It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
kultpcgames: Nicht das ich den Schwarzen Peter an die Wand malen will, aber mir graut schon vor der nächsten Jahresbilanz von GOG. Wenn CP2077 schon nicht für einen enormen Einnameanstieg sorgen konnte... was dann? Und ganz ehrlich, ich sehe hier keine großen Knaller für dieses Jahr, mit Ausnahme von God of War vielleicht.
Mich würde auch ein bisschen Interessieren warum es da vor kurzem diese Trennung der Konten zwischen GOG und CDPR gab, steht da eine komplette Abtrennung an?

Und bei den Releases für dieses Jahr bin ich wirklich auch mal gespannt, hab mir mal die Releaseliste dieses Jahr angeschaut und von größeren Titeln, die für dieses Jahr neu angekündigt ist, springt mir da aktuell nur "Alone in the Dark" und "Stalker 2" ins Auge.

Die beiden großen Releases "Dragon's Dogma 2" und "Senua's Saga: Hellblade II", deren ersten Teile es hier ja gibt, spreche ich keine großen Chancen für einen GOG-Release aus. (zu mindest nicht direkt zu start)
Für "Warhammer 40K: Space Marine 2" gibt es bisher auch keine Ankündigung für einen GOG-Release, wird spannend wie es bei dem Titel aussieht.
Post edited February 19, 2024 by SaarElwood
avatar
SaarElwood: Mich würde auch ein bisschen Interessieren warum es da vor kurzem diese Trennung der Konten zwischen GOG und CDPR gab, steht da eine komplette Abtrennung an?
Ich meine etwas von einer Umstellung der Backend-Software gelesen zu haben. Das muss aber nichts heißen, denn warum wurde diese umgestellt? Mir ist das aber ehrlich gesagt Banane, denn mehr als ordentlich Spiele hier kaufen kann ich nun wirklich nicht. :)

avatar
SaarElwood: Und bei den Releases für dieses Jahr bin ich wirklich auch mal gespannt, hab mir mal die Releaseliste dieses Jahr angeschaut und von größeren Titeln, die für dieses Jahr neu angekündigt ist, springt mir da aktuell nur "Alone in the Dark" und "Stalker 2" ins Auge.
Ich befürchte "Alone in the Dark" wird ein Rohrkrepierer wie schon das Black Mirror Remake. Und Stalker 2... ob das heutzutage noch reicht? Wir werden es sehen, aber ich werde es dieses Jahr garantiert nicht kaufen. Ich befürchte ein Bug-Festival.
avatar
SaarElwood: Mich würde auch ein bisschen Interessieren warum es da vor kurzem diese Trennung der Konten zwischen GOG und CDPR gab, steht da eine komplette Abtrennung an?
avatar
kultpcgames: Ich meine etwas von einer Umstellung der Backend-Software gelesen zu haben. Das muss aber nichts heißen, denn warum wurde diese umgestellt? Mir ist das aber ehrlich gesagt Banane, denn mehr als ordentlich Spiele hier kaufen kann ich nun wirklich nicht. :)

avatar
SaarElwood: Und bei den Releases für dieses Jahr bin ich wirklich auch mal gespannt, hab mir mal die Releaseliste dieses Jahr angeschaut und von größeren Titeln, die für dieses Jahr neu angekündigt ist, springt mir da aktuell nur "Alone in the Dark" und "Stalker 2" ins Auge.
avatar
kultpcgames: Ich befürchte "Alone in the Dark" wird ein Rohrkrepierer wie schon das Black Mirror Remake. Und Stalker 2... ob das heutzutage noch reicht? Wir werden es sehen, aber ich werde es dieses Jahr garantiert nicht kaufen. Ich befürchte ein Bug-Festival.
Stalker 2 werde ich mir auf alle Fälle auch erst mal nur im Gamepass anschauen, sicher ist sicher.
Wenn es gut geworden ist, dann werde ich die Entwickler, auch wegen der Entstehungsgeschichte und allem was die gerade durchmachen, mit einem Kauf unterstützen.
Seit Jahren liegen nun "Shadows: Heretic Kingdoms" und "Shadows: Awakening" in meiner Wunschliste und ich hatte keine Lust mir den Background zu dem Schlamassel zu recherchieren.

Kann jemand der beide Spiele gespielt hat verifizieren, das "Shadows: Heretic Kingdoms" komplett in "Shadows: Awakening" enthalten ist?

Die ganzen Erklärungen dazu haben mich nur noch mehr verwirrt.

Warum wird das erste Spiel nicht komplett entwickelt, wenn doch das gleiche Studio den Nachfolger entwickelt der den ersten Teil enthält?
Und warum verkauft man als Publisher dann beide Spiele, wenn das neuere das erste enthält?

Manchmal kommt man gar nicht mehr zum Spielen, weil man zum Hobby so unglaublich viel lesen muss. :-|

Edit:
Und dann steht bei dem ersten Spiele in der Beschreibung auch noch:
"Shadows: Heretic Kingdoms besteht aus zwei Teilen. Der erste, Shadows: Heretic Kingdoms Book I: Devourer of Souls, ist bereits erhältlich. Der zweite, Book II: Age of Demons, erscheint bald."

avatar
SaarElwood: Wenn es gut geworden ist, dann werde ich die Entwickler, auch wegen der Entstehungsgeschichte und allem was die gerade durchmachen, mit einem Kauf unterstützen.
Sollte es voll überzeugen und damit auch weitestgehend frei von Bugs sein, würde ich das auch tun. FPS sind weiterhin einer meiner Schwerpunkte.
Post edited February 19, 2024 by kultpcgames
Ich kann schon wieder nicht runterladen oder installieren, weil es mit den Servern probleme gibt... das passiert mir für meinen Geschmack zu oft in letzter zeit
avatar
kultpcgames: Seit Jahren liegen nun "Shadows: Heretic Kingdoms" und "Shadows: Awakening" in meiner Wunschliste und ich hatte keine Lust mir den Background zu dem Schlamassel zu recherchieren.

Kann jemand der beide Spiele gespielt hat verifizieren, das "Shadows: Heretic Kingdoms" komplett in "Shadows: Awakening" enthalten ist?

Die ganzen Erklärungen dazu haben mich nur noch mehr verwirrt.

Warum wird das erste Spiel nicht komplett entwickelt, wenn doch das gleiche Studio den Nachfolger entwickelt der den ersten Teil enthält?
Und warum verkauft man als Publisher dann beide Spiele, wenn das neuere das erste enthält?

Manchmal kommt man gar nicht mehr zum Spielen, weil man zum Hobby so unglaublich viel lesen muss. :-|

Edit:
Und dann steht bei dem ersten Spiele in der Beschreibung auch noch:
"Shadows: Heretic Kingdoms besteht aus zwei Teilen. Der erste, Shadows: Heretic Kingdoms Book I: Devourer of Souls, ist bereits erhältlich. Der zweite, Book II: Age of Demons, erscheint bald."

avatar
SaarElwood: Wenn es gut geworden ist, dann werde ich die Entwickler, auch wegen der Entstehungsgeschichte und allem was die gerade durchmachen, mit einem Kauf unterstützen.
avatar
kultpcgames: Sollte es voll überzeugen und damit auch weitestgehend frei von Bugs sein, würde ich das auch tun. FPS sind weiterhin einer meiner Schwerpunkte.
Ich denke, das trifft es ganz gut oder das
Wenn du nicht 100 % die Story zerpflücken möchtest müsste Awakening reichten.
Ich habe mir das eine auch gekauft, wegen des Soundtracks.

Den absoluten Vorgänger Heretic Kingdoms: The Inquisition darf man nicht vergessen.
Jedenfalls scheint, bei allen Teilen der deutsche Audio dabei zu sein, was heute nicht mehr gang und gebe ist.
avatar
Night-Blade: ...
Ich kenne nur Awakening und fand mich ganz gut unterhalten, als ich das angefangen hatte zu zocken. Da es nicht 100 pro mein Genre ist und mir ein anderes Spiel vor die Flinte lief, hab ich es nicht weiter/zu Ende gespielt. Aber ich suche nach einem geeigneten Zeitpunkt, das mal nachzuholen.

Momentan spiele ich einige Titel, die ich damals bei Release nicht gestartet habe, wie jüngst GameDec oder Biomutant. Jetzt Yooka und Laylee and the impossible Lair... alle frisch aus meinem Backlog ;)
avatar
Night-Blade: ...
avatar
Schlaumayr: Ich kenne nur Awakening und fand mich ganz gut unterhalten, als ich das angefangen hatte zu zocken. Da es nicht 100 pro mein Genre ist und mir ein anderes Spiel vor die Flinte lief, hab ich es nicht weiter/zu Ende gespielt. Aber ich suche nach einem geeigneten Zeitpunkt, das mal nachzuholen.

Momentan spiele ich einige Titel, die ich damals bei Release nicht gestartet habe, wie jüngst GameDec oder Biomutant. Jetzt Yooka und Laylee and the impossible Lair... alle frisch aus meinem Backlog ;)
Das kenne ich, dass man die Dinger langsam versucht zu spielen. Man ist irgendwie auf der Suche nach was, was einem richtig hypt.
Yooka und Laylee schaut ganz witzig aus.
avatar
kultpcgames: Und warum verkauft man als Publisher dann beide Spiele, wenn das neuere das erste enthält?
Das finde ich das Unverständlichste daran, auch von GOGs Seite. Zumal die alte, unvollständige Version genauso viel kostet wie die neue und dann bei Sales sogar teurer ist, was zur Verwirrung beiträgt. Man hätte diese Version einfach aus dem Store entfernen und sie stattdessen vielleicht als Bonus-Material für Awakening mitgeben sollen. Ich finde, das weckt schon fast den Verdacht bewusster Irreführung, so wie das hier gehandhabt wird. (Und im besten Fall zumindest riesiger unprofessioneller Schlamperei, wie man daran sieht, dass diese Shop-Seite auch noch seit Ewigkeiten schon veraltete Fehlinformationen enthält.)

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das noch in Entwicklung befindliche Spiel damals gekauft und dann das neue beim Release kostenlos als Entschädigung dafür bekommen, dass das alte nicht mehr weiterentwickelt wurde. Warum sollte jetzt jemand das Doppelte bezahlen wollen, um beide Versionen zu bekommen oder auch nur 30 EUR für ein abgebrochenes Spiel?

Zu der anderen Frage: Ich habe auch immer Probleme zu entscheiden, was ich spielen soll, wenn es unterschiedliche Versionen gibt (z.B. Doom 3 vs BFG). Aber bei diesem finde ich die Entscheidung recht einfach. Selbst wenn ein paar kleine Details in Shadows: Heretic Kingdoms besser sein sollten als in Awakening - S:HK ist einfach nur die halbe Geschichte, und um die ganze zu erfahren, müsstest du dann eh nochmal Awakening spielen (und somit den ganzen ersten Teil nochmal, weil der auch enthalten ist). Und wenn du weder das eine noch das andere besitzt, würde ich an deiner Stelle S:HK auf keinen Fall kaufen. Das könnte vielleicht noch interessant sein, wenn du an der Genese des Spiels interessiert wärst, aber auch dann definitiv nicht zum Vollpreis (und runtergesetzt wird es, glaube ich, nicht mehr).

Also eindeutige Antwort: Shadows: Awakening

Ich selbst habe es allerdings nie zuende gespielt, von daher wäre es in meinem Fall wahrscheinlich eh egal gewesen ... XD Weiß gar nicht mehr warum. Aber ich verlier bei längeren Hack and Slash ARPG immer irgendwann die Motivation, und ich glaube, dieses war auch weniger offen und flexibel als andere.
Post edited February 24, 2024 by Leroux
avatar
Night-Blade: Den absoluten Vorgänger Heretic Kingdoms: The Inquisition darf man nicht vergessen.
Jedenfalls scheint, bei allen Teilen der deutsche Audio dabei zu sein, was heute nicht mehr gang und gebe ist.
Die Lösung im ersten Link war sehr hilfreich, danke! Ich kaufe mir nun Awakening und gut ist. :-)

Heretic Kingdoms habe ich schon vor vielen Jahren durchgespielt und fand es ganz solide.
avatar
kultpcgames: Edit:
Und dann steht bei dem ersten Spiele in der Beschreibung auch noch:
"Shadows: Heretic Kingdoms besteht aus zwei Teilen. Der erste, Shadows: Heretic Kingdoms Book I: Devourer of Souls, ist bereits erhältlich. Der zweite, Book II: Age of Demons, erscheint bald."
Das steht übrigens nur auf der deutschen Seite, auf der englischen wurde es gelöscht. Was darauf hinweist, dass sich da wohl einfach keiner zuständig gefühlt hat, bzw. der deutsche Shop eher ignoriert wird.
Habe hier schonmal wegen Saturn/MediaMarkt Galle gespien, aber weil's so lustig war, tu ich's normal. :P

Habe vor ca. 2/3 Wochen in 2 unterschiedlichen Bestellungen 2 PS5-Titel vorbestellt...beide Bestellungen verspäten sich nun...wie kann man so verfickt inkompetent sein. :/
Klar, sind nur Videospiele, nichts wirklich Wichtiges/Dringliches, aber ich habe Geld für den Mist ausgegeben und erwarte dass das auch mal gemäß dem genannten Liefertermin ankommt.

Bestellung lässt sich nicht mehr stornieren, aber hole mir demnächst alles bei Amazon, so ekelhaft ich den Laden auch finde, bah.
avatar
NuffCatnip: wie kann man so verfickt inkompetent sein.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bestelle recht häufig und gern bei Saturn/Mediamarkt und hatte da noch nie Probleme.
Ist mir allemal lieber als bei Jeff's (Amazon) und schneller geliefert bekomme ich es auch.

Vorbestellt habe ich auch mal ein Videospiel für die Switch und das kam sogar ein, zwei Tage früher an.

So unterschiedlich kann es laufen.


Anderes Thema:
Was ist denn dieser "Red Launcher" von dem ich hier jetzt beiläufig gelesen hatte?
Hat sich da irgendein übereifriger BWL-Student was tolles ausgedacht?
Post edited March 22, 2024 by TheHexer_pcg
avatar
NuffCatnip: Bestellung lässt sich nicht mehr stornieren, aber hole mir demnächst alles bei Amazon, so ekelhaft ich den Laden auch finde, bah.
Du weisst, dass es auch viele kleine Händler gibt, bei denen du bestellen kannst? Oft genauso schnell wie bei Amazon, witzigerweise manchmal sogar günstiger und im besten Fall zahlen die dann sogar Steuern in deiner Region (und ansonsten wenigstens woanders in Deutschland).
avatar
TheHexer_pcg: Anderes Thema:
Was ist denn dieser "Red Launcher" von dem ich hier jetzt beiläufig gelesen hatte?
Hat sich da irgendein übereifriger BWL-Student was tolles ausgedacht?
CDPR hat für seine Spiele nen neuen vorgeschalteten Launcher gebaut.
Sowas wie der Paradoxlauncher oder ähnliche Beispiele.
Darüber läuft dann wohl, ob du irgendwelche Boni im Spiel hast sowie Cloudsaving.
Der hat im Hintergrund schon länger bei Cyberpunk mitgestartet, war aber nie sichtbar und jetzt kommt er halt, was aber auch mit dem letzten Patch zusammen hängen könnte.
Der neueste W3 Patch liefert wohl auch den Launcher (und nur den Launcher).

Im gleichen Atemzug gab es für uns alle (die nicht widersprochen haben) ja automatisch CDPR Accounts.

Damit bewegt sich CDPR etwas von GoG weg, da sie nun nicht mehr GoG Galaxy brauchen um den Kram in ihren Spielen zu verwalten.
Ich sehe es eher als über alle Pattformen das Gleiche bieten, unabhängig davon ob wer Galaxy benutzt oder nicht und gleichzeitig auch für die eigenen Spiele eine Anlaufstelle zu bauen, auch wenn sie von unterschiedlichen Plattformen stammen.
Außerdem stärkst du natürlich so auch deine Marke. Dürfte genug Leute geben, die keinen Schimmer haben, dass Witcher und Cyberpunk vom gleichen Studio stammen, einfach weil es sie nicht interessiert.
Gegenüber denen kann man so auch gleich den Rest des eigenen Kataloges mit dem Leumund des bekannten Kataloges bewerben.

Am Ende des Tages ruft der Launcher aber auch nur ne andere Exe auf, die das Spiel dann startet und nimmt man die Exe selbst, dann startet das Spiel gleich durch. Ohne Launcher und Co.

Also ja, das was die BWL-Studenten sich quasi bei Allen ausgedacht haben.