It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hi,

ich habe folgendes Problem mit alten Spielen.(Siedler,Stronghold, usw.)

Kennt jemand eine Lösung ?
Attachments:
No posts in this topic were marked as the solution yet. If you can help, add your reply
Flackert das Bild? Das kann man auf den Screenshot nicht erkennen.

edit: Es kommt häufiger vor, dass Stronghold HD so ähnlich flackert.

Folgendes kann helfen, muss aber nicht:

- als admin starten
- dpi scalling deaktivieren (Exe rechtsklick -> Eigenschaften -> Kombatiblität-Reiter)
- overlays (Steam, Galaxy, ...) deaktivieren
- Programme im Hintergrund minimieren
Post edited February 11, 2018 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Flackert das Bild? Das kann man auf den Screenshot nicht erkennen.
Nein, es ist nur abgeschnitten bzw. überblendet.

Was würdest du empfehlen, wenn das Bild flackert ?
avatar
Ibudolor: Was würdest du empfehlen, wenn das Bild flackert ?
siehe edit
Das Spiel ohne GOG Galaxy starten.
Habe leider immer noch das Problem. Ich benutze ein Tablet-Pc Lenovo MIIX 31010ICR und habe alles was vorgeschlagen wurde ausprobiert. Treiber sind aktuell und auf meinem Heimrechner geht alles wunderbar.
Post edited February 25, 2018 by Ibudolor
Also wenn ich mir die Hälfte des Galaxy-Clienten anschaue, dann hast du die DPI-Skalierung an. Am Besten grundsätzlich die Skalierung von Windows auf 100 % belassen. Laut dem Bild müsstest du 125 % eingestellt haben.
Danke, es hat mir bei Stronghold HD geholfen, aber bei Siedler 3, Stronghold Crusader HD, Suddenstrike und noch mehr hat das nichts gebracht :( Habe das auch bei paar alten Steam-Spielen.