It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ein Rollenspiel-Klassiker von 1988, der das postapokalyptische Genre Mainstream machte, feiert bald ein großes Comeback mit überarbeiteter Grafik und neuem Sound.

Bereite dich auf die Apokalypse vor in dem du Wasteland Remastered von inXile Entertainment auf GOG.COM vorbestellst. Schließe dich den Desert Rangers an - die Einzigen, die das Gesetz noch im Südwesten Amerikas nach dem Nuklearkrieg aufrechterhalten.
avatar
Spielegeier: Das ist keine Spyware sondern das beste OS ever.
avatar
mk47at: Yes, auf jeden Fall ever. Right? Das ist nicht mal ein Betriebssystem. Das ist ein Dienst.
Ich war noch nie so zufrieden mit einem OS. Mit Windows 7 hatte ich nur Probleme und jetzt keine mehr. Auf Frickel Linux hab ich keinen Bock. macOS wäre noch eine gute Alternative.
avatar
Spielegeier: Ich war noch nie so zufrieden mit einem OS. Mit Windows 7 hatte ich nur Probleme und jetzt keine mehr. Auf Frickel Linux hab ich keinen Bock. macOS wäre noch eine gute Alternative.
Entschuldige, aber mit diesem Post hat du bewiesen das du dich nie mit anderen Betriebssystemen auseinandergesetzt hast. Lass mich raten: Win 10 ist dein erstes legal installiertes BS? Denn Win7 war ein deutlich ausgereifteres BS als Win 10 bisher (Update während gearbeitet wird, z.B.). Probleme hatte man eigentlich nur wenn man meinte sich das Geld für eine legale Version zu sparen und aus dubiosen Quellen "Spezialversionen" geholt hat. Bei denen man auch zwangsweise Updates verhindern musste.
Und ich frickel unter Linux deutlich weniger als ich es damals mit Windows tun durfte... Allerdings muss man sich erst ein wenig umgewöhnen, das ist wahr.
Zu Mac kann ich nichts sagen, hab ich noch keinen in den Fingern gehabt. Aber was man so hört scheint es recht gut zu laufen wenn man mit Apples Bevormundungen leben kann. Übrigens ein Zustand den Microsoft gerade zu kopieren versucht zusätzlich zu der Spionattacke.

P.S: Ich behaupte nicht das Win7 das perfekte BS gewesen wäre, aber definitiv war es bis zum Erscheinen von Win 10 ganz gut zu benutzen. Danach musste man höllisch aufpassen sich nicht zuviel "Telemetrie" einzufangen und ich hatte auch das Gefühl das der Updatedienst absichtlich langsamer gearbeitet hat. Man sollte eben mit aller Gewalt zum neuen Win10 gedrängt werden. Leider scheint Microsoft aus der Kritik nichts zu lernen und macht einfach weiter wie bisher. Diese Ignoranz ist der Grund weswegen ich von Windows weg bin, obwohl ich sehr gerne Spiele und nun einige Einschränkungen in Kauf nehmen muss.
Post edited February 02, 2020 by Foggerle
avatar
Foggerle: Und ich frickel unter Linux deutlich weniger als ich es damals mit Windows tun durfte... Allerdings muss man sich erst ein wenig umgewöhnen, das ist wahr.
Dito. Arch Linux ist für mich das erste Betriebssystem nach Windows 2000 (!) bei dem es keine Probleme und kein Gefrickel gibt. Bei den späteren Windows-Version war es ein endloser Kampf gegen die dämlichen Innovationen, die lediglich immer mehr Arbeitsspeicher im Ruhezustand gebraucht haben.
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen. Ich freue mich auf die Remastered Version, weil ich das erste Wasteland liebte, obwohl es für mich damals schon sehr hart war und teilweise unverzeilich.
Auch hat Krome schon bei Bards Tale bewiesen, dass sie sich Mühe geben und sanft rangehen, aber trotzdem viel Beuemlichkeit reinbringen ohne den Charme zu zerstören.
Vorbestellen werd ich zwar nicht, aber es ist auf der Wishlist gelandet ;)
avatar
Spielegeier: Ich war noch nie so zufrieden mit einem OS. Mit Windows 7 hatte ich nur Probleme und jetzt keine mehr. Auf Frickel Linux hab ich keinen Bock. macOS wäre noch eine gute Alternative.
avatar
Foggerle: Entschuldige, aber mit diesem Post hat du bewiesen das du dich nie mit anderen Betriebssystemen auseinandergesetzt hast. Lass mich raten: Win 10 ist dein erstes legal installiertes BS? Denn Win7 war ein deutlich ausgereifteres BS als Win 10 bisher (Update während gearbeitet wird, z.B.). Probleme hatte man eigentlich nur wenn man meinte sich das Geld für eine legale Version zu sparen und aus dubiosen Quellen "Spezialversionen" geholt hat. Bei denen man auch zwangsweise Updates verhindern musste.
Und ich frickel unter Linux deutlich weniger als ich es damals mit Windows tun durfte... Allerdings muss man sich erst ein wenig umgewöhnen, das ist wahr.
Zu Mac kann ich nichts sagen, hab ich noch keinen in den Fingern gehabt. Aber was man so hört scheint es recht gut zu laufen wenn man mit Apples Bevormundungen leben kann. Übrigens ein Zustand den Microsoft gerade zu kopieren versucht zusätzlich zu der Spionattacke.

P.S: Ich behaupte nicht das Win7 das perfekte BS gewesen wäre, aber definitiv war es bis zum Erscheinen von Win 10 ganz gut zu benutzen. Danach musste man höllisch aufpassen sich nicht zuviel "Telemetrie" einzufangen und ich hatte auch das Gefühl das der Updatedienst absichtlich langsamer gearbeitet hat. Man sollte eben mit aller Gewalt zum neuen Win10 gedrängt werden. Leider scheint Microsoft aus der Kritik nichts zu lernen und macht einfach weiter wie bisher. Diese Ignoranz ist der Grund weswegen ich von Windows weg bin, obwohl ich sehr gerne Spiele und nun einige Einschränkungen in Kauf nehmen muss.
Eine ziemlich dreiste Unterstellung. Findest du nicht?
Guten Morgen!

Ich bitte euch beim Spiel zu bleiben. Wenn Redebedarf über etwas anderes besteht, dann eröffnet bitte ein eigenes Thema. =)
avatar
MFED: Da du hier postest hast du höchstwahrscheinlich Zugang zum Internet. (Ironie aus) Werfe einmal eine Suchmaschine an, und was die User dort total negatives über Win 10 schreiben. Also diese Mühe muss dir schon machen! Aber wenn ich deinen Standpunkt richtig intepretiere, nun, dir kann man wohl auch beim Baden in der Wanne zuschauen. Was du hast was dagegen, dass ich dir beim Baden zuschauen kann? Als Win 10 User hast du doch auch nichts zu verstecken!

PS: Zu Win XP...einfach mal das Tool WinXP-Antispy über das OS werfen, und man hat anschließend Ruhe mit der Bespitzelung. Ausgenommen sie die Keylogger und Backdoors für die NSA das versteht ihr? Win 10 hingegen ist eine neuartige Stufe der Spionage, da hilft ein Antispy-Tool nur äußerst begrenzt. Und zu "Da redest du gegen eine Wand". Seltsam: diesen Eindruck habe ich von dir auch: Sehe es aber sportlich -- zumindest in diesem einen Standpunkt haben wir einen gemeinsamen Schnittpunkt ;)
avatar
Zyankali: https://github.com/Strappazzon/teleme7ry/blob/master/rules.txt

Das sind alles Adressen, die Win7 im Hintergrund aufruft. Aber lass mich raten ... Falschbehauptungen, da man gar nichts im Internet darüber findet. lol

[Dieser Beitrag wurde unter Linux Mint 19.3 erstellt]
Der Forum-Admin möge mir die eine offtopic-antwort erlauben, finde aber wichtig zu antworten, Danke!

Vorab, nein eine Megacorporation wie MS gehört NICHT zu den Guten, auch bei Win 7 nicht (siehe meinen Beitrag zu NSA-Backdoors und das in allen Windows-Versionen). Fakt ist aber, dass sie mit ihrem OS, bis zu 90% (!) des weltweiten Desktop-Marktes kontrollieren. Kenne deinen Link (github) bisher nicht: wurde diese Telemetrie bereits ab Markt-Release in Win 7 integriert? Falls ja, warum wurde dies von der Presse bis heute nicht aufgegriffen? Warum gab es bis auf XP-Antispy für Windows 7 keine Tools um eben diese Telemetrie aus deinem Link zu deaktivieren?
Zu Linux-Mint: Es liegt mir fern, auch über dieses OS zu lästern, das muss du mir schon glauben. Es ist defintiv eine Alternative zu Windows, JA! Aber wenn Linux so benutzerfreundlich, "hipp und hopp" ist, warum hat es sich DANN seit Jahrzehnten im PC-Desktop-Markt gegen Windows NICHT durchgesetzt?? Was macht dieses OS seit Jahrzehnten falsch, dass die Marktdurchdringung bei unter 2% liegt und die von Windows bei bis zu 90%???

PS: Das schreiben IT-Experten aus den USA zu Win 10: "Don't use Windows 10 - It's a privacy nightmare!"
Quelle: https://www.privacytools.io/operating-systems/
Post edited February 06, 2020 by MFED
Voll schade! Im Gegensatz zu den anderen Wasteland-Spielen ist bei diesem Exemplar keine Linux-Version ausgewiesen. Und das, obwohl Linux das wohl besteste BS aller Zeiten ist! -> siehe auch: Neuer-Linux-Fan-Thread . (Das wissen nur 98% aller Nutzer nicht, weil hinter Linux kein Kapital steckt).

Das war jetzt schon ziemlich nah am Topic ... ;)
avatar
MFED: [...]
Weil es anno 2009 niemanden interessiert ob es so etwas wie Telemetrie sendet. Hauptsache war, es hieß nicht Vista, sah modern aus und hatte DirectX 11.
Die Liste gehört zu einem Programm namens TELEME7RY: https://strappazzon.xyz/teleme7ry/
Die Liste wurde über Jahre (!) angefertigt - von Users aus dem "MyDigitalLife-Forum, die den Netzwerk-Traffic analysiert haben.

Zu Linux kann ich nur eins sagen: Alle User sind Gewohnheitstiere. Auf was Neues einlassen? Nö, hat doch schon vorher so gelappt!
Es ist schwer jemanden etwas zu vermitteln, der in der Hinsicht eingefahren ist. Lustigerweise hat Microsoft mit Win10 sogar Sachen eingeführt, die bei Linux schon längst gang und gäbe sind, wie z.B. die virtuellen Dektops. Oder der Versuch mit dem WinStore einer zentralen Repository für Software einzuführen. Für die meisten Win-User ein NoGo, aber bei Linux Standard - und die ich gar nicht missen will.

---

avatar
rostfreyh: Voll schade! Im Gegensatz zu den anderen Wasteland-Spielen ist bei diesem Exemplar keine Linux-Version ausgewiesen.
Die Engine ist wieder Unity Engine. Sollte mit Wine/Proton eigentlich gut laufen. :)
Post edited February 06, 2020 by Zyankali