It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Es gibt neben OpenRA noch Gruntmods um Dune 2000 zu spielen.
Da braucht man auch keine CD für, um das komplette Spiel zu haben.

Download des Programmes hier.
https://gruntmods.com/dune_2000_gruntmods_edition/

Videosequenzen hier.
https://gruntmods.com/cutscenes-and-extra-content/
Noch 2 Klassiker

TV Tower
Ich wußte doch ich hatte da mal was abgespeichert, TvTower ist ein Fanremake von Mad TV.

Crime Fighter
CrimeFighter vom Entwickler des Originals als Freeware veröffentlicht.
Wer es nicht kennt, auch wenn der Name es suggeriert, nein hier bekämpft man nicht das
Verbrechen sondern begeht eben dieses. Vom unbekannten Einzelkämpfer bis hin zu Anführer der
eigenen Bande.
Hier auch einige Beiträge aus meiner Lesezeichensammlung:

Alternate Reality X (RPG)
https://www.crpgdev.com/downloads
Moderne Umsetzung von Alternate Reality: The Dungeon und Alternate Reality: The City

Arx Libertatis (RPG), Open Source Port von Arx Fatalis
https://arx-libertatis.org
Port, benötigt Original als Basis

Bombermaaan (Arcade)
https://sourceforge.net/projects/bombermaaan
Moderne Version von Bomberman / Dynablaster

Freeablo (Action-RPG), Open Source Engine für Diablo
https://freeablo.org
Engine, benötigt Original als Basis

Command and Conquer - Tiberian Dawn HTML5 (Strategie)
https://www.adityaravishankar.com/projects/games/command-and-conquer
Der erste Teil von Command and Conquer komplett im Browser spielbar (HTML5, JavaScript)

Der Clou! (Puzzle, Strategie), Remake
https://sourceforge.net/projects/cosp
Remake des gleicnhamigen Originals von 1986.

MiniDOOM (Jump and Run), Doom 1 als 2D
https://calavera.studio/en/games/minidoom
Doom 1 als 2D-Jump and Run umgesetzt

MiniDOOM 2 (Jump and Run), Doom 2 als 2D
https://calaverastudio.itch.io/minidoom2
Doom 2 als 2D-Jump and Run umgesetzt

Dungeon Master - Return To Chaos (RPG)
http://www.ragingmole.com/RTC
Windows-Version von Dungeon Master Chaos Strikes Back und "Dungeon Master II

Enigma (Puzzle), Oxyd-Klon
https://www.nongnu.org/enigma
Kostenloser Klon der Oxyd-Puzzle-Spiele

Hexen II: Hammer of Thyrion (FPS), Source port
http://uhexen2.sourceforge.net
Port für Windows Linux, FreeBSD, Mac OS X, vollständiges Spiel

Privateer Gemini Gold Project (Simulation), Remake von Privateer
http://privateer.sourceforge.net
Remake des Spiels Privateer aus dem Wing Commander-Universum

Return of the Tentacle (Adventure)
https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle
Inoffizieller Nachfolger von Day of the Tentacle

Rocks'n'Diamonds (Puzzle), Boulder Dash-Klon
https://www.artsoft.org/rocksndiamonds
Ein Klon des Spiels Boulder Dash

Streets of Rage Remake (Arcade)
https://archive.org/details/SORRv5.1_20190209
Originalseite (Bombergames) nicht mehr verfügbar, deshalb über Internet Archive

FreeSynd (Strategie), Engine für Syndicate
https://freesynd.sourceforge.io/index.php
Plattform-übergreifende Engine für Syndicate, benötigt Original als Basis
Post edited September 30, 2020 by Bridgekeeper
OpenMW - eine freie, quelloffene Engine für Elder Scrolls III Morrowind.
Hat hier schon jemand Unciv erwähnt? Ist ein Fanprojekt für Android-Handys. Ist gar nicht mal schlecht, nur die Schrift dürfte etwas größer sein, muss da immer die Brille abnehmen, und nah rangehen, damit ich die Texte lesen kann.
DevilutionX (Action-RPG), Engine für Diablo
https://github.com/diasurgical/devilutionX/releases
Engine, benötigt Original als Basis
avatar
Maxvorstadt: Hat hier schon jemand Unciv erwähnt? Ist ein Fanprojekt für Android-Handys. Ist gar nicht mal schlecht, nur die Schrift dürfte etwas größer sein, muss da immer die Brille abnehmen, und nah rangehen, damit ich die Texte lesen kann.
Ja, genau sowas erfreut mein Auge ;)


Da gabs vor einiger Zeit ja doch Leben im Thread. Ich versuche mal, beizeiten die letzten Vorschläge durchzuarbeiten.