It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
V und Johnny Silverhand sind nicht die einzigen bekannten Gesichter, die durch die Straßen von Night City streifen. In Cyberpunk 2077 gibt es mehr als 50 Influencer und Streamer aus aller Welt als komplette Charaktermodelle oder Werbebilder im Spiel. Schauen wir uns doch mal einige große und kleine Cameos an!

Achtung: Dieser Artikel enthält ein paar Spoiler!!

Persönlich
Cohn Carnage ist ein amerikanischer Streamer mit mehr als 1,3 Millionen Followern auf Twitch und mehr als 250.000 Abonnenten auf YouTube. Im Spiel ist Cohh ein geheimnisvoller Prediger, den die Spieler in den Straßen des Watson-Bezirks antreffen können.



In Werbung
Die Welt von Cyberpunk 2077 wird von Konzernen beherrscht – so ist es weniger überraschend, dass an jeder Ecke Marken um unsere Aufmerksamkeit buhlen. Einige der Gesichter in den Werbeanzeigen könnten Twitch- und YouTube-Nutzern mitunter irgendwie bekannt vorkommen. Hier sind einige der Influencer, auf die du beim Spielen von Cyberpunk 2077 vielleicht triffst:

· ArcadeBulls iist ein Streamer und GOG-Supporter aus Tschechien. In Cyberpunk 2077 findest du ihn in der Werbung von Meta Beast. Hier geht's zum Video.

· JeanBaptisteShow ist ein erfahrener Streamer und GOG-Supporter aus Frankreich. Du findest ihn in der Werbung von CHEAP-AS-CHIP. Hier ist sein Video über das Spiel.

· Negaoryx ist eine amerikanische Streamerin, Synchronsprecherin und Tabletop-Rollenspielerin, die in der Werbung von Sandblast zu finden ist, die du überall in Night City siehst. Hier ist ihr Video.



Natürlich werden dir auf vielen Bildschirmen noch eine Menge weiterer Streamer begegnen! Neben den oben genannten leben in Night City noch viele andere interessante Persönlichkeiten. Fast 80 Mitarbeiter des Teams von CD PROJEKT RED haben ihre Gesichter zur Verfügung gestellt, um die Stadt der Zukunft mit Leben zu erfüllen. In der Megastadt wirst du auch einige Promis aus dem echten Leben finden, darunter Keanu Reeves, Nina Kraviz und Grimes.

Also halte auf deinen Ausflügen in die Welt von Cyberpunk 2077 die Augen nach ein paar Cameos offen. Sie alle zu finden, kann eine nette kleine Herausforderung sein.
Versucht ihr, einem das Spiel madig zu machen???
Ist ja eh heutzutage Standart, dass man als stinknormaler Spieler ein "Gamer zweiter Klasse" ist, was sich u.a. darin zeigt, dass die Streamer Spiele immer zuerst bekommen und teilweise auch teure Collector's Editions umsonst. Der Pöbel kann seine Spiele selber kaufen und muss schön brav warten.
Das ist schon schlimm genug; dann werden die lieben Übergamer auch noch verewigt und nicht nur das, der Pöbel wird darauf aufmerksam gemacht und soll in großes Staunen verfallen, oder was?!?
WI-DER-LICH.
high rated
Hatte auf Cameos a la Keanu Reeves gehofft bzw diese erwartet... was interessieren mich irgendwelche Streamer und Youtuber?! Was haben die geleistet oder welchen anderen Grund sollte es geben, warum ich deren Visagen im Spiel haben möchte?!

Diese Info ist für mich auch negativ einzuschätzen und macht alles, nur nicht das Spiel pushen...
Und jedes einbinden eines dieser Streamer hat Zeit gekostet die dem Spiel nix bringt.
Mir wäre das nicht mal aufgefallen. Ich Spiele lieber selbst. Maximal nutzte ich Gameplay Videos um zu sehen wie das Spiel ist und ob es mir gefallen könnte.
Schade schade
überflüssiger spielkrahm,hätte man die zeit mal ordentlich genutzt,wäre das spiel stabiler.
Weil 3D Artists mit Spezialisierung auf Charaktere ja auch sooooo viel mit der Programmierung der Spielweit zu tun haben...
Da sitzt keine 3 Mann Klitsche dran, bei der Jeder Alles macht, sonder da sind hoch spezialisierte Personen hinter. Und die können nicht einfach mal in die Engine Programmierung oder wo auch immer es hakt springen.
Die Leute für die Erstellung der Figuren sind heute ja in der Regel nicht mal mehr mit deren Animationen betraut. Das macht wieder ein anderer Spezialist.

Mal wieder der übliche Blödsinn, nur um hyperventilieren zu können.

Noch dazu dürfte, dank der heutigen Technik mit 3D scans und Co, das Einbauen einer realen Person fast schon weniger Aufwand machen als die Erstellung einer komplett neuen Figur von Grund auf...


In der heutigen Zeit sicherlich ne Werbetrommel. Interessiert mich aber so überhaupt nicht. Weil mich nicht interessiert, was die Leute auf Youtube und Co so treibern.
Ich kenne die genannten Leute nicht und dann mir da kein Urteil erlauben, aber da viele Streamer in dem Ruf stehen, launisch, selbstsüchtig und eitel zu sein, und manchmal auch krummen Deals nicht abgeneigt... paßt das schon gut in eine Cyberpunk-Welt. ;-)
avatar
springtoiffel: Ist ja eh heutzutage Standart,
Standard, mit d am Ende.;)

"Streamer" sind heute halt die neuen Popstars. Ich verstehe das ja auch nicht, ist aber so. Daran merkt man auch, dass man alt wird.
avatar
springtoiffel: Ist ja eh heutzutage Standart,
avatar
seppelfred: Standard, mit d am Ende.;)
Jacke wie Dose!
Äh, Hose.
:P
avatar
toxicTom: Ich kenne die genannten Leute nicht und dann mir da kein Urteil erlauben, aber da viele Streamer in dem Ruf stehen, launisch, selbstsüchtig und eitel zu sein, und manchmal auch krummen Deals nicht abgeneigt... paßt das schon gut in eine Cyberpunk-Welt. ;-)
Ich kenne nur CohhCarnage und kann sagen, dass es ein absolut netter Kerl ist. Mittlerweile ist er Papa zweier Söhne und macht streamen als Fulltime-Job. Ist, glaube ich, schon ewig bei Twitch und mir sehr sympathisch.
Post edited December 16, 2020 by iregart
avatar
Schizo2015: überflüssiger spielkrahm,hätte man die zeit mal ordentlich genutzt,wäre das spiel stabiler.
Marketingtaktiken halt. Du willst, dass die Typen über Dich berichten? Dann baust Du eben deren Gesichter in Dein Spiel ein und schon bleibt denen eigentlich gar nichts anderes mehr übrig.

Zeit werden sie damit nicht verloren haben. Die Scans machen spezialisierte Designer, nicht die Ingenieure, welche den Code schreiben.

Ich erinnere mich eigentlich nur an einen Fall, in dem so ein Marketingag Auswirkungen auf die Entwicklung hatte. Das war AFAIK Ende der 90er Jahre. Da hatte laut Medienberichten eine eitle Hollywood-Diva Kritik an der visuellen Darstellung ihrer Person im Spiel angemeldet und aufwändige Änderungen an der 3D-Engine verlangt.

Stabilität ist ohnehin so eine Sache. Die Dinger haben heutzutage in der Gemengelage zwischen Enginehersteller, Hardwarekombinationen, Grafikkartentreiberversionen, Third-Party-Bibliotheken, Betriebssystemversionen, externen Schnittstellen und proprietären Erweiterungen eine derartige Komplexität, dass dies ganz eigene Herausforderungen mit sich bringt.

Leider zeigen immer mehr Hersteller in den letzten Jahren, dass sie diese Komplexität nicht voll im Griff haben.
avatar
springtoiffel: Versucht ihr, einem das Spiel madig zu machen???
Ist ja eh heutzutage Standart, dass man als stinknormaler Spieler ein "Gamer zweiter Klasse" ist, was sich u.a. darin zeigt, dass die Streamer Spiele immer zuerst bekommen und teilweise auch teure Collector's Editions umsonst.
Kostenlos, nicht umsonst. ;-)

Für die Publisher ist das alles andere als umsonst, sonst würden die das nicht machen. Das fällt unter "Marketing" und wir wissen ja, dass das Marketing bei großen AAA-Produktionen inzwischen einen erklecklichen Teil des Budgets frisst... :-O
low rated
CDPR muss echt Nerven haben nach diesem Fiasko mit solchem PR-Genöns zu kommen. Sony sieht sich aufgrund der exorbitanten Rückgabeanfragen aufgrund des Betruges das Spiel aus dem PSN Store zu nehmen und entgegen der eigentlichen Bestimmungen Rückgaben pauschal zu gewährleisten. Und was macht CDPR? Die haben nichts besseres zu tun als die Werbetrommel wieder auf hochtouren zu bringen. Im TV läuft immer noch Werbung für das Spiel. Erstaunlich, wie man innerhalb von einer Woche seinen Ruf zerstören kann. Zwar gibt es immer noch reichlich Fanboys die über alles hinwegsehen, aber zum Glück begreifen nun immer mehr was CDPR für ein Laden ist.
avatar
classic-gamer: aufgrund des Betruges
Da reicht ja nicht mal mehr ein Quadtripple Facepalm...

Aber ganz ehrlich, wer was Anderes erwartet hat bei so einem Projekt unter der aktuellen Situation und beim Blick auf die vorherigen Spiele...
Es ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass ein Spiel bei den Konsolen zeitweilig aus dem Verkauf genommen wurde, bis Probleme gefixt sind.
Wobei die Frage im Raum steht, warum die Konsolenhersteller das Spiel überhaupt auf die alten Konsolen gelassen haben. Immerhin lassen sie sich ihre 10€ mehr auch unter der Maßgabe vergolden, dass sie Spiele durch eine eigene QA schicken.

Darüber hinaus läuft das Ding auf den neuen Konsolen und dem PC besser als Alles was an TES oder Fallout von Bethesda kam.
TV-Werbung ist daher durchaus berechtigt.

Aber schön zu sehen wie du damit beschäftigt bist deinen schlechten Ruf weiter zu vertiefen ;)
avatar
randomuser.833: Darüber hinaus läuft das Ding auf den neuen Konsolen und dem PC besser als Alles was an TES oder Fallout von Bethesda kam.
Jepp, das kann ich bestätigen, auf der neuen Xbox Series X läuft das Spiel problemlos.