt, erst beim Spielstart mit der originalen EXE. Und selbst wenn etwas installiert wurde konnte man es wieder entfernen.
Es gibt verschiedene Versionen von Securom mit unterschiedlichem Funktionsumfang. Habe mal eine von meinem System entfernt, mit Spezialsoftware und manueller Registry-Editierung. War mühsam...
avatar
hmcpretender: Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ist aber auch egal, mir ging es nur darum festzuhalten, dass die Retail-Fassung nicht DRM-frei ist.
avatar
classic-gamer: Ich habe mir einmal ein Steamspiel gekauft und wollte es ohne Steam spielen (NBA 2k9). Ging nicht, da man für die Installation von der DVD zwingend Steam benötigte. Bei Securom wurde während der Installation AFAIK nichts mitinstalliert oder benötigt, erst beim Spielstart mit der originalen EXE. Und selbst wenn etwas installiert wurde konnte man es wieder entfernen.

Aber es ist korrekt, die Retail war nicht DRM-frei. Aber eben auch kein Hardcore-DRM.
Das gleiche Prinzip ist auch schon länger bei den ComputerBildSpiele Games, da wird auch Steam für die Installation benötigt, eigentlich unnötig dann mit den Worten "Vollversion auf DVD" zu locken.

Was die Retail betrifft ist ein einfach DRM noch zu verkraften (z.B. Serial eingeben und fertig), es gibt allerdings Spiele von denen sich kein Backup erstellen lässt, oder welche die original DVD im Laufwerk benötigen um zu starten. Ein virtuelles Laufwerk oder eine Sicherheitskopie bringen bei SecurRom nichts.
"Resident Evil 4" ist ein gutes Beispel (Fehlermeldung: Bitte legen sie statt einer Sicherheitskopie die Original DVD ein.)

Bei "Perimeter" haben sich die Entwickler auch was nettes geleistet. Nach der Installation soll der PC neugestartet werden, damit die Kopierschutztreiber installiert werden, diese lassen sich aber auf Windows 7 nicht mehr installieren. Das StarFox remove Tool das vom Hersteller aufgrund solcher Vorfälle angeboten wurde, hilft da auch nicht weiter.
Post edited July 16, 2016 by Gameinsider1986
avatar
Gameinsider1986: Das gleiche Prinzip ist auch schon länger bei den ComputerBildSpiele Games, da wird auch Steam für die Installation benötigt, eigentlich unnötig dann mit den Worten "Vollversion auf DVD" zu locken.
Das ist bei allen Zeitschriften so. Bin da auch mal fast reingefallen, wurde aber stutzig weil ich wusste, dass die Retail auf Steam setzt. Damals ging es um DS3 in der PCG. Die haben nicht angegeben dass man Steam braucht. Offizielle Begründung: es hat doch eh jeder Steam. Danach haben sie es dann aber doch angegeben.

avatar
Gameinsider1986: Was die Retail betrifft ist ein einfach DRM noch zu verkraften (z.B. Serial eingeben und fertig), es gibt allerdings Spiele von denen sich kein Backup erstellen lässt, oder welche die original DVD im Laufwerk benötigen um zu starten. Ein virtuelles Laufwerk oder eine Sicherheitskopie bringen bei SecurRom nichts.
"Resident Evil 4" ist ein gutes Beispel (Fehlermeldung: Bitte legen sie statt einer Sicherheitskopie die Original DVD ein.)

Bei "Perimeter" haben sich die Entwickler auch was nettes geleistet. Nach der Installation soll der PC neugestartet werden, damit die Kopierschutztreiber installiert werden, diese lassen sich aber auf Windows 7 nicht mehr installieren. Das StarFox remove Tool das vom Hersteller aufgrund solcher Vorfälle angeboten wurde, hilft da auch nicht weiter.
Bei Safedisk, Securom, Starforce, usw. reicht eine modifizierte EXE. Die bekommt man in 99% aller Fälle. Virtuelle Laufwerke gehen meist auch, man muss nur wissen wie. In sofern ist alles eigentlich halb so wild. Nicht optimal, aber auch nicht wirklich problematisch.

Starforce war und ist wirklich ein übles Teil. Wurde damals aber nur selten genutzt. In Russland hat der eine wesentlich höhere Verbreitung. Aber auch hier wurden die 5 Spiele die habe geknackt.

avatar
hmcpretender: Es gibt verschiedene Versionen von Securom mit unterschiedlichem Funktionsumfang. Habe mal eine von meinem System entfernt, mit Spezialsoftware und manueller Registry-Editierung. War mühsam...
Es gibt ja von eigentlich allen Kopierschutzherstellern ein Tool welches den Kopierschutztreiber entfernt.
Ein paar Einträge in der Registry sind erst einmal nicht sooooo tragisch. Problematisch ist es eher wenn Systemdateien und Treiber übrig bleiben.
Post edited July 17, 2016 by classic-gamer
avatar
classic-gamer: Bei Safedisk, Securom, Starforce, usw. reicht eine modifizierte EXE. Die bekommt man in 99% aller Fälle. Virtuelle Laufwerke gehen meist auch, man muss nur wissen wie. In sofern ist alles eigentlich halb so wild. Nicht optimal, aber auch nicht wirklich problematisch.

Starforce war und ist wirklich ein übles Teil. Wurde damals aber nur selten genutzt. In Russland hat der eine wesentlich höhere Verbreitung. Aber auch hier wurden die 5 Spiele die habe geknackt.
Weiß nicht mehr welcher Kopierschutz es war, aber es gab ein paar Spiele, wo man aufgefordert wurde, die virtuellen laufwerke abzuschalten. Kann auch die Aufforderung der Deinstallation der üblichen Programme dafür gewesen sein.
Post edited July 17, 2016 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Weiß nicht mehr welcher Kopierschutz es war, aber es gab ein paar Spiele, wo man aufgefordert wurde, die virtuellen laufwerke abzuschalten. Kann auch die Aufforderung der Deinstallation der üblichen Programme dafür gewesen sein.
Das gab es z.B. bei Dawn of War. Man konnte allerdings den Zugriff auf einige Registry-Einträge blockieren, dann ging es.
avatar
welttraumhaendler: Weiß nicht mehr welcher Kopierschutz es war, aber es gab ein paar Spiele, wo man aufgefordert wurde, die virtuellen laufwerke abzuschalten. Kann auch die Aufforderung der Deinstallation der üblichen Programme dafür gewesen sein.
Da gab es wiederum Tools die die virtuellen Laufwerke versteckt haben. Auch das war also kein wirkliches Hindernis.
In der Ultimate Edition von Dragon Age: Origins fehlten ein paar DLCs. Hierzu hat sich GOG inzwischen geäußert. Man will versuchen die Zustimmung für die Veröffentlichung zu erhalten. Das freut einen doch sehr, dass sich auch darum gekümmert wird.

Hier der LINK zum Thread.
avatar
KingCross: In der Ultimate Edition von Dragon Age: Origins fehlten ein paar DLCs. Hierzu hat sich GOG inzwischen geäußert. Man will versuchen die Zustimmung für die Veröffentlichung zu erhalten. Das freut einen doch sehr, dass sich auch darum gekümmert wird.
Bei dir klingt das so als würden wirklich DLCs fehlen. Alle Ultimate Edition DLCs sind da. Es fehlen nur DLCs, die nie Teil der Ultimate Edition waren. Auf die 3 Gegenstände und einen belangloses Promo DLCs, den es nur in englisch gibt, kann man verzichten.
avatar
welttraumhaendler: Bei dir klingt das so als würden wirklich DLCs fehlen. Alle Ultimate Edition DLCs sind da. Es fehlen nur DLCs, die nie Teil der Ultimate Edition waren.
Das ist in der Tat so, wenn es man auf die Ultimate Edition reduziert. Dennoch fehlen DLC bzw. Items, die von Bioware für dieses Spiel veröffentlicht wurden.

avatar
welttraumhaendler: Auf die 3 Gegenstände und einen belangloses Promo DLCs, den es nur in englisch gibt, kann man verzichten.
Du meinst wohl: "kann ich verzichten".
Post edited July 18, 2016 by KingCross