It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
kultpcgames: Springtoiffel hat sich schon lange nicht mehr im Forum blicken lassen und seine Chateinstellung geblockt.

Ich hoffe er braucht einfach nur eine Auszeit und seine Verletzung ist nicht schlimmer als zunächst von ihm angenommen und wir erhalten mal ein kleines Lebenszeichen.
Ich hoffe auch, dass es ihm gut geht. Als ich gesehen habe, dass er seine Chateinstellungen geblockt hat, habe ich mir auf erst Sorgen gemacht, aber vielleicht ist ihm jemand per Chat auf die Nüsse gegangen. Das könnte ich mir als Grund gut vorstellen.
An schlimmeres möchte ich gar nicht erst denken.
avatar
kultpcgames: Springtoiffel hat sich schon lange nicht mehr im Forum blicken lassen und seine Chateinstellung geblockt.
[…]
Ja, das ist mir auch bereits aufgefallen. Ich wollte mich vor einer Weile bereits von seinem Gesundheitszustand überzeugen.
Erst hatte ich mir auch nichts weiter dabei gedacht. Er wird sicherlich seine Gründe haben.
Aber es ist schon ziemlich lang her.

Ich hoffe, dass es ihm gut geht.
BeamNG.drive ist auf GoG nicht erhältlich, das ist die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist aber, dass das Spiel an sich DRM-frei zu erhalten ist. Ich habe es vor kurzem im HumbleStore gekauft und als ZIP runtergeladen, funktioniert einwandfrei, was mich zu der Frage führt: Wieso nicht gleich auf GoG releasen und etwas Extrakohle mitnehmen?
avatar
Atreyu666: Wieso nicht gleich auf GoG releasen und etwas Extrakohle mitnehmen?
Weil wir doch, bekanntermaßen, hier alle pöhse Piraten sind.

Ist doch das gleiche mit Quantic Dream und anderen Firmen.

Sony hat auch ewig gewartet, bis sie hier HZD (war von Anfang an DRM-frei) veröffentlicht hatten.
Und sich dann beschweren, wenn es hier keiner kaufen will.

Die haben schlicht keinen Bock. Na ja, wenn man eben kein Geld verdienen will...


Für mich auch unlogisch. Ich sehe das genau so wie du. ;-)
Man könnte ja einfach die Files zu GOG rüberschieben und gut. Ich sehe da keine Probleme.
Die denken wahrscheinlich sowieso, dass mit den Spielen kein Geld mehr zu machen ist, also versuchen sie es erst gar nicht.
Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. ;-)
avatar
TheHexer_pcg: Weil wir doch, bekanntermaßen, hier alle pöhse Piraten sind.

Ist doch das gleiche mit Quantic Dream und anderen Firmen.

Sony hat auch ewig gewartet, bis sie hier HZD (war von Anfang an DRM-frei) veröffentlicht hatten.
Und sich dann beschweren, wenn es hier keiner kaufen will.

Die haben schlicht keinen Bock. Na ja, wenn man eben kein Geld verdienen will...
Also ich kann mich natürlich komplett irren, aber kann es nicht auch sein, das durch die inzwischen fast komplett fehlenden Denuvo-Cracks einfach auch die Verkaufszahlen so gestiegen sind, dass es GoG jetzt noch schwerer hat als vor wenigen Jahren, "größere" Fische ohne jeglichen Kopierschutz an Land zu ziehen?

Ich würde vorsichtig behaupten, das GoG von gecrackten Spielereleases durchaus indirekt mitprofitieren konnte, denn da galt dann bei manchem Publisher womöglich die Devise: "Lieber noch paar Euro bei GoG als gar nichts mehr..."
Ähm... findet noch jemand die Preisgestaltung vom Bild im Anhang seltsam? (8 Doors)
Attachments:
reduced.jpg (39 Kb)
avatar
Atreyu666: Ähm... findet noch jemand die Preisgestaltung vom Bild im Anhang seltsam? (8 Doors)
Das ist die Krux mit der Versionseinzelhaltung der Games ... Bis der Prakttikant da alle Rabatte in den einzelnen Kategorien eingegeben hat dauert es halt.
Etwas Geduld junger Padawan.

War bei KIngmaker WotR letzte Woche Freitag auch schon, der Rabatt auf die anderen Versionen kam auch erst später.
Bloß hatten sie da mit der Basisversion angefangen.
avatar
Atreyu666: Ähm... findet noch jemand die Preisgestaltung vom Bild im Anhang seltsam? (8 Doors)
avatar
Samuraifox: Das ist die Krux mit der Versionseinzelhaltung der Games ... Bis der Prakttikant da alle Rabatte in den einzelnen Kategorien eingegeben hat dauert es halt.
Etwas Geduld junger Padawan.

War bei KIngmaker WotR letzte Woche Freitag auch schon, der Rabatt auf die anderen Versionen kam auch erst später.
Bloß hatten sie da mit der Basisversion angefangen.
Entweder das oder ein dermaßen verdammt schlechter Soundtrack, dass gleich ein Schadenersatz mit dem Preis verrechnet wird...
avatar
Samuraifox: Das ist die Krux mit der Versionseinzelhaltung der Games ... Bis der Prakttikant da alle Rabatte in den einzelnen Kategorien eingegeben hat dauert es halt.
Etwas Geduld junger Padawan.
Och, Geduld brauche ich nicht, ich kaufe mir direkt das Bundle, weil ich Soundtracks so oder so immer mitnehme, wenn verfügbar.
Diese Preisgestaltung ist übrigens schon seit gestern Abend so :)
Manchmal ist es auch einfach aus unerfindlichen Gründen so, dass das Basisspiel keinen Rabatt erhält, eine andere Version schon. Oder dass ein Spiel mit Zusatzinhalten billiger ist als ohne. Ist seltsam, aber kommt durchaus vor, nicht nur bei GOG.
Ich lach mich gerade schlapp: Ubisoft loescht Accounts
Post edited July 22, 2023 by TheHexer_pcg
avatar
Leroux: Manchmal ist es auch einfach aus unerfindlichen Gründen so, dass das Basisspiel keinen Rabatt erhält, eine andere Version schon. Oder dass ein Spiel mit Zusatzinhalten billiger ist als ohne. Ist seltsam, aber kommt durchaus vor, nicht nur bei GOG.
Naja, wie gesagt, mir spielt das in die Karten, da ich gerne die beste Version nehme, die es gibt. Obwohl ich die Extras selten anschaue / anhöre :D

S.T.A.L.K.E.R. 2 würde ich auch als teuerste Version nehmen, aber ich bestelle nicht mehr vor. Ich werde zu dem Spiel erstmal Reviews gucken, wenn es da ist und dann entscheiden, ob ich es will.
avatar
TheHexer_pcg: Ich lach mich gerade schlapp: Ubisoft loescht Accounts
Gut, dass ich niemals bei dem Saftladen war :D
Post edited July 22, 2023 by Atreyu666
avatar
TheHexer_pcg: Ich lach mich gerade schlapp: Ubisoft loescht Accounts
Das ist ja bereits seit einigen Jahren bekannt. Ich verstehe zwar, dass sie Art. 5.1.e der europäischen Datenschutzgrundverordnung folgen müssen, aber nach 6 Monaten davon auszugehen, dass man sich nie wieder einloggt und auch den kompletten Account anstatt nur der personenbezogenen Daten zu löschen kam mir schon immer ein wenig übertrieben vor.
avatar
InSaintMonoxide: Das ist ja bereits seit einigen Jahren bekannt. Ich verstehe zwar, dass sie Art. 5.1.e der europäischen Datenschutzgrundverordnung folgen müssen, aber nach 6 Monaten davon auszugehen, dass man sich nie wieder einloggt und auch den kompletten Account anstatt nur der personenbezogenen Daten zu löschen kam mir schon immer ein wenig übertrieben vor.
Übertrieben ist gut. Das ist vermutlich erwünscht. Diesen Artikel könnte man mit einer Einverständniserklärung aus dem Weg räumen. Herr seiner priven Daten sind immer noch die Einzelpersonen selbst und Du hast durchaus das Recht zeitlich unbegrenzt Deine Daten zu Verfügung zu stellen. So kann der Anbieter sein System einfach bereinigen, Gegenwerte vernichten (und evtl. doppelt daran verdienen) und sich hinter einem Paragraphen verstecken.
avatar
TheHexer_pcg: Ich lach mich gerade schlapp: Ubisoft loescht Accounts
avatar
InSaintMonoxide: Das ist ja bereits seit einigen Jahren bekannt. Ich verstehe zwar, dass sie Art. 5.1.e der europäischen Datenschutzgrundverordnung folgen müssen, aber nach 6 Monaten davon auszugehen, dass man sich nie wieder einloggt und auch den kompletten Account anstatt nur der personenbezogenen Daten zu löschen kam mir schon immer ein wenig übertrieben vor.
Hat Netflix bei mir übrigens auch gemacht, und meines Wissens ohne jede Vorwarnung. Ist natürlich bei Weitem nicht dasselbe, weil ich da nichts gekauft hatte, fand ich aber auch schon dreist. Komplette Watchlist futsch. Na ja, hab ich mich nicht mehr groß drüber geärgert, "selbst" bei GOG wurde ja mal ohne Vorwarnung die manuelle Sortiertung der Spielesammlung gelöscht, in die ich dummerweise viel Zeit investiert hatte. Muss man sich immer vor Augen halten, dass man der Willkür dieser Firmen im Netz relativ ausgeliefert ist und keinerlei Rechte darauf hat, dass alles bleibt wie es war. Theoretisch könnte auch dieses Forum von heute auf morgen verschwinden, mit all seinen nützlichen, von Usern aufwendig zusammengetragenen Informationen. Kann sicher auch bei Instagram (und was es da noch alles gibt, für das Menschen eine Menge Zeit opfern) mal ein böses Erwachen geben. (Ich selbst bin unheimlich dankbar, dass die Neverwinter-Nights-Community damals all den Modding-Content von über einem Jahrzehnt retten konnte, als die zuvor dafür bereitgestellte IGN-Seite einfach über Nacht verschwunden ist.)

Gekaufte Spiele löschen ist allerdings noch ne ganz andere Hausnummer. Ist das in Europa trotzdem rechtens, wenn da groß "Kaufen" stand und nicht "Leihen" und mutmaßlich irgendwo im Kleingedruckten was versteckt war?
Post edited July 23, 2023 by Leroux