It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
NuffCatnip: Saturn/Media Markt sind das Allerletzte, solche Saftläden. Jedes Mal wenn man dort einkaufen möchte, haben die nichts auf Lager, völlig egal was: Netzteil, HDMI-Kabel? "Nope, haben wir nicht, fick dich und zieh Leine."
Ich verachte Amazon mit jeder Faser meines Seins, aber bei so einem Mist bleibt einem keine andere Wahl.
Bedingt sich wahrscheinlich auch gegenseitig, wie so ein Teufelskreis. Die letzten Male als ich da war, habe ich das genauso empfunden, aber ich hatte es so eingeordnet, dass diese Kaufhäuser inzwischen auch zu spüren bekommen, woran viele kleine Läden schon kaputtgegangen ist. Die haben wahrscheinlich auch nicht nur aus Spaß so abgebaut, sondern weil die Nachfrage gesunken ist. Warum noch zu Saturn oder Media Markt, wenn man im Netz ein größeres und besseres Angebot kriegt? Und aus Sicht von Saturn/Media Markt: Warum noch vieles einkaufen und ausstellen, wenn es dann eh nicht gekauft wird? Keine Ahnung, ob und wie die da noch wieder rauskommen könnten und wie lange sie sich noch über Wasser halten werden. Ich finde sie inzwischen auch überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig. Kabel haben sie z.B. immer nur noch die von einem einzigen, maximal zwei Marken-Anbietern, die im Vergleich ziemlich teuer sind (und zudem hatte ich noch den Eindruck, das Sortiment von Saturn und Media Markt unterscheidet sich bestenfalls geringfügig).

Bzgl. Loserfilialen: Kann natürlich bei mir auch sein, aber ich spreche immerhin von Filialen im Zentrum der deutschen Hauptstadt. Also wenn die schon nichts haben ...
Post edited February 06, 2024 by Leroux
avatar
NuffCatnip: Scheint leider so, sind 3 Läden in meiner Nähe. Alle Scheiße. :P
avatar
kultpcgames: Gerade bei "Standard"-Produkten könnte man die Verfügbarkeit schon erwarten bei so großen Märkten. Das ist schon ärgerlich wenn man dann 3 Märkte ansteuert und keiner kann den Bedarf bedienen. Spritkosten/Busfahrtkosten, die abgelaufenen Schusohlen und vor allem die kostbare Zeit.

Ich mag Monopole und Giga-Unternehmen auch nicht, aber man kann über Amazon sagen was man will, die Kundenorientierung war teilweise großartig und ist selbst heute noch gut bis sehr gut (auch wenn das schon stark nachgelassen hat). Das ist zumindest meine Erfahrung mit Amazon.
Habe sage und schreibe 2 Stunden gebraucht um ein lächerliches USB-C-Kabel mit Fast Charging zu kaufen.
Ich versuche echt, wenn möglich, lokal einzukaufen, aber solche Erfahrungen, zu denen es immer wieder und wieder und wieder kommt, hinterlassen einen echt bitteren Nachgeschmack.

avatar
NuffCatnip: Saturn/Media Markt sind das Allerletzte, solche Saftläden. Jedes Mal wenn man dort einkaufen möchte, haben die nichts auf Lager, völlig egal was: Netzteil, HDMI-Kabel? "Nope, haben wir nicht, fick dich und zieh Leine."
Ich verachte Amazon mit jeder Faser meines Seins, aber bei so einem Mist bleibt einem keine andere Wahl.
avatar
Leroux: Bedingt sich wahrscheinlich auch gegenseitig, wie so ein Teufelskreis. Die letzten Male als ich da war, habe ich das genauso empfunden, aber ich hatte es so eingeordnet, dass diese Kaufhäuser inzwischen auch zu spüren bekommen, woran viele kleine Läden schon kaputtgegangen ist. Die haben wahrscheinlich auch nicht nur aus Spaß so abgebaut, sondern weil die Nachfrage gesunken ist. Warum noch zu Saturn oder Media Markt, wenn man im Netz ein größeres und besseres Angebot kriegt? Und aus Sicht von Saturn/Media Markt: Warum noch vieles einkaufen und ausstellen, wenn es dann eh nicht gekauft wird? Keine Ahnung, ob und wie die da noch wieder rauskommen könnten und wie lange sie sich noch über Wasser halten werden. Ich finde sie inzwischen auch überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig. Kabel haben sie z.B. immer nur noch die von einem einzigen, maximal zwei Marken-Anbietern, die im Vergleich ziemlich teuer sind (und zudem hatte ich noch den Eindruck, das Sortiment von Saturn und Media Markt unterscheidet sich bestenfalls geringfügig).

Bzgl. Loserfilialen: Kann natürlich bei mir auch sein, aber ich spreche immerhin von Filialen im Zentrum der deutschen Hauptstadt. Also wenn die schon nichts haben ...
Das denke ich mir auch, was auch der Grund ist, warum ich möglichst versuche dort einzukaufen, aber wie schon beschrieben, dort einzukaufen raubt mir irgendwann den letzten Nerv. XD
Mit den Kabeln sagst du was, ich musste mir beim Saturn vor Jahren gezwungenermaßen ein HDMI-Kabel für 35 € kaufen. Einfach nur frech.
Ich mag mich irren, aber beide Unternehmen sind irgendwann verschmolzen und seitdem ist es egal ob man zum Media Markt oder Saturn geht, die angebotenen Artikel sind fast identisch.

Bei mir sind's Filialen in Köln, kein Vergleich zu unserer Hauptstadt, aber kein Kuhdorf. :P

Noch ein letzter Rant, dann bin ich durch. :D
Wer auch immer bei denen die Website maintained/wartet, gehört gekündigt. Werde mich nicht weiter dazu äußern sonst reiße ich mir die Haare vom Kopf vor Wut.
Post edited February 07, 2024 by NuffCatnip
Die telefonische Authentifizierung übers Festnetz bei Paypal geht immer noch nicht – die vier Ziffern werden nicht erkannt. Mir ist nicht klar, ob die Erkennung gar nicht geht, oder ob mir die falschen Ziffern angezeigt werden. Ich habe auf jeden fall immer die richtigen Zahlen eingeben – die Anzeige am Telefon bestätigt das.
Seit den Wartungsarbeiten, kann ich auf GOG nichts mehr kaufen. Ich kann zwar Produkte in den Warenkorb legen, wenn ich jedoch bezahlen will, werde ich auf eine lehre Seite geleitet.

Danke GOG.
Wenn die Wartung wirklich geplant war, wie auf der Platzhalterseite stand, warum wurden wir nicht vorgewarnt? Ich wollte gestern eigentlich ein Spiel installieren…
Fand das auch lächerlich. Es war ganz offensichtlich erst "geplant" nachdem alles zusammengebrochen ist und nichts mhr ging.

Kaufen geht bei mir auch weiterhin nicht. Beim Checkout kommt der GOG-Bär.
Also das bei GOG nicht nach Prozessen gearbeitet wird wissen wir inzwischen doch alle... oder? :-D

GOG ist nicht gerade ein nach BSI-Zertifizierung arbeitendes Enterprise IT-Unternehmen.
Eher so das mehr oder manchmal auch weniger sympathische Garagen-Frikel-Buden-Unternehmen.

----------------

@GOG:

Ja, das müsst Ihr Euch von mir leider anhören, nachdem ihr meine Vorschläge vor vielen Jahren schon allesamt völlig ignoriert habt. Davon wisst Ihr nichts? Dann einfach mal Eure Postfächer nach meiner namensgebenden Domain durchforsten und bitte nicht den SPAM-Ordner vergessen. ;-p
Suchen in den Bibliothek geht auch nicht.
Inzwischen konnte ich kaufen. Und auf meine Wunschliste komme ich auch wieder. Wunschliste war auch kaputt.

Mir graust schon vor der geplanten Umstellung der Onlinedienste von Cd Projekt Red ab dem 05.03.2024 (neues Kontosystem).
Ganz ehrlich, schlimmer verkacken als die Deutsche Bank mit der Postbank können sie es nicht :D
avatar
PaterAlf: Fand das auch lächerlich. Es war ganz offensichtlich erst "geplant" nachdem alles zusammengebrochen ist und nichts mhr ging.

Kaufen geht bei mir auch weiterhin nicht. Beim Checkout kommt der GOG-Bär.
Ne, das verstehst du falsch.
Nach dem ungeplanten Zusammenbruch eines Teiles der Infrastruktur erfolgen immer geplante Wartungsarbeiten um das Ding wieder zu flicken.
Die Planung ist halt aus Gründen so schnell, dass deutschen Behörden ob der Geschwindigkeit schlecht wird.

Ist einfach Companysprech.
avatar
kultpcgames: Also das bei GOG nicht nach Prozessen gearbeitet wird wissen wir inzwischen doch alle... oder? :-D

GOG ist nicht gerade ein nach BSI-Zertifizierung arbeitendes Enterprise IT-Unternehmen.
Eher so das mehr oder manchmal auch weniger sympathische Garagen-Frikel-Buden-Unternehmen.
Du meinst so wie MS (Azure Hack) oder aktuell Anydesk (die ja sogar mit dem BSI bei ihren "Problemen" "zusammenarbeiten")? ;)

Ganz ehrlich, mich würde es nicht wundern, wenn es eventuell sogar wegen der Anydeskkacke ist...
Post edited February 09, 2024 by randomuser.833
avatar
randomuser.833: Ganz ehrlich, schlimmer verkacken als die Deutsche Bank mit der Postbank können sie es nicht :D
Das ist wohl wahr! Das einst stärkste IT-System in der Bankenlandschaft weltweit (meines Wissens hat die Postbank zeitweise die Überweisungen der Deutschen Bank und anderer Institute auf ihren Sytemen mit abgewickelt) wurde in ein Auto gesetzt, es wurde Crash-Test draufgekritzelt und dann mit Überschall gegen die Stahlbetonwand gekachelt.

Aber irgendwie beruhigt mich das jetzt auch nicht so richtig... :-)
avatar
randomuser.833: Du meinst so wie MS (Azure Hack) oder aktuell Anydesk (die ja sogar mit dem BSI bei ihren "Problemen" "zusammenarbeiten")? ;)
Ja, genau so ein Misthaufen meine ich. Egal wie sehr der Haufen auch stinkt, wenn BSI drauf steht, hat man zumindest alles menschen(un)mögliche getan. Hauptsache Du verklickerst den Kunden das nach ISO 9001. :-D

... und wer sich jetzt nicht schlapp lacht, der kommt nicht aus der IT oder ist in der IT bereits emotional gestorben. :-P
Post edited February 09, 2024 by kultpcgames
Es könnte noch TÜV drauf stehen. Ich erinnere gerne an die vermeintlich sicheren Onlineshops und die Silikonbrustimplantate.
avatar
mk47at: Es könnte noch TÜV drauf stehen. Ich erinnere gerne an die vermeintlich sicheren Onlineshops und die Silikonbrustimplantate.
Gab es da nicht auch mal einen Staudamm in Südamerika....? :-D
avatar
mk47at: Wenn die Wartung wirklich geplant war, wie auf der Platzhalterseite stand, warum wurden wir nicht vorgewarnt? Ich wollte gestern eigentlich ein Spiel installieren…
Und warum hast es nicht gemacht? Dem Offlineinstaller sollte es ziemlich schnurz sein, ob GOG.com gerade erreichbar ist oder nicht...!? :-P
avatar
schmoemi: Und warum hast es nicht gemacht? Dem Offlineinstaller sollte es ziemlich schnurz sein, ob GOG.com gerade erreichbar ist oder nicht...!? :-P
Weil ich den Kram noch nicht heruntergeladen hatte.

Nachtrag: Spec Ops – The Line und alle Cats Hidden in X Teile für die nicht neugierigen Leute, die trotzdem alles wissen wollen.
Post edited February 09, 2024 by mk47at