It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo ich wollte fragen ob es für dieses Spiel nicht einen Sprachpatch in Deustch gibt.
avatar
Reaper_X: Hallo ich wollte fragen ob es für dieses Spiel nicht einen Sprachpatch in Deustch gibt.
Mir ist keiner bekannt. Ich halte das auch eher für unwahrscheinlich, da das Spiel ja zu 90% aus Videos besteht und in der deutcshen Fassung ja nicht nur deutsche Synchro sondern auch deutsche Einblendungen enthalten waren. Somit wäre ein solcher "Patch" wohl fast so groß wie das gesamte Spiel. Vorstellbat wäre aber, dass GOG noch die deutsche Version zusätzlich anbietet - das muss man wohl abwarten.
Post edited July 02, 2017 by MarkoH01
avatar
Reaper_X: Hallo ich wollte fragen ob es für dieses Spiel nicht einen Sprachpatch in Deustch gibt.
Ich zitiere aus einem anderen Forum: "Zunächst ein Wort zur Technik und der verwendeten Version bei diesem Re-Release: die deutsche Version (Die Versuchung), welche ich 1998 erstand, wurde damals auf 4 CD-ROMs ausgeliefert, die ich bis heute wie meinen Augapfel hüte. Später erschien auch noch eine DVD mit dem Spiel, soweit ich weiß aber keine DVD-ROM sondern eine ziemlich bescheidene, interaktive Video-DVD (zusätzlich zum parallel entstanden Film, mehr dazu im letzten Absatz). Auffallend an der GOG-Variante ist dabei zunächst, dass ihr Installer auf eine einzige CD passt und das Spiel dabei trotzdem scheinbar keine schlechtere Bild- und Tonqualität aufweist: also ein aufwändiges Remaster?

Irrtum: es handelt sich (leider) ganz klar um eine Portierung der 2012 veröffentlichten iOS-Version, wobei GOG auch mit einer etwas hübscheren Fassung des damaligen Trailers wirbt – vergleiche unten: ja, „Tender Loving Care“ wurde vor fünf Jahren zum Handyspiel, und GOG veröffentlichte dieses jetzt für Windows-PCs. Warum es auf GOG für „Tender Loving Care“ (Die Versuchung) kein deutsch(sprachiges) Marketing gibt, erklärt das alles aber nicht unbedingt: auch andere Spiele ohne mitgelieferter deutschen Version (Die Versuchung) werden jetzt dort doch auch sonst in deutscher Sprache besprochen? Dass auf den deutschen Titel (Die Versuchung) aufgrund fehlender/problematischer Lizenz, wie zuletzt bei „Homeworld – Cataclysm“ das jetzt „Emergence“ heißt, nicht hingewiesen werden dürfte, halte ich zudem für unwahrscheinlich"

:(

der ganze Artikel:
https://almrausch.wordpress.com/2017/06/30/gog-com-veroeffentlicht-tender-loving-care-neu/