It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo,

wir haben über die Platform Monkey Island 3 gespielt. Die Steuerung per Maus war problemlos möglich.
Jetzt haben wir hier den vierten Teil heruntergeladen, aber die Steuerung des Spiels geht nur per Tastatur.
Das ist echt dämlich ... geht gar nicht ...
In den Oprionen kann ich die Funktion Joystick z.B. nicht anwählen.
Kann mir jemand helfen??
1000 Dank!!!

Vile Grüße
Klaus
avatar
KB_Paderborn: Hallo,

wir haben über die Platform Monkey Island 3 gespielt. Die Steuerung per Maus war problemlos möglich.
Jetzt haben wir hier den vierten Teil heruntergeladen, aber die Steuerung des Spiels geht nur per Tastatur.
Das ist echt dämlich ... geht gar nicht ...
In den Oprionen kann ich die Funktion Joystick z.B. nicht anwählen.
Kann mir jemand helfen??
1000 Dank!!!

Vile Grüße
Klaus
Das ist eins der größten Probleme die Flucht von Monkey Island immer hatte. Bei mir funktioniert mein Logitech F310 Controller zwar nativ wenn man die Option Joystick aktiviert, allerdings ist das sehr hakelig und Guybrush läuft auch einfach mal weiter obwohl nichts mehr bedient wird. Beste Lösung für mich ist AntiMicro. Damit kannst du die Tasten des Keyboards auf den Controller legen. So macht es einigermaßen Spaß. Eine Maussteuerung hatte das Spiel leider nie.

Ausserdem empfiehlt es sich dgVoodoo2 zu verwenden. Hiermit kannst du das Spiel in einer höheren Auflösung spielen. Wie das aussieht, kannst du auf dem angehängten Screenshot sehen.
Attachments:
efmi.jpg (440 Kb)
Post edited March 21, 2020 by Hustlefan
avatar
KB_Paderborn: Hallo,

wir haben über die Platform Monkey Island 3 gespielt. Die Steuerung per Maus war problemlos möglich.
Jetzt haben wir hier den vierten Teil heruntergeladen, aber die Steuerung des Spiels geht nur per Tastatur.
Das ist echt dämlich ... geht gar nicht ...
In den Oprionen kann ich die Funktion Joystick z.B. nicht anwählen.
Kann mir jemand helfen??
1000 Dank!!!

Vile Grüße
Klaus
avatar
Hustlefan: Das ist eins der größten Probleme die Flucht von Monkey Island immer hatte. Bei mir funktioniert mein Logitech F310 Controller zwar nativ wenn man die Option Joystick aktiviert, allerdings ist das sehr hakelig und Guybrush läuft auch einfach mal weiter obwohl nichts mehr bedient wird. Beste Lösung für mich ist AntiMicro. Damit kannst du die Tasten des Keyboards auf den Controller legen. So macht es einigermaßen Spaß. Eine Maussteuerung hatte das Spiel leider nie.

Ausserdem empfiehlt es sich dgVoodoo2 zu verwenden. Hiermit kannst du das Spiel in einer höheren Auflösung spielen. Wie das aussieht, kannst du auf dem angehängten Screenshot sehen.
Muss ich mal probieren! Controller und Auflösung waren die Gründe, wieso ich auf PC schnell aufgehört habe, obwohl ich damals auf PS2 viel Spaß mit hatte! Danke für die Tipps!
avatar
B0GMAN: Muss ich mal probieren! Controller und Auflösung waren die Gründe, wieso ich auf PC schnell aufgehört habe, obwohl ich damals auf PS2 viel Spaß mit hatte! Danke für die Tipps!
Aber gerne.

Der Firefox erkennt die dgVoodoo2 Website mal wieder als "Seite mit schädlicher Software". Das ist ein False Positive und hängt damit zusammen, wie das Programm arbeitet.
Kannst du beispielsweise hier nachlesen:

https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=69947