It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Und wer überwacht die Wachleute?



<span class="bold">This is the Police</span>, ein düsterer Strategie-Adventure, in dem du als Polizeikommissar dem Gesetz folgst oder es dir zurechtlegst, ist jetzt mit einem Rabatt von 10% zur Veröffentlichung und Erfolgen in GOG Galaxy für Windows, Mac und Linux DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Jack Boyd hat keine hohen Ansprüche. Nur eine fette Rente, ein bisschen Spaß in seinem Lieblings-Herrenlokal und vielleicht auch etwas verfluchte Ordnung in dieser verfluchten Stadt. Freeburg geht den Bach runter, aber als Polizeikommissar kannst du das nicht zulassen!
Kümmere dich um die Kriminellen wie es dir beliebt, hol das ganze Potential aus den dir unterstehenden Polizisten heraus, bekämpfe Korruption und das organisierte Verbrechen und löse die härtesten Fälle, indem du für Beweise die richtigen Leute bestichst. Jede deiner Entscheidungen hat einen Preis – entweder gehst du mit einer halben Million Dollar in der Tasche in den Ruhestand oder mit einer Kugel im Kopf gleich eine Station weiter. Alles hängt davon ab, wie gut du deine Karten in den letzten 180 Tagen als Polizeikommissar spielst.



Lass sowohl den guten als auch den bösen Cop spielen und klopf mit den Worten <span class="bold">This is the Police</span> an der Tür der Unruhestifter, DRM-frei auf GOG.com.
Der Rabatt von 10% gilt bis zum 9. August, 17:59 Uhr MESZ.


<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/9VYzgOoTE4I?wmode=opaque&amp;rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
Oh yes endlich :-)
Kurzes Fazit nach knapp einer Stunde Spielzeit: Ich bin begeistert. DIe Geschichte ist sehr gut erzählt, die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Es gibt viel zu entscheiden. Mal sehen, wie die Konsequenzen ausfallen. Der englische Sprecher trägt viel zur dichten Atmosphäre bei. Die Musik ist super, allerdings werden die Stücke nur einzeln abgespielt. Man legt dazu Platten auf. Eine Playlist wäre besser.

Ein Wermutstropfen ist die deutsche Übersetzung. Die Texte enthalten sehr viele Flüchtigkeitsfehler: Bürger statt Burger, Eis statt Revier(?), Scheine statt Scheune, Gallerie statt Galerie. Hier sollte noch einmal Korrektur gelesen werden. Insgesamt trifft die Übersetzung den Ton des Originals. Manchmal könnte sie aber gerne etwas derber ausfallen.
Ich bin auch positiv überrascht. So gut hätte ich es mir garnicht vorgestellt. Der Sprecher knarscht schön mit der Stimme. Die Dialoge sind sehr würzig. Die Musik tönt schön ruhig im Hintergrund.
avatar
ElderGamer: ... Ein Wermutstropfen ist die deutsche Übersetzung. ...
Also alles wie immer ;-P

Danke für den kleinen Review. Hat mich neugierig gemacht.
Ich habe das Spiel noch nicht so lange gespielt und habe bis jetzt noch keine Rechtschreibfehler entdeckt. Naja, ist wahrscheinlich fast normal, dass es bei Übersetzungen hier und da Fehler gibt. Aber der Fall, dass es nur so von Fehlern strotzt, ist es hier auch nicht.

Ansonsten finde ich das Spiel bis jetzt ziemlich unterhaltsam.
Post edited August 03, 2016 by Silverhawk170485
*schnüff*

15 Tage gespielt und schon wurde ich Zuhause erschossen. Naja aber guter Bulle soll ja auch möglich sein.

Auf ein neuen Versuch. :-)
Ich bin zwar noch auf dem Mond unterwegs aber soll ich mir das nun holen oder nicht?
avatar
disi: Ich bin zwar noch auf dem Mond unterwegs aber soll ich mir das nun holen oder nicht?
Ich bin auch auf dem Mond unterwegs. Auf dem Mond ist nen tolles Spiel, das hier aber auch. :-)
Post edited August 03, 2016 by Prophi
avatar
disi: Ich bin zwar noch auf dem Mond unterwegs aber soll ich mir das nun holen oder nicht?
avatar
Prophi: Ich bin auch auf dem Mond unterwegs. Auf dem Mond ist nen tolles Spiel, das hier aber auch. :-)
Raff ich irgendwie nicht. Ist das eine Wirtschaftssimulation? 500000 in 180 Tagen durch krumme Geschaefte?
Alle schwarzen Polizisten entlassen?!? Das ist meine halbe Bereitschaft in beiden Schichten! Die spinnen doch!

Es wird immer komplizierter mit den Faellen.

Das erscheint mir wie ein zusammengewuerfel von verschiedenen Mini-Games. Da sind die Notrufe, die Faelle und eben deine Geld-Auftraege von Gaengstern.
Nebenbei muss man noch befoerdern, anheuern, entlassen und Schichten einteilen.

Einen korrupten Polizeichef zu spielen ist aber nicht so mein Ding.
avatar
Silverhawk170485: Naja, ist wahrscheinlich fast normal, dass es bei Übersetzungen hier und da Fehler gibt. Aber der Fall, dass es nur so von Fehlern strotzt, ist es hier auch nicht.

Ansonsten finde ich das Spiel bis jetzt ziemlich unterhaltsam.
Normal sollte das nicht sein. Die von mir genannten Fehler stammen aus den ersten fünf Spieltagen. Ich habe nicht extra danach gesucht, aber sie springen mir halt ins Auge. Inzwischen bin ich bei Tag 62. Für "Gallerie" könnte man schon eine Strichliste führen. Hinzu kommen gelegentliche Grammatikfehler.

Das ist alles kein Beinbruch, aber es trübt den sehr guten Gesamteindruck eines hervorragenden Spiels. Insgesamt ist die Übersetzung wirklich gelungen. Die Fehler lassen sich leicht per Patch beheben und gut ist.

avatar
disi: Ist das eine Wirtschaftssimulation? 500000 in 180 Tagen durch krumme Geschaefte?
Alle schwarzen Polizisten entlassen?!? Das ist meine halbe Bereitschaft in beiden Schichten! Die spinnen doch!
Es ist eher eine Visual-Novel oder ein Choose-Your-Own-Adventure. VIeles läuft linear ab. Die Notrufe sind etwa für jeden Tag gleich. Du triffst aber jede Menge Entscheidungen, die den weiteren Fortgang beeinflussen. Du kannst einem Freund helfen oder nicht, dich der einen oder anderen Mafia-Organisation anschließen oder nicht. Du musst nicht den Befehlen des Bürgermeisters gehorchen: Noch bist DU der Polizeichef.

avatar
disi: Es wird immer komplizierter mit den Faellen.
Ja, die bereiten mir auch Kopfzerbrechen. Zum einen gehen mir die Ermittler aus, da man den Chefermittler nicht vom Fall abziehen kann.[Edit: Hab's herausgefunden: Fall ins Archiv legen und der leitende Ermittler ist wieder frei.] Zum anderen glaube ich, dass ich nicht jedem Ermittler vertrauen kann. Es war vermutlich ein Fehler den Ermittler namens "Mole" auf den Mord des schwarzen Bürgerrechtlers anzusetzen. In jedem Fall liefern die Ermittler oft das, was sie sehen wollen. Unrealistisch ist das freilich nicht.

avatar
disi: Das erscheint mir wie ein zusammengewuerfel von verschiedenen Mini-Games. Da sind die Notrufe, die Faelle und eben deine Geld-Auftraege von Gaengstern.
Nebenbei muss man noch befoerdern, anheuern, entlassen und Schichten einteilen.

Einen korrupten Polizeichef zu spielen ist aber nicht so mein Ding.
Der Schwerpunkt liegt auf einer sehr packenden Geschichte, die durch gescriptete Ereignisse und Spieler-Entscheidungen vorangetrieben wird. Polizeichef Jack Boyd ist eine vielschichtige Figur. Er ist kein strahlender Held.
Post edited August 04, 2016 by ElderGamer
avatar
ElderGamer: Der Schwerpunkt liegt auf einer sehr packenden Geschichte, die durch gescriptete Ereignisse und Spieler-Entscheidungen vorangetrieben wird. Polizeichef Jack Boyd ist eine vielschichtige Figur. Er ist kein strahlender Held.
Die "Cutscenes" zwischen den Tagen konnte ich bisher noch garnicht beeinflussen. Wie du schon sagst wird die Geschichte erzaehlt zwischen den Tagen und ansonsten machst du deine Mini-Games (Notrufe) und Puzzles (Faelle).

Ich bin auch noch nicht weit, Tag4 oder so.
Die Schwiegermutter scheint sympathisch, die Jungs OK und die Frau bloede.
Der Buergermeister und sein Lakai sind W***** und sonst droedel ich so herum.
Wir haben ein Rassismus und Sprayer Problem in der Stadt
Post edited August 04, 2016 by disi
avatar
ElderGamer: Der Schwerpunkt liegt auf einer sehr packenden Geschichte, die durch gescriptete Ereignisse und Spieler-Entscheidungen vorangetrieben wird. Polizeichef Jack Boyd ist eine vielschichtige Figur. Er ist kein strahlender Held.
avatar
disi: Die "Cutscenes" zwischen den Tagen konnte ich bisher noch garnicht beeinflussen. Wie du schon sagst wird die Geschichte erzaehlt zwischen den Tagen und ansonsten machst du deine Mini-Games (Notrufe) und Puzzles (Faelle).

Ich bin auch noch nicht weit, Tag4 oder so.
Du liegst schon richtig. Recht viel mehr als Mini-Games und Zwischen-Sequenzen wird nicht geboten. Die Aufträge des Bürgermeisters ignoriere ich meistens. Dafür streicht er mir halt Stellen weg. Dann beantrage ich halt neue. Im weiteren Verlauf bieten private Spender an, mehrere Planstellen und Fahrzeuge zu finanzieren. Im Gegenzug musste ich halt jemanden aus deren buckliger Verwandtschaft einstellen. Also drei Stellen bekommen, eine davon zwangsweise mit einem Deppen besetzt. Was soll's, der Kerl war künftig bei jeder Geiselnahme im Einsatz. Vielleicht wäre aus ihm noch ein guter Polizist geworden, wenn ich ihn nicht für Filmaufnahmen ausgeliehen hätte. Nun ist er Schauspieler und ich konnte die dritte gestiftete Stelle nach meinem Wunsch besetzen.
avatar
disi: Der Buergermeister und sein Lakai sind W***** und sonst droedel ich so herum.
Das klingt realistisch.

OT: Du hast ja schon wieder einen neuen Avatar, obwohl der Vorgänger noch nicht richtig angezeigt wurde. ;-)
avatar
disi: Der Buergermeister und sein Lakai sind W***** und sonst droedel ich so herum.
avatar
mk47at: Das klingt realistisch.

OT: Du hast ja schon wieder einen neuen Avatar, obwohl der Vorgänger noch nicht richtig angezeigt wurde. ;-)
Stimmt, keine Ahnung was da los ist :)