It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Aktivitäten-Feed • Spielstatistiken • Personalisierung


UPDATE: Wir haben eine neue Funktion zu den GOG-Profilen hinzugefügt – ab sofort kannst du dein Profil bei GOG komplett abschalten, so dass niemand irgendetwas von dir sehen kann. Dadurch wirst du auch nicht mehr auf den Freundeslisten deiner Freunde angezeigt, wenn diese ihre Freundesliste sichtbar machen.
Du findest die Funktion, dein GOG-Profil an- und abzuschalten, in deinem Konto unter "Privatsphäre & Einstellungen" -> "Datenschutz".



Wir haben gerade ein neues Feature auf GOG.com hinzugefügt: Nutzerprofile - ein Weg für dich, mit anderen zu teilen, was du und deine Freunde machen. Sieh dir an, was deine Freunde auf GOG spielen, welche Erfolge sie freischalten, und was sie in vier Sektionen teilen - im Feed, Profil, Spiele und Freunde.

Im Feed siehst du deine Aktivitäten und die deiner Freunde: Welche Spiele sie gerade angefangen haben, welche Errungenschaften und Meilensteine sie erspielt haben und welche Foreneinträge und Nachrichten sie ins Feed geschrieben haben. Du kannst auf ihre Beiträge reagieren, eigene posten und so einen regen Austausch anstoßen.

Im Profil geht es um dich und deine Erfolge auf GOG. Hier werden alle deine Aktivitäten zusammengefasst, die Zeit, die du mit bestimmten Spielen verbracht hast, aufgeführt und deine letzten drei Errungenschaften ausgestellt, zusammen mit Informationen darüber, wie selten sie sind. Außerdem gibt dein Profil auch einen kurzen Einblick in die Aktivitäten deiner aktivsten Freunde.

Wenn du mehr über Spiele wissen willst, kannst du einfach auf den dritten Tab klicken. Hier werden alle deine auf GOG erworbenen Spiele aufgeführt. Du kannst genau sehen, wie viel Zeit du in welchem Spiel verbracht hast und wie viele Errungenschaften du freigeschaltet hast. Diese Liste kannst du mit unterschiedlichen Filtern sortieren und deine Statistik mit der deiner Freunde vergleichen.

Der letzte Tab zeigt eine Lister all deiner Freunde und jeweils eine Übersicht über ihre Spiele, Errungenschaften und Spielstunden. Auch hier kannst du verschiedene Filter anwenden, wie beispielsweise „zuletzt online“, „Nutzername“, „erworbene Spiele“, etc. Zusätzlich gibt er Einblick, welche Spiele bei deinen Freunden gerade am beliebtesten sind, damit du dich ihnen im Multiplayer anschließen kannst und vielleicht etwas findest, was dir selbst gefällt.

Natürlich kannst du dein Profil nach deinen Wünschen anpassen: Ein Hintergrundbild aus einem deiner Spiele oder ein paar Worte, die du mit der Welt teilen möchtest - all das fügt sich perfekt in das schicke Design ein, das du von GOG gewohnt bist.

Die Informationen über deine Errungenschaften, Spielzeit und Meilensteine entnehmen wir deinen Aktivitäten auf GOG Galaxy. Falls du unseren optionalen Spiele-Client noch nicht verwendest, fehlen diese Infos in deinem Profil. Aber du kannst trotzdem das Feed nutzen und mit deinen GOG-Freunden interagieren.

Durch das Erscheinen der Nutzerprofile werden auch neue Privatsphäre-Optionen nötig. Die drei neuen Auswahlmöglichkeiten findest du unter „Privatsphäre & Einstellungen“ im Privatsphäre-Tab. Hier kannst du einstellen, was andere von deinem Profil, deinen Spielen und Freunden etc. sehen können.
Auf was wartest du noch? Tritt bei und sag uns deine Meinung!
Hammergeil 8)

Okay, bin über die Privatspäre Kontroverse gestolpert. Was ich toll finde, ist die Spielstatistik, also genauer gesagt meine eigene - für mich. Dass nicht-Freunde bei mir die Anzalh der Spiele, sowie Spielstunden sehen können, finde ich aber auch noch verbesserungswürdig.

Allerdings überwiegt die Freude über die eigene Bibliotheksstatistik doch sehr stark, da ich das schon lange auf meinem imaginären Wunschzettel habe...
Post edited April 23, 2018 by Schlaumayr
high rated
Also ich kann mit dem ganzen nichts anfangen. GoG ist ein Laden. Ich geh auch nicht mit nem Namensschild auf der Brust in den Rewe und erzähl den Leuten, was ich schon alles gekauft habe und was ich am Wochenende so getrieben hab...
avatar
hmcpretender: GoG ist ein Laden. Ich geh auch nicht mit nem Namensschild auf der Brust in den Rewe und erzähl den Leuten, was ich schon alles gekauft habe
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein! :D
avatar
hmcpretender: GoG ist ein Laden. Ich geh auch nicht mit nem Namensschild auf der Brust in den Rewe und erzähl den Leuten, was ich schon alles gekauft habe
avatar
springtoiffel: Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein! :D
So kommen wir nicht ins Geschäft! xD
low rated
"Auf was wartest du noch? Tritt bei und sag uns deine Meinung!"

Die natürlich nur positiv sein kann, da man ja beigetreten ist und es demnach so wollte...


"Durch das Erscheinen der Nutzerprofile werden auch neue Privatsphäre-Optionen nötig."

Und wo bleibt die Option ALLES zu deaktivieren?
Post edited April 23, 2018 by classic-gamer
Gefällt mir gar nicht. Die Sache mit dem Häkchen bei "für niemanden sichtbar sein" erinnert mich an den alten Witz mit den amerikanischen Wahlmaschinen: https://www.youtube.com/watch?v=kjBRPo6nhjw

Irgendwie seltsam: Steam stärkt neuerdings die Privatsphäre, GOG lockert sie.
avatar
springtoiffel: Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein! :D
avatar
AliensCrew: So kommen wir nicht ins Geschäft! xD
Muhahaha :'D
avatar
classic-gamer: Und wo bleibt die Option ALLES zu deaktivieren?
Tja, aktuell kann man auf steam mehr Privatsphäre haben, als auf gog. Verkehrte Welt :-/
avatar
ElderGamer: Gefällt mir gar nicht. Die Sache mit dem Häkchen bei "für niemanden sichtbar sein" erinnert mich an den alten Witz mit den amerikanischen Wahlmaschinen: https://www.youtube.com/watch?v=kjBRPo6nhjw

Irgendwie seltsam: Steam stärkt neuerdings die Privatsphäre, GOG lockert sie.
Richte deine Beschwerde direkt an Gog.com (Kundenservice). Hier im Forum lesen die Verantwortlichen nicht mit.
low rated
avatar
springtoiffel: Tja, aktuell kann man auf steam mehr Privatsphäre haben, als auf gog. Verkehrte Welt :-/
Einfach nur absehbar. Denn in letzter Zeit bessert sich Steam kontinuierlich, während sich GOG kontinuierlich verschlechtert. Daher alles andere als eine Überraschung und verkehrte Welt.
avatar
classic-gamer: Und wo bleibt die Option ALLES zu deaktivieren?
avatar
springtoiffel: Tja, aktuell kann man auf steam mehr Privatsphäre haben, als auf gog. Verkehrte Welt :-/
Sehe ich auch so wie ihr beiden.
low rated
Bisher ist auch keine Mail eingetroffen, die auf die Änderung hinweist. Wer also nicht letzte Woche ins Forum geschaut hat und den entsprechenden Tread entdeckt hat, der gibt möglicherweise mehr Preis als ihm lieb ist.
Zumindest weiss ich jetzt wann ich Galaxy zuletzt benutzte...
Attachments:
Ich sags mal so
https://www.gog.com/wishlist/site/disable_view_profile_function_for_customers_who_care_for_their_privacy
Braucht ein paar mehr +1
Habe schon dafür gestimmt. Aber ich sag's mal so: Wenn sich GOG für die Wünsche seiner Kunden interessieren würde, hätten andere Dinge Priorität.

Es wäre ja zu einfach, wenn man sein Profil komplett privat halten könnte. Wer auf das Social-Gedöns steht, kann das gerne haben. Ich brauche es halt nicht. Aber typisch GOG, man implementiert lieber etwas halbherzig, statt es ordentlich zu machen.

Und hier das Lied des Tages: "The Night They Drove Good Old Games Down"

ElderGame' is the name, and I served on the DRM free train,
Till Freeman's cavalry came and tore up the tracks again.
In the winter of '18, We had no updates, just barely gamin'.
By April 23, Privacy had fell, it's a time I remember, oh so well,

The Night They Drove Good Old Games Down, when all the bells were ringing,
The Night They Drove Good Old Games Down, and all the people were singin'. They went,
Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na,
Na, Na, Na, Na, Na, Na,
Na, Na, Na
Post edited April 23, 2018 by ElderGamer