It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Lebostein: Spiele die nur in englisch angeboten werden sollten auch den englischen Titel behalten.
Und nicht in einer explizit deutschen Promo beworben werden.
Kundenirreführung und so...

Hätte mir fast Patrizier und Port Royale gekauft (was ich bisher wegen der fehlenden Originalsprache nicht tat) und habe es dann doch noch früh genug bemerkt.
avatar
moonshineshadow: Naja, da als Publisher und Entwickler bei Steam nur Daedalic selbst angegeben wird und sonst niemand, denke ich eher das sie gog einfach unwichtig finden. Aber ich kann mich natürlich irren, ist nur mein Eindruck :D
avatar
Klumpen0815: Ich werde bei seiner Wortwahl das Gefühl nicht los, dass sie die ganze DRM-free-Bewegung und GoG-Kunden prinzipiell für Piraten halten, an denen man ohnehin Nichts verdienen kann.
Es gab vor ein zwei Jahren mehrere Threads darüber, wo Daedalic auch angegeben hat, grundsätzlich nur Support über deren eigenen Foren zu machen (Patches).

Da kam halt auch unter anderem heraus, daß

- sie zwar überall auch ihre Downloads in deutscher Fassung anbieten, nur auf GOG nicht, da Daedalic aus irgendeinem Grund die Firma abstrafen will, vermutlich wegen der Preispolitik, auf die GOG beharrt hatte (global einheitlicher Preis ...)

- sie in Bezug auf Patches ihre älteren Spiele im Regen stehen lassen (selber erlebt bei A New Beginning und Deponia 1)

- nach der heftigen Reaktion der Spieler auf ihre Ansage, daß sie lieber ihre Patches und Bugfixes kostenpflichtig machen wollen, einfach Re-Releases der Spiele ausliefern, wo sie noch mal abkassieren.

Aus diesen Gründen ist mir die Firma inzwischen sehr zuwider.

Ja, ich Dummerchen hab auch die Spiele auf Steam und auf physischen Medium (allerdings maximal für 10 Euro / Stück aus Grabbelkisten) gekauft. Geld haben die von mir unterm Strich pro Spiel auch genug erhalten, das pro Titel 30 Euro rausgekommen sind...
Post edited March 07, 2015 by coffeecup