It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ab dem 14. Dezember soll das kostenlose Next-Gen-Update für The Witcher 3 Wild Hunt bereitstehen.

In diesem Zusammenhang gibt es eine Namensänderung. Das Produkt The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition wird in Complete Edition geändert. Der Hinweis von GOG steht in der Storebeschreibung.

Eventuell wäre es jetzt an der Zeit den Offline-Installer der GOTY Edition plus das deutsche Sprachpaket plus das Update auf Version 1.32 zu sichern.

An dieser Stelle der Hinweis zur Installationsreihenfolge:
1. Das Spiel GOTY V1.31 installieren.
2. Das deutsche Sprachpaket installieren.
3. Der Patch V1.32 installieren.

Wird die Reihenfolge nicht eingehalten, so erscheint folgende Meldung:
"This patch does not support your version of the Game."
Es muss zuerst das Sprachpaket installiert werden und dann den Patch 1.32.
Danke für den Hinweis! Ich habe mir deine Anleitung mal in eine Textfile gepackt und lade gerade die aktuelle Version nochmal runter.
Ich habe mal meine Offline Dateien von 2019 angesehen und es ist genau diese Version. Trotzdem danke.

Die Eigentliche Frage ist jetzt, kauf ich mir ne neue Graka (mit Zubehör) dafür und welche Bank raube ich dafür aus?
avatar
Elbgweth: Die Eigentliche Frage ist jetzt, kauf ich mir ne neue Graka (mit Zubehör) dafür und welche Bank raube ich dafür aus?
Sparkasse würde ich nicht empfehlen, die sind recht gut, was Sicherheit angeht :D

Ja, es könnte durchaus sein, dass auch mein PC damit an seine Grenzen kommt. Bisher konnte alles auf Ultra spielen, was aber auch daran liegt, das mein Monitor "nur" FullHD hat. Aber wir werden ja sehen, wie's läuft. Ich wollte mir eh nächstes Jahr eventuell einen neuen PC holen.
Schmeißen die da die Engine-Anpassungen von Cyberpunk 2077 auf Witcher 3? Mal sehen, wie viele neue Fehler das Update bringt.
avatar
mk47at: Schmeißen die da die Engine-Anpassungen von Cyberpunk 2077 auf Witcher 3? Mal sehen, wie viele neue Fehler das Update bringt.
Bei anderen würde das locker 20€ kosten
nimms oder lass es
avatar
Elbgweth: Die Eigentliche Frage ist jetzt, kauf ich mir ne neue Graka (mit Zubehör) dafür und welche Bank raube ich dafür aus?
avatar
Atreyu666: Sparkasse würde ich nicht empfehlen, die sind recht gut, was Sicherheit angeht :D

Ja, es könnte durchaus sein, dass auch mein PC damit an seine Grenzen kommt. Bisher konnte alles auf Ultra spielen, was aber auch daran liegt, das mein Monitor "nur" FullHD hat. Aber wir werden ja sehen, wie's läuft. Ich wollte mir eh nächstes Jahr eventuell einen neuen PC holen.
Meine aktuell kommt schon an ihre Grenzen, wobei da mein Monitor nicht unschuldig ist. Die Preise sind halt aktuell nur echt abartig.
avatar
Elbgweth: Meine aktuell kommt schon an ihre Grenzen, wobei da mein Monitor nicht unschuldig ist. Die Preise sind halt aktuell nur echt abartig.
Ich finde, es war schon schlimmer. Ich habe mir mal aus Spass einen recht guten PC bei einem Onlineshop zusammengeklickt und der war noch relativ preiswert für das, was er drauf hatte :)
avatar
Elbgweth: nimms oder lass es
Wie soll man das lassen wenn die alte Version entfernt wird?
avatar
Elbgweth: nimms oder lass es
avatar
mk47at: Wie soll man das lassen wenn die alte Version entfernt wird?
Backup der alten Version machen und die neue ignorieren?
avatar
Elbgweth: nimms oder lass es
avatar
mk47at: Wie soll man das lassen wenn die alte Version entfernt wird?
Immer direkt vom potenziell Schlechten ausgehen? Einfach mal abwarten was passiert und wenn es dann schlecht ist, kann man immernoch Meckern.
avatar
Atreyu666: Ich finde, es war schon schlimmer. Ich habe mir mal aus Spass einen recht guten PC bei einem Onlineshop zusammengeklickt und der war noch relativ preiswert für das, was er drauf hatte :)
Naja so oft kaufe ich auch keinen Desktop, bzw schaue danach. Beim letzten Mal (GTX9xx Zeit) habe ich fast mein kompletten Computer gekauft für den Preis einer RTX4080. Wenn ich jetzt "nur" Aufrüsten will bin ich eher bei 3.000€. So extrem war die Inflation in den letzten 6 Jahren auch nicht. Gefühlt sind aber Computerteile in den letzten Jahren extrem teuer geworden.
Mal sehen wann ich dann "muss"
avatar
Elbgweth: Naja so oft kaufe ich auch keinen Desktop, bzw schaue danach. Beim letzten Mal (GTX9xx Zeit) habe ich fast mein kompletten Computer gekauft für den Preis einer RTX4080. Wenn ich jetzt "nur" Aufrüsten will bin ich eher bei 3.000€. So extrem war die Inflation in den letzten 6 Jahren auch nicht. Gefühlt sind aber Computerteile in den letzten Jahren extrem teuer geworden.
Mal sehen wann ich dann "muss"
Ich habe hier gerade einen geöffnet mit i7 13700, 10 GB RTX 3080, 2 TB NVMe und 32 GB für 2199 €. Das empfinde ich jetzt als völlig okay.
Auf diesen Moment habe ich lange gewartet. Endlich! Ich habe "The Wichter 3" zwar auch schon ausgiebig gespielt, allerdings ohne die Zusatzinhalte. Hoffentlich bietet die Complete Edition auch alles getrennt voneinander an.

Edit: Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich freu mich. :)
Post edited November 15, 2022 by Alyx.Mind
Und das schöne ist, jeder der das Spiel hat, bekommt die neue Komplett-Version.

Auch wer nur das Grundspiel hat.

Grüße
avatar
Elbgweth: Naja so oft kaufe ich auch keinen Desktop, bzw schaue danach. Beim letzten Mal (GTX9xx Zeit) habe ich fast mein kompletten Computer gekauft für den Preis einer RTX4080. Wenn ich jetzt "nur" Aufrüsten will bin ich eher bei 3.000€. So extrem war die Inflation in den letzten 6 Jahren auch nicht. Gefühlt sind aber Computerteile in den letzten Jahren extrem teuer geworden.
Mal sehen wann ich dann "muss"
avatar
Atreyu666: Ich habe hier gerade einen geöffnet mit i7 13700, 10 GB RTX 3080, 2 TB NVMe und 32 GB für 2199 €. Das empfinde ich jetzt als völlig okay.
RTX 4080 1199$
RTX 3080 699$ (aber viel höherer Straßenpreis)
RTX 2080 699$
GTX 1080 599$
GTX 980 550$
GTX 880 499$

Kann aber gut sein, dass ich bei den älteren Preisen nicht die richtigen Daten habe. Das ist auf jeden Fall nicht die "normale" Inflation. der aktuell Eurokurs ist da auch keine Hilfe.
Im Vergleich zum Rechner vor 6 Jahren bin ich bei der vergleichbaren Typen (z.B. 980 zu 4080) beim doppelten Preis.

avatar
Kreuzstich: Und das schöne ist, jeder der das Spiel hat, bekommt die neue Komplett-Version.

Auch wer nur das Grundspiel hat.

Grüße
Naja wer sich das Original ohne Addons gekauft hat, würde sich die Addons jetzt eh nicht mehr kaufen. Also auch kein wirklicher Verlust, trotzdem eine gute Geste.
Post edited November 15, 2022 by Elbgweth
avatar
Elbgweth: RTX 4080 1199$
RTX 3080 699$ (aber viel höherer Straßenpreis)
RTX 2080 699$
GTX 1080 599$
GTX 980 550$
GTX 880 499$

Kann aber gut sein, dass ich bei den älteren Preisen nicht die richtigen Daten habe. Das ist auf jeden Fall nicht die "normale" Inflation. der aktuell Eurokurs ist da auch keine Hilfe.
Im Vergleich zum Rechner vor 6 Jahren bin ich bei der vergleichbaren Typen (z.B. 980 zu 4080) beim doppelten Preis.
Hat auch nichts damit zu tun. Jensen hat sich an den Minern ne goldene Nase verdient, bis der Miningzirkus ein jehes Ende fand.
Es wurden aber viel zu viele Grafikkarten der alten Generation zusammengeschraubt. Diese muss er erstmal loswerden, aber gleichzeitig will er den Investoren erklären müssen warum die Gewinne einbrechen.

Ergo wird der Preis der neuen Grafikkarten so hoch wie nur möglich angesetzt, damit der geneigte Gamer entweder eine neue oder angesichts der hohen Preise eine der älteren Generation kauft und ihn so oder so auf die eine oder andere Weise entlastet. Es gibt genug Idioten, die sich das ganze schönreden und trotzdem kaufen.

Alle anderen sind auf die alten Karten angewiesen.

Davon abgesehen mal was ganz anderes. Hast du die Absicht aktuell auf UHD-Auflösung upzugraden oder reicht dir bereits FullHD oder WQHD. Im letzteren Fall kannst du nämlich beruhigt bei einer RTX3060 (FullHD) oder RTX 3060 Ti (WQHD) zuschlagen und hast eine sehr gute Performance in Games.

Und wenn es nicht unbedingt NVIDIA sein muss. Die RX 6600 XT oder 6700XT sind auch sehr potente Karten für die von mir genannten Auflösungen und oftmals noch günstiger zu haben.

Ich habe bis zur GTX1080 auch die 80er-Schiene gefahren, bin aber erst Anfang des Jahres auf eine RTX 3060 Ti umgestiegen und mit der Leistung der Karte sehr zufrieden.
Post edited November 17, 2022 by Samuraifox