It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Maxvorstadt: Heute soll ein neues Add-On für BG.EE rauskommen, auch auf GoG. Es soll um 20:00 Uhr GMT (21:00 MESZ) rauskommen. Beinhalten soll es eine neue Klasse, neue Kampagne und rund 25 Stunden Spielzeit. UI soll verbessert worden sein und Cossplatform Multiplayer soll es auch enthalten.
Hier der Link zur offiziellen Website:

http://www.siegeofdragonspear.com/
Auf das Ding freue ich mich schon seit der ersten Ankündigung. Das war vor ein oder zwei Jahren, glaube ich. Da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an. Die erste EE fand ich auch sehr gelungen.
avatar
Patsche85: Ich denke, dass das Spiel zumindest deutschen Text erhält. Oben in der Gamecard steht:

Englisch, Deutsch und mehr

https://www.gog.com/game/baldurs_gate_siege_of_dragonspear
avatar
Schizo2015: laut diesem link:

Sprachen:
Audio und Text: English

entweder bin ich blind oder die ändern ihre gamecard stündlich ^^
Hmmm....stimmt. Jetzt steht nur noch oben unter dem Spielenamen, wo auch die Bewertungen zu sehen sind, nur noch:

Englisch und mehr

Aber wenn es eh english only ist, dann ist eh nichts für mich. So ein Spiel brauche ich in meiner Muttersprache :/
avatar
Patsche85: Aber wenn es eh english only ist, dann ist eh nichts für mich. So ein Spiel brauche ich in meiner Muttersprache :/
Rollenspiele, besonders mit viel Text, sind wirklich schoener in Deutsch zu spielen. Zumal es ja irgendwie im Mittelalter stattfindet und ich das eher mit Deutsch verbinde. Damals gab es zwar natuerlich auch die englischen Koenige und Koeniginnen aber sie spielten bis weit spaeter im 16. oder 17. Jahrhundert kaum eine Rolle. Armer Adel sozusagen.

wow 1.7 GB
Post edited April 01, 2016 by disi
avatar
Patsche85: Aber wenn es eh english only ist, dann ist eh nichts für mich. So ein Spiel brauche ich in meiner Muttersprache :/
avatar
disi: Rollenspiele, besonders mit viel Text, sind wirklich schoener in Deutsch zu spielen. Zumal es ja irgendwie im Mittelalter spielt.

wow 1.7 GB
hast du es dir schon gekauft?fallst ja,magst du mal schauen ob es deutsch gibt?
avatar
disi: Rollenspiele, besonders mit viel Text, sind wirklich schoener in Deutsch zu spielen. Zumal es ja irgendwie im Mittelalter spielt.

wow 1.7 GB
avatar
Schizo2015: hast du es dir schon gekauft?fallst ja,magst du mal schauen ob es deutsch gibt?
ne, das steht auf der Spielekarte :)
avatar
Schizo2015: hast du es dir schon gekauft?fallst ja,magst du mal schauen ob es deutsch gibt?
avatar
disi: ne, das steht auf der Spielekarte :)
ich habs nicht so mit lesen,brauche bilder :P

habe ich übersehen^^

spiele gerade teil 1 ee,schon (fast) 20std auf den Buckel und noch immer erst level 5 ^^
avatar
disi: ne, das steht auf der Spielekarte :)
avatar
Schizo2015: ich habs nicht so mit lesen,brauche bilder :P

habe ich übersehen^^

spiele gerade teil 1 ee,schon (fast) 20std auf den Buckel und noch immer erst level 5 ^^
Noch 4 Fabriken und ich bin frei (hoff), dann kann ich wieder ein Rollenspiel anfangen :)
Post edited April 01, 2016 by disi
Addon ist da, Aktion ist da.
avatar
disi: ne, das steht auf der Spielekarte :)
avatar
Schizo2015: ich habs nicht so mit lesen,brauche bilder :P

habe ich übersehen^^

spiele gerade teil 1 ee,schon (fast) 20std auf den Buckel und noch immer erst level 5 ^^
Die Erweiterung Ist komplett in Englisch. Die Oberflaeche ist aber komplett Deutsch, wenn du es im Hauptmenu so einstellst.
avatar
Schizo2015: ich habs nicht so mit lesen,brauche bilder :P

habe ich übersehen^^

spiele gerade teil 1 ee,schon (fast) 20std auf den Buckel und noch immer erst level 5 ^^
avatar
disi: Die Erweiterung Ist komplett in Englisch. Die Oberflaeche ist aber komplett Deutsch, wenn du es im Hauptmenu so einstellst.
das ist blöd,da warte ich auf ein deutsch patch,mal gespannt was die alles so bis zum 29.4.16 machen,da soll ja die classic edition auch in der ee edition enthalten sein,dann müsste eigentlich teil 2 auch deutsch audio haben,ist ja in der classic edition auch erhalten,aber das 2.0 update ist der hammer,alles sehr übersichtlich nun :)
avatar
disi: Die Erweiterung Ist komplett in Englisch. Die Oberflaeche ist aber komplett Deutsch, wenn du es im Hauptmenu so einstellst.
Magst du mir erklären, was du mit Oberfläche meinst? Die gesamten Menüs, oder auch Teile im Spiel? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen.
avatar
disi: Die Erweiterung Ist komplett in Englisch. Die Oberflaeche ist aber komplett Deutsch, wenn du es im Hauptmenu so einstellst.
avatar
Patsche85: Magst du mir erklären, was du mit Oberfläche meinst? Die gesamten Menüs, oder auch Teile im Spiel? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen.
Das betrifft nur die Erweiterung:
Alle Menus sind in der Sprache die du im Menu einstellst, sogar die Kommentare wenn du ihnen Befehle gibst. Schickst du ihn los, sagt er z.B. "Das ist eine vergeudung meiner Zeit!"
Sprichst du mit Imoen wird sie aber in Englisch antworten und deine Antworten usw. sind in Englisch.
Attachments:
avatar
Patsche85: Magst du mir erklären, was du mit Oberfläche meinst? Die gesamten Menüs, oder auch Teile im Spiel? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen.
avatar
disi: Das betrifft nur die Erweiterung:
Alle Menus sind in der Sprache die du im Menu einstellst, sogar die Kommentare wenn du ihnen Befehle gibst. Schickst du ihn los, sagt er z.B. "Das ist eine vergeudung meiner Zeit!"
Sprichst du mit Imoen wird sie aber in Englisch antworten und deine Antworten usw. sind in Englisch.
interessant,ich habe mir mal dein screenshot angeschaut,da ist nur die oberfläche deutsch,die texte (bei einer unterhaltung) sind komplett in englisch oder?

wie ich sehe hast du dorn in der gruppe,wie bekommt man,den ich eine komplette gute gruppe.Ist es möglich die abgeschlossene Aufträge aus dem Tagebuch auszublenden,wie vorher,ist einwenig unübersichtlich so.
avatar
Schizo2015: interessant,ich habe mir mal dein screenshot angeschaut,da ist nur die oberfläche deutsch,die texte (bei einer unterhaltung) sind komplett in englisch oder?
Es ist eigentlich ganz einfach: Die Erweiterung greift auf Ressourcen des Hauptspiels zurück, weshalb dessen Besitz vorausgesetzt wird. Diese Teile (Benutzeroberfläche, Statusmeldungen etc.) werden bei entsprechender Konfiguration auf Deutsch angezeigt. Alle exklusiven Inhalte der Erweiterung (zum Beispiel neue Gespräche und Questbeschreibungen) sind derzeit nur auf Englisch verfügbar.
avatar
Schizo2015: interessant,ich habe mir mal dein screenshot angeschaut,da ist nur die oberfläche deutsch,die texte (bei einer unterhaltung) sind komplett in englisch oder?
avatar
MBiL_248: Es ist eigentlich ganz einfach: Die Erweiterung greift auf Ressourcen des Hauptspiels zurück, weshalb dessen Besitz vorausgesetzt wird. Diese Teile (Benutzeroberfläche, Statusmeldungen etc.) werden bei entsprechender Konfiguration auf Deutsch angezeigt. Alle exklusiven Inhalte der Erweiterung (zum Beispiel neue Gespräche und Questbeschreibungen) sind derzeit nur auf Englisch verfügbar.
danke für die erklärung,nun habe ich das gerallt :D

weisst du wie man beim 2.0 update die erledigte quest aus dem tagebuch ausblenden kann?