It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Der Kultklassiker schlägt zurück!



Star Wars™: Shadows of the Empire, die zwischen Episode V und VI angesiedelte beliebte Mischung aus Action und Arcade, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich. Zur Veröffentlichung mit 20% Rabatt.

Wer von uns hat nicht schon mal davon geträumt, in der angesehenen Renegatenstaffel mitzufliegen? Und wenn Han Solo einen höchstpersönlich um Hilfe beim Kampf gegen das Imperium bittet, kann man nur schwer ablehnen, selbst als knallharter Schmuggler Dash Rendar.

In seinen Gefechten besuchen Rendar, sein Droiden-Copilot Leebo und sein altgedientes Raumschiff The Outrider jede Menge kultige Orte der Star Wars™-Geschichte. Ob er nun AT-ATs auf Hoth ausschaltet, Killer abwehrt, die auf Luke Skywalker angesetzt wurden, oder gegen Boba Fett antritt, Dashs Abenteuer sorgen für ein unvergleichliches Star Wars™-Gefühl, das ihn schnell zu einem absoluten Fan-Liebling gemacht hat. Denn sobald du das abwechslungsreiche Gameplay und die stimmungsvollen Zwischensequenzen erlebt hast, in denen Dashs Kampf gegen den bösartigen Prinz Xizor erzählt wird, ist einfach klar, dass seine Heldentaten ein wichtiger Teil dieser epischen Saga sind.

Hilf den Rebellen mit Dash Rendar, dem Schatten des Imperiums zu entkommen – in Star Wars™: Shadows of the Empire, jetzt DRM-frei auf GOG.com. Der Rabatt von 20% gilt bis zum 09. Mai um 14:59 Uhr MESZ.
Sehr schön, dass SotE jetzt auch auf GOG erhältlich ist. Retail war ja nur noch schwer zu besorgen.
avatar
AlbertCole: Sehr schön, dass SotE jetzt auch auf GOG erhältlich ist. Retail war ja nur noch schwer zu besorgen.
Habe die Retail hier und diese ist nicht mehr unter 64 bit Windows installierbar. Habe das heute aus Neugier ausprobiert.
Post edited May 03, 2016 by welttraumhaendler
Danke gog!!! Was habe ich das Spiel als Kind geliebt. Direkt gekauft :)
avatar
AlbertCole: Sehr schön, dass SotE jetzt auch auf GOG erhältlich ist. Retail war ja nur noch schwer zu besorgen.
avatar
welttraumhaendler: Habe die Retail hier und diese ist nicht mehr unter 64 bit Windows installierbar. Habe das heute aus Neugier ausprobiert.
hat die retail auch keine deutsche sprache oder fehlt die hier nur mal wieder?
avatar
Schizo2015: hat die retail auch keine deutsche sprache oder fehlt die hier nur mal wieder?
Deswegen wollte ich die Retail installieren um das zu wissen. Es gibt auf jeden Fall ein deutsches Handbuch. Das Startmenü ist aber englisch und ich erinnere mich daran, dass es englisch war. Kann das aber nicht mehr verifizieren.
Post edited May 03, 2016 by welttraumhaendler
avatar
Schizo2015: hat die retail auch keine deutsche sprache oder fehlt die hier nur mal wieder?
avatar
welttraumhaendler: Deswegen wollte ich die Retail installieren um das zu wissen. Es gibt auf jeden Fall ein deutsches Handbuch. Das Startmenü ist aber englisch und ich erinnere mich daran, dass es englisch war. Kann das aber nicht mehr verifizieren.
ahso schade,steht da keine info auf der rückseite drauf?meisten steht da was von deutsche texte oder so.
avatar
Schizo2015: ahso schade,steht da keine info auf der rückseite drauf?meisten steht da was von deutsche texte oder so.
Habe nicht direkt zum Release die Erstverkaufsversion (edit: gemeint ist diese Re-Release-Version) gekauft. Auf den CD Case steht zwar ein deutscher Beschreibungstext, aber es ist nicht unüblich bei einen englisch sprachig verkauften Spiel, die aufmachung deutsch zu gestalten.

Hier ist das deutsche Handbuch. Dort sind auch kleine Lösungshilfen drinnen.
Post edited May 06, 2016 by welttraumhaendler
Laut war die Erstverkaufsversion rein Englisch, aber es folgte später in einen [url=http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=27090]Spielepacket deutsche Texte. Letzteres besitze ich nicht und kann ich damit nicht bestätigen.
Post edited May 03, 2016 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Laut war die Erstverkaufsversion rein Englisch, aber es folgte später in einen [url=http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=27090]Spielepacket deutsche Texte. Letzteres besitze ich nicht und kann ich damit nicht bestätigen.
Ich besitze die Erstverkaufsversion. Sie ist englisch und hatte ein deutsches Handbuch.
Bei den Spielepacket vermute ich, ist nur X-Wing vs. Tie Figther komplett deutsch. Bei Jedi Knight und Shadows of the Empire bin ich mir sicher, dass die Spiele in englisch sind.
gesehen - gekauft - heruntergeladen- installiert - GLÜCKLICH!

Auf dieses Game habe ich Jahre lang gewartet. Ich habe seinerzeit schon die Demo (Schlacht von Hoth) geliebt und mir dann die Vollverion bei erscheinen geholt. Endlich gibt es das Game in einer Version die auch problemlos auf modernen Systemen läuft und so gut wie möglich aussieht.

*** DANKE GoG ***
avatar
welttraumhaendler: Laut war die Erstverkaufsversion rein Englisch, aber es folgte später in einen [url=http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=27090]Spielepacket deutsche Texte. Letzteres besitze ich nicht und kann ich damit nicht bestätigen.
avatar
BumbleBeeGog: Ich besitze die Erstverkaufsversion. Sie ist englisch und hatte ein deutsches Handbuch.
Bei den Spielepacket vermute ich, ist nur X-Wing vs. Tie Figther komplett deutsch. Bei Jedi Knight und Shadows of the Empire bin ich mir sicher, dass die Spiele in englisch sind.
Anschenend hast du recht und es wird wirklich die Sprache des gesamten Paketes angegeben. Wenn man X-Wing vs. Tie Fighter sucht, bekommt man ebenfalls Deutsch und Englisch angezeigt. Also scheint es wohl wirklich keine deutsche Version zu geben.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Texte damals in der PC Version eingedeutscht.
Die Sprachausgabe war definitiv Englisch.

Hatte die Eurobox-Veraufsversion.
Post edited May 05, 2016 by Furuchi
avatar
Furuchi: Wenn ich mich recht erinnere, waren die Texte damals in der PC Version eingedeutscht.
Die Sprachausgabe war definitiv Englisch.

Hatte die Eurobox-Veraufsversion.
Lt. ogdb waren die Texte ebenfalls auf englisch und ich kann mich auch an keine deutschen Texte erinnern. Kann bitte mal jemand, der seine Originalversion noch hat, das mal überprüfen?
avatar
Furuchi: Wenn ich mich recht erinnere, waren die Texte damals in der PC Version eingedeutscht.
Die Sprachausgabe war definitiv Englisch.

Hatte die Eurobox-Veraufsversion.
avatar
MarkoH01: Lt. ogdb waren die Texte ebenfalls auf englisch und ich kann mich auch an keine deutschen Texte erinnern. Kann bitte mal jemand, der seine Originalversion noch hat, das mal überprüfen?
In meiner Erstverkaufsversion englische Spache und englische Untertitel.