It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
V und Johnny Silverhand sind nicht die einzigen bekannten Gesichter, die durch die Straßen von Night City streifen. In Cyberpunk 2077 gibt es mehr als 50 Influencer und Streamer aus aller Welt als komplette Charaktermodelle oder Werbebilder im Spiel. Schauen wir uns doch mal einige große und kleine Cameos an!

Achtung: Dieser Artikel enthält ein paar Spoiler!!

Persönlich
Cohn Carnage ist ein amerikanischer Streamer mit mehr als 1,3 Millionen Followern auf Twitch und mehr als 250.000 Abonnenten auf YouTube. Im Spiel ist Cohh ein geheimnisvoller Prediger, den die Spieler in den Straßen des Watson-Bezirks antreffen können.



In Werbung
Die Welt von Cyberpunk 2077 wird von Konzernen beherrscht – so ist es weniger überraschend, dass an jeder Ecke Marken um unsere Aufmerksamkeit buhlen. Einige der Gesichter in den Werbeanzeigen könnten Twitch- und YouTube-Nutzern mitunter irgendwie bekannt vorkommen. Hier sind einige der Influencer, auf die du beim Spielen von Cyberpunk 2077 vielleicht triffst:

· ArcadeBulls iist ein Streamer und GOG-Supporter aus Tschechien. In Cyberpunk 2077 findest du ihn in der Werbung von Meta Beast. Hier geht's zum Video.

· JeanBaptisteShow ist ein erfahrener Streamer und GOG-Supporter aus Frankreich. Du findest ihn in der Werbung von CHEAP-AS-CHIP. Hier ist sein Video über das Spiel.

· Negaoryx ist eine amerikanische Streamerin, Synchronsprecherin und Tabletop-Rollenspielerin, die in der Werbung von Sandblast zu finden ist, die du überall in Night City siehst. Hier ist ihr Video.



Natürlich werden dir auf vielen Bildschirmen noch eine Menge weiterer Streamer begegnen! Neben den oben genannten leben in Night City noch viele andere interessante Persönlichkeiten. Fast 80 Mitarbeiter des Teams von CD PROJEKT RED haben ihre Gesichter zur Verfügung gestellt, um die Stadt der Zukunft mit Leben zu erfüllen. In der Megastadt wirst du auch einige Promis aus dem echten Leben finden, darunter Keanu Reeves, Nina Kraviz und Grimes.

Also halte auf deinen Ausflügen in die Welt von Cyberpunk 2077 die Augen nach ein paar Cameos offen. Sie alle zu finden, kann eine nette kleine Herausforderung sein.
avatar
randomuser.833: Wobei die Frage im Raum steht, warum die Konsolenhersteller das Spiel überhaupt auf die alten Konsolen gelassen haben. Immerhin lassen sie sich ihre 10€ mehr auch unter der Maßgabe vergolden, dass sie Spiele durch eine eigene QA schicken.
Naja CDPR hatte wohl versprochen, die Probleme noch zu beheben, die beim Testen negativ aufgefallen waren. Und offensichtlich hat man darauf vertraut - schließlich kam das von den Leuten, die Witcher auf der Switch möglich gemacht haben. Schon eine Meisterleistung.

Ich glaube aber auch, es wäre sicher mehr gegangen, aber bei den Entwicklern war jetzt nach den Jahren der Entwicklung, und Monaten Crunch am Ende auch einfach die Luft raus. Man hätte verschieben müssen, inkl. einer Pause fürs Team. Bei der letzten Verschiebung fielen aber schon die Aktien (tja, Shareholder-Value über alles...) und es gab Morddrohungen(!) von Leuten, die es unbedingt spielen wollten... Corona-Koller?

Die Situation ist, wie immer, vielschichtig. In der Haut der Geschäftsführung möchte ich aber grad nicht stecken.
Es wäre wohl am besten gewesen nur PC zu veröffentlichen und ggf. Next Gen.
Auf PC habe ich jedenfalls kaum Probleme. Das schlimmste war, das die Karte oben rechts weg war.
Trotzdem ist diese Art von Werbung ... naja
avatar
toxicTom: Ich glaube aber auch, es wäre sicher mehr gegangen, aber bei den Entwicklern war jetzt nach den Jahren der Entwicklung, und Monaten Crunch am Ende auch einfach die Luft raus. Man hätte verschieben müssen, inkl. einer Pause fürs Team.
Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Man sollte außerdem bedenken: Die sind obendrein aktuell auch alle im Home-Office. Mal eben vom Sofa aus CP2077 fixen? Per VPN und Remote-Desktop oder gar über Citrix-Client? Und all das während man vielleicht in Sorge ist über Verwandte und Bekannte? Ganz ehrlich: Jeder vernünftige Mensch hätte eine Verschiebung verstanden.

Aber gut. Ich hatte ursprünglich ja auch mal gedacht, dass den Sinn mitten in einer Pandemie eine Schutzmaske zu tragen von jedem vernünftigen Menschen verstanden würde.

Wenn 2020 eines definitiv geschafft hat, dann unsere Erwartungen wieder auf den Teppich zu holen.
avatar
Nervensaegen: Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Man sollte außerdem bedenken: Die sind obendrein aktuell auch alle im Home-Office. Mal eben vom Sofa aus CP2077 fixen? Per VPN und Remote-Desktop oder gar über Citrix-Client? Und all das während man vielleicht in Sorge ist über Verwandte und Bekannte? Ganz ehrlich: Jeder vernünftige Mensch hätte eine Verschiebung verstanden.
Yup, ich bin ja in der selben Situation (auch Entwickler). Dann drehen die Kinder frei, die Schulcloud geht nicht...

Ich mag Homeoffice, immer mal wieder, aber als Dauerzustand und unter Corona-Bedingungen (mit Kindern!) ist es eine Katastrophe...