It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schlaumayr: Ich kann gar nicht beschrieben, wie ermüdend und nervig ich mittlerweile den jedes Jahr wiederkommenden May the 4th Star Wars Tag mit zugehörigem Sale finde. *kotz*

Das war vor ein paar Jahren, als ich es zum ersten mal hörte ganz witzig, aber das hat sich wie ein altern Witz ausgelutscht und ich kann es nicht mehr sehen/hören xD
Dabei ist ja noch gar nicht der Vierte. Also eher "May the first be with you!", oder wie?
avatar
randomuser.833: Bethesda ist in vielen Punkten einfach wie Phirania Bytes, nur mit mehr Leuten und Geld. Nur kannst du mit mehr Leuten und Geld nicht alles erschlagen...
avatar
Atreyu666: Also ich zumindest habe die beiden Elex-Spiele echt gefeiert, die würde ich Starfield jeder Zeit vorziehen^^
Piranha Bytes-Spiele scheinen schon so ein Phänomen... die einen lieben sie, die anderen können gar nix damit anfangen... -_-
avatar
Atreyu666: Also ich zumindest habe die beiden Elex-Spiele echt gefeiert, die würde ich Starfield jeder Zeit vorziehen^^
avatar
schmoemi: Piranha Bytes-Spiele scheinen schon so ein Phänomen... die einen lieben sie, die anderen können gar nix damit anfangen... -_-
Ehm, mir ging es nicht darum ob die Spiele schlecht sind oder gut.
Ich finde noch immer, dass Gothic 1 und 2 mit die besten Rollenspiele ever sind.

Mir ging es darum, dass PB immer an seiner (schon lange) technisch eher fragwürdigen Engine festgehalten hat und in vielen Punkten, die weder notwendig noch gut waren, haben sie "ihr eigenes Ding" gemacht. Also Interface, Bedienung und Co, aber auch Technik, Arbeitsweise und Studiogröße, nicht das Spiel selbst.

Und Bethesda ist da genau so, wenn nicht noch schlimmer.
Die schleifen seit Morrowind die gleiche Engine mit und mit ihr die gleichen technischen Bugs.
Seit Oblivion scheißen sie drauf ein vernünftiges Interface zu bauen, da es ja eh die Modder machen.

Und so wie PB irgendwie immer das gleiche Spiel macht und sich dabei nur wenig bewegt, macht es auch Bethesda.
Nur sehe ich bei BP wenigstens noch den Versuch aus den begrenzten Mittel und dem kleinen Team (was auch so eine der fragwürdigen Entscheidungen ist, in Anbetracht der Spielgröße) was zu machen, während Bethesda mit dem 10 Fachen an Geld und Personal nicht einmal Ambitionen erkennen lässt.
Post edited 5 days ago by randomuser.833
avatar
randomuser.833: Und Bethesda ist da genau so, wenn nicht noch schlimmer.
Die schleifen seit Morrowind die gleiche Engine mit und mit ihr die gleichen technischen Bugs.
Seit Oblivion scheißen sie drauf ein vernünftiges Interface zu bauen, da es ja eh die Modder machen.
Ein großer Teil der Fehler liegt mMn nicht an der Engine, sondern an den Skripten, über die die Spielmechaniken implementiert sind. Generell wirkt es so, als würden sie nicht sonderlich viel testen. Zumindest nicht ausreichend für die Komplexität der Spiele.

Andererseits hat das weiterschleppen der Engine auch Vorteile, wenn es darum geht den ganzen anderen Krempel in openmw zu unterstützen.
avatar
randomuser.833: Und Bethesda ist da genau so, wenn nicht noch schlimmer.
Die schleifen seit Morrowind die gleiche Engine mit und mit ihr die gleichen technischen Bugs.
Seit Oblivion scheißen sie drauf ein vernünftiges Interface zu bauen, da es ja eh die Modder machen.
avatar
mk47at: Ein großer Teil der Fehler liegt mMn nicht an der Engine, sondern an den Skripten, über die die Spielmechaniken implementiert sind. Generell wirkt es so, als würden sie nicht sonderlich viel testen. Zumindest nicht ausreichend für die Komplexität der Spiele.

Andererseits hat das weiterschleppen der Engine auch Vorteile, wenn es darum geht den ganzen anderen Krempel in openmw zu unterstützen.
Was die da an Spiel zusammencoden ist noch mal eine Nummer für sich.
Aber ja, offensichtlich testen sie nicht sonderlich viel, weil es ihnen scheinbar einfach am Arsch vorbei geht.
Die dummen Spieler fressen den Mist ja eh und irgendwelche dummen Modder werden sich schon der gröbsten Sachen annehmen. Warum also Mühe oder gar Kohle investieren. Die Idioten scheißen uns eh mit Geld zu oder machen unsere Arbeit für Lau.

Angeblich ist das Next Gen Update von Fallout 4 ja auch reichlich buggy, mit vielen neuen Bugs...

Ich meine aber wirklich tief liegende Engine Fehler.
Kenne ich aus meinem Umfeld aber auch selbst, anno dazumal mit Fallout 3 war das Betreten eines kleinen Gebäudes immer so ein Moment die Daumen zu drücken, denn es konnte in der Engine bei kleinen und wenig gefüllten Orten immer wieder dazu kommen, dass sich das Ding so hart aufhing, dass selbst Windows tot war. Stehendes Bild und stehender Ton.
Das ging so weit, dass das Verlassen des Vault, das Ende des Tutorials manchmal ein Glücksspiel war, weil dieser letzte Abschnitt genau diese Probleme hatte.

Nur gab es das auch schon (seltener) in Oblivion.
Es passierte in Fallout NV.
Es passierte (sehr viel seltener) in Morrowind.
Und bei den Leuten, die sich dann auch jüngere Bethesda Titel kauften passierte es auch in Skyrim und F4.
Und natürlich meldete sich ein Freund nach dem erscheinen von Starfield und meinte er hätte wieder genau den gleichen Scheiß.

Wenn du nem Enginebug im neuesten Spiel mit der Engine frei nach den USA endlich Alkohol ausgeben darfst, dann ist das keinesfalls positiv zu bewerten.
Aber das ist nun mal der technische Stand von Bethesda und wofür Bethesda steht (und dann machen sich Amis bei Spielen gerne mal über Eurojank lustig...).
avatar
classic-gamer: Zum Glück macht GOG das besser. Die haben das schon vor fast 4 Jahren gemacht. Finde ich auch unverschämt, dass Steam das erst jetzt macht.

Was bringt ein leerer Workshop?
avatar
Cornuscopia: Wer sagt, dass ein Workshop hier "leer" bleiben würde?
War der von Steam von Anfang an "voll"?
War der von Nexus von Anfang an "voll"?
Es liegt an uns. An der Nachfrage. An den Moddern, wenn sie erst erfahren dass hier auch Möglichkeiten bestünden ihre Werke zu veröffentlichen.

Defaitismus ist nicht angebracht. Sogar ziemlich dumm.
Welcher Modder tut sich das bitte an, sich um eine Plattform zu kümmern, die keine Relevanz hat, weil es keine ernsthafte Nachfrage gibt (nein, die paar Leute hier sind nichts)? Kostet unnötig Zeit und möglicherweise Probleme. Und wenn Steam und Nexus nicht von Anfang an "voll" waren, dann wird es GOG auch in 10 Jahren nicht sein.