It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Zugabe, Zugbe!

The Bard's Tale Trilogy Remastered ist demnächst DRM-frei auf GOG.com erhältlich.
Stimme deine Laute, Abenteurer! Es ist Zeit, die Sage von Skara Brae erneut zu singen. Dem Ort, wo sich das Böse niederließ und um ein Haar alles Leben, alle Hoffnung zunichte machte. Dem Ort, wo die Legende der sechs Helden begann – aber dieses Mal mit hochauflösender Grafik, die das Gefühl des Originals einfängt, Soundeffekte für Zauber und Angriffe sowie diverse Annehmlichkeitsänderungen wie eine Automap und Tooltips.
avatar
Keehra: Ha, geht mir genau so :) Auch auf dem Amiga damals gespielt (Gott sind wir alt).
avatar
AliensCrew: Dann sollte ich wohl besser nicht erwähnen, dass ich das Spiel schon auf dem C64 gezockt habe, was mich dann wohl zur Altersklasse Methusalem zählen lassen dürfte...ups...jetzt habe ich es ja gerade doch getan.
Vielleicht sollten wir demnächst mal eine eigene Diskussionsseite für 'alte Säcke' aufmachen ;-)
Meine erste Erfahrungen waren mit 'Pong' auf einer Grundig Konsole in der Kaufhalle. Auf dem c64 habe ich Ultima iv wochenlang gespielt.
Die ASM war nicht schlecht, fand die Power Play in der Happy Computer (mein erstes Heft habe ich 1984 erworben) irgendwie besser.
Post edited August 16, 2018 by Martin42
avatar
AliensCrew: Dann sollte ich wohl besser nicht erwähnen, dass ich das Spiel schon auf dem C64 gezockt habe, was mich dann wohl zur Altersklasse Methusalem zählen lassen dürfte...ups...jetzt habe ich es ja gerade doch getan.
avatar
Martin42: Vielleicht sollten wir demnächst mal eine eigene Diskussionsseite für 'alte Säcke' aufmachen ;-)
Meine erste Erfahrungen waren mit 'Pong' auf einer Grundig Konsole in der Kaufhalle. Auf dem c64 habe ich Ultima iv wochenlang gespielt.
Die ASM war nicht schlecht, fand die Power Play in der Happy Computer (mein erstes Heft habe ich11/84 erworben) irgendwie besser.
Pong...jo, das kenne ich auch noch. Ein Schulkollege hat eine Konsole (keine Ahnung, was für eine das war), auf der zehn oder zwanzig Spiele fest installiert waren...eines davon war auch Pong.

Meine erste Konsole war der Atari 2600...natürlich mit Pac Man. Kaum zu glauben, dass man früher so etwas gerne gespielt hat. xD
Hi Jungs und auch Mädels !

Als ich es gesehen habe, sofort gekauft. Kenne und liebe es, seit seinem C64, der tut´s auch noch....

Würd es gerne wieder spielen, allerdings hab ich jetzt am Anfang schon ein Problem;

Meine Waffen der ersten vier Chars verschwinden immer wieder... Ist auf dem Commodore 64 nicht so, hab es mal wieder probiert. Hatte erst den Verdacht, das die gegnerischen Magicans die Waffen verschwinden lassen, kennt man ja aus anderen Spielen noch. Leider ist dem aber nicht so. Habt ihr das gleiche Phänomen ?

Würde mich freuen, wenn es jemand bestätigen kann, evtl die Lösung weiss, da es sehr frustet.


MfG Kalle
avatar
Baerserker2: Meine Waffen der ersten vier Chars verschwinden immer wieder... Ist auf dem Commodore 64 nicht so, hab es mal wieder probiert. Hatte erst den Verdacht, das die gegnerischen Magicans die Waffen verschwinden lassen, kennt man ja aus anderen Spielen noch. Leider ist dem aber nicht so. Habt ihr das gleiche Phänomen ?
Nutzt du vielleicht Sperre? Die werden auf den Gegner geworden und sind dann weg.
Ja vielen Dank für die schnelle Hilfe.....

Ich habe Speer und War-Axe benutzt um dann heute schon selber zu sehen, das nach einem Range Attack die Waffen weg sind.....


Klar: Wer seine Waffen auf seinen Gegner wirft, muss sich nicht wundern, das sie verloren gehen.....


Icfh suchte das Spiel auf jeden Fall schnell durch, da ich Teil zwei und drei noch nie gespielt habe.... Wollte immer erst den ersten Teil schaffen
Weiß zufälligerweise jemand, wann der dritte Teil erscheint? Hatte ja echt auf den 24. 12. gehofft. ;)
avatar
MMFan: Weiß zufälligerweise jemand, wann der dritte Teil erscheint? Hatte ja echt auf den 24. 12. gehofft. ;)
Die Beta zum 3. Teil hat vor ein paar Tagen (3 oder 4) auf steam gestartet, d.h. die finale Version dürfte relativ bald erscheinen.
Sehr gut, danke für die schnelle Antwort. Vielleicht wird es ja Silvester was! :-)
Hi,


wie komme ich denn in den Wein Keller?
avatar
tribald: Hi,

wie komme ich denn in den Wein Keller?
Hallo,

du mußt dazu in der Taverne "The Scarlet Bard" die sich in der "Rakhir Street" befindet, Wein bestellen.