It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Nari-09: Ich denke das liegt hauptsächlich an einigen geschmacklosen Beiträgen, aus der Populärkultur.
South Park, Klischee-Darstellungen in Filmen, Family Guy. Und was es da sonst noch so alles gibt.
Und ich hab eigentlich auch einen bitterbösen, teilweise tiefschwarzen Humor.
Aber es gibt Dinge, da finde ich es absolut 0% lustig. Wenn man sich darüber amüsiert.
Oder es irgendwie für pseudo-humoristische, nicht-lustige (un)Witze missbraucht.

Und Benachteiligungen/Behinderungen gehören definitiv dazu, zu diesen Dingen. Die nicht lustig sind.
Wobei ja gerade South Park sich sehr häufig eben nicht über diese Menschen lustig macht, sondern mit den Klischees spielt und der Witz am Ende nicht auf Kosten der benachteiligten/beeinträchtigten Menschen geht, sondern auf Kosten derjenigen, die darüber lachen. Ist aber natürlich immer eine Gratwanderung und ich bin mir nicht immer sicher, ob ein Großteil der Zuschauer den South-Park-Humor richtig versteht.

avatar
Nari-09: Aber es gibt da diesen unendlich weisen Spruch.....den ich hier mal zitieren mag.

"Wenn man mal wieder keine Ahnung hat. Einfach mal *.....zensiert.....* halten."
Wenn sich nur der Erschaffer dieses Spruches selbst auch mal daran halten würde. Der ist ja mittlerweile leider selber zu einem unerträglichen Besserwisser und Klugscheißer geworden, der bevorzugt über Themen spricht von denen er keine Ahnung hat.
Eh, der Typ ist unerträglich...

avatar
Nari-09: Auch sehr gut, für einen Vampirfilm.
Fand ich "So Finster die Nacht". Aus Schweden.
Für mich einer der besten, modernen Vampirfilme.
Ich hoffe du hast dir nie das US-Remake angesehen.

Ich habe echt schon viele sinnentstellende und/oder bescheuerte Änderungen in US-Remakes gesehen.
Aber Let me in hat alle ohne Probleme überrundet.


Wenn ich eure Diskussion über Horrorfilme so sehe. Ich habe mir gestern (musste nicht so früh raus) mal Stephanie – Das Böse in ihr gegeben.
Der deutsche Titel verrät schon fast zu viel. Aber der Anfang war schon mit eher wenig Jumpscare und mehr ungutem Gefühl gefüllt.
high rated
avatar
Nari-09: Ich denke das liegt hauptsächlich an einigen geschmacklosen Beiträgen, aus der Populärkultur.
South Park, Klischee-Darstellungen in Filmen, Family Guy. Und was es da sonst noch so alles gibt.
Und ich hab eigentlich auch einen bitterbösen, teilweise tiefschwarzen Humor.
Aber es gibt Dinge, da finde ich es absolut 0% lustig. Wenn man sich darüber amüsiert.
Oder es irgendwie für pseudo-humoristische, nicht-lustige (un)Witze missbraucht.

Und Benachteiligungen/Behinderungen gehören definitiv dazu, zu diesen Dingen. Die nicht lustig sind.
avatar
PaterAlf: Wobei ja gerade South Park sich sehr häufig eben nicht über diese Menschen lustig macht, sondern mit den Klischees spielt und der Witz am Ende nicht auf Kosten der benachteiligten/beeinträchtigten Menschen geht, sondern auf Kosten derjenigen, die darüber lachen. Ist aber natürlich immer eine Gratwanderung und ich bin mir nicht immer sicher, ob ein Großteil der Zuschauer den South-Park-Humor richtig versteht.

avatar
Nari-09: Aber es gibt da diesen unendlich weisen Spruch.....den ich hier mal zitieren mag.

"Wenn man mal wieder keine Ahnung hat. Einfach mal *.....zensiert.....* halten."
avatar
PaterAlf: Wenn sich nur der Erschaffer dieses Spruches selbst auch mal daran halten würde. Der ist ja mittlerweile leider selber zu einem unerträglichen Besserwisser und Klugscheißer geworden, der bevorzugt über Themen spricht von denen er keine Ahnung hat.
Ich mag South Park....mochte es. Hat inzwischen doch deutlich nachgelassen, wie ich finde.
Aber ja, ich meinte es auch eher so. Das einige Menschen da die Folge über Tourette gesehen haben.
Und das lustig fanden. Wobei ja South Park hier sehr deutlich eine Lektion erteilt, das daran eben nichts lustig ist.
Und man sich eben nicht darüber lustig machen sollte.

Denke aber eben auch, und habe auch den Eindruck. Diese Lektion verstehen die meisten Zuschauer nicht.


Ich gestehe.
Habe keine Ahnung, von dem der Spruch ist.
Aber ich beherzige den. Kenne ich mich in etwas aus, rede ich gerne mit.
Hab ich von einem Thema keine Ahnung, gebe ich das zu. Und versuche durch zuhören dazu zu lernen.
Wenn es sich mir ermöglicht. :-)

Da ist es mir recht egal, ob der Schöpfer des Spruchs heute ein Klugscheißer ist.
Der Spruch bleibt trotzdem gut.

Blöder Vergleich, aber da hatte ich gestern ein ähnliches Gespräch.
Reservoir Dogs und Pulp Fiction (besonders der)
Waren (meiner Meinung nach) Tarantinos beste Filme. Andere sind auch noch ganz gut, von ihm.
Aber so gut, wie bei Pulp Fiction, ist Mister Tarantino niemals wieder gewesen.
avatar
Nari-09: Ich gestehe.
Habe keine Ahnung, von dem der Spruch ist.
...
Da ist es mir recht egal, ob der Schöpfer des Spruchs heute ein Klugscheißer ist.
Der Spruch bleibt trotzdem gut.
In der Form in der der Spruch heute genutzt wird, ist er von Dieter Nuhr (auf den ich mich mit meiner Aussage auch bezog). Der hat allerdings selber ein wenig bei Ekel Alfred geklaut, der schon in den 70ern sagte: "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man bescheiden das Maul halten“.
high rated
avatar
Nari-09: Ich gestehe.
Habe keine Ahnung, von dem der Spruch ist.
...
Da ist es mir recht egal, ob der Schöpfer des Spruchs heute ein Klugscheißer ist.
Der Spruch bleibt trotzdem gut.
avatar
PaterAlf: In der Form in der der Spruch heute genutzt wird, ist er von Dieter Nuhr (auf den ich mich mit meiner Aussage auch bezog). Der hat allerdings selber ein wenig bei Ekel Alfred geklaut, der schon in den 70ern sagte: "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man bescheiden das Maul halten“.
Ach.....der war das?
Okay...... Ja, der könnte selbst mal etwas bescheidener auftreten. Das stimmt.
Von Ekel Alfred (ein Herz und eine Seele) hab ich meinem Vater mal die DVD-Collection geschenkt. xD
Der mochte den. Kenne aber nur eine Folge....weil, dass war so gar nicht meins. ^^°
Alfred Tetzlaff war ja bekanntlich ein sehr weitgereister und niveauvoller Gentleman, der musste so was ja wissen.
Sein Sozenschwiegersohn dagegegen...
Und dann immer dieser Podgorny...

:-D
avatar
randomuser.833: Eh, der Typ ist unerträglich...

avatar
Nari-09: Auch sehr gut, für einen Vampirfilm.
Fand ich "So Finster die Nacht". Aus Schweden.
Für mich einer der besten, modernen Vampirfilme.
avatar
randomuser.833: Ich hoffe du hast dir nie das US-Remake angesehen.

Ich habe echt schon viele sinnentstellende und/oder bescheuerte Änderungen in US-Remakes gesehen.
Aber Let me in hat alle ohne Probleme überrundet.
Scheint so, als wäre die Übersetzung des Titels das einzige, was sie hingekriegt haben...!?
avatar
kultpcgames: Nur im Feierabendverkehr :D
avatar
Atreyu666: Ich finde es witzig, wie Tourette mit Fluchen gleichgesetzt wird. Dabei hat dieses Krankheitsbild noch wesentlich mehr Facetten, die teils viel gravierender sind...
Das ist uns wohl bekannt.
Zum Feierabend bedienen wir aber gerne mal die "Klischee-Orgel" oder die "Proletariats-Tröte"

"Hansdampf in allen Gassen" mischt gerne auf allen Feiern mit...
Post edited May 20, 2021 by kultpcgames
avatar
randomuser.833: Eh, der Typ ist unerträglich...

Ich hoffe du hast dir nie das US-Remake angesehen.

Ich habe echt schon viele sinnentstellende und/oder bescheuerte Änderungen in US-Remakes gesehen.
Aber Let me in hat alle ohne Probleme überrundet.
avatar
schmoemi: Scheint so, als wäre die Übersetzung des Titels das einzige, was sie hingekriegt haben...!?
Etwas besser als die deutsche Übersetzung, ja.

Aber dafür eines, oder eventuell sogar das große Thema im Hintergrund abgewürgt.