It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Die drei Säulen von Electronic Arts sind jetzt DRM-frei erhältlich.


Wie auch immer deine Meinung zum Game-Giganten ist – man kann nicht leugnen, dass uns die vielen Leute, Teams und Studios hinter Electronic Arts mitunter die unvergesslichsten Erlebnisse, großartigsten Welten und bemerkenswertesten Titel geliefert haben.

Jeder der drei heute veröffentlichten Klassiker von Electronic Arts repräsentiert eine Säule des Game-Designs: herausragende Welten, meisterhaftes Storytelling und ein vortreffliches Verständnis der Balance zwischen Umfang und Fokus. Direkt aus der Schatzkammer von EA Games geben sich die folgenden Spiele DRM-frei auf GOG.com die Ehre:

Dragon Age: Origins – die Geburt eines gesamten Universums: ein komplexes, umfangreiches Universum aus reinster Fantasy und Unvollkommenheit legte den Grundstein für unzählige Werke jenseits des Gaming – von Graphic Novels und Romanen bis hin zu Brettspielen und vielem mehr. Das Dragon Age-Universum gehört zu den ambitioniertesten Fantasywelten, die jemals erschaffen wurden, und wenn du noch mehr über diese großartige Welt erfahren willst, dann statte diesem Beginner's Guide auf Kotaku einen Besuch ab.

In Dead Space wirfst du einen Blick auf eine düstere Sci-Fi-Welt im unumkehrbaren Zerfall. In diesem Spiel sind die Schrecken, die hinter jeder Ecke lauern, genauso verstörend wie die Geister der Vergangenheit. Die wenigen Einblicke reichen, um dir eine wilde Welt voller finsterer, wissenschaftlicher Wunder und Verzweiflung vor Augen zu führen – eine Welt, die du kaum kennst, und die es doch wert ist, gerettet zu werden. Eine Welt, an die du dich erinnern wirst.

SimCity 3000 ist mehr als nur die Summe seiner Teile. Es ist zwar nicht der größte, noch der ausgearbeitetste Teil der Reihe, doch es balanciert erfolgreich Komplexität und Zugänglichkeit, um ein wahrlich wunderbares und einladendes Spielerlebnis zu schaffen. Dabei ist es auch gar nicht schlimm, wenn du dich stundenlang dem wundervoll jazzigen Soundtrack (den du dir hier auf Spotify anhören kannst!) hingibst. Ob du nun erfolgreich bist oder nicht, eins ist sicher – dein Aufenthalt in SimCity 3000 wird ... ein Erlebnis sein.

Entdecke die drei Säulen des Game-Designs von Electronic Arts – die atemberaubenden Welten, das unvergessliche Storytelling und das aussergewöhnliche Gameplay – <span class="bold">Dragon Age: Origins - Ultimate Edition</span>, <span class="bold">Dead Space</span> und <span class="bold">SimCity 3000&trade; Unlimited</span> sind jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich!




<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/videoseries?list=PL_OsMXj7Zay25RAMlkXjqt94IHCGnuTG7" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
avatar
Maxvorstadt: Hm, will try this out. Does it work with the GoG version? I guess it will only work with the english version of the game, right?
avatar
Moon-and-Star: Ich bin Deutsche, brauchst also kein Englisch. ;)
Da ich selbst die DVD-Version des Spiels habe, kann ich dir momentan leider nicht sagen, ob der Mod auch mit der GOG-Version funktioniert, aber er sollte eigentlich keine Probleme machen. Mods in DA:O installiert man ja nicht im Spielordner, sondern unter Documents\BioWare\Dragon Age\packages\core\override - das sollte auch bei unserer Version so funktionieren. Ich meine, es gäbe bei den unterschiedlichen Sprachversionen keine Probleme, aber ich spiele Dragon Age tatsächlich nur auf Englisch. Leider habe ich gerade keinen passenden Speicherstand, an dem ich es eben testen könnte, tut mir leid!
Tja, ich hätte noch die deutsche Disc Version, aber die will ich mir, auch wegen DRM, jetzt nicht draufklatschen.
Muss eh sehen, wie ich genug Speicher freimache. Installationsdatei und das Installierte Spiel brauchen ja zusammen 60 GB!
Aber danke für die Mühe. Und sorry wegen dem Englisch, aber wenn man hier zwischen den Foren rumhüpft kann so was mal passieren. :-)
OMG!!! Dass ich das erleben darf! *schnüff*
avatar
Maxvorstadt: Tja, ich hätte noch die deutsche Disc Version, aber die will ich mir, auch wegen DRM, jetzt nicht draufklatschen.
Muss eh sehen, wie ich genug Speicher freimache. Installationsdatei und das Installierte Spiel brauchen ja zusammen 60 GB!
Aber danke für die Mühe. Und sorry wegen dem Englisch, aber wenn man hier zwischen den Foren rumhüpft kann so was mal passieren. :-)
Kein Problem! :)
avatar
Maxvorstadt: Tja, ich hätte noch die deutsche Disc Version, aber die will ich mir, auch wegen DRM, jetzt nicht draufklatschen.
Was aber (angeblich) ein ziemlich zahmes DRM ist, denn als DAO rauskam, geriet gerade SecuROM arg in Verruf, so dass die Disc-Version von DAO lediglich eine Seriennummer hat und prüft ob die Original-DVD im Laufwerk liegt.
Ist wohl nur bei der Ultimate Ed. mit dem ganzen DLC ein bisschen anders (und das war wohl auch total verbugt und hat nicht so richtig funktioniert...).
Post edited July 14, 2016 by schmoemi
avatar
Maxvorstadt: Tja, ich hätte noch die deutsche Disc Version, aber die will ich mir, auch wegen DRM, jetzt nicht draufklatschen.
avatar
schmoemi: Was aber (angeblich) ein ziemlich zahmes DRM ist, denn als DAO rauskam, geriet gerade SecuROM arg in Verruf, so dass die Disc-Version von DAO lediglich eine Seriennummer hat und prüft ob die Original-DVD im Laufwerk liegt.
Ist wohl nur bei der Ultimate Ed. mit dem ganzen DLC ein bisschen anders (und das war wohl auch total verbugt und hat nicht so richtig funktioniert...).
Für Updates braucht man aber ne Online Registrierung. Und Ich weiß um`m verrecken nicht mehr die Daten von meiner, weshalb ich auch keine Updates für DAO und ME 2 ziehen könnte, falls ich die Discversionen nochmal installieren würde.
avatar
Maxvorstadt: Für Updates braucht man aber ne Online Registrierung. Und Ich weiß um`m verrecken nicht mehr die Daten von meiner, weshalb ich auch keine Updates für DAO und ME 2 ziehen könnte, falls ich die Discversionen nochmal installieren würde.
Deswegen habe ich damals meine Accountdetails deswegen auf einen Zettel geschrieben und in die DVD Hülle mit reingetan. Ich würde die Account Details jetzt wegen einen einzelnen Spiel auch nicht mehr wissen. Jetzt ist es aber mit der GOG Version sowieso irrelvant.
Post edited July 14, 2016 by welttraumhaendler
Habe gerade von einen kleinen Problem im Fall von Dragon Age: Origin erfahren. Sollte hier jemand EAs Origin Client nutzen und Dragon Age dort besitzen, wird der Origin Client die installierte GOG Version erkennen und in seine Ordnerstruktur verschieben mit folgenden Update-Download.
Post edited July 14, 2016 by welttraumhaendler
Ein Vergleich der GOG DAO UE mit der Komplettliste aller Bonus-Items und DLC ergab, dass nicht alle Bonus-Items enthalten sind. Es fehlen die Bonus-Items der Collector's Edition (Bergens Ehre, Zauberbuch der Eiswüsten, Das Letzte Mittel) und die Camp storage chest (Fügt im Lager eine Kiste hinzu, in der Gegenstände etc. verstaut werden können).

Dazu habe ich bereits einen Thread im Spezialforum für DAO mit Lösung angelegt.
avatar
KingCross: Ein Vergleich der GOG DAO UE mit der Komplettliste aller Bonus-Items und DLC ergab, dass nicht alle Bonus-Items enthalten sind. Es fehlen die Bonus-Items der Collector's Edition (Bergens Ehre, Zauberbuch der Eiswüsten, Das Letzte Mittel) und die Camp storage chest (Fügt im Lager eine Kiste hinzu, in der Gegenstände etc. verstaut werden können).

Dazu habe ich bereits einen Thread im Spezialforum für DAO mit Lösung angelegt.
Es sind alle Sachen enthalten, die auch in der Laden-Ultimate enthalten sind. Die Collector Edition Items werden hier wie bei allen anderen nicht Collector Edition Käufern weiterhin für diese vorenthalten. Den oben verlinkten Storage Mod lege ich jeden Spieler hier nahe mit zu installieren.
Post edited July 14, 2016 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Habe gerade von einen kleinen Problem im Fall von Dragon Age: Origin erfahren. Sollte hier jemand EAs Origin Client nutzen und Dragon Age dort besitzen, wird der Origin Client die installierte GOG Version erkennen und in seine Ordnerstruktur verschieben mit folgenden Update-Download.
Ist aber schon ein Hotfix hier verfügbar.
Hallo,

klingt vielleicht komisch meine Frage, aber läuft DA:Origins unter Windows 10 ?

Ich frage, weil die auf Origin erhältliche Version eben nicht unter Windows 10 läuft (musste mir extra eine Parallelinstallation von Windows 8 zum Spielen anlegen). Bevor ich mir also die DRM-freie GoG-Version kaufe müsste ich das schon sicher wissen.

Stefan
Die GOG Version enthält alle DLCs, die es auch bei BioWare zu kaufen gab. Es muss auch nix von EA oder BioWare heruntergeladen werden...habe ich heute Morgen überprüft.

@schoemi & Maxvorstadt

Das Original DRM von DA:O war eine einmalige Onlinefreischaltung, für die ein Konto bei BioWare erforderlich war.

@Maxvosrstadt

Wo hat's denn gehakt im Nichts? Ich habe das Spiel vier Mal durchgezockt (ist viel bei mir - insbesondere bei der langen Spieldauer) und hatte nie Probleme die Quest im Magierturm zu erledigen.

@Disi

Die Spielstände konnte man so von DA:O nach DA 2 importieren...die mussten nirgendwo hochgeladen werden...zumindest bei der PC-Version. Große Unterschiede im Spiel machten sie aber nicht...bis auf einen, nämlich dass eine evtl. tote Leliana plötzlich wieder quicklebendig war...
Post edited July 15, 2016 by AliensCrew
avatar
samson511: Hallo,

klingt vielleicht komisch meine Frage, aber läuft DA:Origins unter Windows 10 ?

Ich frage, weil die auf Origin erhältliche Version eben nicht unter Windows 10 läuft (musste mir extra eine Parallelinstallation von Windows 8 zum Spielen anlegen). Bevor ich mir also die DRM-freie GoG-Version kaufe müsste ich das schon sicher wissen.

Stefan
Soll laut Gamecard auch auf Windows 10 laufen. GOG testet das eigentlich ausgiebig. Was sie nicht beachten können ist, ob irgendein Win10Update dafür sorgt, dass es in der Zukunft nicht mehr läuft. Aber auch dann sorgt GOG evtl für einen Patch.
Probiere es doch aus. Hast ja Rückgaberecht. Bei mir macht das Spiel unter Linux mit Hilfe von Wine keine Probleme :D
avatar
AliensCrew: @Disi

Die Spielstände konnte man so von DA:O nach DA:I importieren...die mussten nirgendwo hochgeladen werden...zumindest bei der PC-Version. Große Unterschiede im Spiel machten sie aber nicht...bis auf einen, nämlich dass eine evtl. tote Leliana plötzlich wieder quicklebendig war...
Nochmal, ich fand den Einfluss schon gross. Beispiel oben, wo sie ueber Lorghan spricht und dann Koenig Allistair. Auch die ganze Erzaehlung von diesem Hafenort ist individuell uebertragen nach DAI. Vielleicht nicht im Gameplay aber die Geschichten und was die NPC sagen.
So ist es in fast jedem Spiel, die Handlung wird nicht gross beeinflusst aber Erzaehlungen reflektieren die Geschichte wie sie sich vorher abspielte.
Mal schauen, welche Spiele nun in Zukunft noch folgen werden.