It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Die drei Säulen von Electronic Arts sind jetzt DRM-frei erhältlich.


Wie auch immer deine Meinung zum Game-Giganten ist – man kann nicht leugnen, dass uns die vielen Leute, Teams und Studios hinter Electronic Arts mitunter die unvergesslichsten Erlebnisse, großartigsten Welten und bemerkenswertesten Titel geliefert haben.

Jeder der drei heute veröffentlichten Klassiker von Electronic Arts repräsentiert eine Säule des Game-Designs: herausragende Welten, meisterhaftes Storytelling und ein vortreffliches Verständnis der Balance zwischen Umfang und Fokus. Direkt aus der Schatzkammer von EA Games geben sich die folgenden Spiele DRM-frei auf GOG.com die Ehre:

Dragon Age: Origins – die Geburt eines gesamten Universums: ein komplexes, umfangreiches Universum aus reinster Fantasy und Unvollkommenheit legte den Grundstein für unzählige Werke jenseits des Gaming – von Graphic Novels und Romanen bis hin zu Brettspielen und vielem mehr. Das Dragon Age-Universum gehört zu den ambitioniertesten Fantasywelten, die jemals erschaffen wurden, und wenn du noch mehr über diese großartige Welt erfahren willst, dann statte diesem Beginner's Guide auf Kotaku einen Besuch ab.

In Dead Space wirfst du einen Blick auf eine düstere Sci-Fi-Welt im unumkehrbaren Zerfall. In diesem Spiel sind die Schrecken, die hinter jeder Ecke lauern, genauso verstörend wie die Geister der Vergangenheit. Die wenigen Einblicke reichen, um dir eine wilde Welt voller finsterer, wissenschaftlicher Wunder und Verzweiflung vor Augen zu führen – eine Welt, die du kaum kennst, und die es doch wert ist, gerettet zu werden. Eine Welt, an die du dich erinnern wirst.

SimCity 3000 ist mehr als nur die Summe seiner Teile. Es ist zwar nicht der größte, noch der ausgearbeitetste Teil der Reihe, doch es balanciert erfolgreich Komplexität und Zugänglichkeit, um ein wahrlich wunderbares und einladendes Spielerlebnis zu schaffen. Dabei ist es auch gar nicht schlimm, wenn du dich stundenlang dem wundervoll jazzigen Soundtrack (den du dir hier auf Spotify anhören kannst!) hingibst. Ob du nun erfolgreich bist oder nicht, eins ist sicher – dein Aufenthalt in SimCity 3000 wird ... ein Erlebnis sein.

Entdecke die drei Säulen des Game-Designs von Electronic Arts – die atemberaubenden Welten, das unvergessliche Storytelling und das aussergewöhnliche Gameplay – <span class="bold">Dragon Age: Origins - Ultimate Edition</span>, <span class="bold">Dead Space</span> und <span class="bold">SimCity 3000&trade; Unlimited</span> sind jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich!




<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/videoseries?list=PL_OsMXj7Zay25RAMlkXjqt94IHCGnuTG7" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
avatar
AliensCrew: @Disi

Die Spielstände konnte man so von DA:O nach DA:I importieren...die mussten nirgendwo hochgeladen werden...zumindest bei der PC-Version. Große Unterschiede im Spiel machten sie aber nicht...bis auf einen, nämlich dass eine evtl. tote Leliana plötzlich wieder quicklebendig war...
avatar
disi: Nochmal, ich fand den Einfluss schon gross. Beispiel oben, wo sie ueber Lorghan spricht und dann Koenig Allistair. Auch die ganze Erzaehlung von diesem Hafenort ist individuell uebertragen nach DAI. Vielleicht nicht im Gameplay aber die Geschichten und was die NPC sagen.
So ist es in fast jedem Spiel, die Handlung wird nicht gross beeinflusst aber Erzaehlungen reflektieren die Geschichte wie sie sich vorher abspielte.
Sorry...ich hatte mich in mein Post vertippt...ich meinte die Übertragung von DA:O nach DA 2...dort waren die Änderungen minimal.

Ich habe DA:I nie gespielt...hauptsächlich wegen Origin.
Post edited July 15, 2016 by AliensCrew
avatar
Lesser: Alle gehen wegen Dragon Age ab und ich freu mich hier hinten alleine über Sim CIty ^^
Das hat Maxis aber glaube ich noch eher ohne viel Einfluss von EA fabriziert.
Naja..ich kauf mal lieber etwas Katzenstreu, bevor wir wieder einen chronischen Mangel haben!
Nicht alleine, ich freue mich auch über Sim City ;) Also sind wir zu zweit :) Ich finde 3000 und 4 am besten.
Bei Steam kostet Dead Space nur 10 Euro. Den gleichen Preis zahlt man auch bei Amazon. Da bekommt man auch die DRM-Freie Version (Ohne Origin). Auch Dead Space 2 ist noch ohne Origin.
avatar
DarksteelMaster: Bei Steam kostet Dead Space nur 10 Euro. Den gleichen Preis zahlt man auch bei Amazon. Da bekommt man auch die DRM-Freie Version (Ohne Origin). Auch Dead Space 2 ist noch ohne Origin.
Im Angebot habe ich mal 2.19€ auf Steam für das Spiel bezahlt.
Post edited July 15, 2016 by welttraumhaendler
avatar
DarksteelMaster: Bei Steam kostet Dead Space nur 10 Euro. Den gleichen Preis zahlt man auch bei Amazon. Da bekommt man auch die DRM-Freie Version (Ohne Origin). Auch Dead Space 2 ist noch ohne Origin.
avatar
welttraumhaendler: Im Angebot habe ich mal 2.19€ auf Steam für das Spiel bezahlt.
Beim Sommer-Sale hab ich es mir für 2,50 Euro gekauft. Ein echtes Schnäppchen. :-)
avatar
DarksteelMaster: Bei Steam kostet Dead Space nur 10 Euro. Den gleichen Preis zahlt man auch bei Amazon. Da bekommt man auch die DRM-Freie Version (Ohne Origin).
Im Laden ebenso. Das trifft auch auf Dragon Age Ultimate zu, welches es auch schon seit längerem für 10€ gibt.
avatar
DarksteelMaster: Bei Steam kostet Dead Space nur 10 Euro. Den gleichen Preis zahlt man auch bei Amazon. Da bekommt man auch die DRM-Freie Version (Ohne Origin). Auch Dead Space 2 ist noch ohne Origin.
Tja wir haben hier den US-Preis bekommen; Dead Space kostet nämlich 19,99$ bei Steam. Den 100%-Zuschlag finde ich daneben.
avatar
ElTerprise: Tja wir haben hier den US-Preis bekommen; Dead Space kostet nämlich 19,99$ bei Steam. Den 100%-Zuschlag finde ich daneben.
+ Deutschlandbonus (ist ja auch noch ein regionaler Preis)
avatar
mk47at: + Deutschlandbonus (ist ja auch noch ein regionaler Preis)
Wohl eher Eurobonus, betrifft ja nicht nur Deutschland. Den besten Preis gibts ohnehin auf Origin. Da kostet Dead Space nur 7,99€.
Nicht das der Preis von Dead Space hier ein Bug ist...DA:O z. B. kostet hier dasselbe wie bei Steam oder Origin...seltsam...
avatar
AliensCrew: Nicht das der Preis von Dead Space hier ein Bug ist...DA:O z. B. kostet hier dasselbe wie bei Steam oder Origin...seltsam...
Auch das nützt den Amis wieder - bei Steam müssen die für DA:O 29,99$ berappeln....

Außerdem kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen - als ob es hier bei GOG Bugs gäbe xD
avatar
ElTerprise: Außerdem kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen - als ob es hier bei GOG Bugs gäbe xD
Genau, es gab hier noch keine unendlich mal kostenlos kaufbaren Spiele die man in der ganzen Welt verschenken konnte.

Einen Preisbug würde ich aber sicher ausschließen. Diese Art Fehler werden hier schnell behoben.
Post edited July 15, 2016 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Einen Preisbug würde ich aber sicher ausschließen. Diese Art Fehler werden hier schnell behoben.
Ich glaube da auch nicht dran. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es mit mangelnder Bereitschafts seitens EA und der Beschaffenheit der hießigen regionalen Preisgestaltung zusammenhängt.
avatar
DarksteelMaster: Bei Steam kostet Dead Space nur 10 Euro. Den gleichen Preis zahlt man auch bei Amazon. Da bekommt man auch die DRM-Freie Version (Ohne Origin). Auch Dead Space 2 ist noch ohne Origin.
Die Retail-Version von Dead Space verwendet SecuRom (Kopierschutz Rootkit).
avatar
hmcpretender: Die Retail-Version von Dead Space verwendet SecuRom (Kopierschutz Rootkit).
Kann man aber umgehen.