It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
georgiporgi: Bei diesen beiden Spielen bin ich mir allerdings nicht so sicher, was die Qualität angeht. Grafik finde ich so lala, was bei dem Alter der Spiele schon klar ist. Aber auch was ich so darüber auf den Spielseiten lese, scheint für mich nicht zu passen. Sind die beiden Spiele etwas Besonderes, muss man die haben? Ich habe den 3. Teil Remastered hier auf GOG. Reicht es wenn man den 3. hat oder soll ich mir diese beiden Spiele auch noch in die Bibliothek packen. Allerdings will ich eigentlich nur Spiele kaufen oder in meine Bibliothek nehmen, die ich auch spielen würde. Deshalb verschenke ich auch immer so viel Keys. Weil ich die Teile einfach nie zocken würde. :-)
Das herausstechendste Merkmal der Spiele ist meiner Meinung nach die (kosmetische) Charaktererstellung. Beim Look seines Charakters kann man sich ziemlich austoben - und wenn ich mich recht erinnere, hat IV glaube ich sogar eine Zombiestimme zur Auswahl? Die (Original-)Sprecher sind auch ziemlich gut (keine Ahnung wie die deutsche Übersetzung ist, wenn es eine gibt).

Daneben hat mir persönlich auch die offene Welt Spaß gemacht, das Autofahren, spidermanartig an Gebäuden hochkraxeln (in IV) und Chaos stiften. SR2 ist noch näher an der Gangsterwelt der GTA-Spiele, bei IV kommen Sci-Fi und Superhelden-Elemente hinzu und alles ist albern hoch 10. Es beginnt sogar damit, dass du zum/r Präsident/in gemacht wurdest. Der Humor der Stories ist Geschmackssache, aber man kann auch unabhängig davon einfach das Gameplay lustig finden.

Ich kenne allerdings auch Leute, die schnell gelangweilt aufgegeben haben, weil ihnen das alles zu doof oder simpel war. Zudem können die Hauptmissionen manchmal etwas frustrierend sein, weil sie nicht ganz zur Offenheit der Spielwelt passen und du da eher geleitet wirst (und das ohne manuelles Speichern). Ich denke, es steht und fällt damit, ob du dich dafür begeistern kannst, mit einem selbst designten Character ohne größeren Sinn und ohne "moralische" Ansprüche nach Lust und Laune eine ganze Stadt unsicher zu machen (Chaos! Explosionen! Hubschrauber! Panzer!) und dafür noch gelobt zu werden. Und ob du Parodien magst und eine Menge mehr oder weniger witziges Gequatsche ertragen kannst.
Post edited August 08, 2025 by Leroux
Danke nochmal an alle Leutz, die hier was geschrieben haben und vor allem an Leroux für die genaue Erklärung was mich in den Spielen erwarten würde. Daher denke ich, dass ich SR2 auch verschenke und Teil 4 wahrscheinlich behalte. Auch der Hinweis, dass SR2 ein schlechter PC Port ist, hat mich dazu gebracht, auf Teil 2 zu verzichten. Sowas braucht kein Mensch und da ich GTA V habe, brauche ich SR2 dann sowieso nicht. Ich gucke mir noch mal ein Video von SR4 auf YT an und dann werde ich entscheiden. Nochmal danke. :-)
avatar
georgiporgi: Danke nochmal an alle Leutz, die hier was geschrieben haben und vor allem an Leroux für die genaue Erklärung was mich in den Spielen erwarten würde. Daher denke ich, dass ich SR2 auch verschenke und Teil 4 wahrscheinlich behalte. Auch der Hinweis, dass SR2 ein schlechter PC Port ist, hat mich dazu gebracht, auf Teil 2 zu verzichten. Sowas braucht kein Mensch und da ich GTA V habe, brauche ich SR2 dann sowieso nicht. Ich gucke mir noch mal ein Video von SR4 auf YT an und dann werde ich entscheiden. Nochmal danke. :-)
Ach so, ein wesentlicher Unterschied noch: in SR2 sind die Gegner Menschen, in SR IV hauptsächlich Aliens.
avatar
mk47at: Das betrifft aber nur eine Mission. Das restliche Spiel ist Auto-lastig (und Helikopter).
avatar
Lesser: Und trotzdem bleibt meine Aussage oben richtig.
Hallo?
Man konnte schon im 2. Teil unendlich Muni und Unverwundbarkeit freischalten ;)


Bin der Meinung, dass auch Teil 2 gut ist. Lief bei mir auch ohne weitere Probleme (ja, ist ein Konsolenport...) und hatte auch seinen Witz.
SR3 ist der beste Teil! Ich sage nur:"Burt f*cking Reynolds"!
Und SF Elemente hat das Teil auch. Z. B. die Filmmissionen. Oder so VR Missionen für diese Ex Polizistin. Kenzi?
Und natürlich voll durchgeknallt. Schon am Anfang der Sprung aus dem Flugzeug, damit hat mich das Spiel gleich gepackt!
avatar
Maxvorstadt: Kenzi?
Kinzie Kensington
Ich habe jetzt noch mal in die Walkthroughs zu beiden Spielen auf YT reingeguckt und habe entschieden, dass es mir reicht, wenn ich Teil 3 Remastered habe. Außerdem habe ich noch andere Open World Spiele, in denen man rumballern oder mit 'nem Wagen durch die Stadt ziehen kann. Deshalb gebe ich Anfang September Saints Row 2 & 4 mit in meinen GOG Key GA. Falls jemand noch eins der Spiele braucht oder gern hätte, einfach vormerken. :-)

Man kann mir natürlich auch 'ne PM schicken und ich lege es zurück, wenn man das so sagen kann. ;-)