It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo,

ich habe ein paar spiele die nichtmehr auf win 7 laufen,aber die gog.com versionen,leider sind diese versionen nicht auf deutsch und ich bin kein freund,auf irgendwelche mysteriösen seiten,deutsche sprachausgaben runterzuladen,da es nicht legal ist.

Daher wollte ich mal fragen,ob mir jemand sagen kann,welche dateien ich von einer spielecd,bei der downloadversion einfügen muss,damit auch in der downloadversion die sprache deutsch ist,wie damals,als man das game mit der cd installiert hat?

Würde mich über hilfe freuen

gruss
Wieso sollten solche Downloads nicht legal sein? Ohne das Spiel kannst du mit diesen Dateien nichts anfangen, wenn sie in einem speziellen Format sind noch weniger. Ich würde es allenfalls als Grauzone bezeichnen. Aber selbst das halte ich für übertrieben, schließlich hast du das Spiel gekauft.

Aber um auf das eigentliche Thema zu kommen: wie stellst du dir so ein Tutorial vor? Das ist bei jedem Spiel anders.
Das ist nichts anderes wie wenn du fragst wie ich bei allen Spielen von GOG die Spielstände manuell sichere. Da gibt es einfach keine allgemeine Anleitung, da hilft nur Erfahrung und ein gewisses Hintergrundwissen.
Generell würde ich da ansetzen das alte Spiel von CD in einer VM zu installieren und upzudaten. Und dann bestimmte Dateien und ggf. Reg-Einträge zu kopieren und bzw. importieren. Welche hängt halt vom Spiel ab.

Um welche Spiele geht es denn?
avatar
classic-gamer: Wieso sollten solche Downloads nicht legal sein? Ohne das Spiel kannst du mit diesen Dateien nichts anfangen, wenn sie in einem speziellen Format sind noch weniger. Ich würde es allenfalls als Grauzone bezeichnen. Aber selbst das halte ich für übertrieben, schließlich hast du das Spiel gekauft.

ja,ich habe das game mit der englische sprachausgabe gekauft das ist richtig,und wenn ich eine andere haben will,kaufe ich woanders und wenn ich manuell ändere ist es ein copyright verstoss,ganz einfach und damit illegal.

Aber um auf das eigentliche Thema zu kommen: wie stellst du dir so ein Tutorial vor? Das ist bei jedem Spiel anders.
Das ist nichts anderes wie wenn du fragst wie ich bei allen Spielen von GOG die Spielstände manuell sichere. Da gibt es einfach keine allgemeine Anleitung, da hilft nur Erfahrung und ein gewisses Hintergrundwissen.
Generell würde ich da ansetzen das alte Spiel von CD in einer VM zu installieren und upzudaten. Und dann bestimmte Dateien und ggf. Reg-Einträge zu kopieren und bzw. importieren. Welche hängt halt vom Spiel ab.

Um welche Spiele geht es denn?
es handelt sich um silver.

dein beispiel wie man speicherstände sichert ist löchrig,denn zu 95% sind die in einem ordner mit dem namen savegames ^^
Das wird schwierig, ein Anzeichen dafuer sind mehrere No-CD Patches auf GameCopyWorld fuer das Spiel in jeder Sprache.

Es scheint also die .exe selbst ist fuer jede Sprache unterschiedlich und nicht nur irgendwelche Unterordner. Die ausfuehrbare .exe auf deiner CD hat sehr wahrscheinlich SecureRom DRM und laeuft nur mit der CD eingelegt, die kannst du also auch nicht auf die Festplatte kopieren.
avatar
Schizo2015: es handelt sich um silver.
Ich hab das Spiel in ner Spielesammlung. Ich installiere es später mal in ner VM und schaue es mir an. Weiß aber nicht, ob ich das noch heute schaffe.
avatar
Schizo2015: dein beispiel wie man speicherstände sichert ist löchrig,denn zu 95% sind die in einem ordner mit dem namen savegames ^^
Täusche dich da nicht, denn es gibt da sehr viele Möglichkeiten. V.a. wo dieser Ordner ist. Bei Airline Tycoon fällst du mit der Taktik schnell auf den Allerwertesten, da hier noch Registryeinträge gesichert werden müssen.
Selbst wenn deine Taktik zu 95% funktionieren würde, bei 5% würdest du dich ziemlich ärgern, v.a. wenn du 200h in das Spiel reingesteckt hast.
Also, ich hab mal eben nachgeschaut. Installiert werden ja nur ein paar MB, der Rest bleibt auf den 2 CDs.
Ich würde mal folgende Ordner von beiden CDs kopieren: intro und levels. Dann testen und wenn das nicht alles war noch chars. Aber das ist ins Blaue geraten, testen kann ich es ja nicht. Mach auf jedenfall ein Backup davor! Deswegen würde ich auch zu Schote greifen, das wird eher funktionieren.
avatar
disi: Das wird schwierig, ein Anzeichen dafuer sind mehrere No-CD Patches auf GameCopyWorld fuer das Spiel in jeder Sprache.
Dabei handelt es sich nur um eine "CD Copy".
avatar
disi: Das wird schwierig, ein Anzeichen dafuer sind mehrere No-CD Patches auf GameCopyWorld fuer das Spiel in jeder Sprache.
avatar
classic-gamer: Dabei handelt es sich nur um eine "CD Copy".
Versteh ich nicht :)

Ich meinte die Sprache scheint in die Ausfuehrungsdatei (.exe) des Spiels kodiert zu sein, wenn sie auf der Seite mehrere Sprachen zur Verfuegung stellen und die .exe von seiner CD kann er/sie/es nicht nehmen.

Ausserdem, wenn er die ganze CD kopiert und irgendwie zum Laufen bekommt, braucht er die GOG Version ja sowieso nicht mehr.
@disi
Das war bei GCW in verschiedenen Sprachen erhältlich ist, ist mit über 500MB ja extrem groß, das ist kein normaler NoCD.
avatar
classic-gamer: @disi
Das war bei GCW in verschiedenen Sprachen erhältlich ist, ist mit über 500MB ja extrem groß, das ist kein normaler NoCD.
Oh, verstehe! Sorry!
Wusste ich nicht, dass die jetzt ganze CDs da haben...
avatar
disi: Wusste ich nicht, dass die jetzt ganze CDs da haben...
Das sind keine ganzen CDs, zumindest nicht das ganze Spiel, denn das besteht aus 2 CDs. Was mit den CD Copys auf sich hat weiß ich aber auch nicht. Vielleicht geht es tatsächlich nur um eine Kopie und CloneCD bzw. Alcohol waren damals noch eher unbekannt.