It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
Hallo zusammen,

für diejenigen unter Euch, die nicht Ultima-affin genug sind, ständig das entsprechende Unterforum hier ( https://www.gog.com/forum/ultima_series/ultima_7_deutscher_sprachpatch_german_language_patch ) zu besuchen, sei auch an dieser Stelle ein Hinweis hinterlassen, dass ich nun endlich den deutschen Sprachpatch für

Ultima 7 - The Black Gate

fertig habe. Die ursprüngliche deutsche Version von "Die Schwarze Pforte" wurde komplett überarbeitet, teilweise neu übersetzt und in neuer Rechtschreibung gesetzt. Vor allem aber beinhaltet der Patch auch die Übersetzung für die Erweiterung "Forge of Virtue" (Schmiede der Tugend) und somit ist das Spiel erstmalig vollständig auf Deutsch spielbar und mit den heute noch erhätlichen Versionen von GOG, Steam und Origin kompatibel.

In der 2019 fertig gestellten Version 1.5 des Patches gibt es zudem ein paar erwähnens- und erspielbaren Änderungen und Verbesserungen:
- sowohl der alte Fraktur-Font wie auch die moderne Schriftart sind überarebitet worden. Dadurch wwird mehr Text pro Dialogseite angezeigt und der Klick-Aufwand verringert. Beide Schriftarten funktioneren mit Exult (und ohne) und sind sowohl mit der deutschen wie mit der englischen Version des Spiels kompatibel
- 2 (im englischen Spiel) defekte Dialoge funktionieren mit meinem Patch (Tseramed und Rankin)
- 2 Bugs des Originalspiels konnte ich beheben: mit meinem Patch ist nun möglich erfolgreich zu fischen (Fisch haben im Original eine Größe von 0) und ein bisher unspielbarer Sidequest (um den Zyklopen Iskender) funktioniert nun wie geplant.

Weitere Infos sowie den Download findet Ihr wie immer auf meiner Seite (bitte belasst es dabei auch):

https://sirjohn.de/ultima-7/

Viel Spaß damit!

John

Edit Juni 2018: Link aktualisiert,
Edit Feb.2019. Infos zur Version 1.5 hinzugefügt
Post edited February 01, 2019 by Sir.John
Funktioniert der auch für die GOG-Version?

Dann solltest Du diesen im "Sammeltthread zu Deutsch-Mods und Sprachpatches" posten, da dieser angepinnt ist und somit nicht über kurz oder lang in der Versenkung verschwinden wird.
avatar
AliensCrew: Funktioniert der auch für die GOG-Version?
Danke für die Nachfrage: ich hab das im Eingangsposting entsprechend ergänzt.
avatar
AliensCrew: Funktioniert der auch für die GOG-Version?
avatar
Sir.John: Danke für die Nachfrage: ich hab das im Eingangsposting entsprechend ergänzt.
Habe ich dort direkt mit einem "+1" belohnt.

Und danke für die Mühe.
+1
Ein herzliches Dankeschön für die wundervolle Arbeit. Es ist nicht vorstellbar, wie viel Arbeit in diesem Projekt steckt und ein weiteres dickes Danke, dass es nicht aufgegeben wurde.

+1
+1
An der Stelle an Dank für die Übersetzung von Ultima 6 Project. Vielleicht komme ich irgendwann mal dazu es zu spielen. Ich hab noch nicht mal DS2 angefangen, welches ich davor spielen wollte.
avatar
Patsche85: +1
+1
+1 auch von mir.
Bis heute mein absolutes Lieblingsspiel. Werde dein Sprachpaket sobald es geht ausprobieren, und um Weihnachten rum das komplette Spiel noch mal angehen.

Vielen herzlichen Dank für deine Mühen, Sir.John!
Ich habe mir deine aktuelle Version 1.4 installiert. Super Arbeit, vielen Dank das ich das komplette Ultima 7 Teil 1 jetzt auf Deutsch spielen kann.
Ich habe es zwar damals schon auf Deutsch gehabt, aber Aufgrund das du die Erweiterung mit übersetzt hast bin ich nun gezwungen es nochmal zu spielen :-)
+1

Vielen Dank für deine Mühe. Großartige Arbeit!
Post edited July 31, 2018 by Rabkcor
Danke für Eure lieben Worte :-)

Sollte einer von Euch derzeit Ultima 7 mit meinem Deutschpatch spielen UND Zeit und Lust haben, im Spiel etwas für mich zu testen UND mir Feedback zu geben, hätte ich da was für Euch...

Ich habe ein paar Änderungen an meinem Patch gemacht, die hoffentlich 2 Bugs fixen werden, die im Originalspiel bis heute noch drin sind.

Für den Fall, dass alles klappt, wie ich es hoffe, wäre es dann:

- zum einen möglich, endlich wie es geplant war, erfolgreich zu fischen

- zum anderen wäre der Iskander-Quest (der Zyklop und seine Töchter) spiel- und lösbar.

Die Betaversion habe ich auf meiner Blogseite zum Download bereitgestellt:
http://ungesundes-halbwissen.de/wp/neue-beta-version-1-5-des-sprachpatchs-fuer-ultima-7-die-schwarze-pforte-verfuegbar/

Es werden nur die obigen Dateien benötigt.

BITTE lasst mich wissen, ob oder ob nicht der Patch bei Euch funktioniert.

Verbindlichsten Dank!

SirJohn
Eingangsposting um Informationen zur Version 1.5 von Januar 2019 ergänzt