It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich habe Pathfinder bereits mehrere Male neu angefangen.
Jedes Mal war ich wieder aufs neue begeistert.
Meine gewählte Klasse war gut, Ausrüstung und Entscheidungen ebenso.
Das Spiel läuft...

Aber jedes Mal, wirklich immer wieder, gelange ich an einen Punkt wo ich
vor Frust aufgebe.
Gerade jetzt wieder, ich bin seit 3! Stunden im selben Gebiet.
Scheitere ständig an verschiedenen Gegnern und Stellen, laden... sterben, laden... sterben.
Ich hab echt keinen Bock mehr.
Wieso zum Geier ist dieses Spiel so besch..eiden?

Das ich bei einem Geist die falschen Waffen habe, okay... damit kann ich leben. Dann umgeh ich den fürs erste.

Das ich beim Rasten ständig einen Traum habe und mein Mainchar dadurch nicht regeneriert, ja sogar schon entkräftet
ist... kann ich auch umgehen und raste im Handelsposten.

Das ich plötzlich vor einem Worg stehe der mich instant tötet... okay. Lade ich halt wieder neu.

...aber jetzt, in den Höhlen reichts mir wieder. Ehrlich, ich liebe diese Art von Spielen.
Aber so eine Menge Frust ist dann irgendwann zu viel. Zumal sich dieses Spiel eh so derbe zieht...
Ich habe das Gefühl, dass ich Stunden brauche für den geringsten Fortschritt...

Ich stehe bei 70h Spielzeit, und habe jedes Mal keinen Bock mehr durch solche Situationen.

Geht es jemandem ähnlich?
Post edited September 01, 2019 by UnicoNoco
Mein Problem ist eher, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Klasse ich spielen soll. Man hat das Gefühl, dass man extrem zum Min/Maxen gezwungen wird, um bereits früh genug Rüstung zu stacken, dass man nicht ständig Schaden nimmt und einem die Ressourcen ausgehen.

Ich finde diese Builds mit einem Level Mönch/Vivisektionist aber irgendwie dämlich.

Was wirklich hilft ist ein Charakter mit Tierbegleiter (also Sylvaner Hexenmeister oder Druide) und Amiri auf Level 2 auch einen zu geben. Siehe hier: https://www.neoseeker.com/pathfinder-kingmaker/builds/Amiri
avatar
ColinMacLaren: Mein Problem ist eher, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Klasse ich spielen soll...
Das kann ich nur bestätigen. Da ging bei mir auch schon sehr viel Probier- und Spielzeit drauf.
Habe mich jetzt auf einen Wilden Tiermeister geeinigt. Und bisher bin ich mit meiner Wahl ganz zufrieden... :)