It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
randomuser.833: Ich habe sogar Spiele, bei denen später die Version gegen was Neues ausgetauscht wurde und dann gab es keinen Flag mehr.
avatar
Atreyu666: Okay, das heisst, es KÖNNTE sein, dass Outcast 2 und TR:Remastered später durchaus Flags bekommen. Ich weiß gar nicht mehr, welche Boni bei CP77 dabei waren... ich meine, vielleicht gab es welche, aber keinen Schimmer mehr, welche^^
Es gab welche, die aber mMn nur in Verbindung mit Galaxy funktionieren. Und das waren irgendwelche Kleidungsstücke oder so.
Eventuell musste man sogar irgendwie mit der CDPR Webseite interagieren.

Und ja, bei Outcast 2 oder TR KÖNNTE es passieren, dass du Flags hast - oder halt nicht.

Denn das keine Updateflags kommen KÖNNTE sogar bei jedem Early Access Spiel passieren, wenn es den EA verlässt. So z.B. bei Mount and Blade 2.
Und es KÖNNTE bei einem Spiel passieren, dass irgendwie durch eine neue Version ersetzt wird.
So passiert bei Spellforce 3, dass durch die Reforced Edition ersetzt wurde.

Außerdem kann es noch unter Umständen irgendwie bei Paketen passieren.

Natürlich KÖNNTE GoG das relativ leicht lösen, indem die entsprechenden Datenbankeinträge einfach verknüpft werden...
Post edited February 14, 2024 by randomuser.833
avatar
randomuser.833: Natürlich KÖNNTE GoG das relativ leicht lösen, indem die entsprechenden Datenbankeinträge einfach verknüpft werden...
Ich glaube ja immer noch, dass deren Backend das pure Chaos ist, bei dem man alles selbst machen muss und NICHTS automatisch passiert....
Was ist eigentlich mit "kalypso media" aktuell los? Haben die GOG bei neuen Releases nun den Rücken gekehrt?
DLCs zu bereits veröffentlichten Games, wie "Tropico 6" erscheinen hier zwar noch, aber viele der Neuveröffentlichungen sind hier nicht mehr aufgeschlagen, wie z. B.
* Dungeons IV
* Railway Empire 2
* Tortuga
* The Inquisitor

Klar, nicht alle der Games sind nun Kracher, wie z. B. "The Inquisitor", aber dafür, dass Kalypos früher hier im Grunde den kompletten Katalog veröffentlicht hatte, ist das Ausbleiben der letzten Releases sehr auffällig

Edit:
Auch "Commandos 3 HD Remaster" fehlt leider
Post edited February 16, 2024 by SaarElwood
avatar
SaarElwood: Was ist eigentlich mit "kalypso media" aktuell los? Haben die GOG bei neuen Releases nun den Rücken gekehrt?
Das ist mir auch schon aufgefallen.
avatar
randomuser.833: Natürlich KÖNNTE GoG das relativ leicht lösen, indem die entsprechenden Datenbankeinträge einfach verknüpft werden...
avatar
Atreyu666: Ich glaube ja immer noch, dass deren Backend das pure Chaos ist, bei dem man alles selbst machen muss und NICHTS automatisch passiert....
Passend dazu ist die Update Notification der Offline Installer (aka blauer Punkt) mal wieder kaputt.
avatar
randomuser.833: Passend dazu ist die Update Notification der Offline Installer (aka blauer Punkt) mal wieder kaputt.
Jop, ist mir auch nicht entgangen. Einer der Gründe für mein Statement.
Hachja, ist das toll... Wieder ein neues Update für Baldurs Gate 3 und es ist wieder ein 122 GIGABYTE-PATCH!

Alter Schwede, die meisten anderen Games haben zum Teil Mini-Patches von ein paar MB und BG 3 muss sich selbst nochmal komplett herunterladen?! Das ist einfach null Effizient!

edit: Zumindest scheinen die Update-Flags auf der Library wieder zu gehen. Ich habe 13 neue Updates...
Post edited February 16, 2024 by Atreyu666
avatar
Atreyu666: Hachja, ist das toll... Wieder ein neues Update für Baldurs Gate 3 und es ist wieder ein 122 GIGABYTE-PATCH!
*Kopf explodiert*
avatar
mk47at: *Kopf explodiert*
Ja, DU lachst, aber ich habe "nur" 70 MBits/s, da dauert es schon ein paar Stunden...
avatar
Atreyu666: Hachja, ist das toll... Wieder ein neues Update für Baldurs Gate 3 und es ist wieder ein 122 GIGABYTE-PATCH!

Alter Schwede, die meisten anderen Games haben zum Teil Mini-Patches von ein paar MB und BG 3 muss sich selbst nochmal komplett herunterladen?! Das ist einfach null Effizient!

edit: Zumindest scheinen die Update-Flags auf der Library wieder zu gehen. Ich habe 13 neue Updates...
Das verkackt dann aber mal zur Abwechslung nicht GoG, sondern der Dev. Da werden ja offensichtlich die Bibliotheken des Spieles voll ersetzt.
Die Delta Patches sind aber manchmal auch toll. Ein Cyberpunk Update hat seine Arbeit verweigert, weil ich halt keine 300GB frei hatte...
Ich habe dann das Spiel komplett neu runter geladen.
Ich vermisse unser örtliches Sanitärgeschäft – natürlich hätte das heute nichts genützt, weil sie schon zu gehabt hätten:

Der Siphon des Waschbeckens im Badezimmer war fast verstopft. Also versuchte ich das Tauchrohr loszuschrauben, um es zu reinigen. Zack bricht es in zwei Teile. Also zum Baumarkt. Ich habe mich für einen neuen Siphon des gleichen Herstellers entschieden weil er nur unwesentlich mehr als ein einzelnes Tauchrohr (gibt es einzeln nur in extra lang). Die Verpackung wurde geändert – jetzt ist sie umweltfreundlich im Pappkarton ohne Diagramm statt, wie vorher, in einer Plastiktüte mit aufgedruckten Maßen. Nun ja. Jetzt ist das Abgangsrohr ca 7 mm zu kurz und es sifft. Also doch wieder den alten Abgangsbogen mit neuer Dichtung und neuer Rosette and die ganzen neuen Teile dran.

Ein Abgangsbogen in länger gibt es bei der Kette und bei der anderen die etwas weiter weg eine Filiale hat nicht. Dazu müsste man über die Autobahn ein paar Städte weiter und das Ding soll 28 € kosten. Das ist ein Vielfaches des ganzen Siphons, der bei denen allerdings günstiger gewesen wäre.
avatar
mk47at: als ein einzelnes Tauchrohr (gibt es einzeln nur in extra lang).
Mal eine blöde Frage, so von Handwerker zu Handwerker.

Warum hast Du nicht einfach das Teil in extra lang genommen und mit einer Feinsäge auf Maß gebracht?

Sollte ich das falsch verstanden haben, lausche ich bedächtig...


Edit:
Achso, ich hab überlesen das es beinahe gleich viel gekostet hat.
Post edited February 17, 2024 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Achso, ich hab überlesen das es beinahe gleich viel gekostet hat.
Wir haben sehr hartes Wasser, sodass die restlichen Teile nicht mehr so toll aussahen.
avatar
SaarElwood: Was ist eigentlich mit "kalypso media" aktuell los? Haben die GOG bei neuen Releases nun den Rücken gekehrt?
avatar
kultpcgames: Das ist mir auch schon aufgefallen.
Mich würde da echt interessieren was passiert ist? Und ob Kalypso irgendwann wieder hier Games veröffentlichen wird.
avatar
SaarElwood: Mich würde da echt interessieren was passiert ist? Und ob Kalypso irgendwann wieder hier Games veröffentlichen wird.
Mir machen die regelmäßigen Delistings hier ein wenig Sorgen. Warum Spiele hier entfernen, wenn diese Einnahmen genererien, auch wenn die vielleicht nicht so hoch sind? Das ist immerhin etwas und auch Werbung.

Gestern habe ich mich mit der kompletten Sudden Strike Serie eingedeckt und ich werde jetzt nach und nach noch die letzten für mich wichtigen Spiele hier kaufen, damit ich im worst case alles im Sack habe.

Nicht das ich den Schwarzen Peter an die Wand malen will, aber mir graut schon vor der nächsten Jahresbilanz von GOG. Wenn CP2077 schon nicht für einen enormen Einnameanstieg sorgen konnte... was dann? Und ganz ehrlich, ich sehe hier keine großen Knaller für dieses Jahr, mit Ausnahme von God of War vielleicht.