It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
@goodaltgamer: sorry, wenn ich mich ungeschickt anstelle.... wo soll ich das eingeben? Ich habe das Spiel auf
GOG nicht auf STeam und wenn ich Tyranny rechtsanklicke, komme ich nirgendwohin, wo ich das eingeben könnte?

Und wenn ich außerhalb von GOG auf die Verknüpfung rechtsklicke und die Eigenschaften aufrufe... wo soll ich "-force-d3d9" dann eingeben?
avatar
Kalisha331: @goodaltgamer: sorry, wenn ich mich ungeschickt anstelle.... wo soll ich das eingeben? Ich habe das Spiel auf
GOG nicht auf STeam und wenn ich Tyranny rechtsanklicke, komme ich nirgendwohin, wo ich das eingeben könnte?

Und wenn ich außerhalb von GOG auf die Verknüpfung rechtsklicke und die Eigenschaften aufrufe... wo soll ich "-force-d3d9" dann eingeben?
Sorry wenn Ich ein bisschen zuviel erwartet habe ;)

rechtsklick auf den link, nicht die exe, dort in dem Feld "Ziel" diesen Parameter hinzufuegen (innerhalb der Anfuehrungszeichen)

Ach ja und NICHT mit Galaxy starten.....( Ich sag ja nur :P ;) )
avatar
Goodaltgamer: rechtsklick auf den link, nicht die exe, dort in dem Feld "Ziel" diesen Parameter hinzufuegen (innerhalb der Anfuehrungszeichen)
Nein, das muss eben gerade außerhalb der Anführungszeichen hinzugefügt werden.
avatar
Goodaltgamer: ...
Falls das Spiel mit Galaxy installiert wurde, startet die Verknüpfung automatisch Galaxy, also lieber in Galaxy auf "More -> Settings -> Add Command Line Argument" und dort eingeben und MIT Galaxy starten (evtl das Overlay von Galaxy deaktivieren, das macht auch immer mal Probleme) oder eine neue Verknüpfung zur Exe erstellen, dort auf Eigenschaften und gaaaaaanz am Ende nach der Exe und evtl den " eingeben.

Ich glaube aber nicht, dass ein Grafikproblem vorliegt, wenn das Ganze beim Diskzugriff passiert. Man könnte einmal Windows auf die neueste Version bringen und dann schaun, ob es neue Chipsatz Treiber gibt.
low rated

Display Memory: 12228 MB
Dedicated Memory: 4058 MB
Shared Memory: 8169 MB
avatar
welttraumhaendler: Was soll denn eigentlich der Mist mit dem Shared Memory? Das würde ich von einen Laptop erwarten aber keinen Desktoprechner. Das dürfte die GTX 970 zusätzlich verlangsamen. War das von Anfang so?
DxDiag kann man vergessen was solche Infos angeht. Meine Karte hat angeblich ca. 3,7GB, was vollkommener Quatsch ist.
tja, jetzt hängt sich der Computer so auf, dass ich ihn abwürgen muss..... und Windows ist am aktuellsten Stand.
Ich lösche die Ergänzung mal wieder raus....

*jammerwinselfiep*
Unschön.

Mir fällt momentan nur die mögliche Lösung anderes Betriebssystem ein, die wohl eher ungünstig ist.

---

DXDiag schenkt meiner Grafikkarte übrigens fast 6 GB Speicher. Ein weiteres hochqualitatives Programm aus dem Hause Microsoft.
avatar
Kalisha331: tja, jetzt hängt sich der Computer so auf, dass ich ihn abwürgen muss..... und Windows ist am aktuellsten Stand.
Ich lösche die Ergänzung mal wieder raus....

*jammerwinselfiep*
Hast du directx9 installiert?

Extra darauf hingewiesen und das zweimal......aber nicht beantwortet....
@goodaltgamer: Ja, ich habe alle deine Links angeschaut und alles ausprobiert, auch Directx9. HIlft leider auch nicht.
@mk47at: also auf ein anderes System steige ich nicht um, nein, da trenne ich mich lieber von Tyranny. Pillar und Baldurs Gate stürzen jetzt übrigens auch ab... wenn das so weitergeht, dann kann ich bald neu aufsetzen.
Post edited January 05, 2018 by Kalisha331
avatar
Kalisha331: @goodaltgamer: Ja, ich habe alle deine Links angeschaut und alles ausprobiert, auch Directx9. HIlft leider auch nicht.
@mk47at: also auf ein anderes System steige ich nicht um, nein, da trenne ich mich lieber von Tyranny. Pillar und Baldurs Gate stürzen jetzt übrigens auch ab... wenn das so weitergeht, dann kann ich bald neu aufsetzen.
Ist ein Schuss ins blaue......weil was du beschreibst hoert sich einfach falsch an .....;)

Versuch mal directplay zu aktivieren, windowskomponenten hinzufuegen -> Legacy -> directplay (Kann sein das du deine Antiviren-SW dafuer deaktivieren musst).

Enhanced edition (siehe fett markiert)?

Und noch eine verrueckte Loesung:

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2539242/issues-vsync-stuttering-gpu-usage-gtx-970.html

Verwendest du ein headset mit SW installiert auf deinem Computer?

Als letztes koennte man auch dem thread hier folgen:

https://www.sysnative.com/forums/windows-7-windows-vista-tutorials/5721-how-diagnose-fix-high-dpc-latency-issues-wpa-windows-vista-7-8-a.html

Link waere: https://developer.microsoft.com/en-us/windows/hardware/windows-assessment-deployment-kit

Eine Frage die offen waere: Hast du eine GPU mit echtem RAM oder die billige Variante? (3,5 GB debakel......)

http://www.pcgamer.com/why-nvidias-gtx-970-slows-down-using-more-than-35gb-vram/

Ansonsten.....treiber deinstallieren mit einem Tool deiner Wahl saubern und Treiber neu installieren.......

EDIT:

Einfach auch mal alle anderen Programme im Hintergrund deaktivieren und dann mal ausprobieren.....skype, browser, was auch immer, wirklich alles......)

EDIT2:
https://www.gamespot.com/articles/nvidia-admits-to-error-in-gtx-970-specs-and-memory/1100-6424915/
Post edited January 05, 2018 by Goodaltgamer
avatar
Kalisha331: @gforce4711: Treiber 22.21.13.8569, Datum 16.9.17, ...
Ich meine, daß war damals erstmal der letze gute Treiber.

Du hast ja noch das "Creators Update" und noch nicht das "Fall Creators Update" installiert. Dann fällt als Ursache schon mal das M$-Feature aus, daß beim Update häufig die Audio- und Grafiktreiber geschreddert wurden.

In Verbindung mit dem "Creators Update" kann es vorkommen, daß Spiele aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration der Werbe-ID abstürzen. Lösche in der Registry bitte mal den Schlüssel „HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AdvertisingInfo“

HKCU = HKEY_CURRENT_USER
Hallo Leute, danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht, das ist wirklich toll! Leider bin ich mit euren letzten beiden Tipps echt überfordert, bin wirklich nur eine ganz normale Spielerin - ohne vertiefte EDV-Kenntnisse. Daher hab ich keine Ahnung, wo ich die Registry finde oder ich directplay aktivieren kann.

@goodaltgamer: alles Enhanced-Versionen. Ja, ab und zu hab ich das Headset dran, aber nicht immer. Wird automatisch erkannt, ohne spezielle SW-Installation.
Die Grafikkarte hat 4 GB eigenen RAM, meintest du das mit echt?

Inzwischen hat sich der Support gemeldet, aber auch diese Liste hat noch keinen Durchbruch gebracht. Aber einen neuen Treiber für die GEforce 970, ist jetzt 388.71.
avatar
Kalisha331: Hallo Leute, danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht, das ist wirklich toll! Leider bin ich mit euren letzten beiden Tipps echt überfordert, bin wirklich nur eine ganz normale Spielerin - ohne vertiefte EDV-Kenntnisse. Daher hab ich keine Ahnung, wo ich die Registry finde oder ich directplay aktivieren kann.

@goodaltgamer: alles Enhanced-Versionen. Ja, ab und zu hab ich das Headset dran, aber nicht immer. Wird automatisch erkannt, ohne spezielle SW-Installation.
Die Grafikkarte hat 4 GB eigenen RAM, meintest du das mit echt?

Inzwischen hat sich der Support gemeldet, aber auch diese Liste hat noch keinen Durchbruch gebracht. Aber einen neuen Treiber für die GEforce 970, ist jetzt 388.71.
:D....sorry :D (siehe fett ;) )

Edit: Sowas gibt es auch? :O ;)

directplay: Einstellungen -> Systemsteuerung -> Programme installieren -> Windows Komponenten irgendetwas -> Legacykomponente irgenetwas und dort dann directplay aktivieren.

Registry: linke Windows Taste + R, dann regedit eingeben
Warnung irgendetwas ok klicken, F3 fuer suchen und nach dem Begriff \CurrentVersion\AdvertisingInfo suchen.

Falls nicht sicher, ob der richtige den Eintrag den du findest posten.

Automatisch erkannt bedeutet das irgendwann doch mal min. Treiber installiert wurden ;)
Aber wenn SW installiert wurde sollte die unten rechts zu sehen sein.....Wo skype und und und ist....

Neuer Treiber ist nicht immer besser :D
Versuch da auch mal einen aelteren....fuer z.B. NWN Diamond funzt nur mit 385.41......

https://www.gog.com/forum/neverwinter_nights_series/nwn_diamond_character_creation_invisible_outifts_on_body/post9
Post edited January 07, 2018 by Goodaltgamer
Was zeigt denn die Ereignisanzeige an? Die ist in der Regel sehr zuverlässig, wenn es um Abstürze von Programmen geht. Die Ereignisanzeige kannst du ganz einfach öffnen: Beim Windows-Startbutton rechte Maustaste drücken und dann Ereignisanzeige auswählen.
Post edited January 07, 2018 by Zyankali
aaaalso:

die advertising info gibt es in der registry nicht. Den Pfad habe ich jetzt gefunden, aber wie gesagt: das steht nicht drin, daher auch nicht löschbar.

diectplay habe ich aktiviert (und derweil mal so gelassen) - hat aber auch nicht geholfen.

und in der Ereignisanzeige steht allerhand, hoffe, ich kopiere das richtige raus :)

Programm Tyranny64.exe, Version 1.2.1.157 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 33d0
Startzeit: 01d388035c5c42ca
Beendigungszeit: 2
Anwendungspfad: D:\Neuer Ordner\Tyranny\Tyranny64.exe
Berichts-ID: df8f0e89-4d2c-4aa1-913c-1022d481e699
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:

Fehlerbucket 2199419162480283703, Typ 5
Ereignisname: AppHangB1
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Tyranny64.exe
P2: 1.2.1.157
P3: 58aa21f3
P4: b875
P5: 134217728
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5D61.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5D61.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5D72.tmp.txt
\\?\C:\Users\katja\AppData\Local\Temp\WER1B15.tmp.appcompat.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppHang_Tyranny64.exe_bf27a77aa0c7ba4e41e644399943185521455 28d_f5ea0b93_3a1f2620

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: df8f0e89-4d2c-4aa1-913c-1022d481e699
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 384447a35fa4fac25e85e81343d31037
Post edited January 08, 2018 by Kalisha331