It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo zusammen,

aus früheren Zeiten suche ich ein Spiel, dessen Titel mir nicht einfallen will, es war ein 2D-Platformer (mit "Jump & Run & Fight" :-) ) Arcade-Standgerät., nicht grad zu den Anfangszeiten als es noch Galaxian, Pac-Man und Co gabe, sondern schon die Generation als Arcade-Geräte "coole Grafik" mit spielen wie Fatal Fury oder Street Fighter boten.

nun zum Spiel:
anfangs konnte man zwischen 4 verschiedenen Characteren wählen, z.B: Ninja, Ritter, "Prinzessin", ... 4, weiß ich nicht mehr

Eine Besonderheit des Spieles, anhand derer man es eigentlich erkennen sollte war,( um möglichst lange keines seiner Leben verlieren zu müssen), daß man nach dem besieget werden des eigenen Characteres nicht sofort ein Leben verlor, sondern man zuerst als "Geist" innerhalb eines ablaufenden Timers herumschweben und den Körpers eines der Gegner übernehmen und dann mit diesem weiterzocken konnte.

Weiß jemand um welches Spiel es sich dabei handelte, oder ob es dies sogar als PC-Umsetzung gibt ?
schöne Grüße und Danke fürs Mithelfen !
This question / problem has been solved by HanselPeteimage
Hört sich ein wenig wie Avenging Spirit an.
avatar
HanselPete: Hört sich ein wenig wie Avenging Spirit an.
Vielen Dank !

ja genau das ist es . weiß nun noch jemand, ob es in der Vergangheit auf irgendeine Weise für den PC umgesetzt wurde ?

schöne Grüße!
avatar
HanselPete: Hört sich ein wenig wie Avenging Spirit an.
avatar
citipunk69: Vielen Dank !

ja genau das ist es . weiß nun noch jemand, ob es in der Vergangheit auf irgendeine Weise für den PC umgesetzt wurde ?

schöne Grüße!
Ich fürchte nicht. Es ist noch für den GameBoy erschienen und kann für den 3DS virtuell erworben werden.
Das Konzept klingt nicht schlecht. Kennt ihr andere Spiele, die einen ähnlichen Mechanismus verwenden?

Mir fällt dabei nur eine Klasse aus ToME ein: https://te4.org/wiki/Possessor

Im Video sieht man bei 6:53 allerdings, dass die Geschichte sehr unkreativ ist (“It appears that the girl is not in this base.”). Andererseits wäre das vermutlich zu viel verlangt. ;-)