It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Cyberpunk 2077 erscheint am 17. September 2020 bei GOG.COM und kann ab sofort vorbestellt werden.

Das Spiel kommt mit Soundtrack, einem digitalen Booklet mit Grafiken & Designs aus dem Spiel, einem Quellenbuch zu Cyberpunk 2020 und Bildschirmhintergründen für Computer und Handy. Wer bei GOG.COM kauft, erhält außerdem ein Set von exklusiven Extras, wenn das Spiel erscheint: ein digitales Booklet über das Spiel (weitere Infos folgen bald), ein zusätzliches Set Hintergrundbilder & Avatare und Cyberpunk 2077-Poster in Druckqualität.

Bestell Cyberpunk 2077 vor bis zum 17. Juni und erhalte außerdem einen speziellen Rabatt von 30% im offiziellen Merchandise-Store von CD PROJEKT RED*.

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Wenn du Cyberpunk 2077 bei GOG.COM kaufst, geht 100% deines Einkaufs an die CD PROJEKT-Gruppe.

*Der einmalige Rabatt gilt nur für Cyberpunk 2077-Vorbestellungen, die vor dem 17. Juni 2019, 23:59 Uhr MESZ, auf GOG.COM getätigt wurden, und gilt für Artikel, die im offiziellen CD PROJEKT RED Merchandise-Store erhältlich sind, mit Ausnahme von Figuren und bereits rabattierten Produkten. Es gelten regionale Einschränkungen. Weitere Informationen gibt es auf unserer Support-Seite.
Da ich nicht vorhabe Windows 10 zu instalieren um Cyberpunk 2077 zu spielen.Werde ich eine Menge an Geld sparen.
Da ich persönlich die Ego Perspektive für Rollenspiele nicht mag,wird das für mich kein großer Verlust sein.
Ego Perspektive plus Windows 10 ist für mich ein ko Argument für Cyberpunk 2077.
avatar
Odinswolf2015: Da ich nicht vorhabe Windows 10 zu instalieren um Cyberpunk 2077 zu spielen.Werde ich eine Menge an Geld sparen.
Da ich persönlich die Ego Perspektive für Rollenspiele nicht mag,wird das für mich kein großer Verlust sein.
Ego Perspektive plus Windows 10 ist für mich ein ko Argument für Cyberpunk 2077.
Nich böse gemeint, aber früher oder später kommst du sowieso nicht um Win 10(oder Nachfolger^^) herum. Ich hab mein Win 7 auch lange behalten, weil ich die Kacheloptik von Win 8/8.1 auf den Tod nicht ausstehen kann. Win 10 ist in der Hinsicht deutlich besser als Win 8/8.1 und da ich eine DirectX 12 Grafikkarte habe und der Service für Win 7 ja bald eingestellt wird, hab ich dann doch gewechselt und bin nicht unzufrieden damit.

Win 7 hängt Win 10 leider schon jetzt in Punkto Sicherheit deutlich hinterher und mit Einstellung des Service wird das sicher nicht besser. Ewig kann man mit einem Rechner mit Internet eben leider kein Win 7 mehr verwenden.
avatar
xonar524: Ich hatte ja gehofft, dass das Spiel auch noch auf Windows 7 laufen wird; tja, so kann man sich täuschen. Es mag ja sein, dass Windows 10 mittlerweile das dominierende Betriebssystem ist, doch gibt es auch bestimmt immer noch einen gehörigen Anteil an Leuten, die (dann) noch auf Windows 7 unterwegs sind/sein werden...

Also, wenn diese das Spiel gerne zocken wollen, müssen sie gezwungenermaßen auf Windows 10 umsteigen. Stellt sich natürlich die Frage, wie viele dazu bereit wären.

Ich selber wäre schon am Spiel interessiert; andererseits würde ich aber Windows 7 gerne noch etwas länger verwenden (auch wenn der Support im nächsten Jahr offiziell eingestellt wird); dafür ist es mir einfach zu ausgereift. Eine verzwickte Situation...
avatar
Teppicymon: Hab ich irgendwas verpasst?

Weder hier noch bei Steam sind Systemanforderungen angegeben.
Soweit mir bekannt gibt es bisher noch keine Windows 10 exclusive Spiele

Nachtrag:

Ich habe nun doch sechs Spiele die Windows 10 exklusive sind gefunden. Allerdings nutzen sie trotzdem nur DX 11

Quelle
https://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/Specials/Games-Liste-Uebersicht-Ark-DayZ-Star-Citizen-1164994/
Meine Aussage beruhte auf den in der Produktseite aufgeführten Spieldetails. Dort ist nur Windows 10 als unterstütztes Betriebssystem aufgeführt. Wenn's wirklich die älteren Windowsversionen unterstützt; warum steht das dann nicht gleich mit dabei?

------------------------------------

avatar
Elbgweth: Naja, nur weil etwas nicht dabei steht, bedeutet das nicht, das es nicht Funktioniert. Für Firmen ergibt es kein Sinn auf Win 7 zu setzten, wenn es nach dem Supportende von Win 7 erscheint. Also einfach abwarten ob es jemand testet.
Die Angabe des Betriebssystems ist absolut essentiell. Für die potentiellen Käufer (vor allem Vorbesteller) muss doch eindeutig geklärt sein, welches Betriebssystem benötigt wird. Wenn da nur Windows 10 steht, muss man wohl davon ausgehen, dass es auf Windows 7 eben nicht mehr laufen wird. (wenn's nicht dabei steht)

avatar
Elbgweth: Sehr dünnes Eis. Viele Lücken die für Win 10 gefixed werden, sind Potenziell auf bei Win 7 offen. Mit jedem Patch öffnet sich eine neue Lücke in Win 7. Ich würde es nicht riskieren.

Die aktuell mit den Vorbestellen find ich schon blöd. Ich bestelle doch so früh nix vor. Anfang nächsten Jahres werde ich darüber nachdenken.
Jedem das Seine. Für mich ist Windows 7 ein nahezu perfektes, ausgereiftes und stabiles Betriebssystem. Was ich da so alles Negatives über Windows 10 gehört habe... nein, danke. Darauf kann ich ruhigen Gewissens verzichten. (zumindest für die nächste Zeit)

Sicher, irgendwann werde ich wohl oder übel Windows 7 den Rücken kehren müssen, aber das wird bestimmt nicht so bald sein....
Naja das Spiel komt ja auch erst in 10 Monaten raus also 4 Monate nach Ende des Win 10 Services, also auch nicht wirklich bald.

Soweit ich das beim Überfliegen richtig gelesen hab, wird offiziell nur Win10 unterstützt, inoffiziell soll es aber auch auf Win7 laufen, aber das ist eher ein Gerücht und es sind noch 10 Monat bis zum Release von daher würde ich mich da defintiv nicht drauf verlassen. Wenn man unbedingt bei Win7 bleiben will, dann sollte man aufs Vorbestellen verzichten und nachdem Release auf einen Erfahrungsbericht warten ob es denn nun mit Win7 läuft oder nicht. Offiziell wird Win 7 mit ziemlicher Sicherheit nicht unterstützt werden. Win 10 und Win 7 unterscheiden sich in einigen Punkten doch recht deutlich was auf dem einem läuft, läuft noch lange nicht auf dem anderen und die Zahl der privaten Win 7 Nutzer ist recht klein, da lohnt sich der Testaufwand für CD Projekt Red wohl eher nicht.
Das ist jetzt seltsam... konnte nicht schlafen und jetzt hat es tatsächlich Veröffentlichungen bei Media Markt und Saturn gegeben (zwischen 1:30 und 4:15 Uhr) ... wer macht denn sowas??
Bei MediaMarkt konnte man aber tatsächlich noch ganz altmodisch reservieren, ohne eine Zahlungsmethode zu hinterlegen, hier hab ich mir die PS4 Version jetzt reserviert, weil es die PC CE bei MediaMarkt gar nicht gab und bei Saturn ist die auch "schon wieder" ausverkauft...
avatar
Schlaumayr: Das ist jetzt seltsam... konnte nicht schlafen und jetzt hat es tatsächlich Veröffentlichungen bei Media Markt und Saturn gegeben (zwischen 1:30 und 4:15 Uhr) ... wer macht denn sowas??
Bei MediaMarkt konnte man aber tatsächlich noch ganz altmodisch reservieren, ohne eine Zahlungsmethode zu hinterlegen, hier hab ich mir die PS4 Version jetzt reserviert, weil es die PC CE bei MediaMarkt gar nicht gab und bei Saturn ist die auch "schon wieder" ausverkauft...
Ich frage mich echt wie das sein kann. Wahrscheinlich spekulanten die für 600€ die Version nach Amerkia verschiffen.
Das hat solche Ausmaße angenommen das es unverantwortlich von CDProjekt Red ist.
Ich habe geschlafen und daher erst um 6 aufgewacht, keine CE Version mehr auf Saturn, wtf?!
Ich glaube kaum das da gog was für kann, wenn Saturn Media Mark das nachts reinstellt...
Das liegt schlicht und einfach an den niedrigen Stückzahlen. Schön finde ich das auch nicht. So stark limitierte C.E. sind ein Fluch für die Fans und ein Segen für die Spekulanten. Das Händler sich die C.E. horten um damit einen Profit zu machen ist schon total verrückt. Ich mache das nicht mehr mit und kaufe mir nur die Standardversionen. Mir kommt es primär auf das Spiel an. Auch wenn mir die C.E. gut gefallen, aber das ist mir viel zu teuer.
avatar
kultpcgames: Das liegt schlicht und einfach an den niedrigen Stückzahlen. Schön finde ich das auch nicht. So stark limitierte C.E. sind ein Fluch für die Fans und ein Segen für die Spekulanten. Das Händler sich die C.E. horten um damit einen Profit zu machen ist schon total verrückt. Ich mache das nicht mehr mit und kaufe mir nur die Standardversionen. Mir kommt es primär auf das Spiel an. Auch wenn mir die C.E. gut gefallen, aber das ist mir viel zu teuer.
Ja wer pech hat und auf CE besteht muss 600€ zahlen. Gibt zwar noch welche für 299+versand auf ebay, aber auch die werden knapp.
Ja die Horter die die CE's in Massen bestellen und dann weiterverkaufen sind eine echte Plage. Das die CE limitiert sein(also eine Zusicherung das es nur eine bestimmte garantierte Anzahl geben wird) hab ich nirgends gelesen(kann es auch übersehen habe). Es wird sich zeigen ob CDPR nochmal die Produktionsmenge bis zu Release hochsetzt. Ich werd so oder so bei der Standard Edition bleiben, aber mich würde es freuen, da es die Gewinnerwartung der Horter deutlich senken würde.
avatar
kultpcgames: Das liegt schlicht und einfach an den niedrigen Stückzahlen. Schön finde ich das auch nicht. So stark limitierte C.E. sind ein Fluch für die Fans und ein Segen für die Spekulanten. Das Händler sich die C.E. horten um damit einen Profit zu machen ist schon total verrückt. Ich mache das nicht mehr mit und kaufe mir nur die Standardversionen. Mir kommt es primär auf das Spiel an. Auch wenn mir die C.E. gut gefallen, aber das ist mir viel zu teuer.
avatar
Fly_the_Twister: Ja wer pech hat und auf CE besteht muss 600€ zahlen. Gibt zwar noch welche für 299+versand auf ebay, aber auch die werden knapp.
Was mich daran besonders wurmt, ich kann nur wenige C.E. auf meiner eigenen Seite vorstellen. Fotomaterial Dritter ist aufgrund des immer schärferen Urheberrechts ein No-Go für mich. Letztlich kommt man aber auch mit den Standardversionen zurecht.
avatar
xonar524: Die Angabe des Betriebssystems ist absolut essentiell. Für die potentiellen Käufer (vor allem Vorbesteller) muss doch eindeutig geklärt sein, welches Betriebssystem benötigt wird. Wenn da nur Windows 10 steht, muss man wohl davon ausgehen, dass es auf Windows 7 eben nicht mehr laufen wird. (wenn's nicht dabei steht)
Wenn dort Win 7 hingeschrieben wird, bedeutet das, dass das getestet werden muss und Geld kostet. Wieso sollte man das tun, wenn nicht mal mehr der Hersteller das System noch Supportet? Es gibt keinen Grund dafür.
Das kann man gut oder schlecht finden, aber es ist absolut nachvollziehbar. Vermutlich wirst du nicht mehr viele neue Spiele finden die ab 202 offiziell Win 7 unterstützten. Oder findest du heute noch Win 95 oder XP Support?
avatar
xonar524: Jedem das Seine. Für mich ist Windows 7 ein nahezu perfektes, ausgereiftes und stabiles Betriebssystem. Was ich da so alles Negatives über Windows 10 gehört habe... nein, danke. Darauf kann ich ruhigen Gewissens verzichten. (zumindest für die nächste Zeit)

Sicher, irgendwann werde ich wohl oder übel Windows 7 den Rücken kehren müssen, aber das wird bestimmt nicht so bald sein....
Das hat nix mit perfekt oder nicht zu tun, sondern einfach mit Sicherheit. Die wird von Monat zu Monat schlechter. Kannst maximal in sofern Glück haben, das Win 7 nicht mehr interessant genug ist.
Zu XP Zeiten haben wir auch genug negatives über Win 7 gehört. Am ende, eigene Meinung bilden
avatar
xonar524: Ich hatte ja gehofft, dass das Spiel auch noch auf Windows 7 laufen wird; tja, so kann man sich täuschen. Es mag ja sein, dass Windows 10 mittlerweile das dominierende Betriebssystem ist, doch gibt es auch bestimmt immer noch einen gehörigen Anteil an Leuten, die (dann) noch auf Windows 7 unterwegs sind/sein werden...
Galaxy wird es dann wohl auch bald treffen.
Denke ich eher nicht. Ein Client wie Galaxy ist eine ganz andere Sache als ein Spiel vom Format wie Cyberpunk. Viele ihrer Produkte sind ja auf Win 7 - Win 10 ausgelegt, da würde es absolut keinen Sinn machen, hier künstlich eine Barriere einzubauen. Auch bei Cyberpunk wird ja keine künstliche Barriere eingebaut nur auf die spezielle Win 7 Entwicklung und das notwendige Testen verzichtet. Das absehbar bei der Entwicklung von AAA Titeln nurnoch auf Win 10 gesetzt wird hat eben auch etwas mit der Hardware Kompatibilität zu tun, die einfach bei Win 10 besser(auch wenn oft nur einfacher) zu erreichen ist. Ältere Spiele müssen dies nicht, sie benötigen keine starke, neue Hardware und sind deswegen vorallem auch für ältere System interessant, deswegen wird GoG Galaxy wohl noch sehr lange auch für Win 7 verfügbar sein.
Will ich nur einmal so andeuten, das wird wieder ein Nvidia-Spiel.
Wenn die schon sagen RTX Raytracing wird unterstuetzt, dann laeuft es auf anderer Hardware vermutlich nur verkrueppelt wie Witcher3 seiner Zeit.

p.s. Also keine Vorbestellung von mir und eventuell auch kein Kauf.
Post edited June 12, 2019 by disi