It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Zugabe, Zugbe!

The Bard's Tale Trilogy Remastered ist demnächst DRM-frei auf GOG.com erhältlich.
Stimme deine Laute, Abenteurer! Es ist Zeit, die Sage von Skara Brae erneut zu singen. Dem Ort, wo sich das Böse niederließ und um ein Haar alles Leben, alle Hoffnung zunichte machte. Dem Ort, wo die Legende der sechs Helden begann – aber dieses Mal mit hochauflösender Grafik, die das Gefühl des Originals einfängt, Soundeffekte für Zauber und Angriffe sowie diverse Annehmlichkeitsänderungen wie eine Automap und Tooltips.
Cool cool. Normalerweise bin ich kein Fan von Remakes, aber die Bard's Tales sind dann doch alle eher ziemlich unzugänglich. Zumindest deutlich unzugänglicher als Pool of Radiance und die anderen Spiele der Gold Box-Reihe.
Aber ich bin mal auf den Preis gespannt. Ich prophezeie irgendwas um den Dreh von 20€, was mMn nicht angemessen wäre.
wenn ichs richtig im Kopf habe kriege ich die als Bards Tale 4 Backer gratis - bin mal gespannt
avatar
TT_TT_TT_TT: wenn ichs richtig im Kopf habe kriege ich die als Bards Tale 4 Backer gratis - bin mal gespannt
Yup, sowas habe ich auch im Kopf, deshalb denke ich dann mal nicht dass es auch für andere soooo teuer wird, wenngleich es für mich Klassiker sind.
avatar
springtoiffel: Cool cool. Normalerweise bin ich kein Fan von Remakes, aber die Bard's Tales sind dann doch alle eher ziemlich unzugänglich. Zumindest deutlich unzugänglicher als Pool of Radiance und die anderen Spiele der Gold Box-Reihe.
Aber ich bin mal auf den Preis gespannt. Ich prophezeie irgendwas um den Dreh von 20€, was mMn nicht angemessen wäre.
llaut einem bericht von gamestar soll es für 15 dollar veröffentlich werden

https://www.gamestar.de/videos/bards-tale-trilogy-remastered-trailer-zeigt-erstmals-die-neuauflage-des-rollenspiels,96913.html
avatar
Schizo2015: llaut einem bericht von gamestar soll es für 15 dollar veröffentlich werden

https://www.gamestar.de/videos/bards-tale-trilogy-remastered-trailer-zeigt-erstmals-die-neuauflage-des-rollenspiels,96913.html
Aha! Laut google wären das 12,94€.
Das runde ich großzügig auf 20€ auf und schon habe ich Recht, dat reinste Raubrittertum !! ○__○
sollte in dem Early Bard-Package bei Kickstarter eigentlich kostenfrei dabei sein. Freu mich schon sehr, das mal wieder zu spielen, ohne selbst die Karte zeichnen zu müssen...:-)
war mein erstes Spiel auf dem Amiga 500, ich habe es geliebt. Den 3. Teil als PC Version habe ich hier noch rumliegen, wollte ich immer mal spielen, aber immer gab es ein anderes Spiel, was gerade wichtiger erschien.
Für 10 - 15 Euro werde ich wahrscheinlich auch zugreifen .... und wieder keine Zeit haben ;-)
avatar
Martin42: war mein erstes Spiel auf dem Amiga 500, ich habe es geliebt. Den 3. Teil als PC Version habe ich hier noch rumliegen, wollte ich immer mal spielen, aber immer gab es ein anderes Spiel, was gerade wichtiger erschien.
Für 10 - 15 Euro werde ich wahrscheinlich auch zugreifen .... und wieder keine Zeit haben ;-)
Ha, geht mir genau so :) Auch auf dem Amiga damals gespielt (Gott sind wir alt). Hab es gerade angespielt. Kam gleich wieder das alte Feeling. Bis jetzt würde ich sagen würdiges Remake ohne viele Schnörkel. Grafik etwas verbessert, bisschen mehr Inhalt, alter Charme. Ich bin zufrieden.
avatar
Martin42: war mein erstes Spiel auf dem Amiga 500, ich habe es geliebt. Den 3. Teil als PC Version habe ich hier noch rumliegen, wollte ich immer mal spielen, aber immer gab es ein anderes Spiel, was gerade wichtiger erschien.
Für 10 - 15 Euro werde ich wahrscheinlich auch zugreifen .... und wieder keine Zeit haben ;-)
avatar
Keehra: Ha, geht mir genau so :) Auch auf dem Amiga damals gespielt (Gott sind wir alt).
Dann sollte ich wohl besser nicht erwähnen, dass ich das Spiel schon auf dem C64 gezockt habe, was mich dann wohl zur Altersklasse Methusalem zählen lassen dürfte...ups...jetzt habe ich es ja gerade doch getan.
avatar
Keehra: Ha, geht mir genau so :) Auch auf dem Amiga damals gespielt (Gott sind wir alt).
avatar
AliensCrew: Dann sollte ich wohl besser nicht erwähnen, dass ich das Spiel schon auf dem C64 gezockt habe, was mich dann wohl zur Altersklasse Methusalem zählen lassen dürfte...ups...jetzt habe ich es ja gerade doch getan.
da bist du nicht ganz alleine, habe auch bards tale auf dem c64 gespielt .. kann sich noch jemand an die lösungen von peter parker aus der ASM erinnern ?
avatar
AliensCrew: Dann sollte ich wohl besser nicht erwähnen, dass ich das Spiel schon auf dem C64 gezockt habe, was mich dann wohl zur Altersklasse Methusalem zählen lassen dürfte...ups...jetzt habe ich es ja gerade doch getan.
avatar
_mz_: da bist du nicht ganz alleine, habe auch bards tale auf dem c64 gespielt .. kann sich noch jemand an die lösungen von peter parker aus der ASM erinnern ?
ASM habe ich früher auch gelesen...besonders witzig war auch immer der Flop des Monats.

Damals wurden schlechte Spiele auch noch ordentlich verissen. xD
avatar
vfrey: sollte in dem Early Bard-Package bei Kickstarter eigentlich kostenfrei dabei sein. Freu mich schon sehr, das mal wieder zu spielen, ohne selbst die Karte zeichnen zu müssen...:-)
jup hat hier wunderbar geklappt
avatar
_mz_: da bist du nicht ganz alleine, habe auch bards tale auf dem c64 gespielt .. kann sich noch jemand an die lösungen von peter parker aus der ASM erinnern ?
avatar
AliensCrew: ASM habe ich früher auch gelesen...besonders witzig war auch immer der Flop des Monats.

Damals wurden schlechte Spiele auch noch ordentlich verissen. xD
genau, damals stand bei der redaktion spass auf dem programm .. schön waren auch in den früheren ausgaben seitenweise (tausch) kleinanzeigen ... viele mit PLK :D
avatar
AliensCrew: ASM habe ich früher auch gelesen...besonders witzig war auch immer der Flop des Monats.

Damals wurden schlechte Spiele auch noch ordentlich verissen. xD
avatar
_mz_: genau, damals stand bei der redaktion spass auf dem programm .. schön waren auch in den früheren ausgaben seitenweise (tausch) kleinanzeigen ... viele mit PLK :D
Jepp, da war der Videospielsektor noch ein Nischenmarkt und die Zeitungen noch nicht von den Werbeeinnahmen derjenigen angewiesen, dessen Spiele sie bewerten sollen...