It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
springtoiffel: Es schneit. :)
Hallo springtoiffel,

also ich würde mich sehr über ein bißchen Schnee, der liegen bleibt, freuen.
Hier auf der anderen Seite vom Globus muß ich nämlich ans andere Ende des Landes reisen, um ein bißchen kühlere Temperaturen und vielleicht etwas Schnee auf den Bergen zu haben!

... Mein Schnee und Eis kommt zurzeit leider nur aus dem Gefrierfach, wenn ich das Mal wieder abtauen muß. Und das hält hier keine 20 Minuten, sobald ich es herausgenommen habe. ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
avatar
springtoiffel: Keine Ahnung ... ich muss gar nix schippen, macht der Hausmeister, muahahaha! ^,^
Einer der ganz wenigen Vorteile von Wohnung ggü. Haus... :D
Wenn ich schippen müsste, wäre mir jetzt schon die Freude daran vergangen ... ist nämlich schon liegengeblieben und laut Wetterprognose schneit es die nächste Woche dauerhaft. xD
avatar
Atreyu666: Tja, bei uns bin ich sowas wie ein Hausmeister :)

Aber das Gute ist: Wenn es zu krass wird, kommt der Nachbar mit der fetten Schneefräse und dann ist der Hof frei, ganz ohne Schaufeln :)

Ansonsten, wenn ich nicht schippen und fahren müsste, würde mich der Schnee überhaupt nicht stören. Andererseits ist schippen ein gutes Training. Im Winter bin ich körperlich eh schon kaum aktiv.
Ich gehöre zu den Menschen, die Herbst + ganz besonders den Winter als wesentlich angenehmer empfinden.
Als etwa einen brühend heißen Sommer, wo alle Menschen schwitzen und aus den Poren stinken.
Ganz besonders wenn einige Sommer so ekelhaft schwülwarm sind, wie in den letzten Jahren immer mal wieder.
Wie man diese "Tatooine-Hitze" als "Schönes Wetter" bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht.

Fakt ist doch, gegen Hitze kann man sich nicht wirklich schützen. Vor allem gegen die schwülwarme, drückende Luft nicht. Die ist letztlich überall. Gedämmte Häuserwände erwärmen sich zusätzlich, und die Hitze bekommt man auch nachts nicht wirklich raus-gelüftet. Weil, gedämmte Häuserwände speichern die Hitze. Und wenn es dann nachts noch zusätzlich nicht-abkühlt. Dann möchte ich den Sommer am liebsten an der Antarktis verbringen.

Gegen die wunderschöne, melancholische Winterkälte hingegen. Helfen dauerhaft.
Warme, kuschelige Socken + kuschelige Kleidung + Kuscheldecken.
Heiße Getränke, wie - Kakao, Tee etc.
Wenn es extrem kalt ist, dann dreht man kurz die Heizung auf und heizt die Räumlichkeiten durch.
Oder kuschelt sich in noch kuscheligere Decken + nimmt sich ein Heizkissen. (Hab so nen tolles, dass man umschnallen kann wie eine Weste.)

Allgemein vertrage ich Kälte wesentlich besser, als Hitze.
In RPG-Fachsprache.....könnte man es so ausdrücken....
+ 80% Hitzeschwäche.
+ 200% Kälteresistenz. xD

Ich stehe selbst bei Minustemperaturen um 5:00 Uhr auf, und laufe meine 30 Minuten durch den Park.
Bin also durchgehend trainiert und fit. :P
avatar
springtoiffel: Es schneit. :)
avatar
foxgog: Hallo springtoiffel,

also ich würde mich sehr über ein bißchen Schnee, der liegen bleibt, freuen.
Hier auf der anderen Seite vom Globus muß ich nämlich ans andere Ende des Landes reisen, um ein bißchen kühlere Temperaturen und vielleicht etwas Schnee auf den Bergen zu haben!

... Mein Schnee und Eis kommt zurzeit leider nur aus dem Gefrierfach, wenn ich das Mal wieder abtauen muß. Und das hält hier keine 20 Minuten, sobald ich es herausgenommen habe. ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Hallo foxgog.

Sage mal, was mich gerade so spontan interessiert.
Lebst du als "Deutscher" (Geborener Bürger der Bundesrepublik Deutschland) in Brasilien?
Oder gehörst du zu dieser brasilianischen, deutschsprachigen Minderheit?

Musst nicht antworten, wenn du nicht magst. :-)
Bin einfach nur neugierig.

Kannst mir auch eine PN schreiben, wenn dir das lieber ist.
Post edited November 27, 2021 by user deleted
Mir sind auch kalte Temperaturen wesentlich lieber als warme. Abgesehen davon, dass ich sehr lichtempfindlich bin und zudem Regen oder Schnee wesentlich ästhetischer finde als Sonne mit fliegendem Ungeziefer hat das bei mir einfach damit zutun, dass ich es nicht ertragen kann, wenn meine Hände nicht sauber und trocken sind. Im Sommer muss ich mir deswegen alle 10 Minuten oder so die Hände waschen, weil ich das Schwitzen anfange und gerne verhindern möchte, dass ich so in Kontakt mit meiner Tastatur komme.

Besonders eklig finde ich allerdings Kälte in Kombination mit hoher Luftfeuchtigkeit. Da hilft es nämlich nicht mal so richtig, wenn man sich zudeckt, weil sich trotzdem alles irgendwie kalt und feucht anfühlt. In den Wohnräumen der Zhejiang-Universität wird immer vom Gebäudemanagement um 23 Uhr der Strom komplett abgestellt und man muss frierend einschlafen.
Post edited November 28, 2021 by InSaintMonoxide
avatar
InSaintMonoxide: Mir sind auch kalte Temperaturen wesentlich lieber als warme. Abgesehen davon, dass ich sehr lichtempfindlich bin und zudem Regen oder Schnee wesentlich ästhetischer finde als Sonne mit fliegendem Ungeziefer hat das bei mir einfach damit zutun, dass ich es nicht ertragen kann, wenn meine Hände nicht sauber und trocken sind. Im Sommer muss ich mir deswegen alle 10 Minuten oder so die Hände waschen, weil ich das Schwitzen anfange und gerne verhindern möchte, dass ich so in Kontakt mit meiner Tastatur komme.

Besonders eklig finde ich allerdings Kälte in Kombination mit hoher Luftfeuchtigkeit. Da hilft es nämlich nicht mal so richtig, wenn man sich zudeckt, weil sich trotzdem alles irgendwie kalt und feucht anfühlt. In den Wohnräumen der Zhejiang-Universität wird immer vom Gebäudemanagement um 23 Uhr der Strom komplett abgestellt und man muss frierend einschlafen.
Nachtfalter, Käfer, (Schmetterlinge mag ich auch nicht unbedingt)
Und dann diese widerlichen Fliegen und Fliegenarten, die in hoher Dichte durch die Luft schwirren.
Ja, ein weiterer Grund weshalb ich den Sommer/Hitze nicht mag.
Dito, Schnee und Eis finde ich wunderschön.
Schwitzige Hände bekomme ich auch relativ schnell. Ist auch der einzige Teil meines Körpers, der so richtig schwitzt.
Dafür aber extrem. Im Winter sind sie immer angenehm kühl und trocken.
Außerdem bekomme ich schnell Sommersprossen, was noch mein geringstes Problem ist.
Denn ich bekomme sehr schnell Sonnenbrand.

Kälte mit Luftfeuchtigkeit ist unangenehm, da hast du recht.
Und ja, da hilft auch nicht wirklich etwas dagegen.
Das kann hier manchmal passieren, wenn es extrem nebelig wird. War jetzt im Herbst öfter mal der Fall.
Da kann (temporär) eine schöne warme Dusche oder ein warmes Bad Abhilfe schaffen.
Hab es aber auch schon erlebt, dass die Umgebungstemperatur + Hohe Luftfeuchtigkeit so extrem gewesen ist.
(meist in den späten Abendstunden oder Morgenstunden)

Das auch ein Bad/Dusche nicht mehr hilft.
Anmerkung: Ich dusche/bade bei angekipptem Fenster. Anders mag ich es nicht. Egal wie kalt draußen, das Fenster muss auf Kippe sein. Ist einfach so.

Gilt auch fürs schlafen. Ohne Frischluftzirkulation und heruntergekühlte Umgebungstemperatur, bekomme ich kein Auge zu.

Damit wären wir bei einem weiteren Grund, weshalb ich den Sommer nicht mag.
Ich schlafe signifikant schlechter, wenn es zu warm ist.
Da helfen auch alle Tricks nicht, wie nackt schlafen + nasses Shirt aus der Tiefkühltruhe etc.
Hinzu kommt, Angst vor Nachtfaltern. (Gegen die auch Insektengitter wirkungslos sind, meiner Erfahrung nach)
"Back to topic!" (Zurück zum Thema)

Hab gestern Abend mit meiner Mutter schon die ersten Plätzchen gebacken. ^_^
6 Bleche der "Besten Vanillekipferl der Welt". <3 *__*

Heute ein paar an Nachbarn und Kollegen verteilt. Und eben selbst die ersten probiert, dazu eine schöne, warme Tasse "Kakao".
Ich sag nur "Nom nom nom....mampf, lecker....futter." :D

Super saftig, super vanillig (echte Vanille mit drin) und fluffig.
Nicht so staubtrocken, wie im Supermarkt. Oder was selbst viele Bäcker als "Vanillekipferl" ausgeben wollen.
avatar
Naryn-Reverse: (...)
Dann möchte ich den Sommer am liebsten an der Antarktis verbringen.

Gegen die wunderschöne, melancholische Winterkälte hingegen. Helfen dauerhaft.
Warme, kuschelige Socken + kuschelige Kleidung + Kuscheldecken.
Heiße Getränke, wie - Kakao, Tee etc.
Wenn es extrem kalt ist, dann dreht man kurz die Heizung auf und heizt die Räumlichkeiten durch.
Oder kuschelt sich in noch kuscheligere Decken + nimmt sich ein Heizkissen. (Hab so nen tolles, dass man umschnallen kann wie eine Weste.)
(...)

Sage mal, was mich gerade so spontan interessiert.
Lebst du als "Deutscher" (Geborener Bürger der Bundesrepublik Deutschland) in Brasilien?
Oder gehörst du zu dieser brasilianischen, deutschsprachigen Minderheit?
(...)
Hallo Necromantess (Nari),

ja, gegen Kälte kann man viel machen, falls man sie nicht ertragen und deshalb nicht genießen kann. Gegen Hitze oder ein schwüles, heißes Wetter hilft leider so gut wie gar nichts.
Außerdem haben niedrigere Temperaturen noch ein riesengroßen Vorteil: Das Speiseeis schmilzt nicht weg, das heißt, man muß sich mit dem Essen nicht so beeilen, sondern kann es so richtig genießen!

(Nur zur Information: Ich würde niemanden wünschen, die (europäische) Sommerzeit in der ANTarktis (Südpol) zu verbringen. Schön kalt ist es dort auf jeden Fall, aber auch mehrere Monate stockfinster! Besser wäre es, in den Sommermonaten Urlaub in der Arktis also am Nordpol zu verbringen. Dann kann man sich sowohl an die frischen Temperaturen als auch an die Polarlichter erfreuen!)


Und zu Deiner Frage:

Ich bin ein "waschechtes Original", dessen haupt- und nebenberufliche Arbeit(en) mich schon in viele Länder getragen hat. Ja, anfangs hatte ich wegen meiner Arbeit den Weg hierher ans andere Ende der Welt gefunden, bevor ich dann hier eine eigene Familie gegründet habe.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Post edited November 28, 2021 by foxgog
avatar
Naryn-Reverse: (...)
Dann möchte ich den Sommer am liebsten an der Antarktis verbringen.

Gegen die wunderschöne, melancholische Winterkälte hingegen. Helfen dauerhaft.
Warme, kuschelige Socken + kuschelige Kleidung + Kuscheldecken.
Heiße Getränke, wie - Kakao, Tee etc.
Wenn es extrem kalt ist, dann dreht man kurz die Heizung auf und heizt die Räumlichkeiten durch.
Oder kuschelt sich in noch kuscheligere Decken + nimmt sich ein Heizkissen. (Hab so nen tolles, dass man umschnallen kann wie eine Weste.)
(...)

Sage mal, was mich gerade so spontan interessiert.
Lebst du als "Deutscher" (Geborener Bürger der Bundesrepublik Deutschland) in Brasilien?
Oder gehörst du zu dieser brasilianischen, deutschsprachigen Minderheit?
(...)
avatar
foxgog: Hallo Necromantess (Nari),

ja, gegen Kälte kann man viel machen, falls man sie nicht ertragen und deshalb nicht genießen kann. Gegen Hitze oder ein schwüles, heißes Wetter hilft leider so gut wie gar nichts.
Außerdem haben niedrigere Temperaturen noch ein riesengroßen Vorteil: Das Speiseeis schmilzt nicht weg, das heißt, man muß sich mit dem Essen nicht so beeilen, sondern kann es so richtig genießen!

(Nur zur Information: Ich würde niemanden wünschen, die (europäische) Sommerzeit in der ANTarktis (Südpol) zu verbringen. Schön kalt ist es dort auf jeden Fall, aber auch mehrere Monate stockfinster! Besser wäre es, in den Sommermonaten Urlaub in der Arktis also am Nordpol zu verbringen. Dann kann man sich sowohl an die frischen Temperaturen als auch an die Polarlichter erfreuen!)

Und zu Deiner Frage:

Ich bin ein "waschechtes Original", dessen haupt- und nebenberufliche Arbeit(en) mich schon in viele Länder getragen hat. Ja, anfangs hatte ich wegen meiner Arbeit den Weg hierher ans andere Ende der Welt gefunden, bevor ich dann hier eine eigene Familie gegründet habe.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Hallo foxgog,

danke für die freundliche Antwort.

Ich freue mich immer über gute Konversation, mit Speiseeis-Gourmets und freundlichen Menschen.
Esse auch sehr gerne noch Speiseeis, um diese Jahreszeit. Eben wegen der Gemütlichkeit.
Zu Weihnachten bevorzuge ich meist Pistaziengeschmack, Dunkle Schokolade oder Vanille.

Mit freundlichen Grüßen,
-Nari
avatar
Necromantess: (...)
Hallo foxgog,

danke für die freundliche Antwort.

Ich freue mich immer über gute Konversation, mit Speiseeis-Gourmets und freundlichen Menschen.
Esse auch sehr gerne noch Speiseeis, um diese Jahreszeit. Eben wegen der Gemütlichkeit.
Zu Weihnachten bevorzuge ich meist Pistaziengeschmack, Dunkle Schokolade oder Vanille.

Mit freundlichen Grüßen,
-Nari
Hallo noch einmal Nari,

danke, gleichfalls.

Meine Lieblingssorten sind je nach Gemütsverfassung entweder dunkle Schokolade mit Haselnüssen, erfrischendes Zitroneneis oder Vanilleeis mit Rosinen und Rum. Letzteres und der überaus leckere gefrorene Fruchtmuß mit Namen "Açaí" habe ich erst hier in Brasilien kennengelernt.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Ich freue mich darüber, dass der optische Hinweis ("lila Punkt") für eine Antwort zu einem Posting im Forum nicht mehr vorhanden ist. Die Freude hält sich im Rahmen. Vielleicht ist nur der Bug buggy.
avatar
KingCross: Ich freue mich darüber, dass der optische Hinweis ("lila Punkt") für eine Antwort zu einem Posting im Forum nicht mehr vorhanden ist. Die Freude hält sich im Rahmen. Vielleicht ist nur der Bug buggy.
Also bei mir ist der Bug nach wie vor noch vorhanden.
Temporär war er zwar auch schon einmal verschwunden, in den letzten Tagen.
Aber er war sehr schnell wieder zurück.
avatar
Necromantess: Also bei mir ist der Bug nach wie vor noch vorhanden.
Temporär war er zwar auch schon einmal verschwunden, in den letzten Tagen.
Aber er war sehr schnell wieder zurück.
So sieht es auch bei mir aus. Dass GoG es nicht fertigbringt, eine Funktion wieder in Gang zu bringen, die vor einiger Zeit bereits funktionierte...
avatar
Necromantess: Also bei mir ist der Bug nach wie vor noch vorhanden.
Temporär war er zwar auch schon einmal verschwunden, in den letzten Tagen.
Aber er war sehr schnell wieder zurück.
avatar
Atreyu666: So sieht es auch bei mir aus. Dass GoG es nicht fertigbringt, eine Funktion wieder in Gang zu bringen, die vor einiger Zeit bereits funktionierte...
Ich glaube, das entwickelt sich mehr für ein Thema im "Mecker-Thread".
Mit "darüber habe ich mich gefreut" hat das wohl weniger zu tun.

Grüße
avatar
KingCross: Ich freue mich darüber, dass der optische Hinweis ("lila Punkt") für eine Antwort zu einem Posting im Forum nicht mehr vorhanden ist. Die Freude hält sich im Rahmen. Vielleicht ist nur der Bug buggy.
Fürchte nur eine temporäre Erlösung von dem Bug ^^ - bei mir kommt er immer wieder und ich bin auch einfach zu faul die Workarrounds dafür zu verwenden. Bin aber mittlerweile recht gut es einfach zu ignorieren/auszublenden.
avatar
KingCross: Ich freue mich darüber, dass der optische Hinweis ("lila Punkt") für eine Antwort zu einem Posting im Forum nicht mehr vorhanden ist. Die Freude hält sich im Rahmen. Vielleicht ist nur der Bug buggy.
avatar
TT_TT_TT_TT: Fürchte nur eine temporäre Erlösung von dem Bug ^^ - bei mir kommt er immer wieder und ich bin auch einfach zu faul die Workarrounds dafür zu verwenden. Bin aber mittlerweile recht gut es einfach zu ignorieren/auszublenden.
Die Ausblendung, das Ignorieren hilft sehr und man gewöhnt sich daran. Damit stört es nicht mehr so sehr. Mittlerweile ist der Bug wiedergekehrt. Auferstehung ist auch etwas, was der Bug beherrscht.
avatar
TT_TT_TT_TT: Fürchte nur eine temporäre Erlösung von dem Bug ^^ - bei mir kommt er immer wieder und ich bin auch einfach zu faul die Workarrounds dafür zu verwenden. Bin aber mittlerweile recht gut es einfach zu ignorieren/auszublenden.
avatar
KingCross: Die Ausblendung, das Ignorieren hilft sehr und man gewöhnt sich daran. Damit stört es nicht mehr so sehr. Mittlerweile ist der Bug wiedergekehrt. Auferstehung ist auch etwas, was der Bug beherrscht.
Du meinst, der Bug ist Jesus? Hm...