It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Bei Spielen, die auf Dosbox oder ScummVM basieren, sollte es möglich sein diese auch auf einem Android-Gerät laufen zu lassen, oder?

Soweit ich weiß gibt es diese beiden Emulatoren auch für Android-Geräte, bei Apple bin ich mir gerade nicht sicher.

Allerdings müsste man die Spieldateien erst aus einem der Windows/Linux/MacOS-Installer herausbekommen (per Innoextract oder das Spiel regulär installieren), diese dann anschließend auf das Android-Gerät kopieren und in den entsprechenden Emulator einbinden.
avatar
Admiral_Tolwyn: Allerdings müsste man die Spieldateien erst aus einem der Windows/Linux/MacOS-Installer herausbekommen (per Innoextract oder das Spiel regulär installieren), diese dann anschließend auf das Android-Gerät kopieren und in den entsprechenden Emulator einbinden.
Eben. Und deswegen macht es keinen Sinn, die Installier direkt von der Seite auf Android/iOS zu laden.
avatar
Atreyu666: Die Spiele sind immer für Windows und einige auch für MacOS und Linux. Sofern du also keines dieser Betriebssysteme auf deinem Handy hast, macht es wenig Sinn, sie auf das Ding zu laden.
avatar
Nervensaegen: Das hängt vom Telefon ab. Bei einigen Windowsendgeräten könnte man Glück haben. Ob das sich dann aber angenehm spielen lässt glaube ich eher weniger.
Es gibt/gab Windows-Smartphones mit x86 Prozessor?